Profitgier
: Der Rebound durchbricht Haltelinie...
Wo befindet sich der nächste Widerstand? Warum geht es steil bergab mit dieser Aktie? Zukunftsaussichten eingetrübt? Muß wohl so sein...,jedenfalls abstoßen heißt die Devise bei mir...
mache ich mir keine Sorgen, dann kauf ich eben nach um den EK zu verbessern.
Die Aktie notiert nahe Buchwert, Eigenkapitalquote von 87%, die Firma ist Marktführer auf ihrem Gebiet, der Gewinn wurde auf sicht von 9 Monaten verdoppelt, die Firma zahlt Dividende. Was soll da schon schief gehen?
So lange keine Negativmeldungen kommen, bleibe ich investiert.
Könnte ein positives Signal sein , wenn RIB der Meinung ist , dass der aktuelle Kurs unterbewertet ist .
Dennoch ist es viel wichtiger , dass RIB wieder bessere Zahlen präsentiert als zum Q3 zuletzt . Solange befürchte ich eher eine schwache Kursentwicklung .
RIB International Ltd., Apia, Samoa, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 07.12.2012 die Schwellen von 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten hat und 0,00% (0 Stimmrechtsanteile) beträgt.
RIB Software AG Vaihinger Straße 151 70567 Stuttgart
07.12.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Habe bei 4.36 nochmals nachgekauft. Die Aktie ist mit viel Cash hinterlegt. Ausserdem hat RIB eine sehr hohe EK-Quote. Und das Rückkaufprogramm sollte den Kurs auch stützen. Könnte ja sein das UBS, Schroders oder einer seine Position verkauft und darum der Kurs nicht steigen kann.
@Fundamental: Das sehe ich ähnlich. Allerdings fand ich die Zahlen nicht schwach, sodass sie zu einem nachgebende Kurs sondern eher einem stagnierendem Kurs beigetragen haben sollten. Schaun wir mal, inwiefern RIB die nächsten Wochen ihre Verträge ausweiten kann.
@chärar: Schroders dürfte es nicht sein oder es müsste demnächst eine Meldung rausgehen, da sie laut Aktionärsübersicht aktuell 3,01% der Aktien halten.
war ausgeführt, dass das Unternehmen die Markterwartungen für das Gesamtjahr erfüllen könne, wenn im 4.Quartal noch zwei Phase II Deals erreicht werden.
Da kam doch aber nix oder?
Könnte also eher eine leichte Enttäuschung am 28.2. geben. Der Aktienrückkauf mag ja den Kurs nach unten relativ absichern. Große Hoffnungen auf eine Outperformance hätte ich allerdings auch nicht...