Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen

Seite 3 von 30
neuester Beitrag: 25.04.21 12:59
eröffnet am: 10.02.11 00:12 von: 102030Fips Anzahl Beiträge: 746
neuester Beitrag: 25.04.21 12:59 von: Lauraworea Leser gesamt: 117574
davon Heute: 42
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 30   

23.02.11 07:48
1

1111 Postings, 5125 Tage alexis62mögliche Ressourcen

... mich hat Montezuma in den Bann gezogen ....

Danke für Deinen Research Fips!

Jetzt einfach warten, auf die nächsten Resourcen-Bestätigungen  

23.02.11 08:28
1

1484 Postings, 6596 Tage 102030Fips@ Golden Years

Ja, schon heftig...man denkt zwar immer "Warum sollte der Kurs nochmal so weit zurück kommen", aber so isses halt...
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

23.02.11 08:50

1484 Postings, 6596 Tage 102030FipsSo

Passt mir mal gut auf unsere MZM auf, geh jetzt ein bisschen in Thermalbad entspannen.... :-))))
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

23.02.11 09:53

724 Postings, 5131 Tage Golden_YearsUmgeschichtet

kurz vor dem Gap Closing und bei den Preisen in Fra konnt ich nicht anders. Meiner Meinung nach könnte MZM ähnlich performen wie South Boulder und bei der Geschwindigkeit die das MM in Bezug auf Ergebnisse und Resultate vorlegt, könnte einem der Kurs quasi über Nacht davonlaufen. Wär ja super geil, nur dann stellt man sich die Frage wieso nicht mehr im Depot liegt ;-))

www.theaustralian.com.au/business/mining-energy/...g9ex-1226009474396

 

23.02.11 10:19
1

211 Postings, 5138 Tage lerocker@Golden_years

... ich konnte es auch nicht mehr aushalten und habe gerade umgeschichtet wa das Zeugs hält .-)  ... ist ja Schnäppchen-Tag heute !!!

allen gute fahrt hier .-)

greetz,
lerocker  

23.02.11 10:24

724 Postings, 5131 Tage Golden_Yearsach, dann warst du das mit den 65k..? ;-))

23.02.11 12:59
2

724 Postings, 5131 Tage Golden_Years@102030Fips

SOUTHERN HEMISPHERE
Resource: 23,7 Mio Tonnen @ 7,8% = 1,8 Mio Tonnen
MK: 75 Mio AUD

MONTEZUMA MINING
Resource: 150 Mio Tonnen @ 11% = 16,5 Mio Tonnen
MK: 35 Mio AUD

im Vergleich müsste die MK von MZM dann bei etwa 700Mio$ liegen...!! und deine Rechnung mit den 150Mio Tonnen ist noch konservativ. Dann würden die restlichen vier Gebiete "nur" eine Resource von 50Mio ausweisen. Ich fress einen Besen und zwar quer, wenn hier nicht sehr sehr bald einige große Firmen, wohl wahrscheinlich aus China oder Korea, auf dem Teppich stehen. Nachfragen waren ja schon reichlich vorhanden und dann wird auch der Markt dieses enorme Potential erkennen. Schaut euch mal den Chart von South Boulder an. Ist zwar eine etwas andere Baustelle, aber das ist das was Chartmäßig und auch mehr, möglich ist. Ach ja, Mangan ist ja quasi schon ein REE ;-)) 

Für mich steht fest, das Teil wird in diesem Jahr richtig rocken und ich pers. werd die Chance beim Schopf packen und in der nächsten Zeit weiter aufstocken. MZM ist mein absoluter TOP-Favorit für 2011, aber natürlich nur m.p.M. und keine Kaufempfehlung!! 

 

23.02.11 13:33
2

1484 Postings, 6596 Tage 102030Fips@ Golden_Years

Hätte es besser nicht analysieren können...denke auch, dass die 150 Mio Tonnen noch sehr konservativ sind. Aber man muss ja nicht gleich am Anfang grosse Ziele vorgeben und dann evtl. enttäuscht sein wenns etwas darunter liegt (ich rechne auch mit wesentlich mehr).

