Hallo eaus Die gleichen Überlegungen habe ich auch. Allerdings habe ich mich inzwischen durchgerungen bis zum bitteren Ende durchzuhalten, da auch für mich sehr viele Dinge bei ITN zumindest interpretierbar sind:
1.§Die anhängige Klage mit aktuell m.W. noch keinem endgültigen Ergebnis
2.§Prüfung d. Kündigung d. Patronatserklärung; ggf. unwirksam – wie es dann allerdings weitergeht steht weiterhin in den Sternen
3.§Falls Insolvenz, dann a) Insolvenz in Eigenverantwortung? oder b) „Reale“ Insolvenz? oder c) Weißer Ritter, der ITN rettet?
4.§Seit der Insolvenzmeldung vom November 2018, die sich als Fehlmeldung entpuppte, hat sich die Aktie nicht mehr erholt (von ca. 1,5€ auf 0,4€), obwohl die Meldung danach zurückgenommen wurde und Hr. Kodros entlassen wurde – m.E. schon damals dubios
5.§Vor dieser Insolvenzmeldung wurden m.E. viele positive Signale von ITN gemeldet, u.a. Eröffnung eines Forschungszentrums in China, Schwerpunkt d. Aktivitäten auf Entsalzung von ITN auf Entsalzung (es gab auch die Meldung eines Großauftrags über ca. 20 Mio.€ über 4 oder 5 Jahre) u.a.m.
6.§Trotz seit zwei Jahren absoluter Nachrichtenflaute (allerdings auch auf der Safbon Homepage) m.E. erstaunlich reger Handel für eine im Grunde nicht aktive Firma
7.§Sollte neuerliche Insolvenz angemeldet werden, erwarte ich mit ziemlicher Sicherheit Klagen – zumindest formaler Art mit ggf. Regressansprüchen; allerdings auch hier ist es nat. fraglich, ob sich Safbon davon beeindrucken lassen würde
8.§Auch frage ich mich, warum Safbon so viel investiert hat (Patente etc. sind nicht alles), da Safbon auch zum damaligen Zeitpunkt bereits nicht mehr gut dastand; 10-15 Mio.€ Verlust wären auch für Safbon m. E. viel Geld Um ehrlich zu sein, ich stehe vor einem Rätsel und nur über die Chinesen schimpfen bringt mir keine weiteren Erkenntnisse. Ich hatte vor der chinesischen Übernahme und auch danach einen kurzen Schriftwechsel mit den jeweiligen CEOs (u.a. Hr. C. Koch u. auch Hr. Kodros) mit positiven Einschätzungen zu ITN. Allerdings war das wohl hinfällig nach deren Entlassung. Wie wirst Du weiteragieren? |