da gebe ich dir bedingt recht, es ist meine Meinung und 100% Ahnung habe ich auch noch nicht, ich lese hier den thread durch und komme nicht ganz mit, für mich ist der Erfolg von Stevia, so hier beschrieben, allein durch die Zulassung gegeben, auch der Vorstellungstag mit 130 Unternehmern aus der Süßwarenindustrie war sehr erfolgreich. Ich kann eben nur von einem sprechen, das war nicht sehr angetan von dem Zeug, da die verarbeitung und der geschmack anders sind.Ich hab aber auch nur Ahnung von Stevia von vor ein paar Jahren in Form von Pulver.Es war auch damals schon, sehr süss...
Ich bin davon überzeugt, dass für Diabetiker das ganze sehr interessant ist, aber auch wiederrum eher für den Ökodiabetiker da der Preis doch, anders als beim Süßstoff, recht hoch ist. Man muss seinen Markt noch finden. Der Aspekt, dass Stevia" natürlich" ist, naja gut, dann ist der gute Industriekristallzucker auch natürlich. Ein Produkt, dass aus einer Pflanze entsteht und vollkommen weiss ist, hat von seiner Natürlichkeit nicht mehr viel übrig , finde ich. Es gibt das Pulver auch in grün, was allerdings zum Süßen eines beispielsweise Milkyways, nicht wirklich nützlich ist. Ich denke, bis diese Barrieren alle überwunden sind werden noch ein zwei Jahre ins Land ziehen. Alles nur meine persönliche Meinung. |