@nba, was Du zu Götze sagst, stimmt auf jeden Fall. Ich meinte aber nicht die Bewertungen bei transfermarkt oder CIES, sondern wie er im Dortmunder Umfeld gepusht wird. Er schiesst wenig Tore und bekommt ein Megagehalt. Sollte er zu diesen Konditionen verlängern, wäre das sehr im Gegensatz zu Spielern wie Reus oder Sancho kein Prunkstück, für mich zumindest.
Götze wurde von Watzke massiv gefördert, er will unbedingt daß seine Wette aufgeht. Aber kein Spieler, der den BVB verlassen hatte und wieder zurückgeholt wurde, konnte an alte Stärke wieder anknüpfen.
Sahin war der absolut beste und wertvollste Spieler der Meistermannschaft 2010/11, er ging 2011 zu Real Madrid und das wars. Es war sein persönlicher Fehler, hätte er nicht machen sollen Kagawa war der beste der Double Mannschaft 2011/12 und er ging zu Manchester United, das war sein Fehler, er konnte nie wieder an vorherige Leistungen anknüpfen Götze der beste der CL Finalmannschaft 2012/13 er ging zu den Bayern und das wars. Schrecklicher Fehler, hätte er nie machen sollen.
Wenn BVB auf der 10er Position einen richtig guten Spieler hätte, der schnell und torgefährlich ist, der zahlreiche Asssist geben könnte, dann hätte der BVB bessere Meisterchancen, dabei geht es nicht nur um die jetzige Saison, sondern um die grundsätzliche jahrelange Ausrichtung. Reus und Sancho sind wirklich sehr gut, aber man ist davon abhängig, daß sich Reus nicht verletzt. |