Uns "verstehst" Du nicht, Du vertraust aber diversen Medien, daher habe ich diese zitiert. Die ARD als öffentlich rechtlichen Staatsfunk solltest gerade Du verstehen... Einerseits sprichst Du im engen, vertrauten Kreis ähnlich wie der von Dir kritisierte User, aber natürlich nicht in einer öffentlichen Diskussion...Aha. Die meisten User hier verwenden dieses Vokabular wohl öffentlich auch nicht. Aber wenn einige wenige User nun doch einmal Vokabular nutzen, welches deutsche Medien, Polizeisprecher und Justizbehörden ("bestialischer Mord" z.B.)regelmäßig verwenden, dann verstehst Du "uns" natürlich nicht..."Bestialisch" z.B. ist ein oft genutztes Wort, "wie ein Tier" eine oft verwendet Redewendung und eine direkte Bezeichnung als Bestie wird ebenfalls gerne öffentlich genutzt, hier ist demnach nichts anders! Wie Du von berechtigter Kritik an deutscher Kuscheljustiz zum vermeintlich gewollten aufknüpfen von Verbrechern kommst, dass erschließt sich wohl nicht nur mir. Deine ganze Diskussion ist sehr offensichtlich an den Haaren herbeigezogen. Zum "Stolz". ALLE anderen Völker empfinden einen gesunden Nationalstolz und ich werde mich dafür nicht rechtfertigen. Chinesen, Amis, Franzosen, Briten u.s.w.. Leute wie Du sind diesbezüglich in der absoluten Minderheit, dass sollte Dir bewusst sein! Eine Frage an Dich. Wenn Du Kinder oder Enkel hättest, dürften diese auf Dich stolz sein? Denn diese haben natürlich nichts dazu beigetragen, dass Du wurdest wie Du bist. Darfst Du stolz sein auf die Erfolge Deiner Lieblings-Fußballmanschaft , oder gar auf die Erfolge der deutschen Nationalmannschaft? Ich gehe einmal davon aus das Du kein Fußballprofi bist... Stolz sein auf Geschichte und historische Bauwerke der eigenen Heimatstadt? Stolz den Stadtbesuchern den Kölner Dom zeigen? Da hast Du ja auch nichts dafür gemacht oder beigetragen. Leuten wie Dir verbietet sich demnach Stolz auf Eltern, Großeltern? Kein kleines Fähnchen schwenken wenn z.B. Schalke gewinnt? Ist das alles rääächts? Echt jetzt? Sorry aber ich muss schmunzeln. Schönen Tag noch |