@Alex: Bitte keine Beleidigungen hier, danke. Ich denke alle haben verstanden, daß du bei Majestic nicht investiert bist, und uns uneigennützigerweise vor diesem Luftschloß warnen willst. Danke dafür. Demgegenüber gibt es mehrere Schwergewichtler, die absolut von Majestics Zukunftsaussichten überzeugt sind: CMR hat nach sicherlich sehr gründlicher DD-Prüfungsphase im November 10,8 Mio$ in Majestic investiert. Ebenso wurden 2,8Mio$ in einer Privatplatzierung investiert. Ich bin in Kontakt mit Investoren, die mehrere Millionen Aktien akkumuliert haben, immer wieder Kurspflege machen (z.B. die eigentlich unsinnig erscheinenden Käufe von 1000 Aktien kurz vor Handelsende Kanada). Dann aber auch wieder mehrere Tage aussetzen, was den Kurs wieder sinken läßt, um billiger wieder aufzustocken, was man auch am Sägezahnmuster des Kursverlaufs sehr schön sehen kann. Einer davon war früher Fondmanager, kennt ein Haufen Leute (auch Fondmanager) weltweit, die z.T. auch schon investiert sind, ein Teil wartet jetzt aktuell auf die Erteilung der open pit Lizenz, die 100% erteilt wird. Majestic hat über ihren JV Partner Dahedong gute Beziehungen zur Regionalverwaltung, und erfüllt alle Anforderungen. Es gibt nach meinen Informationen keine Probleme. Man muß natürlich sehen, daß die Bürokratie noch aus den rein kommunistischen Zeiten stammt, indem viele, viele Stempel unter viele, viele Papiere gesetzt werden müssen, was alles sicherlich mehr Zeit benötigt, als in reinen kapitalistischen Ländern. Ich sags mal wie ein kanadischer investor das zusammengefaßt hat: Das Gold ist da, wird abgebaut, Mühle läuft bei derzeit 4100tpd, Majestic hat die höhergradigen Bereiche nun erreicht, wird nun diese Bereiche zusammen mit dem niedergradigen Halobereich im open pit Verfahren abbauen, was dazu führen wird, daß quartalsweise der cashflow gesteigert wird (bitte diesbezüglich das Produktions-Diagramm im Fact sheet anschauen zu wollen). Die Produktionskosten werden sukzessive auf hervorragende projektierte ca. 320$/Unze gesenkt. Im Q2/2012 wird die Vollauslastung der neuen Mühle erreicht. Majestic plant dann die höhergradigen Bereiche zuerst abzubauen mit projektierten 3,7g/to, was dazu führen wird, daß dieses Jahr mind. 100000 Unzen produziert werden (vorausgesetzt, die Vollauslastung wird vor Ende Juni erreicht). Zudem wird eroiert, ob im dritten Produktionsjahr eine dritte Mühle errichtet wird, was zwar die LOM auf ca. 15 Jahre reduziert, aber den jährlichen Output auf im Mittel 200000 Unzen bringen würde. Wenn sie das nicht machen, sinkt die Goldproduktion nach den ersten Jahren auf unter 100000 Unzen/Jahr. Das hängt aber auch vom laufenden Explorationsergebnis ab. Wenn sie da weitere höhergradige Bereiche definieren, wäre diese dritte Mühle nicht notwendig. Das Hongkong Listing kommt nach meinen Informationen zu 100% im ersten Halbjahr 2012. Da es chinesischen Staatsbürgern verboten ist in ausländische Firmen zu investieren, wird dies ein „Gamechanger“, spätestens damit brauchen wir uns um eine faire Berwertung keine Sorgen mehr machen. Diese beiden Milestones sind auch die Fixdaten, an denen ich mein Invest je nach erzieltem Gewinn überdenke. Vorher, so wie die o.g. Personen def. nicht. Stefan Bender (miningscout.de) hat sich mit Rudy Brauer getroffen, und ist sehr angetan von Majestic, kann sich vorstellen darin zu investieren, plant für Anfang diesen Jahres ein Besuch der Song Jiagou Mine. Daß es keine News gab aufgrund der Mühleneröffnung stimmt nicht. Bitte nachlesen zu wollen. Die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit brauchen wir hier m.E. nicht mehr zu diskutieren, das habe ich und o.g. Personen (auch Stefan Bender im Auftrag von uns) bis zum Abwinken direkt bei Majestic angemahnt. Bisher hat sich da nicht viel getan. Muß man halt so akzeptieren. Es gibt halt Firmen, die pushen was das Zeug hält, und andere die still und heimlich ihre Arbeit vorantreiben. Grüße Fred
|