muss nicht sein, kann aber gesehen auf meine letzten beiden zukäufen bei 25,2 bzw. 25,5 Cent Realität werden. wären dann knappe 28 cent, schaut euch bitte mal den monatschart an. wäre schön wenn es zur WWWformation bis 32 cent ginge, bezogen auf die nächsten 3-4 wochen.
http://www.finanzen.net/chart/Bank_of_Irelandmit mittlerweilen 58% meines Depots bin ich hier investiert und sollte meine spekulation aufgehen müsste ich mir nächsten freitag mal etwas anderes wie leitungswasser gönnen können.
weshalb dieser optimismus werden sich einige fragen ist aber einfach zu erklären.
- für mich ist unsere boi im zuge der allgemeinen bankenabwertungen überdimensional abgestraft worden und hat seit anfang des jahres knappe 30% eingebüßt. keiner der grossen hat m.m.n reduziert und so würde mich schon interessieren wie hoch der anteil der leerverkäufer hier ist. vermutlich nicht sonderlich hoch denn das risiko vor den zahlen wäre doch zu hoch gewesen.
- gute zahlen sind Voraussetzung für ein annähern an die 30 Cent, diese wird es vermutlich geben auch wenn es im allgemeinen erwartet wird.
- der verbleib der engländer, zumindest bis juni, innerhalb der eu wird wohl vorerst für eine erleichterung bei den europäischen aktienmärkte sorgen und für somit dürfte der montag im allgemeinen grün werden. im gegensatz zu bochum bin ich schon der meinung, dass für die iren mit der Nachbarschaft zu England der berbleib innerhalb der eu schon wichtig ist und für unsere boi schon zweimal.
- die anstehenden wahlen in irland und vermutlich die bestätigung der jetzigen regierung dürfte ebenfalls die irischen werte in den nächsten wochen ein wenig beflügeln.
- auch wenn es hier noch keine dividende dieses jahr geben wird, 1017 soll es seit langer zeit mal wieder soweit sein, werden die indizes hier in den nächsten Monate wohl noch ein wenig gestützt werden. bei einem Cent divi 2017 und einem ek von 25 Cent entspräche diese immerhin 4% - so viel zur wahrscheinlichen Zukunft unserer boi.
- geträumt werden darf ja auch noch und schön wäre die bekanntgabe eines aktienrückkaufes unserer boi. wird wohl ein traum bleiben und zwar so lange wie der staat noch anteile in seiner hand behält. vielleicht wird ja auch eine resplitt verkündet um den wert über den euro bereich zu hieven und ihn somit interessanter für diverse fonds zu machen.
wie auch immer hoffe ich auf einen grünen montag.
gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....