Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1296 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3630248
davon Heute: 1072
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1294 | 1295 |
| 1297 | 1298 | ... | 1994   

23.11.19 10:28
6

3487 Postings, 1999 Tage indigo1112"Journalimus"...

...in Deutschland gibt es schon längst nicht mehr...
... traurig ist es, dass die sog. "Journalisten" sich für so eine "Hofberichterstattung" hergeben,
für eine "Schmierenpropaganda",
die einfach nur noch widerlich ist...
...verlogenes Pack"...  

23.11.19 10:32
3

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoNö: was im Schengen Raum sowieso unmöglich

"Ihre Entscheidung, die Grenzen für die Flüchtlinge 2015 nicht zu schießen (was im Schengen Raum sowieso unmöglich gewesen wäre) war eine pragmatische."

Das unkontrollierte Passieren der Binnengrenzen als Prinzip der Schengener Abkommen wurde im Zuge der Flüchtlingskrise in Europa ab 2015 zeitweise von mehreren europäischen Ländern außer Kraft gesetzt, nachdem einzelne Mitgliedsstaaten die Sicherung der Außengrenzen der Europäischen Union gefährdet sahen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Nicht nur Unionsbürger, sondern auch Angehörige von Drittstaaten profitieren von der neuen Reisefreiheit. Allerdings unter einer Bedingung: Sie müssen ein Aufenthaltsrecht in einem dieser Schengen-Staaten haben.
http://www.eu-info.de/europa/schengener-abkommen/

 

23.11.19 10:46
5

9308 Postings, 5462 Tage AkhenateChapeau, fliege

Da hast Du einige Voraussicht bewiesen in Deinen beiden Kommentaren.
Vielleicht, jedoch, warst Du etwas zu pessimistisch? Ich freue mich, daß der von Dir propagierte Mord und Totschlag (noch) nicht eingetreten ist, zumindest nicht durch die Syrer und Iraker verursacht, sondern wenn, dann eher durch Maghrebiner, die schon seit Jahrzehnten Problemflüchtlinge sind.

Bei den Syrern und Irakern gehe ich davon aus, daß sie sich genauso gut wie die Türken integrieren und schon von der zweiten Generation erwarte ich die gewünschten Akademiker, Fachärzte und Raketeningenieure. In Syrien und dem Irak liegt die Wiege unserer Kultur. Abraham und die Seinen kommen aus dieser Region und gaben den Juden, den Christen und den Muslimen ihre Religionen.
Es sind Kulturvölker, wenn auch von einer rückständigen Religion, dem Islam, daran gehindert sich nach westlichem Muster demokratisch zu entwickeln. Der Bodensatz dazu ist vorhanden. Fegt man wie Atatürk die Religion weg, dann kann das Volk sich positiv entwickeln. Führt man sie, wie Erdogan wieder ein, dann läuft alles wieder rückwärts. Aber ich schweife ab.

Also ich bleibe Optimist und sage mit Mutti "Wir schaffen das" ;-)
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

23.11.19 11:03
8

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeAlso, diese

Verbindung das in Syrien und dem Irak unsere Wiege liegt sehe ich nicht bzw. hat mit den heutigen Ländern absolut gar nichts zu tun!

Viele sehen auch Griechenland als die Geburtsstätte des modernen Europas. Das mag was die Wissenschaften angeht sogar zutreffen. Ob Physik, Chemie, Mathematik, Astronomie, Literatur, Architektur, Politik...ja sogar der Sport - all das hat seine Wurzeln im alten Griechenland.

Die Betonung liegt hier aber auf ALT. Das Griechenland von Aristoteles, Sokrates und Pythagoras von vor 2000 Jahren hat mit dem heutigen maroden, kaputten Gtiechenland des 21. Jhr. mal so ziemlich gar nichts zu tun! Das sieht man allein an der Sprache - das heutige Neugriechisch ist eine komplett andere Sprache als Altgriechisch.

Man kann zu den heutigen Menschen aus Syrien, Irak keine Verbindung herstellen mit deren Ur-Vorfahren der Antike.  

23.11.19 11:14
20

11389 Postings, 3587 Tage Pankgraf#379

"Bei den Syrern und Irakern gehe ich davon aus, daß sie sich genauso gut wie die Türken integrieren und schon von der zweiten Generation erwarte ich die gewünschten Akademiker, Fachärzte und Raketeningenieure. In Syrien und dem Irak liegt die Wiege unserer Kultur."

Lebst du im Wolkenkuckucksheim oder bist du blind ?
Integriert sind relativ wenige, auch von denen, die schon in der 3. Generetion hier (Berlin)
leben. Sehr viele von denen sprechen nicht einmal vernünftiges Deutsch, warum auch
sollten sie ?  Haben sie gar nicht nötig. Es gibt Stadtteile in denen findest du auf der Straße
nicht ein eiziges deutsches Wort (ausser Verkehrsschilder), kein einziges deutsches Geschäft
und nur selten deutsche Bewohner. Dafür Kopftücher, Vollverschleierung und eine
eingeschüchterte Polizei. Schulen, die bis zu 100% aus Schülern mit Migrationshintergrund,
deutsche Eltern verlassen, wenn sie es sich leisten können diese Stadtteile und ziehen
in den Berliner Speckgürtel oder in eines der wohlhabenen, teueren Bezike, um ihren
Nachwuchs eine normale schulische ausbildung zukommen zu lassen und um den
mächtigen Arm der Scharia zu entgehen.

Das nennt man Parallelgesellschaft und nicht gelungene Integration...

...aber träum nur weiter !
 

23.11.19 11:16
7

5283 Postings, 2122 Tage MuhaklVielen Dank Frau Merkel u.Herr Seehofer

In dem Land in dem Globetrotter u.Dauer-All-Inklusive-Urlauber unwahrscheinlich gut u.gerne leben
Weiter so-
der nächste Flieger mit Afrikanern wird bald in Kassel landen--
Werde mich mal um Teddybären umschauen u.mit der Blockflöte Empfangslieder spielen
Schönes Wochenende

Ps.
Bin gespannt ob Frau Merkel/Seehofer/Göring-Eckhardt/Ramelow/Schwesig/Malu Dreyer/Stegner/Söder/Bouffier/Habeck/Baerbock/Tauber/Brinckhaus/C­ampino/Reschke/Marx/Bedford-Strohm und all die unerkannten Gutmenschen welche  bei sich aufnehmen-Natürlich auf eigene Kosten und nicht Bürgerbelastend  

23.11.19 11:30
3

9308 Postings, 5462 Tage Akhenate@manchaverde

Naja, die Alten Griechen haben sich wiederum bei den Ägyptern und Persern bedient. Ganz gewiß sind die Neugriechen die Nachkommen der Altgriechen, genau wie die Italiener die Nachkommen der Römer und deren importierter Sklaven sind. Das ganze hat sich verwässert. Ich liebe die Neugriechen und Neuitaliener, allerdings nicht deren Politiker. Sie sind in der Mehrzahl wunderbare Menschen. Es gibt Ausnahmen. Genau wie  bei uns.

Die Menschen überall auf der Welt unterscheiden sich nicht sehr von einander. Behandelt man sie fair und gibt ihnen eine Chance, hilft ihnen auf die Beine, dann entfalten sie ihre Fähigkeiten, sind arbeitsam und tun alles um sich und den ihrigen eine gute Existenz zu ermöglichen. Dies ist zumindest meine Erfahrung.

Die Hassgesänge einiger hier im Forum deuten mir zumindest an, daß sie keinerlei PERSÖNLICHEN Erfahrungen mit Migranten gemacht haben und falls doch, dann wäre es interessant, wenn sie darüber berichten würden, wie ich es auch tue.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

23.11.19 11:45
12

6657 Postings, 2399 Tage clever und reichSchweden "Aus Bullerbü wurde Ballerbü"

Tja in Schweden ist die Welt scheinbar nicht mehr in Ordnung, so etwa seit Ende 2015...Was war denn Ende 2015 noch einmal? Was hat sich verändert? (-: Haben sich möglicherweise Pippi und Karlsson zusammengeschlossen, um z.B. im Drogenhandel mitzumischen? Killen die Kinder von Ballerbü nun Mitglieder anderer "Gangs"? (-: Über Trump wurde damals von links gespottet und gehetzt, aber grundsätzlich scheint ja wirklich in Schweden etwas schief zu laufen.  Wenigstens haben alle skandinavischen Länder inzwischen ihre offene Politik zurückgedreht. Was aber bedeutet dieses für Deutschland? Scheinbar nichts, alles läuft weiter wie bisher.  Zwar immer mehr Einzelfälle wie Enthauptungen mit einem Schwert auf offener Straße, oder diverses "schubsen" auf Bahngleise, aber dafür werden insgesamt scheinbar weniger Fahrräder geklaut. Insgesamt also scheinbar weniger Verbrechen, statistisch auf den ersten Blick alles politisch korrekt chic. Wer offensichtliche Fehlentwicklungen kritisiert und den lila Elefanten im Raum klar benennt, der gilt scheinbar als rechtsextrem und weiter geht´s in Buntland.


"Michel aus Lönneberga, Karlsson vom Dach, Wir Kinder aus Bullerbü, und Pippi Langstrumpf. Diese Astrid-Lindgren-Märchen haben unser Bild von Schweden als friedliches und sicheres Land geprägt. Verbrechen gibt es kaum. Bei Pippi Langstrumpf sind es zum Beispiel die beiden Landstreicher Blom und Donner-Karlsson, die dem frechen Mädchen mit den roten Zöpfen ihre Goldstücke stehlen wollen. Ansonsten ist alles kunterbunt und Friede, Freude, Eierkuchen.
Das heutige Schweden sieht ganz anders aus: Berichte über Bandenkriminalität und Schießereien häufen sich. Eine beispiellose Reihe von Bombenexplosionen erschüttert das sozialdemokratische Musterland. Immer wieder gibt es Morde. Die Attacken richten sich gegen rivalisierende Banden und die Polizei. Aus Bullerbü wurde Ballerbü.15-Jähriger in Malmö auf offener Straße erschossen
Immer wieder sorgt die Bandenkriminalität für Schlagzeilen, die ein neues Bild von Schweden zeichnen. In Malmö fallen im Juni 2018 Schüsse auf sechs Männer in einem Café, drei sterben. Der jüngste Fall ist erst wenige Tage her. Am vergangenen Wochenende kommt es zu einer Explosion im Zentrum von Malmö. Bei einer anschließenden Schießerei werden zwei Jungen im Teenageralter von Kugeln getroffen – einer von ihnen stirbt. Es ist der 15-jährige Jaffar. Der Schock in Malmö ist groß, Blumen und Kerzen wurden am Tatort abgelegt. Laut der örtlichen Polizei soll ein Drogengeschäft Hintergrund der Tat gewesen sein. Die schwedische Zeitung "Sydsvenskan" berichtet ein Racheakt, unbezahlte Schulden oder der Krieg um die Vorherrschaft einer Bande in dem Viertel könnten ausschlaggebend gewesen sein. Täter und Opfer waren sowohl der Polizei als auch dem Sozialdienst bekannt. Die Explosion kurz vor der Schießerei könnte nach Polizeiangaben ein Ablenkungsmanöver gewesen sein.Feuerwehreinsatz nach einer Explosion vor einem Wohnhaus in Linkoping
WAS STECKT DAHINTER?Detonationen in Bullerbü: Mysteriöse Explosionsserie erschüttert SkandinavienViele Schießereien werden nicht aufgeklärt
Jaffar ist nicht das einzige Opfer der Bandenkriege in Schweden. Seit 2016 sind in Malmö mehr als 19 Menschen auf offener Straße erschossen worden.


schweden--banden--bomben-und-ballereien-im-bullerbue-land
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/...lerbue-land-9001704.html



