Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar

Seite 11 von 34
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35
eröffnet am: 14.02.14 10:20 von: Randomness Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 350516
davon Heute: 67
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 34   

31.07.14 18:27

1572 Postings, 3631 Tage EinzahlerMeinungen erwünscht

Zitat Kat im Wiki spekulativ: "Das wikifolio soll aber mittelfristig wie in der Beschreibung gesagt eher für Shortpositionen gedacht sein, die im Aktienwikifolio so nicht immer gewünscht sind."
Ich glaube heute hätten sich alle gefreut wenn ein paar Shorts drin gewesen wären. Wäre auf Meinungen der Investierten gespannt.  

31.07.14 18:46
2

2809 Postings, 6751 Tage derQuerdenkeralso

ich habe auch ein wikifolio depot erstellt. Konnte leider nicht traden da Lang und Schwarz einfach keine Kurse gestellt hat.

Wenn man auf Preis anfordern klickt, passiert nichts und er lädt ewig. Blöd das ich meine Hebelscheine somit auch nicht verkaufen konnte.

Heute gingen sie dann KO. Meine Performance sieht dementsprechend aus.  
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

31.07.14 18:48

1572 Postings, 3631 Tage EinzahlerWelche ISIN?

31.07.14 18:52
1

2809 Postings, 6751 Tage derQuerdenker4 Vormerker

4 Vormerker hätten noch gefehlt.

http://www.wikifolio.com/de/15062014-Daniels-Aktientrading

Habe einige male versucht zu verkaufen. Die haben einfach keinen Kurs gestellt bzw mit Absicht.... weiss der Geier..

Habs nun geschlossen.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

31.07.14 19:04

1572 Postings, 3631 Tage EinzahlerDanke!

Hat ja gar nicht schlecht ausgesehen, schade dass du es schon geschlossen hast. Hast schon Beschwerde eingereicht?  

31.07.14 19:37
1

2809 Postings, 6751 Tage derQuerdenkerNein, habe keine Beschwerde eingereicht.

Habe emails geschrieben das keine Kurse gestellt werden. Standart antwort. Am nächsten Tag wieder keine Kurse...


Guten Tag Herr xxxxx,

in den letzten Tagen dürfte es technische Probleme bei Lang und Schwarz gegeben haben. Wir ersuchen Sie dies zu entschuldigen.
Habe gerade bei einem Musterdepot den Wert hinzugefügt, hat funktioniert.
Bitte versuchen Sie es noch einmal, falls es nicht klappt bitte um kurze Rückmeldung.

Danke für das Feedback und Ihr Verständnis.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüße
Ihr wikifolio Team

--
+43 (720) 303812 70 (Österreich)
+49 (211) 247907 70 (Deutschland)

wikifolio.com |  facebook | twitter

wikifolio Financial Technologies GmbH

Treustraße 29, 1200 Wien
FN 311504 w
Ein Beteiligungsunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt


On Wed, Jul 30, 2014 at 6:33 AM UTC, xxxxxx  wrote:
> Hallo wikifolio Team
>
> Seit 2 Tagen bekomme ich beim versuch ein Hebelprodukt von LS zu kaufen
> immer Preis wird ermittelt timeouts. Z.B. DE000LS7NCN1 , DE000LS7NVJ9 .
> Ich gehe auf kaufen, klicke auf Preis ermitteln, und dann lädt er ewig.
> Das war vorher nicht so. Meistens kann dann auch kein Preis ermittelt
> werden.
>
> Gruß,
>
> xxxxxxxxxxxx
>
> ---
> Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
> http://www.avast.com
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

31.07.14 21:09
2

110113 Postings, 8823 Tage Katjuschadas schlimme heute waren ja nicht die Server-

probleme, sondern die Tatsache, dass meine verkaufslimits heute morgen zwar angenommen und ausführbar waren (genug Xetra Nachfrage), aber durch L&S nicht ausgeführt wurden, weil es da offenar technische Übermittlungsprobleme gab.

