Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2071
neuester Beitrag: 03.11.24 18:25
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 51759
neuester Beitrag: 03.11.24 18:25 von: Alfons1982 Leser gesamt: 16987440
davon Heute: 20869
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2069 | 2070 | 2071 | 2071   

07.08.19 22:45
52

10433 Postings, 6823 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
51733 Postings ausgeblendet.

02.11.24 12:59
2

10433 Postings, 6823 Tage BozkaschiWarum die 32.50$ halten könnten !

Im Netz ist man sich fast einig das die 32,50$ nicht halten werden genau wie Katzenpirat gesagt hat.
Und genau das könnte der Grund sein warum sie hält und etwas später alle voll auf dem falschen fuss erwischt.

Vorhersage: Ein Topping-Muster bei Silber im November/Anfang Dez. mit einem Tief im Januar.

Warum? Maximaler Schmerz. Es ist NICHT intelligent, nächste Woche Positionen zu halten. Für Inhaber und Verkäufer wird es ein Zeitfenster geben, in dem sie richtig liegen und dann Schmerzen haben werden.
Das Ergebnis: Dadurch wird sichergestellt, dass die Mindestanzahl von Personen an Bord für die Spitze, während sichergestellt wird, Halter und Verfolger sind in Jan zerquetscht.

Mentalität: Rücksichtslos. Die Aufgabe eines Bullen ist es, dich rauszuschmeißen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies ein Glücksspiel - wir werden entweder hart rennen oder hart fallen. Ich kann keine Abwanderung sehen.
Die Tatsache, dass wir diese Woche gefallen sind, gibt mir das Gefühl, dass wir nach der Wahl wieder steigen werden. Das ist der wahrscheinliche Weg.

Inhaber - Sie sind wild.
Verkäufer - ihr werdet leben, um an einem anderen Tag zu kämpfen. Gut gemacht bei der Sicherung der Gewinne  

WENN ich nächste Woche verliere, kann ich das zu 100 % akzeptieren. Stellen Sie sicher, dass Sie das auch können.

Alles Gute

" Das habe ich auch schon gedacht. Das Narrativ war, dass es bis zu den Wahlen steigen wird. Und in der Tat hat der steigende Widerstand genau das unterstützt. Dann wurde eine Woche vor der Wahl der Teppich unter den besagten Widerstand gezogen. Jetzt, obwohl die primäre steigende Unterstützung nicht verloren geht, sagen fast alle, dass es tiefer geht. Und es gab ernsthafte Schäden bei den Minenbetreibern, was die Emotionen in den Keller treibt. Ein perfektes Schleudertrauma. Sobald die Leute wieder zu jagen beginnen, erreicht der Kurs seinen Höchststand, und dann werden sie wieder abgeworfen... nur noch ärmer."

https://x.com/BuyingMyFreedom/status/1852668295293354257

02.11.24 13:33
2

12379 Postings, 3341 Tage ubsb55Rohstoff Investor

https://www.youtube.com/watch?v=WlKR5XhlvTI     Ziemlich lang, aber interessant.  

02.11.24 14:40
1

51 Postings, 63 Tage inexioSchau ma mal...

02.11.24 15:02

12379 Postings, 3341 Tage ubsb55Allianz-CEO Oliver Bäte

https://www.youtube.com/watch?v=-16JO_nCm6M    Bestes Interview seit langem.  

02.11.24 19:25

8405 Postings, 5877 Tage Alfons1982Interessant

Bin gespannt ob sich die Fahrzeuge auf Strecke durchsetzen können. Es wäre gut da man nicht mehr auf Diesel angewiesen wäre bzw. einfach weniger benötigt wird und die Batterien in den Jahren weiter günstiger werden. Die Preise werden laut Prognose von Goldman Sachs stark fallen vor allem in den nächsten 2 Jahren.

Newmont commissions first large battery-electric mining truck
3 days ago Staff Writer

Share this article

Newmont Corp. [NGT-TSX, NEM-NYSE, ASX, PNGX] has commissioned its first battery-electric large mining truck at the Cripple Creek and Victor mine in Teller County, Colorado. The vehicle, dubbed the Early Learner Cat 793 XE, is an important milestone for Newmont, made possible through its strategic alliance with Caterpillar.

