nun ja, was so ich nun sagen ohne Schläge zu bekommen ??? Der größte Fehler ist wie in Deinem Fall das ganz hier maximal auszureizen, also nur 4 Cent unter dem Allzeithoch des letzten Jahrzehnt.
Gier friest Hirn sagen so einige, so weit möchte ich in Deinem Fall nicht gehen wollen, da Du mehrfach schon von Deinem kleinen bescheidenen Depot gesprochen hast. Es ist verständlich und vollkommen menschlich das wenn man mit wenig Volumen nur traden kann es über die Spanne laufen muss und psychologisch bedingt muss dann auch eine gewissen Gewinnsumme heraus kommen.
Die Gewinnsumme kleiner zu machen, fällt vielen sehr schwer, dies kenne ich noch aus meinen Anfangstagen. Auch wenn es dann ständig so läuft, das der Kurs doch höher geht ist ein psychologisches Problem.
Du beschreibst es ja perfekt, auch wenn ich mit sehr großen Summen tätig bin mache ich nicht den Megagewinn in % im Vergleich zu Dir wenn es dann man klappt mit Deinen Kursen, ich bin nur deshalb wohl erfolgreicher weil ich trotz kleiner Spanne durch mehr Volumen und eben wegen kleinerer Spannen deutlich mehr positive Käuf und Verkäufe tätigen kann.
Man muss nicht unbedingt Realtime Trading betreiben, bei der Commerzbank genügt es jeden Abend ein wenig sich die Chat anzusehen. Noch ein Tipp, am erfolgreichsten mit der CBK kann man unterwegs sein wenn man sein Depot räumt von anderen Werten. Mit der langweiligen Bankaktie der CBK läßt sich dann nämlich richtig gutes Geld verdienen auch mit geringen finanziellen Mitteln.
Übergewichtung mag für viele Wert ggf. stimmen, aber nicht bei der CBK & Co., dies muss aber jeder selbst wissen. Die Chance vermögend zu werden liegt nicht in spekulativen Nebenwerten mit einer Handvoll Aktien/Euro sondern im strategischen Trading mit mindestens 50-60% des Depotwert von Aktien wie DB, CBK oder LHA, nmbM.
Ich habe bereits verkauft zu € 28,19, mal sehen ob ich richtig liege und das Spiel von letzter Woche sich wiederholen wird.
|