K+S wird unterschätzt

Seite 1663 von 2764
neuester Beitrag: 23.04.24 22:55
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69094
neuester Beitrag: 23.04.24 22:55 von: jks264 Leser gesamt: 15795349
davon Heute: 2433
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1661 | 1662 |
| 1664 | 1665 | ... | 2764   

21.02.20 03:01
1

9 Postings, 1524 Tage Boersenfuchs777Passt der Beitrag von andtec

Übersetzt ins Deutsche

Ja Joc. Guten Morgen, Andrew. Ich denke, wenn wir uns das ansehen, wird der China-Vertrag davon abhängen, wie schnell diese Hafenbestände abgebaut werden können, weil kein Inventar mehr vorhanden ist - verkaufsfähiges Inventar wird nach China geschickt. Wir sind also unter 2,5 Millionen Tonnen. Wir sehen, dass die Absenkung wahrscheinlich beschleunigt wird, da diese Anweisung der Regierung, das Inventar in Position zu den Mixern und weiter zu den Bauern zu bringen, heute Morgen verstärkt wurde. Wir glauben, dass dies Auswirkungen hat.

Der andere Markt, über den nicht gesprochen wird, ist wirklich sehr wichtig und hat 2019 einige signifikante Rückgänge verzeichnet, ist der Markt in Malaysia und Indonesien. Und ehrlich gesagt sind die Palmölpreise erheblich gestiegen.

Sie haben kürzlich korrigiert, aber die Renditen sind für Palmölproduzenten da, und wir sehen dort ein deutliches Nachfragewachstum. Es ist eines, über das wir nicht genug sprechen und das sich vielleicht im Lärm Brasiliens, Chinas und Nordamerikas verirrt, aber es ist ein bedeutender Markt und wir werden 2020 bedeutende Wachstumschancen bieten.
... "

---------------------------------

Zu glauben, dass die kaliumchlorid Preise bis zum Sankt Nimmerleinstag am Boden liegen werden, ist realitätsfern. Wie oben schon angesprochen reagiert der Markt bereits und Tendenz wird den nächsten Monat weiter nach oben laufen.  

21.02.20 07:36
1

2784 Postings, 1622 Tage Barracuda7Andtec

Du vergleist Äpfel mit Birnen. Mosaic hat eine andere Kostenstruktur und ist in der Lage wieder einen FCF zu erwirtschaften. K+S wohl bis ins Jahr 2024 nicht. Siehe Studie der CS. Wohlgemerkt nach der Investitionsphase. Die negativen Cashlows durch den Bau in Kanada sollten vorbei sein. So zumindest damals der Plan des Managements. Niemand wird das Unternehmen übernehmen. Man müsste völlig krank sein das zu tun Es steuert vielmehr auf eine Pleite zu. So siehts aus!
 

21.02.20 07:41

427 Postings, 5266 Tage Xlibawenn das Management

in drei Wochen nicht wieder "eine neue Sau durchs Dorf treibt" könnte angesichts der Umstände eine Bodenbildung stattfinden.

Allerdings traue ich den Jungs vom Vorstand und der IR nicht. Irgendwie haben die einen Hang zum Fatalismus der durch eigene ungeschickte Aussagen deutlich ins Negative verstärkt wird. Ein gefundenes Fressen für die Hedgefonds - leider. Die jubeln wahrscheinlich innerlich, wenn einer vom Vorstand an die Presse tritt.

Ich denke da vor allem an eine umfassende Berichtigung der Vermögenswerte mittels Sonderabschreibung, etc, um dem gesunkenen Kalipreis Rechnung zu tragen. In dem Fall würde noch einer Jubeln - nämlich Laie...

Eigentlich bin ich ein positiv denkender Mensch, aber bei K+S wird bisher nur Negatives schön geredet.

Ist leider so, aber ich lasse mich gerne vom Positiven überzeugen.  

21.02.20 07:47

3492 Postings, 2969 Tage AndtecBarracuda Mosaic

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200221-....jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20200221-....jpg

21.02.20 07:51

3492 Postings, 2969 Tage AndtecK+S

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200221-....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20200221-....jpg

21.02.20 07:53

3492 Postings, 2969 Tage AndtecNutrien

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200221-....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20200221-....jpg

21.02.20 07:56

3492 Postings, 2969 Tage AndtecBarracuda

Ich sehe bei K+S eine viel höhere Umsatzrendite als bei Nutrien und Mosaic. Außerdem scheint Bethune jetzt richtig zu laufen.  

21.02.20 08:21

1794 Postings, 1704 Tage Brauerei 66Euro/Dollar

K+S hat Anfang 2019 noch mit 1,20 kalkuliert, fürs Jahr! Das sollte helfen.(dümmste Bauern ,dicksteKartoffeln )  

21.02.20 08:25

1357 Postings, 1956 Tage kaohneesAndtec

Bethune läuft seit Monaten Top. Nur mitgeteilt hat's noch keiner. Könnte ja ein positives Signal entstehen.  