“The arrival of the Early Learner Cat 793 XE underscores our ongoing commitment to reducing greenhouse gas emissions across our business,’’ said Natascha Viljoen, chief operating officer at Newmont. “As we look toward the future, our focus remains on creating a safer and more productive mining environment, and this battery-electric large mining truck is one more step we are taking to further advance our safety and sustainability commitments.

Currently, surface and underground mining diesel combustion machines are responsible for a significant portion of Newmont’s carbon emissions. Introducing innovative solutions like the Early Learner 793 XE at the mine-site level demonstrates the company’s continuing commitment to reducing emissions.

As the mining industry navigates the energy transition, we know a diverse set of solutions will be required for our customers to achieve their operational and sustainability objectives,’’ said Denise Johnson, group president of resource industries at Caterpillar. “We are excited about our collaboration with Newmont and working with them to truly understand the implementation and impact of the Early Learner XE at CC&V”

Newmont shares eased 0.857% or 57 cents to $65.96. The shares trade in a 52-week range of $81.16 and $39.96.

Newmont is the world’s leading gold company and producer of copper, silver, zinc and lead. It has operations in North America, South America, Australia and Africa. They include Nevada Gold Mines LLC, a joint venture with Barrick Gold Corp. [ABX-TSX, GOLD-NYSE], which currently ranks as the world’s single largest gold-producing complex. Nevada Gold Mines is operated by Barrick Gold. It is a joint venture held 61.5% by Barrick and 38.5% by Newmont.

Newmont Corp. recently strengthened its position as the world’s leading gold miner acquiring Newcrest Mining Ltd, an Australian company with significant mining operations in Canada, including British Columbia’s Golden Triangle region.

The transaction increased Newmont’s copper production – a metal vital for the new energy economy – and added nearly 50 billion pounds of copper reserves and resources from Newcrest to our robust and balanced portfolio, Newmont has said.

Newmont and Caterpillar will focus on validating and testing the Early Learner 793 XE. These efforts will provide insights into how mining operations can incorporate battery-electric larger mining trucks, setting a new standard for the industry  

02.11.24 19:31
1

3338 Postings, 1575 Tage grafikkunstZum gestrigen Backtest bei Gold und Silber

"Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der gestrige Rückzug von Gold, Silber und verwandten Vermögenswerten das natürliche Auf und Ab in einem Bullenmarkt widerspiegelt und die Bedeutung eines geerdeten Bodens in volatilen Perioden unterstreicht.

Die Rückkehr von Gold zu einem wichtigen Breakout-Level deutet auf einen routinemäßigen Backtest hin, während Silber innerhalb eines bullischen Musters bleibt, das vom Ausbruch am 18. Oktober unterstützt wird. Ich beobachte nach wie vor genau, ob der synthetische Silberpreisindex einen Ausbruch verzeichnet, der bestätigt, dass Silber kurz davor steht, die Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen.

Während wir uns auf eine Phase erhöhter Marktunsicherheit zubewegen, verfügen diese Vermögenswerte über ein solides technisches Fundament und bieten Anlegern mit einer stabilen, langfristigen Perspektive attraktive Perspektiven."

interessante Grafiken zu Gold und Silber in dem Artikel

https://www.gold-eagle.com/article/...yesterdays-gold-silver-pullback  

02.11.24 19:47

8405 Postings, 5877 Tage Alfons1982Minen Eldorado Gold

AISC bei im Quartal bei 1336 US Dollar. Bauen in Griechenland eine sehr günstige Kupfer und Goldmine. Das Gold ist free sozusagen da Kupfer als Byproduct. Der Markt preist hier das immer mehr ein. Waren schon bei 26 cad. Im Tief im September 23 waren die bei unter 8 cad. Haben schon mehr als 200 Prozent gemacht. In vielen Minen wurde Performance verpasst meiner Meinung da im Tief kaum einer hier Goldminen die produzieren gekauft hat.
https://resourceworld.com/...do-gold-lowers-2024-production-guidance/

02.11.24 20:26

8405 Postings, 5877 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Rockhaven Resources

Einer der günstigsten Developer auf dem Markt kommt wieder Leben rein. Es kommen in den nächsten Monaten einige sehr wichtige News rein bezüglich
Economics Studien
Update Resourcen
Umwandlung von Inferred zu Indicated und Measured
High Grade Deposit
Sehr guter Lage mit Strom und Strassenverbindung
Minengegend mit aktiven Minen
Laut eigener Überprüfung keine red flags
Wollen hier eine Mine bauen
Pea 2020 war gut gewesen
Bei Gold von 1740 US Dollar After NPV mit 5 Prozent abgezinst bei 540 cad mit 49 IRR. Bei aktuellen Preisen liegt der IRR deutlich höher und wird zu den höchsten am Markt gehören.eigentlich  gehört es mit 10 Prozent abgezinst.

Ansonsten gute Leute involviert in allen Bereichen. Haben noch keine Zusammenlegung der Aktien gemacht und die gibt schon seit ca 19 Jahren am Markt.
Public float bei 43 Prozent
7 Prozent Managment
Die anderen Anteile in festen Händen
https://www.rockhavenresources.com/assets/docs/...%20Presentation.pdf  

02.11.24 23:33

412 Postings, 4450 Tage Kurt1989Goldminer

Hoffe du hast ordentlich günstig eingekauft nachdem du so lange bei den Minern gewartet hattest)  

02.11.24 23:40

412 Postings, 4450 Tage Kurt1989Warum nicht

Also ich bin sehr fett in der Gewinnzone alle Verluste zurück geholt und Fett im Plus alles gut

Sorry Leute
sind Edelmetallaktien überhaupt noch investierbar?

Hier werden Anleger nur verarscht....

Lion aktuell mit überraschender Kapitalerhöhung zu einem Dumping Preis...

Kurs entsprechend 30 % runter...

Wird hier als tolle Mine propagiert mit high grades. Produktion angelaufen.
Wofür brauchen die dann über Nacht Kohle?
Das stinkt alles.

Der Dampfplauderer Quinton Henning puscht tectonic...

Oh ein Gebiet das snowline ähnelt....
Das gab es noch nie in Alaska...

Und der Kurs - 50%!!

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.

Der Ganze Markt ist krank, kein Wunder das hier keiner mehr investiert!

Ach ja, und Sayona -80% seit der Demission des CEO und dem Abgang von grafikkunst!  

02.11.24 23:53

412 Postings, 4450 Tage Kurt1989wow

Aktionärsunfreundlicher gehts wohl kaum, wie dieser Verein.Dem jungen Manager(Tyron Breytenbach) habe ich geschrieben, was mir nicht passt.
Netter Typ.Er hat den Verein verlassen.Wundert mich nicht.Die ganze Riege im Managment passt mir nicht.  

02.11.24 23:54

412 Postings, 4450 Tage Kurt1989wow

Aktionärsunfreundlicher gehts wohl kaum, wie dieser Verein.Dem jungen Manager(Tyron Breytenbach) habe ich geschrieben, was mir nicht passt.
Netter Typ.Er hat den Verein verlassen.Wundert mich nicht.Die ganze Riege im Managment passt mir nicht.  

Wow da hast du ja richtig was gerissen das du dem eine Mail schreibst ....was dir nicht passt

dir passt doch ständig was nicht im Minensektor

02.11.24 23:56

412 Postings, 4450 Tage Kurt1989Minen Hedgen

Wer soll den genau seine Bestände durch hedging abgesichert haben und somit nicht von den aktuellen Preisen profitieren?

ganz ehrlich meine Miner bekommen alle die aktuellen Preise muss du wohl bei den falschen Minern dabei sein

Meine Minenwerte standen unter 2000
höher.Die Minen hedgen ihre Bestände.Und dann noch das Spekulantentum.Ich hasse diese Brüder.
Die Pest und der Teufel soll sie holen.    

03.11.24 00:40
1

412 Postings, 4450 Tage Kurt1989Multibagger

Sehe das wie Pospe das Potenzial die nächsten Jahre ist auf jedenfall sehr groß auch was den Gold und Silber Preis betrifft die Blasenbildung an den Börsen ist schon sehr krass bei der Weltweiten Verschuldung dazu auch noch

Pospe : Multibagger
Aus meiner Sicht ist die Zeit heute mit den 70er Jahren vergleichbar, als es eine Gold- und Silberrally gab und sich viele Minen verzehnfachten, einige Penny-Stocks sogar verhundertfachten. Diese Aktie sich derzeit noch stark unterbewertet und sollten massiv aufholen. Mein Hauptinteresse liegt derzeit auf Silberminen, gefolgt von Goldminen. Die größte Position ist Endeavour Silver welche mit der Fertigstellung einer neune Mine Ende des Jahres die Produktion, mit günstigen Gesamtkosten, verdoppeln sollten. Von den Penny-Stocks erwähne ich GR Silber, welches sich bei mir bereits verdoppelt hat, und etwa Elevation Gold Mining von welchem ich mir starke Steigerungen erwarte.
Allgemein sehe ich eine riesige Blasenbildung bei vielen Anlagen und es wird für viele ein böses Erwachen geben. Wie in den Kriesen bisher, neben den 70ern zB. 2008, werden die Anleger wieder in die Rohstoffaktien wechseln um Gewinne zu machen bzw. ihr Vermögen zu sichern. Es war noch nie so viel Papiergeld im Umlauf wie jetzt und dieses hat sich noch nie so schnell vermehrt, wie in den letzten Jahren. Wie einige Analysten schließe ich auch nicht aus, dass Gold in den nächsten Jahren auf 8000$ steigt. Silber ist bereits jetzt sehr stark unterbewertet und wenn man bedenkt, dass wir nun das 5. Jahr in Folge mehr Silberverbrauch - hohe Industrienachfrage - als Silbergewinnung sehen, dann muss der Kurs ausbrechen, auch wenn man ihn bisher an Spot-Markt beeinflussen konnte. Vergessen sollte man auch die brics-Staaten nicht, auch wenn diese aufgehört haben viel zu erhählen, arbeiten sie an ihrem Vorhaben beständig weiter.
Übrigens sehe ich physisches Gold und Silber auch als sehr gute Versicherung und in diesen Zeiten auch als Gewinnchance.  

03.11.24 00:49
1

412 Postings, 4450 Tage Kurt1989silverfreaky

silverfreaky : Zinsen werden nicht gesenkt in den USA. so deine Behauptung

Ach hast du nicht gemerkt das die Zinsen gesenkt wurden in den USA????  

03.11.24 00:53

412 Postings, 4450 Tage Kurt1989VanEck Junior Gold Miners ETF

Der VanEck Junior Gold Miners ETF  ist dieses Jahr um 51% gestiegen noch deutlicher geht es glaube ich nicht das frisches Kapital in den Sektor fließt wenn das Silverfreaky nicht wahr haben will oki.....

VanEck Junior Gold Miners ETF
NYSEARCA: GDXJ
Was die Aussage soll weiss ich nicht.Eine Sache wird nicht wahr oder nicht wahr ob ich investiert bin.
Ich zeige auf wieso das Kapital nicht reinfliesst und das hat mit mir nichts zu tun.  

03.11.24 06:02

8405 Postings, 5877 Tage Alfons1982Sayona sehr hohe Capexkosten

plus Produktionskosten. Capexkosten wenn ich richtig gesehen habe bei  ca 2400 US Dollar.  

Des Weiteren bezüglich Hedging. Alle Goldwerte im HUI verkaufen zu aktuellen Preisen und machen keine Vorwärtskäufe.

Im XAU wird hedging betrieben und oft müssen bei Finanzierungen Vorwärtskäufe gemacht werden zur Absicherung.
Objektiv ist es manchmal bestimmt sinnvoll gewisse Anteile an der Produktion durch Vorwärtverkäufe abzusichern. Sollte jedoch nur bei größeren Finanzierungen gemacht werden wenn man nicht viele Rücklagen hat und auf einen bestimmten Mindestpreis beim Gold wegen monatlichen Zinszahlungen und anderen Kosten angewiesen ist. Klar Nachteil ist das man nicht komplett von steigenden Preisen profitiert jedoch bei fallenden Preisen durch das Hedgen seine Kosten und Zinszahlungen bestreiten kann. Alles andere macht kein Sinn und spielt nur den Kabalenbanken in die Hände. Wir haben ja letztens gelernt das immer die gleichen Makler die Preise beim Gold bestimmen.  

