Ich verfolge

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.06.10 11:09
eröffnet am: 10.06.10 22:09 von: Think2 Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 16.06.10 11:09 von: sonnenschein. Leser gesamt: 22997
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

10.06.10 22:09

23 Postings, 5041 Tage Think2Ich verfolge

die Diskussion hier schon eine Weile. Was mir dabei auffällt, ist der nur eingeschränkte Blick für strategische Zusammenhänge. BP ist die Nr. 3 nach Umsatz weltweit und beim Gewinn die Nr. 2. Sie haben sich große Ölfelder in Russland und den Kaukasusrepubliken als Anteilseigner gesichert. Glaubt jemand ernsthaft, dass man den Laden gegen die Wand fährt, damit sich die Russen die Hände reiben können. Das ist lächerlich! Außerdem ist UK der wichtigste Verbündete der USA. Die Amis wären völlig blöde, wenn sie die bedeutenste Firma in UK vor die Hunde gehen lassen und damit für tiefe Frustration dort sorgen würden. Bei all den Möchtegernexperten die jetzt aus den Löchern gekrochen kommen ist ein strategisches Denken nicht ansatzweise vorhanden. So werden jeden Tag neue Horrorzahlen aus dem Hut gezaubert und von allen willigen Schreiberlingen wie ein Schwamm aufgesaugt. Man sollte sich davon nicht kirre machen lassen. Emotionale Entscheidungen haben an der Börse noch nie zum Erfolg geführt. Just Think :-)!  

10.06.10 22:45

1 Posting, 5048 Tage LensgarSehe ich auch so

Ich sehe das ähnlich wie Think BP wird sicherlich einiges an Kapital verlieren und die Bilanz wird nicht so rosig dieses Jahr. Aber langfristig wird sich BP wieder komplett erholen, aber das Imageist bei den Bürgern an der Ost küste ist wohl völlig den Bach runter.
 

11.06.10 08:30
1

23 Postings, 5041 Tage Think2Louisiana

immerhin der Staat der am meisten von der Ölpest betroffen ist, bettelt bei Obama darum die Tiefseebohrungen weiter fortsetzen zu dürfen. Zitat: "Man verbietet ja nicht allen Flugzeugen das Fliegen, nur weil eins abgestürzt ist". Bei allem Desaster, dass die Ölpest verursacht, sollte man nicht vergessen, dass die Ölindustrie der Hauptarbeitgeber im Süden der USA ist.

http://www.foxnews.com/politics/2010/06/10/...l-drilling-resume-gulf/

 

11.06.10 20:12
1

54 Postings, 5163 Tage brust_schorschbritische regierung

Man sollte auch bedenken, dass fast alle rentenfonds in GB aktien von BP in ihrem portfolio haben.

ich gkaube nicht, dass die britische regierung sich von den usa die rente ihrer bürger ruinieren lässt. und schon garnicht eines ihrer wichtigsten, wenn nicht das wichtigste unternehmen.

man sollte erstmal abwarten bis das öffentlichkeits interesse abnimmt.... 

außerdem finde ich es sehr amüsant wie obama ein ultimatum gestellt hat, einen plan aufzustellen um das loch zu schließen. was will er denn bitte machen wenn sie das ultimatum nicht einhalten? ohne bp  bekommt die us regierung das loch diese jahr nicht mehr zu...

ist aber nur meine meinung zu dem thema  

15.06.10 08:22
1

23 Postings, 5041 Tage Think2Energiewende die neuste Klappe

Obama verkündet erneut und zum (gefühlten) 20igsten mal die Energiewende aus. Wenn man jedoch nur ein wenig Ahnung von Physik hat, dann kann diese Energiewende nur durch großen Energieverzicht für die Welt gelingen (die Energiedichte und die Nettoenergieüberschüsse von Öl oder Gas werden nicht durch Solar oder Windenergie erreicht werden können). Der Fortschritt unserer Zivilsation und das atemberaubende Wachstum der letzten Jahrzehnte hängt am Öl. Alle die jetzt brüllen, dass das Unglück zu einem Umdenken führen muss, sollten zunächst damit anfangen, den Menschen zu erklären, dass dieses Umdenken Verzicht auf Wohlstand ist. Ohne diese klare Äußerung ist das alles nur Pallaver! Da dies auch Mr. Obama bekannt sein sollte, wird er alles dafür tun den Bohrstopp so elegant wie möglich wieder auszusetzten. Zwischen den Zeilen deutet er dies ja schon an, indem er von einer notwendigen Unabhängigkeit der USA von Energielieferungen spricht. In diesem Zusammenhang wird weder UK noch die USA ein Interesse am Untergang von BP haben. Ich fände übrigens die Einrichtung eines Fonds gar nicht so schlecht. Denn damit steht die Summe fest und es kehrt wieder Sicherheit in diesem Punkt ein.

 http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/us_and_canada/10313921.stm

 

15.06.10 10:49

23 Postings, 5041 Tage Think2etwas älter, aber informativ und

15.06.10 11:21
1

109 Postings, 5437 Tage luftikuss@Think

Eine Energiewende wäre sehr wohl möglich! Aber solange die USA und so manche andere Energieverschwender mehr wert auf Rendite legen, damit sich die Aktionäre den nächsten Elfenbeinrückenkratzer leisten können anstatt auf Nachhaltigkeit zu setzen, wird dies bewusst verhindert. In Saudi Arabien, Dhubai, Abu Dhabi kennen die keinen Solarstrom weil dort Öl so billig ist wie niergends, nachhaltigkeit kennen die da unten nicht. Obwohl sie in der Wüste leben verschwenden sie das Wertvolle Öl für ihre Stromerzeugung und anderen sinnlosen Dreck obwohl sie ihren gesamten Energiebedarf und sogar darüber hinaus mit Solarstrom decken könnten. Die USA, als größter Energieverschwender schlecht hin, könnte auch sehr, sehr viel Energie sparen. Die Amis bauen miese, billige Holzhütten, Thermoverglasung=Fremdwort, Autos vor allem die fetten Amischlitten = veraltete miese Technologie=Spritfresser sondergleichen, Recycling=Fremdwort.

Auch bei uns, hier in Europa, gäbe es noch sehr viel Möglichkeiten um Energie zu sparen bzw. die Erneuerbaren Energie schneller voranzutreiben. Die sofortige Einstellung von Fördermilliarden für Atom-, Kohlestrom und dieses Geld in die Förschung stecken. Die südlichen EU Länder scheren sich zum Großteil auch einen Dreck um die Umwelt und Energie, im Osten sowieso. Es gäbe soviele Möglichkeiten ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen aber da müsste man ja Geld investieren und das würde die Devisen schmälern und das darf und kann nicht sein.

Die meisten Politiker sind dann doch nur noch Marionetten der großen Lobbies und sonst nichts. BP gehört in Grund und Boden geklagt! BP hat bewusst und mit vollster Absicht, um Kosten zu senken (Kranke Einstellung), am tiefsten Bohrloch der Welt auf sehr, sehr wichtige Sicherheitsvorkehrungen gepfiffen!!! Und das ist Fakt und hat auch nichts mit Emotionen zu tun! Dieser Dreckskonzern BP (obwohl sie nicht die einzigen sind) können einfach mal so ein paarhunderttausend Quadratkilometer, quasi umsonst, unseres wertvollen Lebensraums für die nächsten 20-30 Jahre zerstören. Wenn man als kleiner Bürger mal harmlosen Bauschutt im Wald entsorgen würde (was genauso erbärmlich ist) und dabei erwischt werden würde, fässt man gleich eine ordentliche Strafe aus.

Und die Kaltschnäutzigkeit der Aktionäre und Börsenheinis ist sowieso nicht zu überbieten. Die Engländer sollen leise sein und fertig. Aber leider wird BP nichts passieren und können so weitermachen wie bisher, und die Bürger sind noch so dumm und tanken weiterhin bei diesen Verbrechern!

MFG  

15.06.10 12:15
1

23 Postings, 5041 Tage Think2@luftikuss

Ich würde mir die Welt auch gern etwas grüner malen, aber unser heutiger Lebensstil ist nur durch (preiswertes) Öl ermöglicht worden. Jetzt kann man natürlich auf die Ölmultis einprügeln und die als "Dreckskonzerne" bezeichnen, aber das halte ich für reine Polemik, ohne sachliche Unterfütterung. Die Welt, so wie wir sie heute kennen, würde es ohne Öl nicht geben:

1. Keine preiswerte Nahrung (Diesel für die Landmaschinen, Dünger etc.)

2. keine Mobilität von großen Teilen der Bevölkerung

3. keine Kunstfasern und Plastik

4. etc.

Übrigens werden Sicherheitsstandards durch Regierungen bestimmt und den Verbraucher bezahlt. Bisher habe ich nur Vermutungen und Gerüchte zu diesem Thema im Bezug auf BP gelesen.   

 

15.06.10 12:49

324 Postings, 7605 Tage BlaumeiseBP: Lensgar irrt

Lensgar schreibt in #2, BP würde sich "wieder komplett erholen".
Die Erfahrung spricht dagegen. Mit BP geht es im Langfrist-Chart bereits seit Jahren bergab, sogar ohne Golf von Mexiko.
http://www.ariva.de/chart/?t=all&secu=610&boerse_id=1
Wer kennt eine andere Ölaktie, die zwischen 2000 und 2008 so schlecht gelaufen ist?
BP konnte in den letzten Jahren seine Werte von 1999/2000 nicht erreichen.
BP hatte schon vor dem Unglück im Golf von Mexiko seine besten Jahre hinter sich.
Und nun kommt die eigentliche Herausforderung!  

15.06.10 14:14

23 Postings, 5041 Tage Think2Das Erhohlungspotential

richtet sich auch nach den Substitutionsmöglichkeiten für nachlassende Fördermengen in bestehenden Feldern und da steht BP selbst nach Meinung der Konkurrenz nicht schlecht da:

http://phx.corporate-ir.net/...Q4MzN8Q2hpbGRJRD0tMXxUeXBlPTM=&t=1

 

15.06.10 14:25

1465 Postings, 5061 Tage MuppetshowIch verfolge die Sache auch

und genauso lächerlich finde ich das das Leck seit 1 1/2 Monoaten offen ist.

Präventiv Kriege führen aber zu blöde ein Leck zu schließen.

Wie meint der Stabschef der Obama Regierung, Rahm Emmanuel. "Never let a crisis to be waste"

Und genauso kommt mir das vor. Überlegt wird wie man BP verklagt. Obama redet nur davon das Bp zur Kasse gebeten wird. Aber kein Arsch kommt mit dem Loch klar.

.....EIn Loch ist im Eimer oh Henry oh Henry ein Loch ist im Eimer, im Eimer ist ein Loch....  

15.06.10 15:13

1287 Postings, 5258 Tage snoopy1607die armen schweine die hier zu früh gekauft haben

werden richtig gegrillt... irgendwann muss doch mal gut sein...  

15.06.10 15:14
1

673 Postings, 5267 Tage Janitus SchorfosSolange dieses Loch da ist

geht es mit dem Kurs gen Süden!

Passt mal auf wie schnell der wieder steigt wenn dieses olle Loch erstmal dicht ist!

Anyway super Zeitpunkt billig an BP Aktien zu kommen!

Unter 4€ bin ich mit dabei!:-)  

15.06.10 15:18

1287 Postings, 5258 Tage snoopy1607@ Janitus Schorf.:

ja schon klar, das es wieder nach oben geht, aber nur wenn das Loch geschlossen wird....

Aber bis jetzt heisst es überall, das es erst ab August zu ist.... wo soll da der Kurs bitte schön stehen ?

die 4 Euro, sehen wir morgen ja schon..  

15.06.10 15:18
2

23 Postings, 5041 Tage Think2@snoopy1607

Wer eine Aktie nicht hat, wenn sie fällt, hat sie auch nicht wenn sie steigt ;-).

Die Volatilität wird hoch bleiben, solange jeden Tag eine neue Sau zur Höhe der Schadenersatzleistungen durchs Dorf getrieben wird. Der neuste Einbruch geht wahrscheinlich auf eine Abstufung des Kreditratings von Fitch zurück.

 

15.06.10 15:23

1287 Postings, 5258 Tage snoopy1607@ Think2:

hut ab !

Zitat:

Wer eine Aktie nicht hat, wenn sie fällt, hat sie auch nicht wenn sie steigt ;-).

Zitat ende! Dafür hast einen Stern verdient, richtig recht hast du....

Ich will die Aktie auch haben, aber wenn ich überlege , wie schnelle der Konzern an Wert verliert, das ist schon krass...

wenn die nur bei 1 euro stehen würde, würde ich meinen Bausparvertrag kündigen und dann von der divindende leben wollen, wen es da noch eine gibt ;)

einen boden gibt es noch nicht so recht hier...  

15.06.10 15:24

66 Postings, 6604 Tage B1984JP Morgan sieht eine Übertreibung....

15.06.2010 12:50:55

"JPMorgan belässt BP auf 'Overweight'

LONDON (dpa-AFX Analyser) - JPMorgan hat die Einstufung für die Aktien von BP auf "Overweight" belassen. Der Ölkonzern verfüge über eine ausreichende finanzielle Stärke, um die Kosten für die Beseitigung der Ölpest im Golf von Mexiko und mögliche Schadenersatzforderungen zu schultern, schrieb Analyst Fred Lucas in einer Studie am Dienstag. Er taxiere die Belastungen auf maximal 29 Milliarden Dollar. Vor diesem Hintergrund halte er den jüngsten Anstieg der Credit Default Swaps (CDS) von BP für überzogen." Quelle: DPA

Mal gucken, wann der Kurs auf solche Meldungen reagiert...  

15.06.10 15:43
1

23 Postings, 5041 Tage Think2@B1984

Nun ja, dabei muss man berücksichtigen, dass JPMorgen mit über 20 Prozent an BP beteiligt ist. Übrigens auch ein Grund, warum ich nicht daran glaube, dass die Amis BP abschmieren lassen. Wer so einen einflussreichen Ankeraktionär hat ;-)...  

15.06.10 15:56

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchen@18 was ist das wieder für ein Schwachsinn?

15.06.10 16:12

23 Postings, 5041 Tage Think2@sonnenscheinchen

15.06.10 16:20
1

10997 Postings, 5234 Tage SufdlJetzt ist

die BP wieder da, wo sie zum Weltuntergang (Maerz 09) war. Der naechste Weltuntergang ist nicht mehr weit. Bis auf ein paar Laender suedlich des Aequator sind alle Pleite. Es wird extrem grausam. hehehe  :P  

15.06.10 16:35
2

324 Postings, 7605 Tage BlaumeiseJP Morgen ist BP-Großaktionär

Laut Börse Stuttgart ist JP Morgan bei BP Großaktionär.
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktien/...=BPE5.STU&lang=de
Evtl. stimmen die 28 Prozent nicht genau.
Aber JP Morgan ist parteiisch. Auf seine Analysen würde ich nicht setzen.  

15.06.10 16:50
3

1417 Postings, 6447 Tage braunbaer06Vileicht

..wird ja mal jetzt endlich jedem öl u. geldgeilem menschen klar,dass es so nicht weitergehen kann,ich bin drauf u. drann zum öko-terrorist zu werden,wenn diese sauerei nicht bald aufhört,lieber ein schrecken mit ende,als dass aller unserer lebensgrundlage zerstört wird,meine meinung ,kampf den öl schweinen  

15.06.10 16:53

1760 Postings, 5212 Tage jonzweitBash Bash Bash

Ade, ihr BP Raffzähne...und Tchöö  

15.06.10 16:57
1

286 Postings, 5408 Tage z111downgrading

http://money.cnn.com/2010/06/15/news/companies/...h_rating_downgrade/

zum zweiten Mal. BP am Ende. Exitius am eigenen Saft erstickt.  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben