eben erst gelesen.
euro 60er.
schau mal,habe hier mal mit absicht keine großartigen linien drin.
pass auf,die 3 quadrate,das große links und die 2 kleinen in der mitte kann man mit dem heilgen gral traden.(trend traden mit der 20er ema) doch vorsicht wenn die kurse zu weit entfernt sind von der 200er ema(grün)dann bleiben die in der regel irgendwo hängen,meist an markanten geschichten(kreise),unterstützungen,widerständen.(habe das mal mit den halbbörgen gekennzeichnet wenn die kurse zu weit von der 200er ema entfernt sind.
dann gibts die daddelseitwärtsrange in den beiden trendkanälen,da siehste das man den heiligen gral nicht mehr vernünftig traden kann,dort ist antizyklisch angesagt bis die wieder in irgendeine richtung ausbrechen,gehts schief haste nur einen kleinen verlust,klappt das haste in der regel,60-100 pips gewinn in wenigen stunden.
du siehst da paar kleine linien,das sind die ausbruchslinien wenn die über oder unter markante geschichten gehen.dort brauchst natürlich nicht antizüglich traden,wird sonst schnell teuer.
ganz oben im chart habe ich eine rote linie,das ist ein wichtiges verlaufshoch(1,3485) von ende märz,ich glaube die daddeln jetzt zwischen dieser und der 1,34 ca rum.kann aber sein die testen den bereich vllt heute noch mal oben,vorsicht falls es doch drüber gehten sollte. mi wäre es lieber die würden in den bereich 1,34 zurückkommen um dort den longeeinstieg wieder zu suchen.
im prinzip brauchst nur nach den wichtigen hochs und tiefs schauen(kreise) alles andere ist unwichtig,die linien im kurzfristigen zeitfenster sind ofrtmals nur für die daytrader innerhalb der range oder flaggen usw.
andere indikatoren brauchse nicht,ist viel zu ungenau und bevor die drehen ist der zug angefahren,die zeigen auch nicht an wie weit es geht oder gehen könnte.
ich wußte das die am fr bis in den bereich von 1,3485 laufen(haben sie bis auf paar pips nicht gemacht)wäre es drüber gegangen wäre es nicht schlimm gewesen,65 pips habe ich kassiert.
schau nochmal nach,im erstkontakt geht es eigentlich selten über wichtige geschichten.
war auch somim cable,die deppen testen das 161er und rennen über 60 pips gen norden bis zur 60er trendlinie. |
Angehängte Grafik:
heilige_gral.png (verkleinert auf 63%)