Vor allem wenn Du Dir mal das Gebiet "EM Anomaly 4" anschaust...wenn das nur annährend die Grades und Tonnage von "Yanneri Ridge" hat, dann....

...den Rest kannst Du Dir selber denken :-))
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

24.02.11 08:18
2

724 Postings, 5131 Tage Golden_Yearsda ich den Chart von

South Boulder als Vergleich herangezogen hatte, um zu zeigen was denn so möglich sein könnte, natürlich nur rein hypothetisch.., will ich den auch mal bildlich einstellen.

Fra letzten vier Monate

 
Angehängte Grafik:
sb4.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
sb4.jpg

25.02.11 10:34
1

43 Postings, 4889 Tage lio20Kauf

Hi leute,

hab mir heute auch einen schönen Anteil gesichert.

Hoffe mal das die Aktie ihr Potenzial ein bisschen ausschöpft.

Auf gute Kurse.

Mfg lio

 

 

25.02.11 11:17
2

2124 Postings, 5104 Tage Starbikerauch Kauf

bin nun auch dabei.  

25.02.11 11:20
3

724 Postings, 5131 Tage Golden_YearsHier mal ein Research von Hartleys

über Shaw River Res.

Z.Zt. eine MK von 80Mio SP24c, JORC kommt im März, Produktionsbeginn in 18 Monaten. 38% Mn Konzentrat, MZM hatte zuletzt 39,7%. SRR Explorationsziel sind 35-50Mt, Minenlaufzeit 9 Jahre. Natürlich ist das bei SRR noch alles steigerungsfähig, aber die sind nur zu 75,5% an der Liegenschaft beteiligt. Hartleys Kursziel ersteinmal 31c, entspricht dann etwa 110Mio MK und mit Erweiterung der Produktion und steigendem Mn-Preis bis 45c. 

www.shawriver.com.au/reports/HartleysNote170211.pdf 

hab das nur kurz überflogen, zeigt aber im Vergleich das Potential von MZM auf. Und so fix wie die werkeln, schaffen die eine Produktionsaufnahme noch vor Ende 2012 ;-)) zumal das Mn ja an der Oberfläche liegt und so kostengünstig, schnell und leicht abbaubar ist.

 

25.02.11 11:50
3

1484 Postings, 6596 Tage 102030FipsEigentlich beste Einstiegskurse...

...viel günstiger dürfte es nicht mehr werden, mal schauen wie es mit dem Gap-Close bei 0,75 AUD aussieht.

@ Golden_Years

Da ist MZM ja SRR meilenweit überlegen...wir stehen halt noch ganz am Anfang und können so aber auch viel höhere Gewinne einfahren. ;-)
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

25.02.11 12:03
2

1484 Postings, 6596 Tage 102030FipsHier mal ein Überblick:

Was so die nächsten Wochen anstehen dürfte:

1. Weitere Bohrergebnisse des Gebietes "Coodamudgi" (EM Anomaly 1)

2. Resourcenschätzung für das Gebiet "Coodamudgi" (EM Anomaly 1)

3. Scoping Study für die Gebiete "Yanneri Rigde" und "Coodamudgi"

(Karte befindet sich unter Posting #48)

Zu erwähnen ist, dass sich das Mangan nah an der Oberfläche befindet und so die Kosten für den Abbau relativ gering sein sollten. Zunächst wird wahrscheinlich die Resourcenschätzung für "Coodamudgi" erfolgen um diese dann in die Scoping Study einfliessen lassen zu können. Die Gesamtresource dürfte dann bei gut 100 Mio Tonnen zu 11% Mangan liegen. Somit 11 Mio Tonnen Mangan.

In-Situ Wert dürfte im Moment bei ca. knapp 40 Millarden AUD liegen (für diese zwei Gebiete).
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

25.02.11 12:31
1

724 Postings, 5131 Tage Golden_YearsMANGANESE is vital to steel making

and there is no substitute.

But the market looks to be a state of uncertainty at present with reports that a number of producers have reduced their prices into China for March delivery, such is the competition in that market.

At the same time, Ivory Coast production fell by more than half in December compared to the preceding month due to the political troubles there.

On the supply side, too, there are commentaries arguing that South Africa could become a much bigger player once it gets its infrastructure ducks in a row.

So here's a quick update on the manganese scene.

Today we've heard that Groote Resources (GOT) is beginning talks with traditional owners involved with the company's Groote Eylandt manganese project. GOT is also relocating its head office to Darwin.

Other developments in recent days include Alloy Resources (AYR) saying it had identified additional manganese drill targets at is project near Cootamundra, NSW. Montezuma Mining (MZM) says test work at its Coodamudgi deposit has produced economic manganese grades, while Azure Mining (AZS) has started drilling at the San Francisco manganese project in Mexico.

Hartley's last week put out a report on Shaw River Resources (SRR) after a visit to the company's new Otjozondu manganese deposit in Namibia. SRR plans to be in production within 18 months. Hartley's notes the long life and high grade potential of the project with numerous historic workings and manganese outcrops over a large area.

The project formerly produced manganese at a 38 per cent grade but SRR, using more modern and efficient technology, should be able to ramp up production to deliver a better quality product, says analyst Andrew Muir.


´  

25.02.11 12:57
1

1484 Postings, 6596 Tage 102030FipsMeine Einschätzung wo wir grad stehen:

-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Angehängte Grafik:
entwicklung.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
entwicklung.jpg

25.02.11 14:39
2

724 Postings, 5131 Tage Golden_Yearshier mal was über Jupiter Mining

Prior to Pallinghurst’s involvement Jupiter was a junior explorer (with a A$20 million market capitalisaCon). The company has been transformed into a ±A$1 270m company, with promising manganese and iron ore assets and blue-­‐chip long-­‐term supporCve shareholders. This will form the platorm from which Jupiter will further advance its SFC strategy and through which Pallinghurst will build its SFC.

www.jupitermines.com/images/jupiter---utooh.pdf

ein dickes Ding ;-)) Stehen einige sehr interessante Dinge über den Mn-Markt und die zukünftigen Aussichten drin. Posco ist größter Anteilseigner, MZM hatte ja wohl schon Interessenten aus Korea..

 

25.02.11 19:41
1

270 Postings, 5875 Tage xavierthreeauch hier habe ich nochmals

nachgelegt, Toi Toi Toi uns allen!  

25.02.11 20:06
2

18 Postings, 4781 Tage BitterlemonToller Thread!

@ alle: danke für den tollen Thread! Es wird hier nicht unnötig gepusht oder gebasht oder dummes Zeug gelabert! Hoffen wir mal,daß das auch so bleibt!!!!!

@ fips: Ich habe mich extra bei ariva heute angemeldet um mich bei Dir für Deine tolle Arbeit zu bedanken!! Vielen lieben Dank und hoffentlich weiter so!!!
Den anderen natürlich auch vielen Dank!!

@ fips und Golden_Years: wo seht Ihr den Kurs von Montezuma
a) im März nach der Scopy Studie
b) in 6 bis 9 Monaten nachdem alle 6 Bohrergebnisse vorliegen
c) in 2 bis 3 Jahren wenn ButcherBird in Produktion gegangen ist  

25.02.11 20:10
2

230 Postings, 5209 Tage BrickoInvesttop Research!

Guten Abend ihr zwei, Fips und Golden_Years,

super wie ihr den Thread mit gut recherchierten und interessanten Infos pflegt!
Ich les´hier natürlich auch immer mit, bin seit Dezember (Einstieg: 0,414€) auch mit dabei.
Ich denke hier lesen sehr viele mit und profitieren von eurer super Arbeit!

Also macht weiter so!!
Ihr werdet durch Kursgewinne belohnt werden :))

Schönes Wochenende!
-----------
~   Success is a journey...not a destination!   ~

25.02.11 23:37
6

1484 Postings, 6596 Tage 102030FipsDies & Das

@ Bitterlemon

Schön, dass Du auch dabei bist, denke hier wirds noch ne interessante Zeit geben, mit Hoch wie auch Tiefs (da es an der Börse ja nun mal 2 Richtungen gibt). Solange die Basisdaten jedoch stimmen (und das tun sie), gibt es hier reichlich Potential die nächsten Monate, Jahre. Zu deinen Fragen bezüglich der Kurssziele: zu 99,99% kommt es immer anders als man denkt, das sollte man bei der Nennung von Kurszielen berücksichtigen. Bin ja kein Wahrsager. Man hat ja bei der Finanzkrise gesehen wie schnell es dann gehen kann. Top-Werte werden in den Keller geprügelt, egal wie hoch das Potetial ist. Schau dir z.B. Arafura an, Cali hatte glaube ich den Thread damals eröffnet. Ich glaube der Tiefpunkt während der Finanzkrise lag bei unter 0,15 €, vor ein paar Wochen war sie dann bei über einem Euro. Es ist zwar immer schön tolle und phantasiereiche Kursziele zu nennen, nur fängt man dann zu träumen an und das ist hier völlig fehl am Platze. Wenn ich mir jedoch die Resourcen und die Tatsache anschaue, das wir hier mit MZM noch ganz am Anfang stehen, habe ich mir ein persönliches Ziel von 2 AUD für Ende des Jahres gesetzt, wir werden sehen ob das eintrifft. Werde MZM jedoch auf keinen Fall traden, da steht einfach zu viel an.... Ich denke sobald wir einen Investor (Chinesen, Koreaner, USA?? - haben nicht viel Mangan) haben, wird es richtig interessant. Jedoch gibt es hier noch einige Schritte vorher: Resourcenschätzungen, Scoping Study (Basis: inferred), erweiterte Resourcenschätzungen (inferred), dann nach JORC Standard (measured), Feasibility Study, etc. Im Moment sprechen wir ja hier nur vom Mangan-Projekt, andere Projekte wie Kupfer sind noch gar nicht berücksichtigt. Ich denke hier steht die nächsten Wochen einiges an und das wird sich früher oder später im Kurs zeigen...einfach nur etwas Geduld.

Ein weiterer grosser Vorteil ist, wie schon in einem der vorherigen Posts erwähnt, die obenflächennahe Manganmineralisierung, d.h. dass die Kosten geringer sind als wenn erst eine Mine aufgebaut werden müsste:

z.B. die Probebohrungen auf "Coodamudgi", bis 35 m Tiefe. Da muss kein Tunnel gegraben werden um an das Material zu kommen...es liegt einfach da um eingesammelt zu werden - ok das war ein bisschen übertrieben ;-)

Ich habe mir auch die letzten Tage nochmals die Karte mit den anhand der XTEM geophysical survey identifizierten Anomalien angeschaut (Karte habe ich nochmals angehängt):

1. Für "Yanneri Rigde" haben wir bereits eine inferred resource von 64,7 Mio Tonnen @ 11,2%

http://www.asx.net.au/asxpdf/20110120/pdf/41w8kwcc4qn6m7.pdf

2. Auf "Coodamudgi" (EM Anomaly 1) laufen die Bohrungen, sehr gute erste Ergebnisse, Ziel sind hier 30-40 Mio Tonnen @ 10-15%

http://www.asx.net.au/asxpdf/20110207/pdf/41wmg354vn4g81.pdf

3. Bei "EM Anomaly 4" wurden schon Bohrungen durchgeführt, das war August 2010, somit bevor die XTEM geophysical survey zur Identifizierung der Mangan-Gebiete durchgeführt wurde. Sprich es wurden nur Bohrungen nördlich vorgenommen (Bindi Bindi Hill). Jedoch war hier die Zielresource 20-30 Mio Tonnen @ 8-15%. Wenn ich mir jetzt das daneben (südlich) liegende Zielgebiet "EM Anomaly 4" anschaue, so könnte hier locker die 5-fache Menge liegen, wenn nicht noch mehr....(alles meine eigene Meinung).

http://www.asx.net.au/asxpdf/20101011/pdf/31t1hgw6jxtnry.pdf

4. Auf "EM Anomaly 2 + 3 + 5" wurde noch nicht gebohrt

Ich denke, dass wir hier von mehr als 200 Mio Tonnen @ 1X,X% Mangan sprechen, es braucht jedoch einfach seine Zeit um diese Resourcen zu bestätigen...

Früher oder später werden die grossen Stahlproduzenten auf MZM aufmerksam werden und dann wird es richtig interessant...

ALLES JEDOCH NUR MEINE MEINUNG!!! BITTE RECHERCHIERT SELBST UND SAGT MIR WENN IRGENDETWAS FALSCH IST ODER IHR ES ANDERST SEHT! Wir sind hier schliesslich zum Geld verdienen... ;-)

Fips
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Angehängte Grafik:
mzm.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
mzm.jpg

26.02.11 09:06
3

282 Postings, 5131 Tage Neckarherzlichen Dank,

auch ich möchte mich dem Dank an Fips und Golden-Years für ihre genaue Recherche anschließen; es ist sehr schön, dass Ihr Euer Wissen hier zum allgemeinen Nutzen zur Verfügung stellt; bin zeitlich so eingespannt, dass es einfach nicht reicht, das für das Aktiendepot Notwendige zu tun und deshalb ist Eure Hilfe für die Entscheidungsfindung bei der Auswahl in meinem Fall großartig (der Dank gilt auch besonders Flumi und Calibra in einigen anderen Foren, in denen es ebenfalls sachlich, hilfsbereit und freundlich zugeht.)  

26.02.11 09:34
2

1280 Postings, 6213 Tage Mikrokosmosauch dabei...

Hab jetzt auch endlich die Muße gefunden, hier einzusteigen...:-)
MZM habe ich schon lange auf der Watchlist und hatte den Einstieg beim Dip im 50er Bereich verpasst. Da musste jetzt halt das aktuelle Dip dran glauben.
Hier ist noch massenhaft Potential vorhanden und das Chartbild sieht auch sehr knackig aus. Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die bei 30c schon "Eier" bewiesen haben.  

26.02.11 09:37
4

1484 Postings, 6596 Tage 102030Fips@ Mikrokosmos

Hier sind auch Frauen anwesend also bitte eine andere Ausdrucksweise...gell...von wegen "Eier"... ;-)
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

26.02.11 15:46
2

724 Postings, 5131 Tage Golden_YearsShare Register - Top 20

 1 SOUTH BOULDER MINES LTD 3,975,000 9.39%

 2 MR PAUL HARTLEY WATTS 2,665,000 6.30%

3 DUKETON CONSOLIDATED LTD 2,550,000 5.32%

4 ALPHA BOXER LTD 2,690,000 4.58%

5  AVANIA NOMINEES PTY LTD 1,806,415 4.27%

6  MANDIES MEATS PTY LTD 2,493,520 3.40%

7 ANZ NOMINEES LIMITED 1,150,575 2.72%

8 ARADIA VENTURES PTY LTD 1,030,000 2.43%

9 MS DIANNE CLAIRE GRAMMER 1,000,000 2.36%

10 PABU PTY LTD 978,633 2.31%

11 KONGMING INVESTMENTS LIMITED 874,518 2.07%

12 RANGUTA LTD 720,000 1.18%

13 HSBC CUSTODY NOMINEES 656,571 1.55%

14 MR FRANCESCO RIZZO & 573,884 1.36%

15 KONGMING INVESTMENTS LIMITED 540,000 1.28%

16 MR DENIS WILLIAM O'MEARA 500,000 1.18%

17 SEARCHTECH PTY LTD 400,000 0.95%

18 G W N INVESTMENTS PTY LTD 400,000 0.95%

19 MIGHTY RIVER INTERNATIONAL 370,000 0.47%

20 ATOC INC 350,000 0.83%

TOTAL 54,90%

Die TOP 20 Liste ist allerdings vom Nov 2010. Sehr positiv ist natürlich das South Boulder knapp 10% hält. Vor einigen Wochen/Monaten ist dort Eric Sprott mit 17,2%, ich meine bei etwa 2,50$, eingestiegen, jetzt 5$ und somit ist er indirekt auch an MZM beteiligt. Mit Sicherheit schielt er mit einem Auge auch auf die kleine Montezuma, quasi gezwungenermaßen.. und beobachtet eng was dort passiert. Falls er sich für eine Beteiligung entschließt.. "the sky being the limit". South Boulder hat jetzt einen In-Situ-Wert von 40 Millarden US$ und ich verwette meinen Ars.. sry Fips, meinen Hintern darauf, das MZM das noch topt.    

 

 

 

 

 

 

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben