Nun ja, ich schrieb von globalen Problemen, nicht, das die Deutschen rammeln, wie die Karnickel. Ich schrieb von meinen Erfahrungen, wenn Du andere hast, kannst Du ja hier darlegen. Das in Deutschland Aufklärung in der Schule betrieben wird ist mir schon klar. Nur, die Welt besteht nicht nur aus Deutschland, da gibt es noch etwa 180 andere Länder u. da kannst Dir ja mal die Geburtenraten anschauen. Jetzt schreibe ich wieder Global ( pcpan ). Es ist eben so, das unser Lebensstil u. die Vermehrung ( die ganze Menschheit ) zu Lasten anderer Lebewesen geht. So ist der Verlust der Artenvielfalt durch unser Tun schon in gigantischem Ausmaß sichtbar, fast schon vergleichbar mit dem Aussterben der Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren. Wer kennt es nicht, das Bild vom Eisbären, der einsam auf einer viel zu kleinen Scholle treibt. Wir wissen inzwischen, das die Artenvielfalt nicht nur ein nettes Spielchen der Natur ist, sondern die Ökosysteme voneinander abhängen....... Diese Dienstleistung stellt uns die Natur kostenlos zur Verfügung ( Wasser, Klima, Nahrung ) Aber nicht nur das Land wird Missbraucht, auch die Meere u. die Erde besteht aus 2/3 Wasser. Der Ausfall von Ökosystemen stellt eine Bedrohung für unser Überleben dar. |