Tyros AG interessant!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.05.14 18:22
eröffnet am: 18.06.06 10:09 von: altus Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 16.05.14 18:22 von: koelnerschwa. Leser gesamt: 17367
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

18.06.06 10:09

2544 Postings, 8363 Tage altusTyros AG interessant!

Da es noch keinen Thread zu dem Wert gibt, will ich mal mit dem bisher Bekannten anfangen. Hier könnte mittelfristig enormes Potenzial schlummern....
__________________________________________________

Geheimtipp: TYROS AG - Hochprofitabler Neuling!

Still und heimlich wurde in einen Börsenmantel der Sparta Beteiligungen AG ein hochprofitables Geschäft eingebracht. Auch Börsenguru Philip Moffat ist hier mit von der Partie. Während die breite Masse noch keine handfesten Informationen hat und im Dunklem tappt, sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe! Am 6. Juni ist der erste Handelstag dieser deutschen Perle! Close Brothers Seydler übernimmt die aktive Betreuung im Computerhandel XETRA. Die Wertpapierkennnummer lautet 509080!

Für Anleger dürfte sich die TYROS AG als wahre Gelddruckmaschine erweisen. Wir präsentieren Ihnen kurz und knapp die wichtigsten Fakten!

Hinter den Kulissen lenkt ein ehemaliges Gründungsmitglied der TECIS Holding(!) - Peter Piechatschek – die Geschicke von TYROS. Dort baute er innerhalb von vier Jahren einen Stamm von über 1.000 Mitarbeitern auf und führte diese zum Erfolg. Nach einer Kursvervielfachung wurde die TECIS Holding im Mai 2002 für über 500 Mio. Euro vom Konkurrenten AWD übernommen. Der TYROS-CEO weiß also, wie man aggressives Wachstum erfolgreich managt und er hat mit der TYROS AG viel vor!


Worum geht es?

1998 wurde die Hamburger TYROS AG als Beteiligungsgesellschaft gegründet und vor rund sechs Monaten mit dem Fokus auf Finanzdienstleistungen umgebaut. Mittlerweile erzielt die TYROS AG Finanzdienstleistungen ihre Erträge durch die Vermittlung von Vorsorge-, Absicherungs- und Investmentprodukten, aber auch Beteiligungen und Immobilien.

Dabei fokussiert sich TYROS als unabhängiger und innovativer Finanzdienstleister auf den deutschsprachigen Raum. TYROS bedient einerseits normale Arbeitnehmer mit einem Einkommen bis 40.000 Euro in allen wesentlichen Fragen der Grundversorgung und des Vermögensaufbaus („Basic Line“Zwinkern sowie Selbständige, Unternehmen und Besserverdienende („Business Line“Zwinkern.

Clevere Strategie!

Anstatt sich einen großen Fixkostenblock aufzubauen, beschäftigt TYROS Spezialisten in den Bereichen Finanzierung, Altersvorsorge, (steuerbegünstigte) Kapitalanlage und Unternehmensberatung als freie Mitarbeiter. Aktuell arbeiten über 50 freie Mitarbeiter für TYROS, bis Ende 2006 sollen es über 300(!) sein. Und bis zum Jahr 2009 liegt die Zielgröße des TYROS-Managements bei einem Beraterstamm von fast 3.000 freien Mitarbeitern!

Als erstes Unternehmen bietet TYROS zudem die gesamte Produktpalette online an! Während die Großen der Branchen geschlafen haben, hat TYROS diese lukrative Marktnische besetzt – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil!

TYROS AG=Potenzierte Effizienz!

Jeder freie Berater weiß, wie viel Zeit vergeht, ehe man die Termine für einen Tag fixiert hat. Adressen suchen, erster Anruf, nachtelefonieren u.s.w. – da vergehen etliche Stunden, in denen kein Umsatz generiert wird. Aber gewusst wie! TYROS geht hier einen besseren Weg als die Konkurrenz.

Ein Call Center sichert nämlich den freien TYROS-Berater eine überdurchschnittliche Termindichte bei ihren Kunden! Diese Arbeitsteilung führt zu einer wesentlich besseren Abschlussquote! Da die jüngere Generation die Hoffnung auf die gesetzliche Rente bereits aufgegeben hat, wird die private Vorsorge immer wichtiger. Das Top-Management von TYROS hat die Zeichen der Zeit erkannt und legt einen besonderen Schwerpunkt auf den Geschäftszweig Altersvorsorge.


Für Unternehmen übernimmt TYROS die Liquiditäts- und Renditeplanung und optimiert die Zusammensetzung des Fremdkapitals. Dabei konzentriert sich TYROS auf spezielle Kundensegmente wie beispielsweise Human- oder Zahnmediziner.

Online-Geschäfte - Der Wachstumsmarkt in der Finanzdienstleistungsbranche!

Beratungsunintensive Produkte bieten online ein hohes Absatzpotenzial. Der Kunde kann verschiedene Produkte einfach vergleichen und gezielt nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis suchen. Neu generierte Kundendaten bieten zudem die Möglichkeit von Zusatzgeschäften und zur Erweiterung des Kundenstamms. Außerdem kassiert TYROS die gleiche Vertriebsprovisionen im Onlinegeschäft bei geringeren Kosten. Online-Werbemaßnahmen zur Neukundengewinnung sind zudem vergleichsweise günstig.

TYROS - Zur rechten Zeit am rechten Fleck!

TYROS profitiert von der veränderten Gesetzgebung (EU-Vermittlerrichtlinien) und kann die Orientierungs- und Perspektivlosigkeit vieler Finanzberatern nutzen, indem man diesen optimale Strukturen und Weiterbildung bietet. Nach einer Konsolidierung des Finanzdienstleistungsmarktes dürfte dieser in den nächsten Jahren wieder anziehen. Dabei laufen die unabhängigen Finanzdienstleister den Banken und Strukturvertrieben immer mehr den Rang ab.


FAZIT:

TYROS konzentriert sich auf neue Wachstumssegmente im Finanzdienstleistungsgeschäft. Durch das Online-Angebot der gesamten Produktpalette hat TYROS zudem den First Mover Effekt auf seiner Seite. Aufgrund einer voraussichtlich rasch wachsende Struktur ist zukünftig eine größere Einflussnahme bei den Produktanbietern zu erwarten, was sich wiederum positiv auf die Marge auswirken sollte.

Im Geschäftsbereich Vermögensmanagement strebt das TYROS-Management mittelfristig eine exklusive Kooperation mit einer renommierter Vermögensverwaltung an. Der aktuelle TYROS-Aktienkurs spiegelt nicht einmal ansatzweise die hohe Ertragskraft aufgrund niedriger Fixkosten und des Outsourcing-Ansatz wider.

Insgesamt gibt es nur 750.000 Aktien, wobei sich die Altaktionäre mit ihrem rund 67%igen Anteil zu einer 12-monatigen Haltefrist verpflichtet haben. Bei einem Börsenkurs von 12 Euro wäre dies eine Marktkapitalisierung von lächerlichen 9,0 Mio. Euro. Für das kommende Geschäftsjahr rechnet das konservative Management mit einer Verfünffachung(!) des Jahresüberschusses auf satte 2,3 Mio. Euro bzw. 3,00 Euro je Aktie. In 2008 dürfte sich der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verdreifachen!

Neben signifikanten Kursgewinnen dürfen sich die Aktionäre der ersten Stunden ab dem nächsten Geschäftsjahr wohl auch über eine ordentliche Dividende freuen.

Ein Blick auf die Bewertung anderer Finanzdienstleister wie MLP (2006er KGV 25) oder AWD (2006er KGV 21) schärft den Blick für das hohe Kurspotenzial der TYROS-Aktie. Bei einem Kurs von 25,50 Euro läge das 2007er KGV von TYROS bei nur 8,5! Wir vermuten aber, dass der erste Kurs im Bereich von 12-13 Euro liegen könnte. Bei einem KGV von dann nur noch 4(!) ließe dies viel Spielraum für Kursgewinne! Versuchen Sie ein paar billige Stücke zu ergattern!

 
Seite: 1 | 2  
7 Postings ausgeblendet.

18.10.13 11:20

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

Die Porta Systems weisst eine aktuelle MK von deutlich über 1 Mio auf, steht aktuell über 2,20€ / Tyros bei 0,77€

Tyros steht noch bei einer aktuellen MK von 800.000 TSD, weiterhin ist der Manteldeal viel konkreter als bei der Porta Systems, klingt interessant finden wir  

18.10.13 11:58
2

907 Postings, 4457 Tage IknuksNur

Blöde das nichts offizielles von seitens Tyros kommt ,als sie sich das letzt mal gemeldet haben war es 2008 .Auf die Meldung von seitens SD kann man nicht glauben da
meiner Meinung nach die Seite unglaubwürdig ist.  

18.10.13 12:02

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

wir halten auch nichts von SD, u. schauen uns nur im vergleich zu dieser Aktie den anderen Manteldeal an, Porta Systems, aktuell weit über 2 Euro  

18.10.13 12:04
2

907 Postings, 4457 Tage Iknuksja

aber in einem sind uns einig Porta ist nicht
Tyros ,und andere Aktien miteinander zu vergleichen ist unsinnig  

18.10.13 12:06
1

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

richtig, man sollte aktien nie miteinander vergleichen, aber die Performance spricht für Porta S u. auch für einen mögl. Anstieg der Tyros, also warten wir es einfach mal in aller Ruhe ab  

18.10.13 19:45

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

kann jemand die 1000 wegnehmen, sind irgendwie störend  

18.10.13 22:52
1

3624 Postings, 4220 Tage Cancun25ohhh Gott...

19.10.13 10:13

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

will irgendwie nicht über den Euro gehen, oder seht ihr das anders?  

21.10.13 08:21

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyMan soll einen Wert...

...nicht drängen, wenn er sich in einem anderen Kursbereich wohl fühlt. Die Spekulanten sind derzeit mit dem Bereich zwischen 60 und 80 Cent ganz zufrieden, habe ich das Gefühl.

Da Pennystocks aber immer wieder gerne gezockt werden, bitte. Nur rechtzeitig den Ausstieg vor dem Kursrücksetzer finden. Man weiss noch nicht, wie die Assets eingebracht werden. Kapitalmaßnahme?

Das Risiko ist hier weiterhin nicht zu unterschätzen. Mantel-Spekulation halt...

 

21.10.13 08:54

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

dann mal schnell raus aus dem Wert, oder wie sollen wir es verstehen?  

21.10.13 08:57

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyTyros AG

Nein, wie kommst du darauf? Fakten und Fiktion trennen, dann ist Alles gut.

 

21.10.13 09:19

895 Postings, 3962 Tage honigmeloneeinzige "gefahr" die ich sehe

Dass sich die Reaktivierung verzögert und einige wieder die Geduld verlieren.

Kapitalmaßnahmen wird es wohl wie bei fast jeder Reaktivierung geben, aber denke nicht ohne Bezugsrechte. Frage ist am Ende wie viel neue Aktien evtl. an den Einbringer des neuen Geschäfts ausgegeben werden. Nicht zu vergessen, dass die Aktionäre inkl. Herrn Moffat den Plänen auf einer HV zustimmen müssen! Denke aktuell ist hier Vervielfachungspotenzial gegeben und das Risiko sehr überschaubar. Eine News kann jederzeit um die Ecke kommen.  

21.10.13 09:22

895 Postings, 3962 Tage honigmelonePorta Systems schon über 2 Euro

Tyros muss aufholen :)

Gibt ja auch ein Duell der Mantelexperten Moffat/Scheunert  

21.10.13 09:59

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyDas Risiko...

sehr überschaubar? Klasse, dann kann ja nichts passieren. Anders als bei Lehman. ;-)







 

21.10.13 10:29

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

erste Käufe auf dem Weg zur Porta Sytems 2.0 ?
RT 78  

21.10.13 10:38

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

sieht immer besser aus :

0,85 EUR
21.10.2013 10:30  

21.10.13 11:12

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

0,90 EUR
21.10.2013 10:42  

21.10.13 11:14
1

5137 Postings, 4476 Tage DonacieTja

der € ist nicht mehr weit!  

21.10.13 11:16

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

wäre echt spannend, wenn der Euro vor der Aktie steht, warten wir es mal ab  

21.10.13 11:53

17613 Postings, 5473 Tage M.Minninger#23

Sieht so aus  

21.10.13 11:54
1

17613 Postings, 5473 Tage M.Minninger#27

Kommt noch, Frage der Zeit  

21.10.13 12:30
1

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

könnte lt. Chart heute nachmittag deutlich über 1,05€ gehen, warten wir es mal in aller Ruhe ab  

21.10.13 14:22

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

wartet noch auf den Startmodus ---  

21.10.13 15:05

15800 Postings, 4319 Tage nordküstenbauTyros AG

0,85 EUR
21.10.2013 14:46

dünne ask-size bei 0,92  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben