28.02. - Google hat Schuld !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.02.06 18:01
eröffnet am: 28.02.06 18:01 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 28.02.06 18:01 von: Fundamental Leser gesamt: 2165
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.02.06 18:01

6268 Postings, 6806 Tage Fundamental28.02. - Google hat Schuld !

28.02.2006 17:15Google schockt Internet-Investoren

"Das Wachstum bremst sich ab" – mit diesen schlichten Worten hat Google-Finanzchef George Reyes die Anleger in Panik versetzt. Die Aktie fiel wie ein Stein nach unten und zog andere Internet-Papiere mit sich.

Die Cash-Maschine Google will nicht mehr so, wie die Anleger wollen.
Insgesamt schwäche sich das Wachstum ab und sei "weitestgehend organisch", sagte der Google-Finanzchef Reyes dem Sender CNCB. Das Unternehmen müsse nun andere Mittel für einen kräftigen Umsatzanstieg finden.

Nachdem sie den Tag noch bei gut 390 Dollar begonnen hatte, stürzte die Google-Aktie nach Reyes' Auftritt um 14 Prozent auf etwa 339 Dollar ab. Gegen 17.00 Uhr hatte sie sich etwas gefangen, notierte aber mit 351,50 Dollar noch knapp zehn Prozent unter dem Vortagesschluss.

Mitgefangen, mitgehangen
Der Technologie-Index Nasdaq baute seinen Verlust nach den Aussagen aus und rutschte mehr als ein Prozent ins Minus. Besonders betroffen waren Googles Branchenkollegen Ebay und Yahoo, sie verloren jeweils vier Prozent.

Anfang Februar war die Google-Aktie schon einmal zweistellig eingebrochen, nachdem der Internet-Suchmaschinen-Betreiber erstmals seit dem Börsengang mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen enttäuscht hatte. Zuvor hatte Google mit jeder Bilanz die Prognosen um mehr als zehn Prozent geschlagen.
 

   Antwort einfügen - nach oben