Also für mich keine weltbewegende News..
Sachen wie Personalabbau, Umstrukturierung usw wurden immer mal die letzte zeit "unter uns" angeschnitten, nun eben seit heute Realität.
Geändert hat sich ja grob gar nix.. Außer das nun weiter Kosten (deutlich) reduziert werden um 5Mio und das ganze sozialverträglich (denk ich mal schon) abgewickelt wird für die 52Mitarbeiter, mit Kosten in Höhe von 1Mio.. Und der AR schrumpfen wird.. auf 4/5 Mitglieder??
Und was auch schon öfters angesprochen wurde, das Thema Zukauf/Transaktion/Einlizensierung, eines Produkt und Umsatzkandidatens... Da hat man z.B. eh durch beteiligungen Immuncore zB die Möglichkeit, sich was ins haus zu holen, oder irgendwann mal bei Catherex, ode rman bedient sich am markt irgendwo anders..
Nirgendswo ein Wort zu EndoTAG "einstampfen"..
Mal so nebenbei - Endo außen vor - sind wir auf dem Weg ein profitables Unternehmen zu werden.. Aber Endo ist ein wegweisender Zukunftsbaustein die ganze Zeit gewesen - da kommt noch was - jedenfalls keine Einstampfung.. Meine Meinung..
Cashmäßig scheint es jedenfalls nun zu passen, sei es Cashposi an sich, zuversicht bei Produkterlösen VER+ELI, Meilensteine ORA, restl. Zahlung aus ELI Deal mit Astellas usw; und sei es kosten für Produkte, F&E (Rhudex existiert ja auch noch und soll bis POC weitergeforscht werden), Mitarbeiter u.v.m.. So das man es tatsächlich wagen kann zu behaupten in 2011 profitabel sein zu können..
Jedenfalls bleib ich in vollem Umfan gdabei und sehe die heutige News eher POSITIV! und mal so am Rande - meine Einschätzung ist eh, das MDG OHNE Endotag locker nen 2´er wert ist und mit Cash aktuell so um die 2,50 wert ist. Endotag ist eben die unbekannte Spekulationskomponente und war mal Hoffnungsträger Nr.1 (ist es ja auch noch, grad wg der Tatsache Dealabschluß)..
Nur - FM sollte schon 2010 diesen Deal aus dem Hut zaubern, ansonsten würde sein Ruf als CEO leiden.. ich denk nach wie vor, das er kommen wird, bzw sie, die Herausgabe von EndoTag an Partner.. Kosten dafür und Personal usw usw zahlt (oder besser gesagt soll - laut MDG) Partner.. Daher denk ich mal das kein Co Marketing mehr möglich war/ist.. eher einstellige Umsatzbeteiligung, Meilensteine etc..
lassen wir uns überraschen.. meine Notbremse ist per SL drinne, aber das die gezogen wird - glaub ich nicht! Eher denk ich ma lsnd wir "on track"..
und der Aktionär gibt ja heute auch mal wieder seinen Senf dazu ab.. hier der Link ==>
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...hte_id_43__dId_12637989_.htm