03.11.24 10:11

567 Postings, 1447 Tage GetGoMacro / Silver

03.11.24 11:03

8405 Postings, 5877 Tage Alfons1982Minen Zijin Minig

Im Tief 2020 bei 0,336 Euro Cents. Heute 2 Euro. Mehr als 500 Prozent in knapp 4,5 Jahren. Ist auch gute Sache hier geworden. Früher jahrelang rumgekrebst.

Rick Rule sagt immer die meisten tenbagger bei Ihm haben im Durschnitt 5 bis 10 Jahre benötigt. Er strebt eine Rendite von 25 Prozent pro Jahr an.  

03.11.24 11:41

8405 Postings, 5877 Tage Alfons1982High Cost Mine Orvana Minerals

Ist ein kleiner Produzent der schon vergleichsweise sehr lange produziert. Aktuell verdient die Firma erstmals viel Geld. Bei AISC. von bis zu 1850 US Dollar. Haben Sie aktuell mindestens 850 US Dollar Marge was für diese Firma noch nie gegeben war. Sie prosucj noch Silber und andere Metalle. Verfolge die Firma schon lange. Aktuelle Mark. Von55 Mio cad laut ceo.ca
Ärgerlich das man den Anstieg von ca 0,16 auf 0,40 cad nicht mitgemacht. Trotzdem ist die Firma wenn die Preise so bleiben bei den Metallen sehr günstig bewertet und wird Geld verdienen. Des Weiteren wird expandiert werden,
Minen in Spanien und Bolivien.
Ceo. Ca überwiegend positiv gestimmt.
https://ceo.ca/@newswire/...orts-q4-fy2024-production-and-exploration

Dann noch was interessantes von einem User aus ceo.ca

@Silverlad  I analyzed pretty much all companies in the entire mining space (excluding African ones and in countries with extreme geopolitical risk like Nicaragua) in the context of a financial crisis that would require the US to tie M2 to gold at the same rate as BRICS Unit (40% backing). In that case gold would be around 40,000$/ounce and silver around 500$/ounce if we consider a 1:80 gold/silver ratio. Here are the miners with the biggest upside potential considering estimated 2026/2027 production (this is the multi-bagger potential....100 would mean a 10,000$ investment would yield 1 million dollars). $SBI $CERT $ORVOrvana Minerals Corp.
ORV.TO 0.405 1.3% $JAG $STGO $LUCA $VZLA $SOMA $
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1jgih42-output%20%281%29.png

03.11.24 12:28

412 Postings, 4450 Tage Kurt1989Orvana Minerals Steppe Gold

Ja die Firma Orvana Minerals beobachte ich auch schon länger mal sehen und Steppe wir innerhalb der nächsten 2 Jahre interessant werden
.

Zijin Minig ist ein sehr gutes Beispiel wie das aussehen kann der Markt versteht die Unterbewertung irgendwann und Korregiert das ganze hoffentlich nachhaltig.

03.11.24 12:35

8405 Postings, 5877 Tage Alfons1982Minen Orvana Minerals

03.11.24 18:09

8405 Postings, 5877 Tage Alfons1982Rick Rule

Sagt auch jedesmal in letzter Zeit das dieser Sektoren liebt i love it he says when the market hatet the sector.
Aktuell werden viele Rohstoffsektoren gehatet.
Kupfer
Nickel
kanadische Gasaktien
Gold obwohl hier die Minen mittlerweile alle angesprungen sind. Jedoch riesige Performanceunterschiede es gibt
Kupfer
In den Bereichen sollte man schon positioniert sein oder es tun.
Laut Rule werden die Lithiumaktien noch nicht gehatet. Laut Ihm haben wir das Tief bei den Aktien noch nicht gesehen. Da bin ich echt mal gespannt.  

03.11.24 18:24

8405 Postings, 5877 Tage Alfons1982Revival Gold

Ich finde insgesamt die Kosten bis zur Übernahme hoch.
Neben den Zahlungen für die Verpflichtungen müssen mindestens 35 Million US Dollar plus Royalties. Dazu dann die Kosten für den Start. So wie es aussieht geht Mercur als erster an den Start. Ab 2027 denke ich und dann kommt das Projekt was ja viel größer ist an den Start.

Oder hab ich hier einen Fehler eingebaut? Katze du bist doch investiert in dem Wert.  

Antwort einfügen - nach oben