Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8599 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85521830
davon Heute: 4373
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8597 | 8598 |
| 8600 | 8601 | ... | 14448   

19.11.19 15:44
13

2878 Postings, 2194 Tage Mysterio2004Conforama

Hallo zusammen,

danke für die interessante kleine Diskussion rund um Conforama heute, ein paar kurze Anmerkungen von meiner Seite, die Restrukturierungskosten für den französischen Arm wurden unter anderem in den "new money" Geldern inkludiert & ja Überraschung die Kosten für die zu leistenden Abfindungen sind ebenfalls bereits darin enthalten.....oho, welch ein Wunder.....dadurch lässt sich ja auch erklären bzw. begründen warum die "new Money" Gelder bis dato noch nicht vollumfänglich abgerufen wurden.

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass eine restrukturierte Conforama vieles ist, aber mit Sicherheit kein Schrott, wir haben einen Iberica Arm der sehr ordentlich performt und aktuell bereits einen Wert von rund 300-350 Millionen Wert ist + ein Immobilien Portfolio welches rund um 800 Millionen € (nehmen wir ansonsten einfach die Immo Aufstellung aus der Präsentation aus 04/19 darin sind die Gesamten Immobilien der "Drecksbude" mit einem market value von 1,018 Mrd € angegeben, echt richtig wertlos der Laden ;-) wert sein soll + einen nach der Restrukturierung erstarkten französischen Arm der übrigens auch nach Schließung der 32 Filialen immer noch deutlich größer ist als der Iberica Arm, aber um es einfach zu halten bewerte ich den operativen französischen Arm nach erfolgten Restrukturierung einfach mal mit 300 Millionen & nun meine Damen meine Herren kommen wir bei dem Kübel auf einen Wert von ca. 1,4-1,6 Mrd € wenn der Restrukturierungsplan aufgeht, bah es stinkt schon echt nach Scheiße weil der Laden so Kacke ist...….mhm, wohl eher weniger. ;-)

Der Kübel wird so oder so nun Minimum verkaufsfähig gemacht für einen Finanzinvestor ist neben den harten Assets (Immobilien) insbesondere das EBITA entscheidend, da man von diesem Wert ausgehend anfangen kann per Verzinsung abzuschöpfen.

Sehr wichtig in dieser Angelegenheit wird es nun sein Seifert endgültig los zu werden, die Lust auf Conforama dürfte ihm mittlerweile aber vergangenen sein, warum? Ganz einfach bekommt Seifert vor Gericht 50% an AIH zugesprochen zünden die HF auf Ebene der Conforama Holding den vergebenen "warrant" und ole, ole dann gibt es für Hr. Seifert halt 50% der Verbindlichkeiten von AIH, jedoch effektiv nur 25% der Ertragsleistung von Conforama da die HF in dem Fall auf Ebene der Conforama Holding die ersten 50% abgreifen und Seifert sich die 50% die auf Ebene der AIH ankommen dann auch noch mit Steinhoff teilen kann. Wenn mich nicht alles täuscht liegen die Immobilien der Conforama doch ebenfalls auf Ebene der Conforama Holding, daher wird Seifert davon ablassen und auf die Rückzahlung nebst Zinsen der aus seiner Sicht noch bestehenden Differenzsumme des nach seiner Ansicht bezahlten Darlehens gehen.

Im Zuge seiner "challenge" gegen das SEAG CVA wurde die angebliche Forderung von LSW gegen AIH/SEAG in das SEAG CVA aufgenommen und somit ist der aus Sicht von Steinhoff aufkommende "worst case" sprich die Anerkennung der Zahlungsverpflichtung gegenüber LSW doch nun bereits im Schuldenstand der SEAG nach dem CVA Prozess inkludiert. Falls ich mich in dieser Annahme täusche dann bitte im um Korrektur.

Grüße
Mysterio  

19.11.19 15:46

8567 Postings, 1983 Tage Dirty JackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.11.19 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.11.19 15:47
1

3318 Postings, 1813 Tage JosemirDas war Mystisch. danke

19.11.19 15:49
4

3568 Postings, 2256 Tage LazomanDie Aktie

19.11.19 15:50

822 Postings, 1660 Tage steinihopeMysterio

Du bist genial, danke!  

19.11.19 15:50
6

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Das Gute an der Sache ist, dass die AIH die 300 Mio € mögliche Rückstellung für einen negativen Ausgang der Sache schon seit 2016 mit sich in der Bilanz rumschleppt, deshalb auch der Verweis dort:
„Allfällige Aufwendungen oder Verpflichtungen im Falle eines ungünstigen Ausgangs des Verfahrens sind durch eine Erfüllungsübernahme vollständig abgesichert.“  

19.11.19 15:52
3

5450 Postings, 3867 Tage ForeverlongIhr könnt frohlocken

die Aktie ist nochmal am ATL abgeprallt. Vorerst.  

19.11.19 15:57
2

2878 Postings, 2194 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Oho, oho ich dreh am Rad, dies hatte ich tatsächlich auch noch nicht auf dem Schirm! Besten Dank für den Input.
Na, dann lass den Seifert mal kommen, Januar 2020 wird dann nun wohl auch endlich mal der Abschluss dieser "never ending" Story erfolgen, da sind entweder 2 oder sogar 3 Termine direkt hintereinander vor dem Gericht in Wien angesetzt worden.

 

19.11.19 15:57
3

8179 Postings, 2240 Tage STElNHOFFForever

falsche Aussage. Da war nämlich mal etwas.....................
zudem kommt es mir schon etwas spanisch vor, was hier passiert...................  

19.11.19 16:11

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Erinnerst du dich noch an die Summe mit der LSW zur CVA Abstimmung zugelassen wurde?
581.122.391,4 €.
50 % Kaufpreis, spielt hier vielleicht Diskontierung auf Kaufjahr 2011 ne Rolle ???  

19.11.19 16:13
2
kann hier unmöglich noch Monate so weitergehen.  

19.11.19 16:15
1

551 Postings, 2222 Tage paidinohhh

heul leise!

Bis April nächstes Jahr finde ich vollkommen okay! Will noch paar Monate einsammeln.  

19.11.19 16:15

3318 Postings, 1813 Tage JosemirEs

wurde alles aber auch alles in den Dokumenten festgelegt. Das bedeutet für uns es kann keine böse Überraschung mehr kommen, die nicht schon im CVA enthalten ist.
Vorher Umschulden bedeutet weniger Schulden mit marktüblichen Zinsen.Einzig und alleine das Business muss laufen, sonst geht es sich nicht auf, wie die Österreicher so schön sagen.
...ich freue mich trotz schlechtem Kurs ich glaube ich muss zum Arzt.

Long.  

19.11.19 16:16
2

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@Damage

#215128
Wenn ich etwas gelernt habe bei Steinhoff dan:
Lies die Jahresabschlüsse immer von unten (kleinste Einheit) nach oben (SIHNV).
Der wahre Wert steckt dort, wo die Gläubiger zu Hause sind!
Wenn der Schuldenberg verringert wird, dann kommen die wahren Werte wieder hervor.  

19.11.19 16:22

1643 Postings, 4445 Tage Sealchen@Dirty

Mal ne Frage zum Thema Schulden, mal angenommen diese internen Verbindlichkeiten werden ausbucht zum ende der Wohlverhaltensphase ist es EK technisch ja ein Nullsummenspiel, es steht in Steinhoff Firma A als Verbindlichkeit und in Steinhoff Firma B als Asset drin!

ABER was hier niemand auf dem Schirm hat, diese internen Verbindlichkeiten kosten ja auch die Zinsen, wenn diese nun entfallen müsste ja die hälfte der Zinslast mit entfallen!

Außerdem, wir zahlen uns ja aktuell diese 10% Zinsen selbst, wie ist das in der Bilanz verrechnet... intern gehen sag ich mal 400 mio Zinsen weg an eine andere interne Sparte, aber wo wird das verbucht... dies muss doch eigentlich ebenfalls ein Nullsummenspiel sein?!
Da wir uns ja selbst die Zinsen zahlen, gehen sie bei Steinhoff Firma A weg und bei Steinhoff Firma B rein...
Oder eier ich hier komplett zum Thema interner Verbindlichkeiten auf dem Holzweg rum... wir hatten das Thema ja schon öfters, nur sehe ich hier noch potenzial, selbst wenn diese internen Verbindlichkeiten ja offen verpfändet wurden!

Dann wie steht es mit dem Cash Payout, sollte da nicht zeitnah was anstehen?
Was will den Steinhoff sonst mit dem ganzen Cash?... Cash ist King ja, aber besser ist das Cash in die Schulden rein zum abbauen?!

Hast du hier mehr Infos?

Danke dir!  

19.11.19 16:23
3

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123@ Long John

" kann hier unmöglich noch Monate so weitergehen.  "


Na ja, dass dachten viele hier und ich auch schon vor einem Jahr . . . .

Es ist aber Steinhoff  und nach der Ansicht einiger hier ist es ohnehin egal wie tief der Kurs steht. Das Management mit eingeschlossen.

Na dann . . . .  

19.11.19 16:23
4

863 Postings, 1825 Tage Long John Silverpaidin

Dann warte bis April. Wenn es so weitergeht wirst du Geld bekommen wenn du SH Aktien kaufst.  

19.11.19 16:30
1

1989 Postings, 2139 Tage NoCapitalAugen zu....

....und durch!  

19.11.19 16:31
1

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@Sealchen

Cash Pay Out ist erst möglich wenn Freigabe durch SARB erfolgt und wahrscheinlich erst nach Klageeinigung, bis dahin Security Asset.
Die internen Verbindlichkeiten , hauptsächlich  basierend auf externen Darlehen, die an verbundene Unternehmen weitergereicht wurden mit entsprechenden marktüblichen Zins, sind von den aufnehmenden Unternehmen an den Security Agent (Gläubigervertreter) zurückzuzahlen.
Du siehst, die internen Verbindlichkeiten sind kein Nullsummenspiel, sondern basieren auf zuvor erfolgter Kreditaufnahme.
Und auch der marktübliche Zins muss hierbei eingehalten werden und der ist nun mal so hoch.



 

19.11.19 16:32
3

6857 Postings, 2312 Tage Manro123Wir sind nur noch poplige 237 Mio Wert

Also wenn das mal kein Inso Kurs ist dann weiß ich auch nicht mehr....
Bloß gut das ich mein Konto nicht sehe ^^  

19.11.19 16:33

175 Postings, 1709 Tage PershingUnnormal wie

der Stock fällt ... bei 5 Cent steig ich ein ohne auch nur einmal hinter zu trauern.  

19.11.19 16:35

1643 Postings, 4445 Tage Sealchen@Dirty

Verstehe, das Geld wurde extern geliehen und intern weiterverliehen!
Mal angenommen ich leihe mir extern 1 Mio und verleihe intern die 1 Mio weiter... dann habe ich nicht 2 Millionen geliehen sondern nur 1 Millionen?

Somit sind die 7-8 Mia CVA Schulden, externe Schulden! Also keine Auf-Addierung durch interne Weitergabe!

Dann wird zum ende der Wohlverhaltensphase.... eigentlich GAR NIX passieren?!

hmmmmmmmmm  

19.11.19 16:35
1

2878 Postings, 2194 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Ja, ich habe die Abstimmungsbögen gerade wieder vor mir liegen, LSW ist mit der deinerseits genannten Summe angetreten war aber nicht Abstimmungsberechtigt, da man ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Gläubiger der SEAG anerkannt hatte. ;-)

Und ja ich bin bei Dir, die Werte liegen unterhalb der Holding und müssen freigesetzt werden.

 

19.11.19 16:37

822 Postings, 1660 Tage steinihopeEigentlich ist das doch total irrational

der Kurs, der Markt weis doch gar nicht, zu welch geilen Konditionen die Blue Group und Greenlit GM vielleicht verkauft wurden ;-)

Außerdem weis er auch nicht, was bald bezgl. Umschuldung und Klagen passieren wird ;-)

Also immer cool bleiben, das ist sehr niedriges Volumen, was für verängstigte Privatanleger spricht. Je niedriger das Volumen, desto weniger Aussagekraft hat ein Kurs.  

19.11.19 16:41
5

2878 Postings, 2194 Tage Mysterio2004News zur Unittrans Veräußerung

Schöne Grüße von Jackson.

https://www.comptrib.co.za/info-library/...nal-cases-18-november-2019

"Tribunal approves CFAO Holdings SA And Unitrans Motor Holdings merger


The Tribunal has approved, as recommended by the Competition Commission, the unconditional approval of the merger between CFAO Holdings South Africa (Pty) Ltd (CFAO) and Unitrans Motor Holdings (Pty) Ltd.

CFAO is a wholly owned subsidiary of Toyota Tsusho Corporation, a company listed on both the Tokyo and Nagoya Stock Exchanges of Japan. CFAO has subsidiaries in South Africa which, among others, provide mobility services including importing and exporting of vehicles; source parts and assemble wheels and tyres for Toyota SA; and supply Toyota SA with inner and outer sheet steel for Hilux and Corolla vehicles.

Unitrans is a company incorporated in SA and is ultimately controlled by the Steinhoff Group. It owns and operates Hertz Car Rental, U-Insure and Unitrans Automotive. Unitrans also owns and operates a multi-franchise automotive dealership network.

In its assessment, the Commission concluded that the proposed transaction is unlikely to lead to a substantial prevention or lessening of competition in any of the relevant markets. The Commission also concluded that the merger does not raise any public interest concerns and recommended unconditional approval."  

Seite: 1 | ... | 8597 | 8598 |
| 8600 | 8601 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben