Danke für deine qualifizierten und gehaltvollen Beiträge hier im Forum.
Ausgelöst von deinem Posting habe ich selbst einmal kurz geschaut und bin auf einen Bericht zu den Vorhaben des neuen Warner-GF gestoßen, der laut eigener Aussage die bestehenden Franchises (Lord of the Rings, Game of Thrones, Harry Potter, S** and the City) weiter ausbauen und dabei vor allem auf Beiträge "näher am Kern" der jeweiligen Franchises setzen möchte. Die Prequels zu Harry Potter beispielsweise habe ich mir zwar angesehen, konnte damit aber eher wenig anfangen. Und dass als jemand, der als Kind die HP-Bücher verschlungen hat. Zugegeben, ich habe bereits damals die Bücher den Filmen vorgezogen, aber mit der Phantastische Tierwesen-Reihe konnte ich dann nur noch wenig anfangen. Teilweise war mir das auch zu woke.
Auf Paramount+ habe ich im November bereits den ersten Teil der 1. Staffel zum GoT-Prequel gesehen und muss sagen, dass die Serie ganz interessant anzuschauen ist, aber für mich noch nicht an die Spannung von GoT herangekommen ist. Da wird hoffentlich noch eine Schippe drauf gelegt, was die Verbindung der Zuschauer mit der Handlung angeht. Ich sehe hier aber Potenzial.
Insgesamt bin ich nicht nur als Investor, sondern auch als Zuschauer von einigen dieser Franchises hoffnungsvoll, dass es mehr von diesen in Zukunft geben wird und diese sich auch wieder näher an deren jeweiligen Kern orientieren werden. Das dürfte nicht nur mich, sondern auch viele andere Fans weltweit begeistert und für klingelnde Kassen sorgen ;-) |