Linke Hetze über Trump. Läuft wirklich alles korrekt in Schweden?
"Was war nochmal in Schweden"?
https://www.bz-berlin.de/welt/...-reagiert-das-netz-auf-trumps-fakten  

23.11.19 11:47
4

9308 Postings, 5462 Tage AkhenatePankgraf #381

Vielleicht lebe ich ja in Wolkenkuckusheim. Die Migranten, sind sie einmal aus den Lagern raus, leben gut verteilt, gut eingebettet im deutschen Umfeld und gehen meist einer geregelten aber schlecht bezahlten Tätigkeit nach. Es wird vermutlich Jahre dauern, bis sich das aufgrund von besseren Sprachkenntnissen und Ausbildung ändert.

Die Gettobildung in Berlin und anderen Großstädten deutet auf ein Versagen der deutschen Behörden und deren Integrationspolitik hin. Hier liegt das Kind bereits im Brunnen. Wie wir aus dieser Nummer wieder raus kommen, weiß ich nicht. Französische Verhältnisse. Parallelgesellschaft. Tragisch.

Habe hier keinerlei Illusionen und auch keine Lösungsvorschläge.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

23.11.19 12:00
9

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerde@Akhenate.....

wir sind alle irgendwie die Nachfahren von irgendwem. Trotzdem hat das meist wenig miteinander zu tun.

Praktisch alle Isländer sind direkte Nachfahren der Wikinger.....und das liegt keine 2000 Jahre zurück wie bei den Altgriechen sondern nur 1000 Jahre. Überdies wurde da kaum etwas "verwässert", da Island durch seine geografische Lage bis auf die allerjüngste Vergangenheit de facto keine Zuwanderung hatte. Also, die allermeisten Isländer sind waschechte "Bio-Isländer" über Jahrunderte hinweg.....aber sie sind eben Isländer und keine Wikinger mehr!

Ich unterscheide bei der Zuwanderung. Ich kenne viele gut integrierte Türken, die akzentfrei Deutsch sprechen. Das sind die "Atatürken". Die haben mit Koran und Kopftuch wenig bis nix am Hut. Aber es gibt eben die Traditionellen, die in einer Parallelwelt leben....und diese werden gefühlt immer mehr und vor allem fallen sich nach aussen hin auf. Geh mal bei uns durch Bad Kreuznach!

Nehmen wir umgekehrt die Italiener. Da gibt es einige, die sprechen auch noch nach
Jahrzehnten ein "Trapattoni-Deutsch" a la "Isch aabe fertisch" oder wie bei uns in der Pizzera "Inne fuuunfzehn Minut du kannste Pizza abhole komme" aber abgesehen davon sind die Italiener allesamt assimiliert. Ich kenne keine "italienische Ghettos" oder Italiener, die hier leben wie in Sizilien vor 50 Jahren.

Da muss man schon sauber unterscheiden.  

23.11.19 12:02
6

29905 Postings, 4079 Tage waschlappenSo kann man in der CDU Karriere machen

Rechts reden, links Abbiegen!


 
Angehängte Grafik:
pic916490177_.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
pic916490177_.jpg

23.11.19 12:05
7

11389 Postings, 3587 Tage PankgrafAkhenate

Das hat schon bei einer kontrollierten Einreise in 40 Jahren nicht geklappt,
Warum sollte es bei einer ungeregelten, unkontrollierten Einreise funktionieren ?

Damals hat man das Problem totgeschwiegen, heute wird der Wähler belogen !
 

23.11.19 12:06
1

9308 Postings, 5462 Tage Akhenate@manchaverde Atatürken :))

Schöne Beschreibung. Werde ich mir merken.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

23.11.19 12:06
2

29905 Postings, 4079 Tage waschlappenMerz lobt Kramp-Karrenbauer

Merz beteuerte im Anschluss seine Loyalität zur CDU-Vorsitzenden. „Wir sind loyal zu unserer Vorsitzenden, zu unserer Parteiführung und zur Bundesregierung“, so Merz in der Aussprache nach der Rede der Parteichefin in Leipzig. Kramp-Karrenbauer habe eine „kämpferische, mutige und nach vorn zeigende Rede gehalten“, lobte er.

https://orf.at/stories/3145146/

 

23.11.19 12:14
3

9308 Postings, 5462 Tage Akhenatewaschlappen

Du bist ein begnadeter Karikaturist. Mach doch mal eine Karikatur von den Protagonisten dieses Forums.

Kannst von den Namen ableitend machen. Bei den Usern fliege und Ananas hättest Du sicher keine Probleme. Bei dem User Jürgen schon eher :) Clever und reich wäre eine Herausforderung.

Nur zu ;-)
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

23.11.19 12:42
7

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Grüne wollen das Aus für Einfamilienhäuser

Auf dem Parteitag in Bielefeld haben die Grünen auch über ihre Debattenkultur abgestimmt. Ergebnis: Männer haben künftig weniger zu melden. Und der Bau von Einfamilienhäusern soll erschwert werden, weil diese zu viel Platz und Ressourcen benötigten.
 

23.11.19 12:45
10

6657 Postings, 2399 Tage clever und reich#32383 #32379 Akhenate

Verifiziere bitte "Hassgesänge einiger hier im Forum". Ich glaube nicht, dass hier pauschal gegen Migranten Hass gesät wird. Hier werden lediglich Vorfälle und vermeintliche "Einzelfälle" mitunter auch polemisch kritisiert, welche die Folgen einer gewissen naiven deutschen Politik sind. Hass ist für mich eine pauschale Abwertung z.B. einer bestimmten Ethnie oder Religion. Wo siehst Du dieses hier?  Dieses Wort gefällt mir nicht sonderlich, weil es natürlich auch den entsprechenden User Hass und Hetze unterstellt. Bezieht sich dieses konkret auf den Beitrag von Muhakl?  Wo fangt bei Dir Hass an und wann ist es Kritik? Es ist nun einmal statistisch belegt, dass ein gewisser Kulturkreis bei bestimmten Delikten überproportional vertreten ist, sowie über viele Jahrzehnte bei Sozialleistungen, oder nicht? Gestehst Du denn auch Leuten zu, sich darüber polemisch zu echauffieren? Wie sollte denn für Dich Kritik daran aussehen?

Ich hoffe auch, dass sich die Syrer besser integrieren als die Türken. Immerhin haben die oftmals in der dritten Generation hier lebenden  Deutsch/Türken bei den türkischen Parlamentswahlen mehrheitlich einen Diktator an die Macht gewählt...Weiterhin sind zirka 50% aller Arbeitslosen und Hartz vier Bezieher Migranten, die Quellen habe ich hier schon mehrfach gebracht... Wusstest Du, dass die türkischen "Grauen Wölfe" mit zirka 19000 Mitgliedern die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland sind und für viele hunderte Morde verantwortlich? Dagegen wirkt die NSU wie die amerikanische Serie über "die Waltons".
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe
Was glaubst Du, wo statistisch gesehen die Verbrechen der größten in Deutschland agierenden rechtsextremen Organisation landen? Der staatlich geförderte Kampf gegen "rääächts" lässt grüßen. Dieses Problem werden wir so nicht heilen.

Polen, Russen dürften sich im Arbeitsmarkt z.B. wesentlich besser integrieren als andere, trotzdem zählen diese statistisch natürlich auch als "Migranten". Ich persönlich glaube, dass die überwiegende Mehrheit der Arbeitslosen und Hartz vier Bezieher aus einem gewissen Kulturkreis stammt und nicht aus unseren Nachbarländern wie z.B. Polen, Tschechien etc. Eine "bessere" Integration der Syrer wäre daher natürlich wünschenswert, aber ist aus meiner Sicht nicht wahrscheinlich. Ein Blick in alle unseren westlichen, nördlichen und südlichen Nachbarländer zeigt scheinbar ähnliches auf. Wir machen bei den Syrern auch nichts anderes, als vor 50 Jahren bei den Türken. Warum sollte diese Integration nun "besser" gelingen, als z.B. die der Algerier in Frankreich?  

23.11.19 12:47
7

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#32392 ist ja spannend...

was die alles fordern...

Bin gespannt wann der Michl mal aufwacht und diese Chaoten zum Teufel jagd...

Unfassbar...
dass die immer noch gewählt werden.

 

23.11.19 13:14

9308 Postings, 5462 Tage AkhenateLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.19 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

23.11.19 13:20
14

6666 Postings, 6114 Tage Obelisk@akhenate

"Die Migranten, sind sie einmal aus den Lagern raus, leben gut verteilt, gut eingebettet im deutschen Umfeld und gehen meist einer geregelten aber schlecht bezahlten Tätigkeit nach."

Wenn das so wäre, würde ich mir weniger Sorgen um unser Sozialsystem machen. Und bitte, lasse deine Anspielungen bzgl. " Hasskommentare". Die gibt es hier nicht. Sachliche Kritik ist kein Hass.
Zurück zum Thema. Man kann unkritisch die Nachrichten im Öffentlich - Rechtlichen verfolgen, oder versuchen, etwas objektivere Meinungen und Zahlen zu lesen, die dann eher mit dem übereinstimmen, was ich im meinem Umfeld so wahrnehme:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...dichtung-was-ist-wahrheit/
" Im Juni 2015 waren bei der BA allerdings insgesamt 77.000 Personen aus diesen Ländern als sozialversicherungspflichtig beschäftigt gemeldet. Sie müssten korrekterweise von den 324.000 sozialversicherungspflichtig Gemeldeten des Jahres 2019 abgezogen werden, wenn es um die Frage geht, wie erfolgreich die Integration in den Arbeitsmarkt seit der Grenzöffnung 2015 verlaufen ist. Statt 324.000 sind seit 2015 tätsächlich wohl nur rund 250.000 Personen aus den acht Hauptherkunftsländern in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung gekommen"

250.000 die wirklich sozialversicherungsbeschäftigt sind von 1,3 Mio sind nunmal " nur" 20 %.  Die75.000 Minijobber leben auch hauptsächlich von Sozialleistungen, ebenso wie alle Übrigen. Selbst bei den 20 % Beschäftigten muss man davon ausgehen, dass viele im Niedriglohnbereich tätig sind, womit man kaum die Mieten in den Großstädten bezahlen kann, noch weniger eine Familie ernähren.
Es widerspricht auch jeder Logik, dass wenig Gebildete und Qualifizierte JEMALS in einem Hochtechnologieland wie Deutschland an die Beschäftigungsquoten und Einkommen der Einheimischen herankommen. Dazu fehlen die Voraussetzungen wie Bildung und Qualifikation. Und wenn Deutschland in der Lage wäre, diese Menschen bildungsmäßig auf dieses Niveau zu bringen, ( wozu Einheimische 12 - 20 Jahre in Schule und Ausbildung benötigen) dann hätten wir niemals mehr als 6 Mio Hartz 4 Empfänger.

 

23.11.19 13:38
8

79561 Postings, 8918 Tage KickyBundespolizei fasst zufällig verurteilten Mörder

aus Estland bei ihrer Schleierfahndung
"Der 52-jährige Este wurde seit dem Jahr 2010 von der Berliner Staatsanwaltschaft gesucht.
Die Beamten griffen den Mann am Mittwoch in einem Reisebus auf, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Der 52-Jährige sei im Januar 2000 rechtskräftig verurteilt worden. Zu dem Zusammenhang, in dem er genau gesucht wurde, gab es zunächst keine Angaben.
Bei den Kontrollen entlang der deutsch-polnischen Grenze in Brandenburg fassten die Polizisten auch eine 19-Jährige auf, die unerlaubt mit dem Zug aus Moldawien eingereist war. Ebenfalls griffen die Ermittler einen 20-jährigen Syrer auf, der laut Polizei ohne Pass eingereist war.
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/...teilten-moerder-in-reisebus

was beweist,dass die Lücken auch an der Grenze zu Polen bestehen und Flüchtlinge offenbar auch diese Route wählen, möglicherweise mit dem Flugzeug aus  Beirut....
und wie ist es möglich, dass ein verurteilter Mörder entkommt ?
leben wir in einer Bananenrepublik?  

23.11.19 13:41
6

79561 Postings, 8918 Tage KickyCDU hält die Fassade der Eintracht aufrecht

und räumt Annegret Kramp-Karrenbauer eine Gnadenfrist ein

"Auf ihrem Leipziger Parteitag demonstriert die CDU noch einmal Harmonie, vielleicht ein letztes Mal vor dem grossen Sturm. Die Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer wirkt wie eine Getriebene der Verhältnisse. Ihr Konkurrent Friedrich Merz gibt sich scheinbar loyal, doch in Wahrheit ist seine Rede eine Kampfansage.
Der Erfolg ihrer Partei bestehe in ihrer Geschlossenheit, erklären die Christlichdemokraten nicht zu Unrecht. Umgekehrt heisst dies aber auch, dass bei ausbleibendem Erfolg irgendwann kein Anlass mehr besteht, nach aussen hin die Fassade der Eintracht aufrechtzuerhalten. Auf eine solche Situation steuert die Partei derzeit zu: Ihre Wahlergebnisse sind historisch schlecht, und die neue Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer vermag nicht zu überzeugen....
https://www.nzz.ch/international/...ret-kramp-karrenbauer-ld.1523755?


 

23.11.19 13:49
4

79561 Postings, 8918 Tage Kicky130 Migranten vor der griechischen Küste gerettet

"Die griechische Küstenwache hat vor der Küste der Halbinsel Peleponnes mehr als 130 Bootsflüchtlinge aus Seenot gerettet. Die griechische Nachrichtenagentur ANA berichtete, die Migranten seien offenbar auf dem Weg nach Italien gewesen, als ihr 18 Meter langes Boot in schlechtes Wetter geraten sei. Über die europäische Notrufnummer 112 hätten sie daher einen Hilferuf abgesetzt.
Dem Bericht zufolge gelang es fünf Insassen, sich schwimmend an Land zu retten. Die übrigen Insassen seien von der Küstenwache in den Hafen von Methoni gebracht worden. Einige von ihnen hätten deutlich gemacht, dass Griechenland nicht ihr eigentliches Ziel sei. Zur Nationalität der Migranten wurden keine Angaben gemacht."
https://www.focus.de/politik/ausland/...este-gerettet_id_6045756.html

da derzeit die Behörden Zigtausende von den griechischen Inseln aufs Festland holen, ist das zu erwarten, dass sie versuchen über Italien weiter zu kommen....  

23.11.19 13:51
4

79561 Postings, 8918 Tage Kickymehr als 1150 Migranten kürzlich auf Inseln

angekommen
Athen – Mehr als 1.350 Migranten sind in den vergangenen Tagen auf den griechischen Ägäis-Inseln angekommen. Die griechische Küstenwache rettete nach eigenen Angaben zwischen dem vergangenen Freitag und gestern Vormittag 658 Menschen aus Seenot.

730 weitere Migranten erreichten die Inseln aus eigener Kraft. Im Hafen von Piräus auf dem griechischen Festland kamen allein gestern 179 Asylbewerber an, die anschließend auf Unterkünfte verteilt wurden.

Um die überfüllten Flüchtlingslager auf den Inseln zu entlasten, hatte die griechische Regierung Anfang Oktober die schrittweise Überführung von 20.000 Menschen auf das Festland bis Ende Dezember angekündig.....

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/107524/...n-griechische-Inseln  

23.11.19 13:54
2

79561 Postings, 8918 Tage KickyOcean Viking nimmt weitere Flüchtlinge auf

Insgesamt befinden sich den Angaben zufolge nun 125 Gerettete an Bord des Schiffes, das von Ärzte ohne Grenzen zusammen mit der Hilfsorganisation SOS Méditerranée betrieben wird. Welchen Hafen sie nun ansteuert war unklar....
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/107586/...ere-Fluechtlinge-auf  

Seite: 1 | ... | 1294 | 1295 |
| 1297 | 1298 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben