Das sind doch keine Leihen bei Inca One ???
Wenn man die Fixkosten kennt und sich überlegt wieviel Cash generiert werden muss um die Unternehmensaktivitäten zu finanzieren, dann hat man auch entsprechend eine Rechnung parat, wie man dies erreichen möchte. Man startet doch kein Projekt, ohne vorher gerechnet zu haben.
Ich meine damit, dass der Preis für den Erzankauf sehr wahrscheinlich genau geprüft worden ist. Man rechnet auch mit einem langfristigen Basispreis für Gold und hat dementsprechend eine Kalkulation wie man in den Gewinnbereich kommen möchte. Allerdings, wie schon erwähnt muss der Breakeven erreicht werden. Dieser wurde erst mit erreichen von einer Bestimmten Auslastung der Anlage erreicht.
60 Tonnen pro Tag Mühlendurchsatz
Also überlegt doch mal, wie die Rechnung dann aussieht, wenn Täglich nahezu 100 Tonnen Erz am Tag verarbeitet werden pro Quartal... Und noch einmal. Es wird laufend daran gearbeitet höheres Erz ankaufen zu können. Aber denkt ihr etwa, dass so eine Kundenanbindung von heute auf morgen geschieht. Die Bergleute müssen Inca One erstmal ihr Vertrauen schenken. Manche sind noch gar nicht auf uns aufmerksam geworden, weil keine Info darüber z.B.
Eine Cashcow ist Inca One mit Sicherheit erst mit einer Kapazität von 250tpa. Kein Wunder, dass man schnellstens auf dieses Ziel hinarbeitet. In der Zwischenzeit gibt es eben Anleger, welche die ganze Zeit herum zittern, oder sogar schmeissen, weil keine Geduld, oder keine Weitsicht vorhanden ist.
So geht auch der Kurs den Bach runter. Von daher meine persönliche Entscheidung noch nicht allzu viel zu investieren... :-) |