Der Dow hat gestern eine Stärke gezeigt die seines gleichen sucht. Sehr interessant für den stillen Mitleser ist, wie schnell hier die Lager im Abstand von 24 h gewechselt werden. So war es vorgestern und gestern Vormittag noch ganz klar das Dow und Dax noch weiter abschmieren werden und ab 14.10 Uhr wurden schon wieder neue Highs ausgerufen. Vermutlich stochern hier 95% absolut im Trüben und es ist ihrem Glück zuzuschreiben, wenn sie kleinere Gewinne machen. Auch mir ist es nicht gegeben Dow und Dax vorrauszusagen, deswegen halte ich mich mit solchen Äußerungen auch zurück. Anzeichen für eine nachhaltige Trendumkehr sind vorherige "Säuberungen" in den Spitzen des alten Trends. Ein sehr deutliches Jahreshoch mit Übertreibung wäre für mich ein Anzeichen für eine anstehende Trendumkehr. Dieses Szenario gab es bis jetzt noch nicht, im Gegenteil, waren doch die gestrigen Tiefststände im Dax sehr deutlich und als Säuberung anzusehen.
Kurzfristig würde ich sagen, dass noch einige auf ihren gestrigen Shorts sitzen und sich die Wunden lecken und Dow und Dax nach dem gestrigen Anstieg bestimmt auch ein paar Punkte zurückkommen werden aber eher sehe ich ein neues JH als ein JT.
Gruß Clicki |