21.02.20 09:21

2784 Postings, 1622 Tage Barracuda7Andtec

Schau dir einfach mal die FCFs an. Weiss nicht, was du immer mit deinen Umsätzen willst. Umsatz allein ist nichts wert. Ich sag dazu nun auch nichts mehr. Investiert weiter fleissig in diesen Pleitekandidaten.  

21.02.20 09:32

1357 Postings, 1956 Tage kaohneesbei Nutrien

beschert die Aussicht auf steigende Kali Preise der Aktie 6% Aufschlag.
Genau diese Aussicht in Verbindung mit einem modernen, gewinnbringenden Kali Werk Bethune, erhält für K+S auch nach Teilverkauf der Salzsparte die Daseinsberechtigung.
Nutrien hat's begriffen.. K+S noch nicht ...  

21.02.20 09:57

375 Postings, 3730 Tage berndmeierK+S

Was hat sich denn in den letzten 12 Monaten so grundlegend geänder? Der Kurs hat sich halbiert und somit sin 1,6 Mrd. Börsenwert verpufft. Ich bin nun auch dick im Minus, aber dennoch sehe ich hier keine Pleite. Dünger wird immer gebraucht und wenn die Preise schlecht sind wird auch weniger investiert, bzw. die Produktion gedrosselt, bis die Preise steigen. Das Geschäft ist halt zyklisch und die LV werden irgendwann auch weiterziehen. Ohne Kursbewegungen können Sie kein Geld verdienen.
Börse ist halt Übertreibung, oder ist z.B eine Tesla wirklich 150 Mrd. wert ?

Schaut einfach nicht täglich auf den Kurs, das schont die Nerven  

21.02.20 10:16
2

2784 Postings, 1622 Tage Barracuda7berndmeier

Was hat das ganze nun mit Tesla zu tun? Die Börse handelt die Zukunft. 2012 sagten alle Amazon ist eine Blase. Niemand hatte Recht.
Die, die das behaupteten kauften irgendwelche vermeintlich günstigen Aktien und haben richtig Geld verloren. Ähnlich wird es hier sein.

Ob Dünger gebraucht wird oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Hier geht es um Verdrängung und kostenseitig sind die Russen/Weissrussen und Chinesen im Vorteil. So einfach ist das. Kali ist nichts wo man sich im Volumengeschäft differenzieren kann. Das ist kein Iphone, das besser ist als eins von Huawei bzw. ein Prestigegegenstand darstellt.  

21.02.20 11:00
1

375 Postings, 3730 Tage berndmeierAmazon ist eine Blase

Amazon hat ein KGV von 300 !!! Was kann Tesla besser als alle anderen Autohersteller, um diese MK zurechtfertigen ? Auch diese Blasen werden platzen, es ist nur noch nicht soweit.
Wer da am Anfang dabei war und vor allem geblieben ist "Respekt für die Nerven".
Mir persönlich sind diese Kandidaten zu heiß. Für 50% Gewinn muß Amazon auf 3000€ bzw. Tesla auf 1300€ klettern, K+S nur auf 13€ (Stand heute)
Börse handelt nicht nur die Zukunft, es bilden sich auch Blasen und die Leminge rennen Blind bis zum Versagen hinterher.
Ich gebe zu, meine Investition in K+S war bis Stand jetzt einfach zu früh bzw. eine Fehlentscheidung.
Verkaufen werde ich nicht und auch vorerst nicht mehr nachlegen, sondern abwarten.
 

21.02.20 11:10

10472 Postings, 3414 Tage MM41Hab 4 k €

da reingesteckt. Ich bin der Menung, die Firmenwie K+S und ThyssenKrupp sind aus politischen Gründen für Deutschland wichtig. Wenn wir in die Vergangenheit zurückblicken, stellen wir fest, wie die Familien dieser Firmen in deustche Geschichte starken Einfluß hatten.
Diese Firmen werden nie Pleite gehen, sind zu mächtig und wichtig, damit jemand hier ihr Unwesen treiben kann. Deswegen bin in beide Firmen investiert und kaufe bei jeden Rücksetzer ein paar Aktien. Das kann ich auch jedem empfehlen. Die Forum-User können jetzt schreien und sagen wie stark beide Konzerne verschuldet sind etc. Das stimmt, aber alle Firmen sind überschuldet und das spielt derzeit keine Rolle, wenn wir wissen, die Zinsen werden nie wieder steigen können.
Das Geld ist billig und es wird so weiterhin bleiben. Kommt falls eine Änderung in Geldpolitik, werden wir in Kürze einen Mega-Crash sehen und System-Wechsel!  

21.02.20 11:14

427 Postings, 5266 Tage XlibaAbstufungen Analysten

Die drastischen Abstufungen der Analysten in den letzten Monaten haben auch zu einer deutlich reduzierten Gewinnerwartung dieser Analysten geführt.

Für das Jahr 2020 wird im Durchschnitt nur noch ein Gewinn von 0,41 pro Aktie erwartet. Für 2021 nur noch 0,82 € pro Aktie.

Das bietet auch Raum für positive Überraschungen. Sollte der Kalipreis in diesem Jahr steigen, wird sich auch der Kurs erholen. Die Chancen sind jedenfalls nicht so schlecht wie manch einer im Forum behauptet.

Quelle: https://vara-services.com/k-plus-s/consensus-estimates/?cluster=1  

21.02.20 11:34

375 Postings, 3730 Tage berndmeierShortquote bei über 12%

21.02.20 12:25

2287 Postings, 3058 Tage KalagacyK+S

so der DAX und K+S laufen in ein sich zuspitzendes Dreieck. Gleich rummst es!
Ausbruch steht bevor! In welche Richtung, gleich Augen auf!

Abfangjäger stehen bei 8,39 + 8,19 bereit. Achja bin mal wieder pessimistisch beim Ausbruch;-)  

21.02.20 12:58

1357 Postings, 1956 Tage kaohneesKale

..oder optimistisch im Einbruch. Auf Einbruch steht bekanntlich Knast ..  

21.02.20 12:58

3858 Postings, 5992 Tage DerLaieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 14:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.02.20 13:00
1

2784 Postings, 1622 Tage Barracuda7berndmeier

" Auch diese Blasen werden platzen, es ist nur noch nicht soweit.
Wer da am Anfang dabei war und vor allem geblieben ist "Respekt für die Nerven".
Mir persönlich sind diese Kandidaten zu heiß. Für 50% Gewinn muß Amazon auf 3000€ bzw. Tesla auf 1300€ klettern, K+S nur auf 13€ (Stand heute)"

Ich hab auch nicht gesagt, dass du in Amazon investieren sollst. Ich hab dir nur gesagt, was in den Foren seit Jahren die Leute erzählen und viel lieber die gefallenen "Engel" kaufen. Ohne sich zu fragen, warum bei einem Höchststand aller Indizes die Aktien im Keller sind. Natürlich fest glaubend, dass bei einem Abrauchen der Märkte diese Aktien sicher sind. Na klar. Einfach mal die Daten in ein Analysetool laden und diese Thesen beweisen. Die Aktien rauchen im gleichen Umfang, wenn nicht sogar stärker ab, als der Markt - sollte er denn kippen.

Dein Invest in K+S war eine Fehlentscheidung. Kein Thema, dann solltest du aber handeln. Verluste werden nicht weniger und das Geld ist woanders besser angelegt. Da besteht zumindest Hoffnung, dass du irgendwann deinen Einstand bekommst. Hier nicht, guck dir den Trendkanal an. Mustergültig gehts nach unten und das wird weiter anhalten. Jedes mal wenns hier nur 2% hoch geht, reden alle vom Shortsqueeze und der Übernahme. Sie alle vereint: Sie haben Tomaten auf den Augen. Hier gehts seit Jahren nur nach unten und die kurzen Ausreisser haben null Bedeutung.  

21.02.20 13:10

3858 Postings, 5992 Tage DerLaie@ Bierdimpfel

Ich verstehe ja das Sie und einige andere sehr darauf brennen zu erfahren ob ich investiert war oder bin. Am liebsten noch mit Aktionärsnummer, gell.

Ich habe dazu wiederholt Stellung bezogen. Deshalb nochmal in aller Kürze:

1. Die Fakten die ich aufliste sind objektiver Natur, insoweit ist es unerheblich ob ich investiert war oder bin. Dadurch würde sich die Faktenlage nicht ändern.

2. Meine Meinung die ich aus der Faktenlage ziehe, stelle ich nicht in ein geschlossenes Forum ein, sondern stelle sie im Gegenteil in ein offenes Forum für jeden zur Diskussion.

3. Wenn Ihnen nun bekannt wäre ob ich investiert bin, würde das nicht erhellend sein. Dazu müssten Sie auch wissen mit welchem Volumen ich investiert bin. Und um dieses Volumen richtig einschätzen zu können müssten Sie wissen wie hoch der K+S Anteil innerhalb meines Portfolio ist. Kurz, Sie müssten das Wissen des Finanzamtes über meine Person haben.
Glauben Sie nicht auch, das geht ein bissel zu weit? Und das alles um über Fakten zu diskutieren?  

21.02.20 13:13

1357 Postings, 1956 Tage kaohneesk+s

..ohne positive News, wird sich auch nicht viel bewegen.
Die Pipeline ist aber bekanntlich zum Bersten gefüllt.
Deshalb ist die Richtung eindeutig nördlich ..
 

21.02.20 13:55

375 Postings, 3730 Tage berndmeier@ Barracuda7

wo ist denn das Geld besser angelegt ?  

21.02.20 13:56

6893 Postings, 4404 Tage traveltracker@kaohnees

Die Menschen, die sich selbst verarschen, kriegen ihre Strafen nie “auf Bewährung“.
Wäre mir echt zu heikel :-))  

Seite: 1 | ... | 1661 | 1662 |
| 1664 | 1665 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben