harcoon, nichts dagegen, auch die negativen Seiten einer Anlage oder eines Produktes zu zeigen. Aber Du wiederholst Dich. In anderen Foren nennt man so was Spamming. Im Übrigen, fährst Du Bus, Bahn oder gar ein eigenes motorisiertes Fahrzeug? Nutzt Du elektrische Geräte (offenbar zumindest einen Computer!)? Und hast Du Dich mal damit auseinandergesetzt, was die Erdölförderung mit ganzen Landstrichen macht?
Ich halt es mit dem Gold so wie es auch die Inder tun. Kaufen wenn Überschuss an Geld und kein anderes Projekt da ist. Kaufen, egal welcher Preis gerade draufsteht. Weglegen und liegen lassen, egal ob er Preis steigt oder sinkt. Verkaufen nur in kleinen Teilen und nur dann, wenn man mal in einer Notsituation ist oder ein wichtigeres Projekt etwas mehr finanzielle Ressourcen erfordert. Aber eigentlich nie oder zumindest nicht bis in den Ruhestand hinein. Auch dann nur unter den obigen Voraussetzungen. Bleibt was übrig, freuen sich die Erben. Da kann ich sehr gut mit leben, weil ich weiß wer es bekommt und dass er damit so umgeht wie ich. |