wie Floyd auch sagte. BASF-KGV ist absolut o.k. - kein Thema! Es gibt aber einige Unternehmen, z.B. weltweit und nicht nur DAX, aus dem Pharmabereich, Konsumgüter, Nahrungsmittel, von einigen kleinen und großen Hightech-Buden ganz abgesehen, die schon recht ambitioniert über 20 bis 30 und höher liegen. Die sind zwar alle "recht sicher", was aber aufgrund der Wachstumsaussichten gegenüber anderen nicht gerechtfertigt erscheint. Unsere "BASF-Perle" nehmen wir da mal geflissentlich raus ;-) Da ist aus meiner Sicht mehr Potenzial drin als von den optimistischen Analysten angegeben wird (so um die 85/90 rum). Ich erwarte da positivere Überraschungen - nicht kurzfristig, aber auf 1 oder 2 jahre TOP! Ich bin auch derzeit bullisch für Öl/Gas, "gute" Minenwerte und Rohstoffbuden (nur Marktführer!) - alles natürlich nicht kurzfristig auf die nächsten 2-3 Monate, eher auf 1-2 Jahre, aber da ordentlich! Ich denke, da kann man gutes Geld verdienen, wenn man heute die richtigen Entscheidungen trifft. Und, mit IS, Ukraine, Griechenland u.ä. werden wir noch eine Weile leben müssen. Bis jetzt reagiert die Börse darauf "nicht schlecht", ob es aber so bleibt - keine Ahnung. |