meine bisher kleine Systaic-Position soeben erheblich ausgebaut.
Fundamental: Noch ist nicht erwiesen, dass sich der angesprochene mögliche Barausgleich gegenüber einer Durchführung des Projekts tatsächlich negativ auswirkt. Außerdem könnte die geänderte Prognose für 2010 eine Vorsichtsmaßnahme sein, die hier und jetzt sinnvoll ist und dann möglicherweise übertroffen wird.
Natürlich ist das alles ärgerlich und kommunikationstechnisch unterirdisch, und viele Sachen sind unklar. Trotzdem halte ich den Kursabschlag der letzten Wochen zusammen mit dem heutigen Einbruch für deutlich übertrieben. Da ist vieles eingepreist, was jetzt erst mal nach Katastrophe klingt, aber vielleicht nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Markttechnisch: könnte ich mir vorstellen, dass hier einige short sind, die geahnt/gewusst haben, was hier ansteht. Die werden sich jetzt eindecken. Das könnte für einen (für viele hier überraschenden) Kursanstieg sorgen.
Wir werden sehen.
(Vorsicht: Je mehr Leute mich jetzt für verrückt halten, desto sicherer werde ich mir in Bezug auf meinen heutigen Kauf). |