AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 1 von 267
neuester Beitrag: 01.03.21 11:02
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 6657
neuester Beitrag: 01.03.21 11:02 von: Aurorahi Leser gesamt: 1292959
davon Heute: 2658
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
265 | 266 | 267 | 267   

30.04.19 12:06
19

1387 Postings, 857 Tage Zamorano1AFC Energy Aktie mit viel Potential

Nach der Bosch Powercell Ankündigung von gestern habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht betreffend Wasserstoffaktien. AFC Energy scheint grosses Potenzial zu haben:

http://tools.euroland.com/tools/PressReleases/...companycode=services

https://tools.euroland.com/tools/Pressreleases/...ycode=uk-afc&v=

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...partner-200663.html

Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.

Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
265 | 266 | 267 | 267   
6631 Postings ausgeblendet.

26.02.21 20:14

401 Postings, 1160 Tage OlliBM2007@Anubis270

Immobilien gehören auf jedenfall ins Anlagevermögen und werden dort bilanziert. Es sei den die Gebäude sind angemietet.  Dann ist es ein Aufwand und kommt in der G und V vor und kommt trotzdem in die Bilanz. Da aber unter Verbindlichkeiten z.B. Miete.
Sind die Gebäude gemietet oder im Besitz?  

26.02.21 20:17

110 Postings, 96 Tage Anubis270Ja

natürlich. Ich habe ja nichts gegenteiliges geschrieben.
Die Montagehallen wurden vor kurzem neu angemietet.  

26.02.21 20:21

401 Postings, 1160 Tage OlliBM2007@Anubis270

Dankeschön. Macht Sinn die Hallen zu mieten. Wer schnell wächst muss sich ja vergrößern können. Der Markt soll ja angeblich bis 2030 steigern.
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zum kauf oder Verkauf
 

26.02.21 20:25

110 Postings, 96 Tage Anubis270Ich

glaube, davon können wir sicher ausgehen, dass der Markt bis 2030 stark steigen wird.
Die Kunst wird es sein, davon möglichst viel abzuschöpfen.  

26.02.21 20:29

401 Postings, 1160 Tage OlliBM2007@Anubis270

Ich hoffe es geht bald ins grün und nächste Woche hoch. J.P. Morgan hat irgendwas heute geschrieben.  Handelt über Wasserstoff, leider Bezahlschranke.  

26.02.21 20:36

110 Postings, 96 Tage Anubis270Bei

AFC ist einfach Geduld gefragt.
Sobald die ersten richtigen kommerziellen Aufträge eintreffen, geht es auch bergauf. Bis dahin ist es noch ein bissel ein Spielball.
Ich teile die Auffassung der meisten Analysten, dass wir in naher Zukunft bei ca 2 ? sind und danach die 5 ? in Angriff nehmen.  

26.02.21 20:41
1

133 Postings, 279 Tage MMM83Wenn du von

meisten Analysten sprichst, welche haben noch solche kursziele ausgegeben. Ich kenne nur das eine mit 191p  

26.02.21 20:48

110 Postings, 96 Tage Anubis270Gibt

da auch noch ein paar Hobby-Analysten. :-)))
Aber du hast recht. Offiziell gibt es nur die eine Analyse und die Aufnahme in die Watchlist vom Aktionär.
 

26.02.21 20:53

133 Postings, 279 Tage MMM83Ah

Ok, dachte ich hab was verpasst :)  

26.02.21 20:59

346 Postings, 122 Tage ma_koIch denke das die Zahlen

am 1.3. kaum Einfluss auf den Kurs haben werden. Die aktuelle Situation des Unternehmen ist bekannt- es sei denn es gibt eine sehr positive Forecast für die nächsten Monate. Nur da wären sicherlich schon ein paar Informationen durchgesickert- ich denke vor Q2 wird sich nicht so viel bewegen.  

26.02.21 21:08

133 Postings, 279 Tage MMM83Sehe

ich auch so  

28.02.21 14:59

56 Postings, 2341 Tage nrwthorAuschlaggebener Punkt

ABB und AFC Energy wollen gemeinsam eine Anlage vermarkten, die den Strom lokal mit Wasserstoff produziert und in einer leistungsstarken Pufferbatterie speichert. An dieser können je nach Auslegung nahezu beliebig viele Ladepunkte hängen.

Das hört sich zwar zunächst ineffizient an, wenn man an die ganzen Umwandlungsverluste denkt. Auf den zweiten Blick zeigt sich jedoch die Eleganz des Ansatzes.

Überall dort, wo die Strominfrastruktur nicht ausreicht, kann dieses emissionsfreie System flexibel zum Einsatz kommen, sei es bei Sportveranstaltungen, Bauprojekten, abgelegenen touristischen Orten oder Busbahnhöfen. Der notwendige Wasserstoff dürfte in den meisten Anwendungsfällen mit großen Tanks angeliefert werden, könnte aber auch lokal mit Solarzellen generiert werden.

