Wurde aber auch Zeit, dass sich der erster Shortie meldet ;-))
Zu beachten ist künftig folgendes (keine Analyse, nur ein paar Gedanken dazu):
1) bei 5 % Streubesitz kann es sowohl für Longs als auch für Shorties ungemein ungemütlich werden wenn der Zeitpunkt nicht perfekt ist und die size zu groß
2) Es können bei Bitcoin Group sehr viele Dinge schiefgehen (Betrug, Regulatorisch, Steuern, Wettbewerb, Bitcoin-Konkurrenz, falsche Übernahmen, falsche Technik, etc. etc.), müssen aber nicht.
3) Es können aber auch viele gute Dinge passieren:
4) Kooperationen mit der Deutschen Börse AG oder ähnlich starkem Dienstleister sind möglich, wie dies bereits bei den japanischen bitcoin-Börsen-Pendents mit der Japsen-Börse vor kurzem geschehen ist ---> würde jedenfalls eine Knallermeldung sein, wenn irgendwas in der Richtung geschehen würde. Ausschließen würde ich so etwas jedenfalls nicht.
5) Kooperationen/Übernahmen von anderen (EU-)Cryptobörsen wären auch kurstreibend.
6) eine Kapitalerhöhung wurde bereits angekündigt im Falle einer Übernahme ... müsste eigentlich kurzfristig den Kurs ordentlich drücken ... aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, kommt wohl sehr auf das Potenzial des Targets an in dieser sicherlich schon sehr aufgeheizten bullischen Stimmung.
7) Natürlich ist das Verhältnis von Umsatz oder Gewinn zur Börsen-KAP äußerst hoch. Wer aber mit den vielen Nasdaq-Techno-Highflighern vertraut ist, weiß, dass derartigen Firmen durchaus eine Weile massive Überbewertungen zugestanden bekommen, solange eben das massive Umsatzwachstum anhält und die Story intakt ist.
8) Natürlich ist die Bitcoin Group AG (irgendwann) selber ein potenzielles Übernahme-Target. Den Preis bestimmt natürlich baw die Priority AG mit über 90 % Anteil.
9) Es ist jederzeit bei derartigen Aktien ein kurzer Gewinnmitnahme-Einbruch, Short-Attacke, etc. möglich ... aber kein Muss. Die Aktie kann auch weitersteigen, denn sooooo viele DIREKTE Anlagemöglichkeiten im "Hacke & Schaufel"-Bereich des neuen Goldschürfens im Bitcoin/Blockchain-Bereich gibt es NICHT, außer im Venture-Capital-Bereich wo jedoch nur Großanleger Zugang haben derzeit (zB. kraken ,etc.). Wenn jemand eine Aktie kennt in diesem Bereich, bitte hier reinstellen, ich habe keine gefunden !!!
10) Nicht zu viel auf einmal investieren, immer wieder auf kleinere und auch größere Rückschläge warten und die Ergebnisse und News des Unternehmens immer wieder genau verfolgen.
11) Sollte die bitcoin group Ag - was ich persönlich nicht erwarte - jetzt einfach auf 23+ durchmarschieren, dann würde ich zumindest kurzfristig Gewinnmitnahmen massiv andenken.
12) Wenn aus dem ganzen Cryptozeugs nix wird, kann die Aktie sicherlich wieder auf 3 bis 5 Euro runtertumbeln. Wenn die Cryptosache und auch der bitcoin.de-Marktpaltz sich durchsetzen, sind auf Sicht von zwei bis drei Jahren auch dreistellige Kurse zumindest im Bereich des Möglichen. Die Zukunft wird es weisen !
13) Ich persönlich setze eher auf Cryptos wie Ethereum, weil hier viel Zusatznutzen gegeben sind (Kontrolle für die Mächtigen, Kontrolle für die ordentliche Verwendung der Gelder von Hilfsempfängern aller Art weltweit --> Smart Contracts --> siehe auch Unesco-Meldungen). Ich hoffe daher, dass die bitcoin.de bald mehr Cryptos anbietet.
|