Das führte dazu, dass ich davon ausging, die Orders würden noch ausgeführt. Und als ich merkte, dass das nicht geschieht, ging ich davon aus, es liegt an technischen Problemen bei L&S weshalb ein Telefinhandel unsinnig wäre. Mal abgesehen davon war es dann eh schon zu spät. Jedenfalls hätte ich mir bei drei Aktien heute diese Kursverluste erspart.

Das ist natürlich nicht nur einfach ärgerlich, sondern bringt mich schon echt zum Nachdenken, wenn wikifolio ist nicht leisten kann, für einwandfreien handel zu sorgen. Nicht desto trotz war mein wikifolio einfach zu offensiv aufgestellt. Mein Fehler. Nur ist es schon sehr ungewöhnlich, dass heute gleich mehrere Schwergewichte im wikifolio so überdimensional verloren haben, obwohl sie im Vergleich zum Gesamtmarkt sehr günstig bewertet sind. Entweder das war heute Panik, oder Shortattacken oder SL Wellen, oder alles zusammen. Ich gehe von Gegenbewegungen bei diesen sehr günstigenAktien aus. Morgen Abend werde ich einen ausführlichen Beitrag über die Situation des wikifolios, ausgewählter Einzelwerte und des Gesamntmarkts schreiben. Zudem würde ich für den Fall eines erneut sehr schwachen tages das wikifolio selbst kaufen und dann wieder in den "real money" Status gehen. Ich glaub 2-3 Tage mit solcher Underperformence sind eine gute Gelegenheit das wiki zu kaufen.  

31.07.14 21:10

110113 Postings, 8823 Tage Katjuschader Beitrag morgen dann auf meinem Blog

31.07.14 21:25
2

110113 Postings, 8823 Tage Katjuscha#215 Einzahler

1. Ich hatte bis gestern im Dax noch keine Verkaufssignale ausgemacht. Insofern wäre es unsinnig gewesen, einen Short reinzunehmen.

2. Als heute morgen die Verkaufssignale auftauchten, gab es oben geschilderte technische Probleme bei wikifolio. Ich konnte weder Aktien verkaufen noch einen Short aufnehmen. Die gröbsten Probleme (Kursstellung wie von Querdenker geschildert) waren erst kurz nach 11 Uhr beseitigt. Da war aber das gröbste schon vorbei.

3. Trotz allem ist es schon sehr ungewöhnlich, dass ausgerechnet an diesem Tag, wo der Dax erste verkaufssignale generiert, sofort ein paar meiner Schwergewichte so stark fallen. Das konnte ich in diesem Ausmaß nicht ahnen. Hab ich so extrem auch noch nie erlebt. Vielleicht gab es da wirklich diese Mischung aus Shortattacken, Panik aufgrund der Gesamtmarktsituation, die sich verstärkt wenn die Einzelwerte schon 3-4% fallen, und dann zusätzliche StopLoss Wellen. Das bringt manchmal so eine Spirale mit sich, die zu 7-10% tagesverlust bei einzelnen Werten führen kann. Ungewöhnlich ist nur wie viele Nebenwerte davon heute btroffen waren, zumal die Mehrzahl davon mit Russland, Argentinien oder Konjunktur wenig zu tun hat (BVB, GFT, Francotyp, Softing, Muehlhan, Ecotel etc., die mehrheitlich Sonderstories auf Restrukturierung oder anoragnischen und organisch starkem Wachstum sind, auch schon absehbar für 2015. Daher geh ich von starken Gegenbewegungen ab morgen vormittag aus. Ich werde deshalb noch Abstauberlimits für morgen 9-10 Uhr platzieren und dann sehen wir m al weiter.

4. Bei einer Gegenbewegung werd ich dann womöglich noch eine Absicherung ins Depot legen. Das entscheidet sich aber erstmorgen im Tagesverlauf.  

01.08.14 00:33
1

1572 Postings, 3631 Tage EinzahlerL+S

Welche Behörden kann man diesen Bankstern an den Hals hetzen? Oder soll ich morgen selber mit der Mistgabel nach Wien fahren und sie zur Verantwortung ziehen, habe nur 60km. Wenn die Wikitrader praktisch handlungsunfähig sind wenn es brenzlig wird bin ich echt am überlegen ob ich morgen um 9.00 Uhr die Reissleine ziehe und mir die Börse mal 6 Monate von der Seitenlinie ansehe. Der Dax steht nachbörslich unter der EMA200 und spätestens am Montag schneidet die EMA20 die EMA100 nach unten. Das war in den letzten Jahren immer ein eindeutiges Verkaufssignal, da gibt es nichts zu beschönigen.
Am liebsten würde ich Kat mein Geld überweisen und in 10 Jahren den Gewinn verlangen, über die Provision würden wir uns schon einigen, Wiki und L+S würden dann ein bisschen weniger daran verdienen ;-)  

01.08.14 00:44

2809 Postings, 6751 Tage derQuerdenkerAber adidas

hat heute schon den Abschuss gebracht. Ich hab mich auch gewundert, warum die nicht über 73 steigen wollte, wo zur WM noch der Mega Trikot Absatz gefeiert wurde. Nike hat da ja positiv überrascht. Haben die den keine Probleme in RUS?


Gute Nacht !
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

01.08.14 00:48

1572 Postings, 3631 Tage Einzahler@Kat

Falls es morgen wieder Probleme bei Wiki geben sollte bitte poste es schnell hier damit ich reagieren kann. Habe um 9.00 Uhr leider einen Termin aber um 10.30 Uhr werde ich hoffentlich wieder am PC sein.
Tut mir auch für Querdenker leid dass er so kläglich am System gescheitert ist, sein Wiki sah auch erfolgversprechend aus.  

01.08.14 00:56
2

110113 Postings, 8823 Tage Katjuschawikifolio argumentiert in gewisser weise zurecht

dass man ja hätte den Telefonhandel nutzen können.

Nur muss man sich mal in meine Lage heute früh versetzen. Ich hatte wie schon erwähnt gestern nachböörslich als die technik kuruzeitig mal funktionierte (wenn auch mit leichter verzögerung) einzelne verkaufsorders platziert (bspw. Centrotec zu 17 €), die auch angenommen wurden, aber mich wunderte sofort nach 9 Uhr, dass sie nicht ausgeführt wurden, obwohl genug Angebot im xetra vorhanden war.
Als ich dann einen Dax Short aufnehmen wollte, wurden gar keine Kurse angezeigt. Ich ging dann durch Centrotec davon aus, dass es eher bei L&S Probleme gibt und deswegen der Telefonhandel auch nicht funktioniert. Zudem hoffte ich, dass sich das Problem gleich löst.
Parallel hatte ich meinen anderen bisher nur publizierten wikifolio ebenfalls die gleichen probleme, und nach 11 Uhr wurden dann diese limitierten Orders nachträglich ausgeführt. Im investiuerbaren wikifolio geht das nachträglich natürlich nicht, da bei Centrotec zu dem Zeitpunkt der Bid Kurs schon viel tiefer stand, also keine Angebot vorhanden war. tja, angeschmiert.

aber theoretisch hätte ich natürlich den Telefonhandel nutzen können. Auf den Standpunkt wird sich wikifolio stellen. Das dumme an der ganzen Sache ist nur, dass ich andere Trades, die ich noch zusätzlich hätte vornehmen wollen, erstmal aufgeschoben habe. Und selbst am Nachmittag gabs dann wieder was merkwürdiges. Als ich die BVB Aktie zu 4,96 ein paar Stücke abbauen wollte, um anderswo nachzukaufen, wurde auch das nicht ausgeführt, obwohl eindeutig realtime im Xetra Angebot vorhanden war.

Im Nachhinein alles merkwürdig und übel gelaufen. Morgen werd ich mal aggressiver traden. Und übers Wochenende überlegen wie es grundsätzlich weitergeht. Die bisherigen Quartalszahlen meiner Depowerte überzeugten ja. RIB und Muehlhan daher auch stabil. Ich geh davon aus, dass das auch bei den anderen depotwerten so sein wird. Aber wikifolio muss sich natürlich schon fragen lassen wo das ganze Geld aus den Prömienanteilen und den Kapitalmaßnahmen hingeflossen ist. Offenbar nicht in die Technik. Und L&S scheint mir das Hedging doch sehr zu eigenen Gunsten zu übertreiben. Die verdienen sich ne Goldene Nase, so wie ich das als Trader täglich mitbekomme.  

01.08.14 01:09

183 Postings, 3599 Tage Passivwas hoch geht kommt auch wieder runter

sagt Lumberjack zum DAX.  

01.08.14 07:42

22 Postings, 4210 Tage Danyo09die Probleme von gestern kann ich nur bestätigen

in meinem Wiki
https://www.wikifolio.com/de/MFS5912-RSI-Rebound-Kandidat
ging zeitweise auch gar nix, zog sich den ganzen Tag bei mir hin...
hab es zumindest nicht im minus geschlossen, da ich morgens schon short war

Hab ne Frage an Katjuscha wg dem Telefonhandel wo rufst du da theorethisch an um handeln zu können? L&S oder Wiki?  

01.08.14 09:54
1

1572 Postings, 3631 Tage EinzahlerIch bin draussen.

Nachdem der Dax weiter gegen Süden geht und sich von der EMA200 entfernt und die Amis noch viel Luft nach unten hat habe ich schweren Herzens die Reissleine gezogen. Werde dass die nächsten Wochen bis Monate von der Seitenlinie betrachten und dann einen Wiedereinstieg suchen.  

01.08.14 11:03
3

110113 Postings, 8823 Tage Katjuschadas ist echt nicht kaum zu glauben

jetzt geht wirklich fast jeder Wert des wikifolios richtig in die Grütze.

solche Ausverkäufe in relativ normalen Börsenzeiten (4% Dax-Verlust in 2-3 Tagen kann man ja nicht als Crash bezeichnen) hab ich echt noch nie erlebt. Es gibt aber einige nebenwerte, auch in meinem wikifolio, die jetzt 15-20% in zwei tagen verloren haben. Und das sind alles zum Großteil von der Konjunktur unabhängige Aktien oder Wachstumsaktien oder eh schon unglaublich günstig bewertete Aktien.

Also sowas ist schwer zu verdauen. Es muss eigentlich eine heftige Gegenbewegung nächste Woche geben. Alles andere wäre ja grotesk.  

01.08.14 11:13

1572 Postings, 3631 Tage EinzahlerWährungen

Momentan schaut es so aus als ob bei Währungen und Rohstoffen mehr zu verdienen wäre wie bei Aktien. Ich bin aber momentan zu feig irgend etwas zu kaufen. Was ich gar nicht kapiere ist das Gold auch noch gleichzeitig mit den Aktien fällt. Scheinbar ist derzeit die ganze Welt verkehrt.  

01.08.14 11:44
2

4721 Postings, 3604 Tage Astragalaxia1tja,

einzahler...wenn man so will, bist ja gerade du das spiegelbild des aktuellen deutschen, panischen anlegers...für mich nich nachvollziehbar...setzt man die dax-konsolidierung in relation zu dem rutsch ( 15-20 % zum teil!) vieler (im vorfeld ohnehin schon günstigen) nebenwerte-perlen  sieht man doch, wie grotesk die letzten tage gelaufen sind...hier sind viele sls gerissen und werte zu witz-kursen auf den markt geschmissen worden...sowas sieht man in dieser dimension wirklich sehr selten...

ich spekuliere auf eine starke gegenbewegung nach oben nächste woche...habe heute nochmal gut nachgekauft und bedanke mich für die vielen schnaeppchenpreise ...  

01.08.14 11:54
2

7360 Postings, 6176 Tage relaxedWir haben keine

"relativ normalen Börsenzeiten" und dass marktenge Werte schnell fallen können, sollte jedem klar sein. Da helfen auch keine Bewertungsmodelle ... und Börse ist grotesk.

Doch all dies ist normal, genau so normal wie die Tatsache, dass L&S, Wikifolio und andere Schrottplattformen aussteigen, wenn es an der Börse mal etwas heftiger wird.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

01.08.14 12:25
1

110113 Postings, 8823 Tage Katjuscharelaxed, teils teils

1. Ich hab ja nicht behauptet, marktenge Aktien könnten nicht auch mal stärker fallen, sondern es ging darum, dass sehr günstig bewertete Aktien, die in 2-3 tagen 20% verlieren, auch mal vor einer deutlichen Gegenbewegung stehen.

2. Und bei aller Liebe. ich bin jetzt 18 Jahre an der Börse. Das gestern und heute ist bei manchen Nebenwerten eine neue Dimension. Sicherlich gab es zu Zeiten des NeuenMarktes 2000-2002 noch viel stärker fallende Kurse, aber das betraft total überbewertete Aktien. 2008/09 hatten wir Tage als der Dax in 2-3 tagen mal 7-8% verlor und einige Nebenwerte dann halt auch mal 15%. Aber jetzt fallen nebenwerte auf breiter Front 20%. Dafür muss es spezifische Ursachen geben.


Ich könnte mir vorstellen, dass sogar die wikifolios ein Teil dieser Spirale sind, zusammen mit Shortattacken, StopLoss Welle und Panik bei Privatanlegern. Diese Dinge zusammen machen diesen Mix aus, den es früher nicht in dieser Form gab. Ich hab heute allerdings bei einigen Nebenwerten diese Ausverkaufskurse zu Käufen genutzt. jetzt noch Dax Put oder ETF zur depotabsicherung und dann sollte man gut aufgestellt sein, da diese Underperformence der Nebenwerte ja nicht länger so weitergehen kann, wenn sie weit günstiger als der Markt sind.  

01.08.14 14:21

4005 Postings, 5052 Tage BundesrepSüß,

diese Argumentationen. Ich sach da einfach mal nur Risikoklasse 4, diese Spielwiese, wo es an Kontrolle und "Amtlichkeit" mangelt. Das ist dort, wo in turbulenteren Tagen regelmäßig die technischen Probleme auftreten. Das einzige, was ich mich jetzt ernsthaft frage ist, da das investierte Kapital in das Wikifolio ja im Verhältnis zum Kursverlust noch deutlicher geschrumpft ist, wer da nun drauf gezahlt hat?  

01.08.14 15:27
1

110113 Postings, 8823 Tage Katjuschasüss

wie er natürlich heute aus seinem Loch kommt. Ist doch immer so ... wenn es anderen Usern mal nich so gut geht, muss man nochmal drauf haun.

AUM ist in etwa gleich stark gefallen wie der Kurs, ein klein bißchen stärker. Kurs ist vom Hoch jetzt knapp 9-10% gefallen, AUM etwa 11-12%. Dürften also ein paar wenige Leute ihre Verluste realisiert bzw. Gewinne mitgenommen haben, wenn vorhanden.

scheiße gelaufen in den letzten zwei tagen. Hatte ja nur verhältnismäßig wenig mit den technischen Pannen bei wikifolio zu tun. Zu 80% ist es halt die völlig übertriebene Schwäche bei Nebenwerten.

 

01.08.14 15:42
3

4005 Postings, 5052 Tage BundesrepWie ich schon sagte,

süß diese Argumentationen. Dabei beziehen sich meine Aussagen auch weiterhin primär auf das Gebilde "Wikifolio" und kaum auf die dort spielenden Egoisten.  

01.08.14 15:44
1

110113 Postings, 8823 Tage KatjuschaDas letzte Wort in deinem Posting zeigt, dass es

dir halt nicht nur um wikifolio geht.

mal davon abgsehen, dass deine Kritikpunkte in diesem Thread vielfach besprochen bzw. angesprochen wurden, u.a. auch von mir. Bist also nicht der erste Egoist, der sich profilieren will. Da kann ich mithalten. :)  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben