882695 COMMONW.BK AUSTR.........57.308,91 Mrd MK 854242 WESTPAC BKG..................47.202,15 Mrd MK 864144 A.N.Z. BKG GRP.................40.963,89 Mrd MK 855018 RIO TINTO LTD..................25.020,57 ???? -ý 114.987,44 Mrd - was hatteste da für ne zahl raus gesucht ??? rio tinto ist neben BHP billeton einer der größten bergbauunternehmen welt weit, die wolltest du doch wohl jetzt nicht mit 25 mio MK ins rennen schicken oder ? und da gegen sehen 200 mio von Elm doch recht moderat aus oder ? aber warum ziehst du überhaupt absolut brangen fremde unternehmen herran ??? du solltest lieber mit anderen kali explorern vergleichen. wichtig ist das die miene eine lebensdauer von 40 jahren hergibt, alles was drüber ist fällt nicht mehr voll ins gewicht...weil im bergbau nicht weiter als 40 jahre geplant wird...was wiederum interessant wäre wenn die lagerstätte für 2 bergwerke mit je 40 jahren lebenszeit reichen würde...das würde sich lohnen. wie gesagt potash one ist für 311 mio € verkauft worden...und die preise steigen mit zuhnemenden kali dünger preisen...also billiger geht wohl keine lagerstätte mehr weg. dann produktionskosten vergleichen... lohnkosten usw ist konventioneller bergbau möglich oder nur lösungsbergbau ??? ist das land politisch stabiel ? wie steht der staat dem bergbau gegenüber? und dann kann man schn fast abschätzen was die lagerstätte auf dem weltmarkt wert wäre im verkauf! aber falls ich deine liste oben falsch verstanden habe, dann tut es mir leid und ihr könnt das von mir überspringen. |