Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 1 von 1084
neuester Beitrag: 01.06.24 19:49
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 27077
neuester Beitrag: 01.06.24 19:49 von: Neutral123 Leser gesamt: 7614773
davon Heute: 910
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1082 | 1083 | 1084 | 1084   

17.06.11 22:40
35

642 Postings, 4741 Tage SchmodoHeidelberger Druck will Gas geben..

 

 

. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen.  Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues  Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt,  und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen  abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.

 

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1082 | 1083 | 1084 | 1084   
27051 Postings ausgeblendet.

29.05.24 08:11

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Durchatmen

und mal ein paar Tage konsolidieren wäre sicher gesund....  

29.05.24 11:49

6925 Postings, 2356 Tage Manro123Mr Mueller jetzt oder ni

geben sie gasss
 

29.05.24 13:16

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Sdax Verbleib

das ist zwar nicht das große kursbeeinflussende Thema und der Markt hat den Abschied schon eingepreist, aber es fehlen aktuell bei  ca. 365 Mio. Mkap nur noch etwa 10-15% und der Verbleib wäre wieder greifbar.  

29.05.24 16:23

2351 Postings, 1344 Tage BalkonienAlles rot

HDM stabil....

 

30.05.24 13:58

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Ui, jetzt gab es aber einen kleinen Nackenschlag

30.05.24 15:12

1492 Postings, 528 Tage Neutral123schafft die Aktie mal ein Intraday-Turnaround?

31.05.24 16:38

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Shortquote per 29.05.

UBS senkt und Millenium erhöht etwas.  

31.05.24 16:42

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Am 11.06. kommen dann die endgültigen

Jahreszahlen = Schließbilanz Monz bzw. Eröffnungsbilanz Otto  

31.05.24 16:43

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Schlußbilanz. Nicht dass wieder Beschwerden

31.05.24 19:34

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Das nenne ich mal eine xetra Schlussauktion

mit 7,7 Mio gehandelten Aktien!

Ich brauche da glaube ich mal eine fundierte Analyse.....  

31.05.24 20:46

24 Postings, 2259 Tage WillNixCanon varioprint ix3200


DAS ALTE-Modell von Cannon im neuem Kooperations- Gewann von Heidelberg!
Bitte informiert euch doch mal! Wie viele Maschinen gingen da die Jahre Weltweit raus und dann soll die -PERLE- noch daran ein Geschäft machen?  Aber jetzt -LACH i MI WIDDA….
Vorgestern kam die Info, ersten Maschine in die Schweiz verkauft! Alter, ja, aber was ein Schummel Ding! Könnte da tiefer rein gehen…..
Glaubt mir oder nicht, aber was da wieder, wie die letzten Jahrzehnte bei der -DRUPA- rauskommt, wird euch am Anfang -FICHTELWICHTELMÄSSIG- beflügeln und wie immer, danach mehr als…..
Alles was kommt, wird -doppelschwör- wie immer der -PR- GAG- wie zuletzt von -WICHTELFICHTEL- die Canon Kooperation sein.
Leute, das Einzige was in der -BUNDE- noch wirklich MONEY bringt, ist das Kerngeschäft und der Service. Aber auch dieser wird durch Freelancer, mit alten -RENTNERN- gut bedient und daran verdient HDM, NICHTS. Auch mein Cousin -Rentner- ist da schon seit vielen-Vielen Jahren gut im Geschäft.
Das ist schon Jahrzehnte der goldene zuverdienst der alten in -RENTE- gegangenen Heidelberger!
Selbst durch die eigenen SSU’s und HDD’s wird nur betrogen und belogen und genau diese Rentner auch damit bedient!
Also gibt es da -schwarze- Schafe- welche diese Rentner bedienen und auch für die Ersatzteile sorgen?
Wer glaubt den so etwas!
Da gehen mehrere 100 Millionen über den Tisch und selbst die SSU’s beziehen nicht original Ersatzteile von -XY- und schleusen diese schwarz weiter.
Ich war schon in einige Hub’s und auch in den Verrentungen. Und wenn man sich im Service und Ersatzteilen auskennt, dann weiß man sehr schnell was hier los ist….
Genau da hätte mal -MCKinsey- reingehen sollen, sind aber dafür die falschen und mit den richtigen, hätte es mal so richtig geknallt!
Aber die Seilschaften wissen schon wie man das Übel abwendet.
Auch der neue wird daran nix ändern, auch wenn dieser seine Seilschaften, wie das -MONZISCHE- in die Firma nachzieht. Das VAN DER GOLZ-ISCHE, ohne irgendeinen Gegenwert bis jetzt, sitzt weiterhin mit -MEGA- Gehalt- am Platze. Verwalten kann ich das auch….
Schäns WE euch allen!
Und nicht vergessen, was euch eventuell wieder an Zahlen nach der -DRUPA- aufgeschoben wird!
Nicht 1/3 der Zahlen wurde danach realisiert, in manchen Jahren noch weniger.
Kursi würde sagen, Schummelbörse und ich sage Schummel-PERLE- Heidelberg.

Und ebenfalls nicht vergessen, die -BUDE- arbeitet immer noch KURZ und das sind die Monate betsimmt so HDM 20 Miklionen an Einsparnisse.
Danke fürs Zahlen euch allen da draußen! Doppelgrins!
 

31.05.24 22:44

1212 Postings, 1147 Tage Gonzo 52willnix

Stimmt, die Berater checken nur Bereiche, die von der Geschäftsleitung vorgegeben werden.
Daher sind die Seilschaften nicht betroffen - oder... eine Hand wäscht die...na, ihr wisst schon.  

01.06.24 10:30

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Willnix

Immerhin weist du auf die Missstände in dem Laden hin. Da was du da beschreibst ist Betrug und Veruntreuung. Das ist ist strafbar.

Otto sollte da ganz schnell reinhauen und das Services Geschäft neu aufstellen bzw. diese Leute anzeigen und rausschmeißen.

Mich wundert es immer, dass nach solchen Einblicken bin unseren Schönwetter-Foristen so rein gar nichts kommt. Das ist euer Geld, dass sich da andere in die Taschen stecken!

Oder habt ihr gar nicht gerafft, was willnix da so süffisant andeutet?  

01.06.24 10:32

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Und dann passiert mal was sehr

ungewöhnliches im späten Handel und es werden von 8,5 Mio. gehandelte Aktien in den letzten Minuten xetra noch 7,7 Mio. gehandelt. Sehr ungewöhnlich! Reaktion: Nichts

Ihr seid wirklich die intellektuellen Tiefflieger  

01.06.24 11:29

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Willnix - Service/controlling/Vertrieb

Ich bin vertriebler und habe auch schon im controlling gearbeitet. Wie gerne würde ich direkt bei schmedding angedockt ein controlling für das Service Geschäft aufbauen um sämtliche Sümpfe trocken zu legen.

Das muss man sich mal vor Augen halten. Überhaupt, dass dieses Geschäft mit Freelancern bestritten wird und hier auch noch Fake Ersatzteile verbaut werden, die dann dem Unternehmen als original in Rechnung gestellt werden ist der Hammer.

Und was den Vertrieb angeht, glaube ich schon, dass es sinnvoll ist das Angebot für Aufträge mit kleineren Auflagen abzurunden. Der Digitaldruck wird wachsen und für viele Druckereien wird sich so ein großes Monster nicht mehr rechnen. Will man diese - bisher HDM Kunden - der Konkurrenz überlassen? Macht keinen Sinn.

Genauso andersrum für Canon. Und wie oft habe ich im Vertrieb gehört, das läuft nicht, der Kunde will es nicht, da wurden erst xy Stück von abgesetzt.

Hätte ich auf diese - No sayer - gehört, wäre ich kein erfolgreicher Mensch geworden. Es ist ein relativ junger wachsender Markt. Und das erst wenige Maschinen abgesetzt wurden, zeigt mir eher das Potenzial.

Und selbst wenn nicht, das Risiko für HDM ist hier relativ gering. Das wird sicher kein Milliardengrab.  

01.06.24 11:32

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Gonzo

du setzt dich wirklich tief mit den Dingen auseinander. Ha ha ha

Entweder kannst du nicht anders, oder du hast nicht wirklich Interesse am Geschehen.

Ich tippe auf Ersteres.  

01.06.24 11:47

30 Postings, 65 Tage WilhelmMeisterNews abwartende Zurückhaltung

ist also ein intellektueller Tiefflug...
Na dann werte ichs mal.
Schön das ein größerer Anleger fast 7,7mio Aktien erworben hat, ob es die ubs, Millenium oder Canon oder gar neutral123 war, wer weiß das schon, evtl folgen kommende Woche die Informationen dazu. Irgend ein noch unbekannter zeigt auf jeden Fall das er Vertrauen in die Zukunft von HDD aufbringt, oder das ihm die Leihgebühren zu teuer werden, oder oder.
Nichts genaues weiß man nicht!
Oder wie ein Chinesisches Sprichwort besagt "Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel."

keine Aufforderung zur Handlung, oder zum Kauf und Verkauf von Aktien!  

01.06.24 12:09

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Und genau das ist zu unrealistisch bzw.

unreflektiert.

Meinst du nicht, das wenn innerhalb einer Stunde plötzlich 7,7mio Aktien - ich hatte übrigens in der Spitze mal knapp 200tsd. Stk. komme also nicht in Frage ;) - aufgesaugt werden, der Kurs hätte explodieren müssen?

Das ist schon sehr merkwürdig, obwohl wir in der Schlussauktion regelmäßig sehr hohe Voluminas sehen. Aber 7 Mio.?

 

01.06.24 12:23

30 Postings, 65 Tage WilhelmMeisterRealistisch oder nicht

Es wurden7,7 mio in der Schlußauktion erworben, bei einer Auktion gibt es keine Kursexplosion, man Stellt ein Angebot und wird bedient oder eben nicht.
Ob es ein abgesprochener Handel war oder ob es "Zufall" war oder ob 7,7 mio Aktien von der Clearingstelle an TG gegeben worden, kann ich nicht beurteilen, alles was ich kann ist "ins blaue herein spekulieren" darum auch so viele "oder" in meinem Posting...

keine Aufforderung zur Handlung, oder zum Kauf und Verkauf von Aktien!  

01.06.24 13:03

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Ich würde hier auch

eher in Richtung abgekartetes Spiel denken. Wirft natürlich noch mehr Fragen auf...  

01.06.24 13:21

30 Postings, 65 Tage WilhelmMeisterIch denke

in keine Richtung, verschiedene Szenarien sind möglich! Da mir die Infos zur Schlußauktion fehlen beteilige ich mich nicht an einer Spekulation über den Sachverhalt des wer und warum!

Dein "auch" impliziert das es meine Haltung wäre, das es sich um ein Abgekartetes Spiel handelt.
Meine Haltung dazu ist, das ich keine Bewertung der Auktion vornehme!!!


keine Aufforderung zur Handlung, oder zum Kauf und Verkauf von Aktien!  

01.06.24 14:37

2557 Postings, 1131 Tage investadvisorSchlussauktion fundierte Analyse

:o)
da der Rauswurf aus dem SDax bevorsteht, könnte das hohe Volumen damit zusammenhängen  

01.06.24 16:49

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Das wäre ein Grund für das hohe Volumen

Insgesamt. Aber das Ganze ohne nennenswerte Kursbewegung?

Wie ist das gelaufen?

Terminlich passt das absolut:

Börsenzeitung:
Im Juni steht wieder die Überprüfung der Dax-Indexfamilie an. Die Deutsche Börse wird das Ergebnis, das auf der Aktien-Rangliste per Ende Mai basiert, am 5. Juni nach 22 Uhr veröffentlichen. Die Änderungen treten dann am Montag, dem 24. Juni, in Kraft.

 

01.06.24 18:19

2557 Postings, 1131 Tage investadvisorvielleicht

hat Li Li Li Li Li Li Li aufgestockt????
kommende Woche kommt die Ad-Hoc :o)  

01.06.24 19:49

1492 Postings, 528 Tage Neutral123Festpreisgeschäft

so nennt man das, wenn der Kurs zwischen K+V abgesprochen wird ohne den Kurs zu bewegen.

Genau, li li hat mit einem FP Geschäft die Aktien der Indexprodukte übernommen.

Lass die Finger vom Suff ;)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1082 | 1083 | 1084 | 1084   
   Antwort einfügen - nach oben