Wenn ich solche Kommentare lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf!!!
"An Möchtegern-Warren Buffet:
Am Freitag hätten Sie auch noch gesagt, das Bear Stearns keiner kaufen wird! Jetzt wird die Bank für 2 Euro je Aktie von JP Morgan gekauft! Es ist immer eine Frage des Preises! Nochmal! Unter den derzeitigen Bedingungen würde Infineon nicht verkaufen! Infineon steht besser als Bear Stearns da!" ...
Ich werde dir das mal erklären:
Bear Stearns ist nicht "aufgekauft" (für 2Dollar/Aktie!!!) wurden, weil das Unternehmen so attraktiv ist, sondern weil das die einzige Möglichkeit war, um einen weiteren Schub der Finanzkrise zu vermeiden! Dazu war es nötig, das die FED die 30 Mrd.$ Schieflage der Bear Stearns auf sich nimmt!!!
Wenn Qimonda in solch eine Schieflage geraten würde, würde das keine Sau interessieren, weil eine Pleite von Qimonda die Finanzkrise nicht dramatisch verschlimmern würde!!!
Infineon würde unter den derzeitigen Bedingungen nicht verkaufen??? Es gibt nicht mal einen möglichen Käufer für diese Pommesbude!!!
Infineon wird Qimonda an die eigenen Aktionäre ausschütten, um endlich diese Bilanzmonster aus der eigenen Bilanz streichen zu können!!! Das macht man nur, wenn man selbst nicht mehr an die Zukunft der eigenen Tochter glaubt!!!
"Infineon steht besser als Bear Stearns da!" - ja! noch!!! Wenn die Qimonda nicht bald loswerden aber schon!!!
"Was ist gut analysiert, wenn Qimonda als unverkäuflich dargestellt wird!" ... Qimonda ist unverkäuflich! Wer das nicht einsieht...
Natürlich könnte Qimonda verkauft werden... Zum symbolischen Preis von 1€!!!! (das zähle ich aber nicht als Verkauf)
Warren B. |