Dies alles wird noch seine Zeit brauchen aber man ist auf dem richtigen Weg nach Norden ;-)  

28.02.21 15:23

13 Postings, 475 Tage P__DGrüner Tourismus

@ nrwthor:  Bin ganz deiner Meinung.

Nebenbei sehe ich auch trotz der Umwandlungsverluste eine interesse Anwendung im Bereich von großen Hotels. Mit steigendem Anteil an Elektromobilen (vor allem teure BEVs mit hohen Ladeleistungen als Firmenwagen) ist zukünftig bei Hotels die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Ladespitzen alle mehr oder minder gleichzeitig vorliegen, da die Nutzungszeit von Hotelgästen relativ gleich sein wird. Hier könnten solche Ansätze für Entlastung beim Netz und zu hohen Kostenreduktionen beim Bezug hoher Leistungen führen.  

28.02.21 16:06

401 Postings, 1160 Tage OlliBM2007Hallo

AFC hat doch eine Kooperation mit einem Bauunternehmen, ich glaube in Spanien. Die haben doch ein Projekt laufen. Sehe das für die Zukunft derzeit positiv.  Ist von meiner Seite her noch oberflächlich betrachtet, also bitte nicht schimpfen.  

28.02.21 16:08

401 Postings, 1160 Tage OlliBM2007@ll

ABB war gestern bei der Formel E andauernd als Bandenwerbung zu sehen.  

28.02.21 16:20

133 Postings, 279 Tage MMM83ABB ist auch der Titel Partner

ABB FIA Formula E World Championship  

01.03.21 08:07

77 Postings, 535 Tage Thommy12Bilanz + Ausblick online

01.03.21 08:28
1

77 Postings, 535 Tage Thommy12Nichts Neues...

... aber auch nichts unerwartetes, was ja schonmal gar nicht so schlecht ist fuer diese Art von Unternehmen die gerade in die Produktion starten.

Highlights  fuer das verbleibende  Finanzjahr (nur noch 8 Monate):

·      Planned deployment of first integrated EV charger system alongside ABB in second half of 2021.
·      Target delivery of first prototype high energy density "S" series fuel cell stack with adoption of AFC Energy's new Alkamem® membrane technology in 2021.

...sicherlich kein Game-changer mit neuen Partnerschaften etc., allerdings eben auch eine Bestaetigung der soliden Arbeit im verganegnen Jahr. Mal sehen wie sich das auf den Preis auswirkt.




Im Nachhinein gab es noch eine weitere RNS:

AFC Energy plc

("AFC Energy" or the "Company")

Chairman Retirement

AFC Energy (AIM: AFC), a leading provider of hydrogen power generation technologies, announces that John Rennocks has indicated his intention to retire from his role as the Non-Executive Chairman of AFC Energy, and to step down from the Board, following the Company's forthcoming Annual General Meeting (AGM).  The date for the AGM will be announced imminently.

As part of a succession plan already agreed by the Board, the Company's Nomination Committee is currently in discussion with potential candidates and an announcement on the appointment of a new Chair will be made in due course.

The Board thanks John for his commitment and support since being appointed in June 2017 and wishes him well for the future.

-ENDS-
 

01.03.21 08:43
1

488 Postings, 688 Tage AnderbrueggeSteht doch nur Erfreuliches drin

z.B.: Cashbestand       2020 : 31,9m          2019: 1,6 (Pfund)

Verlust: 2020  4,2m         2019:  2,9m   (wegen erhöhter Investitionen, was natürlich klar ist)



Voll auf Kurs würde ich sagen 1  

01.03.21 08:47

438 Postings, 503 Tage Guru143Die

Zahlen finde ich auch gut. Sie wächst, dafür hat sie ausreichend cashbestand.  

01.03.21 08:58

110 Postings, 96 Tage Anubis270Das

hört sich ganz gut an.  

01.03.21 10:14

54 Postings, 70 Tage AxelAktienssonEs war nichts außergewöhnliches zu erwarten

Aber wir wissen ja, das Ganze ist weiterhin noch im Aufbau. Die Zukunft ist schneller da, als es so manchem lieb ist. Aber da die Aktie trotzdem gerade ins Minus dreht, freut euch schonmal auf die Miesmacher-Kommentare. Stichwort "dunkelgrün" :D  

01.03.21 10:47

110 Postings, 96 Tage Anubis270Cash

deutet zumindest daraufhin, dass keine KE zu befürchten ist. Das ist positiv.
 

01.03.21 11:02

671 Postings, 710 Tage AurorahiIch finde das ganze

auch sehr positiv.
AFC wird uns noch alle überraschen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
265 | 266 | 267 | 267   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: HerrFalstaff, Maydorn, Olt Zimmermann, Realtime1

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln