Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9538 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85128927
davon Heute: 8477
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9536 | 9537 |
| 9539 | 9540 | ... | 14448   

29.02.20 21:49

3188 Postings, 2177 Tage Talismann1-6a

Das war auch die Antwort auf Deine Frage nach den realistischen Argumenten! Und das waren nur die 5 Bedeutensten!
 

29.02.20 21:50
2

2054 Postings, 2164 Tage marusch123456a:

Das frag ich mich auch schon lange.
Wenn jemand kein Interesse an einer Aktie hat, dann fragt man sich warum sich eine Person Jahrelang und täglich im Forum rumtreibt und wichtig macht!!

So, mir wirds nun auch zu blöd, lasst euch um Gottes Willen von diesen Kreaturen nicht verunsichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

29.02.20 21:52

2054 Postings, 2164 Tage maruschTalismann

Ist ja auch dein Recht, ich frag mich nur W A R U M ???  

29.02.20 21:52
1

3188 Postings, 2177 Tage TalismannLasst Euch

von den Pushern nicht einlullen und verführen!
Sie wollen nur Euer  Geld!
Talismann  

29.02.20 21:54
2

2054 Postings, 2164 Tage maruschTalismann

Ist auch gar nicht bös gemeint, aber warum machst du das, wenn du wirklich kein Interesse hast??  

29.02.20 21:54
1

8850 Postings, 6974 Tage 123456a@Talismann

Wie oft haben sämtliche User hierzu schon Stellung bezogen und sehr sehr viel geschildert.
Alle Deine Punkte wurden doch schon 100fach besprochen und Lösungsansätze aufgezeigt.
Wie kommst Du darauf immer alles so negativ darzustellen? Du weißt doch ganz genau, dass hinter verschlossenen Türen, daran intensiv gearbeitet wird?
Warum? Weil Du es so sehen musst!  

29.02.20 21:56
3

3188 Postings, 2177 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.02.20 21:59
1

8850 Postings, 6974 Tage 123456a@Talismann

Sagen wir mal aus beruflichem Interesse!

Endlich hast Du Farbe bekannt!
Seit dem 13.04.18 angemeldet und jeder Bericht wurde Steinhoff gewidmet.
Daraus kann nun jeder selbst schließen, warum Du Dich hier aufhältst.
 

29.02.20 22:01

3188 Postings, 2177 Tage Talismann1-6a

Hinter verschlossenen Türen mit verschlossenem  Mund!
Das hilft weiter!
 

29.02.20 22:02

3188 Postings, 2177 Tage Talismann1-6a

Das Schöne ist, Du kannst vermuten was Du willst! Du wirst NIE drauf kommen!  

29.02.20 22:04
1

8850 Postings, 6974 Tage 123456a@Talismann

Muss ich auch nicht.
Solange Ariva seine richtige Schlüsse daraus zieht, soll es mir Recht sein.  

29.02.20 22:07

2740 Postings, 2649 Tage Hai123456Seit wann ist Hartzer ein Beruf

Antwort: seit Talismann nur Käse schreibt
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
P.S. Montag startet die Mega-Rocket
 

29.02.20 22:08

3188 Postings, 2177 Tage TalismannAriva

hat damit gar nichts zu tun! Nur mal so!
Aber egal!
Die letzte Flasche Vernatsch für heute wird gerade geöffnet!
Widmen wir uns wieder den angenehmen Dingen des Lebens!
Wünsch Euch was!
Bleibt sauber!
Gruß und gute Nacht!
Talismann
 

29.02.20 22:08

2740 Postings, 2649 Tage Hai123456Schlaf gibt Talisschwätzer

29.02.20 22:10

3188 Postings, 2177 Tage TalismannUps

Mit 238763 hat’s schon was zu tun!
Nur mal so!
Jetzt aber Feierabend!
Talismann  

29.02.20 22:17
1

4880 Postings, 2335 Tage MarketTraderist das hier eine art sado-maso-szene oder

warum geht ihr fortlaufend auf diese dauerspammer ein?  

29.02.20 22:22

4903 Postings, 2201 Tage Suissere@allich

ja, dieses Forum ist irgendwie schon ein threat! Da stimme ich dir zu  

29.02.20 22:23
2

3318 Postings, 1792 Tage JosemirHabt ihr schon gemerkt

dass die wirklich Interessierten ,Nichtzocker, Nichtdummschwätzer, Faktenlieferer hier so gut wie nicht mehr anwesend sind. Und das ist eure Schuld mit dem Gelabere der letzten Wochen.Das Portal ist für vernünftige Steinhoffkonversation tot..Finde ich jetzt nicht so gut...
Long..  

29.02.20 22:26

162 Postings, 1867 Tage Depot99Dieses Forum

Ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Einfach nur ....  

29.02.20 22:37
2

1447 Postings, 7640 Tage guniJosemir: Meinst Du das wirklich im Ernst?

Hier gibt es keinen Nichtzocker.

Hey, so naiv kannst Du doch nicht sein...- die Personen von denen Du glaubst sie meinen es ehrlich, sind die größten Zocker hier im Forum.

Da gibt es keine Ausnahme!
-----------
when nothing goes right... go left!

29.02.20 22:44

3318 Postings, 1792 Tage Josemir@ guni

Kann sein ist halt so ein Gefühl ....vertrauen kann man niemanden und das ist schade, ...aber zumindest war es schon mal besser hier.
Long..  

29.02.20 23:15
21

2161 Postings, 5810 Tage Private BrokerTrading Update...

...nennen es die Einen, mit 'nem„survival- contest“ würde ich die Kiste heute (martialisch) umschreiben, doch bevor ich weiter aushole, zunächst ein Ahoi @ all...      

Yo, heute gab es mal 'ne Dosis harten Tobak für den Discoboy on the dancefloor – da hat doch irgend ein Spaßvogel Tränengas anstelle von Propylenglykol in die Nebelmaschine gekippt – dabei stand doch das Motto „swinging sixties auf dem Flyer zum heutigen Event – stattdessen lief Sound aus den eighties: Welcome to Wackersdorf...  

Nun ja, wie auch immer – letztlich drehten sich die letzten Tage (incl. des heutigen Tages) um

a) das Trading update sowie
b) jene theoretisch existierende Möglichkeit des „direkten“ Wiederaufstieges in den S Dax...

Soweit so gut, am Donnerstag liefen die „vereinigten Zahlenwerke“ dann über die Ticker & selbige empfinde ich als solide, ich verweise an dieser Stelle an jene Kollegen, welche die Nummer hier heute sehr gut dargelegt haben (z.B. Myst https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=9516#jump27188037 )...    ...und erfreue mich daran, dass eine der wenigen Infos welche wir derzeit seitens SH bekommen, (zwingend notwendige) erfreuliche Infos bezüglich der operativen Performance der Töchter sind – aber yoho, so muss dat, klar is hier noch Potential zu heben, mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Holding / die Bilanz(en) & -logo- den geneigten Discoboy...      ...wenn er denn dann noch auf dem Dancefloor steht & nicht unsanft vom Rausschmeißer durch die (geschlossene) Tür gekickt wurde...    ...doch hierzu später mehr...

...ausgeblieben sind jene von manchen Kollegen erwarteten News zu einem GP / PP, doch mal ehrlich: 'n Trading update als Vehikel zur Bekanntgabe „DER“ News...     ...is igendwie nich so der passende Rahmen in welchem so 'ne Kiste (im Grunde einer der beiden verbliebenen Gretchenfragen (aus der Sicht des Aktionärs)) abzuhandeln wäre...     ...einfach, da im Sinne der Übung (= Trading update), themenfremd...      ...dat Trading update war eben ein Trading update...

Ob des theoretisch möglichen Wiedereinzug in den S Dax, sei von meiner Seite aus angemerkt, dat ich dies begrüßen würde, der Fokus würde sich verstärkt auf Steinhoff richten, & die Hütte (SH) in Richtung der „Wiederentdeckung“ manövrieren dies würde -neben weiteren erfreulichen Effekten (u.a. wirkt dann direkt seriöser, ETFs welche den Index abbilden etc. pp.) auch den Fokus seriöser Berichterstattung (nein, hiermit sind nicht diverse trashige Börsendienste & ein spezielles „Anlegermagazin“ gemeint) rücken – dat hätte wat von Normalisierung...    

…allerdings wäre es aus meiner Sicht auch kein Problem, sofern sich eine Änderung der Indexzugehörigkeit nicht nächste Woche, sondern ggf. zu einem späteren Zeitpunkt, z.B. im Frühsommer, ergeben würde, an dieser Stelle komme ich zum oben erwähnten „Rausschmeißer“ in der Disco, als bereits früher in einem oder mehreren) Postings erwähnt, sind die Märkte eine „Umverteilungsmaschinerie“ & kein Perpetuum mobile, d.h. jene Aktie, bei welcher (plakativ formuliert) alle gewinnen gibt es nicht – vorher wird ausgeräuchert, & wenn es denn sein muss, dann eben noch einmal...   ...und nochmal usw. etc.

...das Ergebnis kann man hier gut im Board nachvollziehen – seit gut zwei Jahren...  ...ich habe mir jenes legendäre T Shirt von Minikohle in meiner Bude mal auf die Couch gelegt & mir die Namen jener User angesehen welche auf selbigem verewigt sind – und musste feststellen, dass viele der Kollegen auf diesem Shirt nicht mehr aktiv sind, sei es, da es (für einige Kollegen (aus ihrer Sicht)) ob der Sachlage keinen Anlass zu einem neuen Posting gibt, sei es aber auch, da einige Kollegen a) für sich zu dem Schluss gelangt sind, dass ein Investment in SH nicht aufgehen wird respektive auch b) einfach kapituliert haben (Mindset, Timeframe etc.) oder kapitulieren mussten (mehr investiert als man eigentlich verträgt & den falschen Timeframe zugrunde gelegt haben)...  

…das Miese an dieser Nummer ist, dass (sofern die Story für uns gut ausgeht – dies hängt eben von noch ausstehenden Meldungen zu relevanten Themengebieten ab) es erst der Beginn einer langen & noch wesentlich zermürbenderen Reise wäre, zum einen, da es ggf. wohl einfacher ist, eine sich im Minus befindliche Posi „auszusitzen“, zum anderen, da sich jene Vola (auch wenn sie einem derzeit heftig vorkommen mag) -absolut betrachtet- eher auf einem Mickey Mouse- Level befindet (nein ich bin nicht völlig bekloppt, prozentual is die Vola durchaus kräftig, doch hey wir kamen von rund 11,5 Cent, Kurs (bislang) Richtung rund 7,5 Cent = 4 Cent Differenz = Mickey Mouse, absolut betrachtet (kommt mir jetzt nicht mit „bei mir macht ein Cent einen Unterschied x- k € / oder irgendwelchen Dacias, ich habe selber Sharez & ein real existierendes Depot), richtig hardcore wird es, wenn (bei günstigem Ausgang für Steinhoff / „uns“) sich das Verhältnis dreht: Mickey Mouse Vola, welche „absolut“ betrachtet heftig is – es hängt letztlich von der Basis ab, von welcher man aus die Rechnung aufmacht...      ...doch dies ist Zunkunftsmusik – erst muss geliefert werden, sprich 'ne (positive) Meldung zu einem Verlgeich muss her – in welcher Form (GP / PP) auch immer.

Mein Fazit:

Bis zu jenem Zeitpunkt x, an welchem entsprechende Meldungen über die Ticker laufen, bleibt uns nur, sich mit jenen Fakten welche wir zur Hand haben, auseinanderzusetzen / selbige zu analysieren, mehr ist derzeit einfach nicht drin. An Fakten haben wir derzeit eben:

-die Geschäftszahlen der Töchter vorliegen, welche in Summe betrachtet eben mal so übel nicht & in der vorliegenden (= positiv & weiter ausbaufähig)  Form zwingend notwendig für ein happy end
(Drohnröschen darf ihren Prinzen (wer is et jetzt eigentlich, ich mache bei diesem Contest mit, dat Board hier ist wahrhaftig multifunktional: Comedy, Sitcom, Singlebörse & Wirtschaftslexikon + hardcore- Lotterie (oder ist es am Ende doch gar ein Investment?) wachküssen (oder is dat umgekehrt im Drehbuch verankert?) sind,

- jene „Waffenstillstandsvereinbarungen der VEB & von Tilp zum Zwecke von Vergleichsverhandlungen sowie (quasi im Zuge dessen) Kenntnis von dem Konstrukt der Sicherungsübereignung(en) mit welchem quasi eine „Brandmauer“ hinsichtlich der Kläger errichtet wurde,  

- den Umstand, dass so manch ein Großaktionär gleichzeitig auch auf der Klägerseite zu sichten ist (aha & ayo – alles klar, Herr Kommissar)

...& sonst im Wesentlichen nichts, abgesehen von jenen Recherchen, welche unsere Wühlmaus- Fraktion (Dirty et al) uns (dankenswerterweise !) zur Verfügung stellt, sowie jenen Schlussfolgerungen, welche uns (ebenfalls dankenswerterweise) unser „Thinktank“ (beste Grüße @ Myst, Damage Helmut et al) kredenzt...   ...sowie (man muss ja wat für sein Geld leisten) der für sich selbst durchzuführenden Plausilibitätsprüfung aller Interpretationen, auch der eigenen...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit @ all...  

29.02.20 23:25
2

1447 Postings, 7640 Tage guniPrivate Broker: Dem ist nichts hinzuzufügen...

-----------
when nothing goes right... go left!

29.02.20 23:28
3

2280 Postings, 1956 Tage tues@Josemir

Ich würde mal meinen, dass hier viele am Anfang ihres Aktienlebens stehen.
Da gibts dann welche mit ner ordentlichen Einnahmequelle außerhalb der Börse.
Ich kaufe aktuell überwiegend Potenzial und somit hohes Risiko. Muss die Dinge dann natürlich
liegen lassen. Kein Problem für mich.

Dann gibts wohl noch welche mit kleinerem Budget oder weniger Geduld, durch zocken (kann)
man ja auch seinen Bestand erhöhen. Leider kotzt es mich Saumäßig an immer diese
provokationen lesen zu müssen ich solle doch auch aktiver meine Anteile managen.

Dann gibts noch die anderen.

Ich weiss zumindest das hier nicht alle Traden.
Ich parke wenn ich über 40 bin vermutlich in langweiligeren Titeln, aber auch dann mit ständig
neum Geld  

29.02.20 23:50

1447 Postings, 7640 Tage gunitues: Trader sind doch keine Übeltäter...

Es ist doch völlig egal und legal wie man sein Geld mit Börsengeschäften macht.
Bei Steinhoff z.B. ist Traden das einzig normale was man in den letzten 2 Jahren tun konnte um nicht unter die Räder zu geraten.

Ich sag ja nicht, das die Leute die hier krampfhaft festhalten und immer nur abwarten, einen Fehler machen, aber es geht auch deutlich besser.

Es kommt hoffentlich auch noch die Zeit, wo man tatsächlich sein Geld ganz beruhigt in SH investieren kann.

Aber so weit sind wir noch nicht!

-----------
when nothing goes right... go left!

Seite: 1 | ... | 9536 | 9537 |
| 9539 | 9540 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben