Jemand hatte über bm so auf mein Beitrag reagiert :
"Warum wird der Kurs manipuliert. Was hat das für einen Sinn?
Nur weiter so! Diskussionen regen das Forum an. Du könntest Recht haben."
Dann habe ich geantwortet
"
Warum das gemacht wird?
Ich beobachte diese Manipulationen beim Handel ab dem Moment das ich mich für Borussia interessiere und das Unternehmen recherchiere (Vorjahr 2011).
Mein These wäre das die große Adresse sich schon sehr Lange mit das Teil beschäftigt .. dabei Bankhaus Lampe schon lange mit im Boot hat.
Über sehr lange Zeit konnte man Borussia extrem günstig sammeln.
Dann wurde es ende 2010 mal frei gelassen .. und sogar hoch getrieben.. da wurde natürlich massiv geerntet.
Seitdem wir alles darauf gesetzt das Teil wieder so tief wie möglich zu bringen .. dann kann das lukrative Spiel von vorne anfangen.
Aber ich halte es für immer wahrscheinlicher das diesmal das Ziel ist viel mehr Teile günstig zu sammeln.. Womöglich (es sieht inzwischen so aus das Borussia alls andere als ein EIntagsflieg sein wird, und dann natürlich zu eine riesige Cashcow gemacht werden kann) wird diesmal sogar ein 100% Übernahmenangebot auf niedrigem Niveau geplant so das man nachher Borussia von der Börse holen kann.
Es kann sehr wohl sein das Bernd Geske (zusammen mit Private Equity und vll. sogar Watzke) dieses Szenario anstrebt.
Viele Sachen kann ich so gar nicht nachtvollziehen, natürlich schon gar nicht der Abstufung van BL als Antwort auf die Ertragsexplosion, aber z.B. auch nicht wenn Herrn Watzke behauptet das er Götze nicht mal für eine Milliarde verkauft. So was is natürlich mit Blick auf den Börsenwert von nur 100 Mio. schon komplette Schwachsinn, und so vor allem ein Versuch zu verhindern das der Kurs von Borussia über äussterst lukrative Transfergeschäfte beflügelt werd könnte. Ich zweifle also immer mehr an den Hern Watzke mit Blick auf was da im Zusammenhang alles abläuft.
Meine Einschätzung nach hat man es ziemlich eilig.
Gruss Atitlan
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)