Habe vorhin auf der IR Seite etwas neues gefunden, nachdem ich geschaut hatte, ob sie eine aktualisierte Unternehmenspräsentation für den Monat Mai herausgegeben haben. Diese erfolgt sicherlich mit den Quartalszahlen am 15.05.2018. Unter dem Reiter "Team" findet sich nun auch Dr. Michael Bütter als neuer CEO der Gruppe.
Unter dem Reiter Convertible habe ich folgendes gefunden:
"Notice to holders of the
Corestate Capital Holding S.A. (the Issuer) 200 million Convertible Bonds Due 2022 (the Bonds) (ISIN: DE000A19SPK4)
Capitalised terms not otherwise defined in this notice shall have the meaning given to them in the Terms and Conditions of the Bonds
Pursuant to the Terms and Conditions of the Bonds, notice is hereby given to Bondholders that, as a result of the Cash Distribution of 2 per Share payable on 3 May 2018 to shareholders of record on 2 May 2018, in accordance with §10(e)(ii), the Calculation Agent has determined that, effective 30 April 2018 the Conversion Price has been adjusted from 61.9580 to 59.3033."
Quelle:
https://ir.corestate-capital.com/corestate/pdf/...ConversionPrice.pdfDer Bezugspreis bei der Wandelanleihe ist angepasst worden. Der Dividendenpreis wurde um 2,6547 nach unten angepasst durch die Dividendenzahlung. Die Laufzeit der Anleihe ist bis 2022. (Also noch 4 Jahre). Der neue Bezugspreis wird bei 59,3033 liegen. Weiß einer so aus dem Stegreif, bis wann die Anleihe gewandelt werden muss, denn durch die Dividenden wird der Preis jedes Jahr attraktiver. Knapp 59,00 pro Aktie dürfte in der Zukunft ein wahrlicher Schnapper sein! Es wäre traurig, wenn es sich für die Bond-Holder nicht zu einem lohnenden Geschäft wird, denn dann würde Corestate die nächsten Jahre keine großen Sprünge machen ...
Ich habe soeben nachgeschaut der Wandlungszeitraum der Anleihe ist vom 08.01.2018 bis zum 10.10.2022. Denen bleibt also genügend Zeit zu schauen was passiert. Damit dürfte der Kurs auf diesem Niveau 59,30 spätestens gedeckelt sein, denn ab dort würden Wandlungen erfolgen. Ob die Aktien dann gehalten werden oder auf dem Markt gegeben werden, ich habe keine Glaskugel.
Die sollte aber berücksichtigt werden, dass somit die Anzahl der Aktien der Gesellschaft ohne jede weitere Kapitalmaßnahme um 3.372.493 Millionen Aktien erhöht werden könnte. Natürlich müsste im Gegenzug nichts mehr für die Anleihe zurückgezahlt werden.
Ich hoffe das Team macht weiterhin einen guten Job, nun ist es an der Zeit, dass Dr. Michael Bütter zeigt, was er auf dem Kasten hat. Ich hoffe er enttäuscht uns nicht und wir werden hier mit der Aktie viel Spaß und Freude haben. Die letzten beiden Handelstagen waren immerhin zufriedenstellend, der Gesamtmarkt läuft aber auch wie geschmiert.