und seitens Bankhaus Lampe so dreist sind versucht man weiter zu untersuchen.
Mich beschäftigen schon länger Fragen als
* Warum handhabt Dortmund trotzdem solche 'Analysten'?
* Gibt es eine Verbindung mit der Deckelung an der Börse man kann es zumindest sehr vermuten.. sehe auch mein Beitrag #
* Weil ich annehmen das Bankhaus Lampe nicht auf eigener Faust so extrem vorgeht müssen hier irgendwelche Auftraggeber im Spiel sein, aber wer?
* Warum tut Dortmund IR-Abteilung gar nichts für die Aktie.. es gäbe in Deutschland vom Fundamentalentwicklung her kaum ein Aktie die leichter zu bewerben ist. Man könnte wie generell üblich mehr Transparenz herstellen indem (im Fall Dortmund prächtige) Steigerungs-Prozentsätze in die Finanzberichte hineinstellt. Das man das nicht macht ärgert und verwundert zugleich.
* Warum tut Hans-Joachim Watzke auch sonst-wo (und dies ziemlich systematisch) gar nichts für den Kurs, wenn er doch Tausendmal Chancen dazu hat?
In Umkehrschluss muss man leider feststellen das er sogar bestens aufpasst um zu verhindern das irgendwelche Aussagen von ihm die Aktie zünden könnten!
* Das Verhalten von Watzke bezüglich der Wertentwicklung der Aktie scheint umso merkwürdiger (und unverantwortungsvoller Richtung den Verein so wie ihre Aktionäre) weil ein möglichst hohe Marktbewertung bekanntlich im Interesse von jeden Aktiengesellschaft ist!
= um bei eventueller Finanzschieflage über ein attraktive Finanzierungsmöglichkeit zu verfügen
= oder bei vorgenommene größere Investitionen.
= auch weil ein niedriger Marktbewertung Dortmund ziemlich angreifbar mache für eine feindliche Übernahme im ersten Schritt.
* Für meine Begriffe verhält Watzke sich insgesamt sehr gegen den Interessen von Borussia Dortmund als Verein sowohl gegen ihre Aktionäre.
* Dies wundert umso mehr weil Watzke (bekanntlich) nicht gerade als uneitel gilt.
Was wäre für ihm schöner als ein Höhenflug der Aktie die dem sportlichem und wirtschaftlichen Erfolg abbildet, und Dortmund auch geschäftlich als Phönix-aus-der-Asche unter Beweis stellt?
* Warum redet auch Bernd Geske de facto immer den Kurs klein .. stellt sich nur aus heraus einer der „nur aus Liebe“ viele Millionen investiert, jaja.
* Dann gibt es noch der Großaktoniär und das damaliges Vorstandsmitglied Albrecht Knauf der sich über seine AKI Holding GmbH (so wie auch Geske) beim Kapitalerhöhung in 2006 an BVB beteiligt hatte.
Komischerweise als Dortmund sportlich angefangen hat im Höhenflug zu geraten im Januar 2011 dann plötzlich Teile abgeben hat, somit unter der Meldeschwelle von 3% geriet. Den Herrn Knauf soll übrigens ziemlich vermögend sein.. hält z.B. etwa 50% an Germanwings.
* Wie konnte Bernd Geske im Sommer 2011 Woche nach Woche so viele Teile an sein Bestand zufügen ohne das dies es nur ein bisschen Einfluss auf dem Kurs hatte? (ich glaube nicht im geringsten daran das das alles Börsenzukäufe gewesen sind).
Fragen über Fragen..
Mein Fazit
Ich denke das wir allen gut beraten wären um die Hauptdarsteller sehr kritisch zu verfolgen.
Adidas und Audi hatten für jeweils ein 9,01% Beteiligung an Bayern den Gegenwert von 1 Milliarde Euro übrig.
Das waren keine Märchen von 'Finanzanalysten' der Bankhaus Lampe sondern harte (ausgezahlte) Euros.
Mann muss schon gute Gründe habe zu argumentieren das dieses Dortmund, das sogar beim Reingewinn auch Bayern überholt hat wesentlich weniger wert sein sollte als diese von harte Beteiligungen gesetzte Bewertungsmarke, die allerdings je Dortmund Aktie ein Kurs von 15 Euro entspräche.
Aber nichtsdestotrotz wird hier seltsam dreist versucht Kleinanleger bei Kurse unter 3 Euro von der Aktie fern zu halten, bzw. zum Verkauf zu drängen.
Die Aktien bei dem Witzkurs abgeben wäre imo das dümmste was man hier machen kann. In Umkehrschluss nachkaufen das beste, solche Bewertungsparadoxen können nicht auf Dauer Bestand haben.. zudem geht es natürlich eiligst in die neue Saison.
Viele internationale Augen werden nach dem unfassbaren Meistertitel dann speziell auf Dortmund gerichtet sein. Das beim EM ein Basisspieler aus dem Dortmunder Kader sofort auch zu Sensation wurde, wird die Neugier noch mehr beflügelt haben. Diese Aktie ist einfach nicht mehr sehr lange zu deckeln.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)