Palantir mit Börsengang

Seite 61 von 253
neuester Beitrag: 20.04.24 03:14
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6325
neuester Beitrag: 20.04.24 03:14 von: stockwave Leser gesamt: 1712852
davon Heute: 579
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 253   

25.02.21 18:36
2

2913 Postings, 1804 Tage Graf RotzFür

"Otto Normalanleger" wie meiner einer ist Palantir ein besnders spekulatives Papier, weil man nicht wirklich bemessen kann, was das Unternehmen im Einzelnen betreibt und wohin es will. Die Erwartungs-Luftschlösser muss man sich selber bauen, sozusagen. Für mich ein bisschen wie Roulette. Wer das Palantir-Roulette nicht mag: Finger weg, würde ich raten.  

25.02.21 18:40
1

1382 Postings, 3161 Tage omega10000Ach Herrje ,

jetzt kommen wieder die Zweifler und Skeptiker. Immer wenn es mal kracht kommt Angst und Unsicherheit. Schaut nicht rein an solchen Tagen ,Ende des Jahres steht Palantir bei 30-40€ . Das ist ein Top Unternehmen .  

25.02.21 18:45

2913 Postings, 1804 Tage Graf Rotzzu omega 1502

30 € würde ich nach oben hin auch spekulativ für möglich halten auf Jahressicht. Für mich Perspektive  genug, um dabei zu bleiben.  

25.02.21 19:01

1382 Postings, 3161 Tage omega10000So das

dürfte es gewesen sein für heute . Reicht auch oder :)  

25.02.21 19:13

809 Postings, 3093 Tage FrankNSteinGibt's heute das

gleiche Szenario wie Di/Mi ?
Erst gewaltig runter, dann gegen Ende des Handelstages vorsichtig hoch und am nächsten Tag Eröffnung mit Gap auf breiter Front?
Schaun mer Mal, auf jeden Fall findet es schon auf einem niedrigeren Level statt als am Dienstag.
Könnte ein Trend sein, der sich die nächsten Tage fortsetzt.
Bei Palantir war der Support um die 23USD eben schon sehr nah. Mal sehn wies nach der Ami-Mittagspause weitergeht.

Allen Investierten wünsche ich gute Nerven für die nächsten Tage. 😰 😕 😱
 

25.02.21 20:15
8

18 Postings, 1182 Tage ErtaiRuhig Blut

Die Börse ist und bleibt ein Tollhaus und ein gackernder Hühnerhaufen, das merkt man dieser Tage wieder.

In ein paar Wochen haben die Leute dann wieder ne ganz andere Meinung. Ich bin professionell im Bereich Data Science tätig und lasst euch gesagt sein, so was wie Palantir ist nicht trivial und lässt sich nicht so leicht kopieren. Gerade wenn es jetzt noch viele Zweifler gibt, ist das doch perfekt für ein langfristiges Investment, sonst hätten ja schon alle gekauft. :)  

25.02.21 20:23

2487 Postings, 2143 Tage amorphisErati

25.02.21 20:34

2913 Postings, 1804 Tage Graf RotzGenau, was Erati

offenbar hat, fehlt mir: Ahnung von Big Data.

Und so geht es für mich als Palantir-Aktionär nur weiter mit dem Glauben an die Geschäftsführung und die Hoffnung auf gute Zeiten.  

25.02.21 21:02
1

9936 Postings, 8941 Tage bauwiMir völlig egal, was der Kurs macht. Packe mir

noch weitere Pakete in mein Körbchen, wenn es sich anbietet. Werde deshalb das nächste Tief mit einer weiteren, noch größeren Tranche nutzen. Für mich ist dieses Ding ein "must have".
Cathie Wood weiß schon, was sie macht. Wobei ich mir bei TESLA nicht sicher wäre.
Doch hier besteht ein echter Burggraben.  
Musste heute schmunzeln, da ein US-Trader in YT es tatsächlich schaffte, in fallenden Kursen sich ein Stück Kursgewinn hier rauszuschneiden. Doch er kam ganz schön ins Schwitzen.
In diesen Tagen fallen auch die Techs, die fantastische Zahlen ablieferten (bspw. Microsoft), weshalb man einfach die Nerven behalten sollte. Ich schwitze nicht, trotz dieser inzwischen größten Minusposition!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.02.21 21:25

1599 Postings, 4946 Tage jameslabriesollten die 23dollar

net halten dann gute nacht!  

25.02.21 21:31

974 Postings, 4960 Tage Renditeschupowas für eine schrottaktie

500  minus in 1 woche das wars  

25.02.21 22:04

697 Postings, 1335 Tage InvesthausCathie kauft wahrscheinlich

alles auf, was auf den Markt kommt!

Wie das wohl abgehen würde, wenn sie nicht kaufen würde?!  

25.02.21 22:10

697 Postings, 1335 Tage InvesthausNachtrag:

MACD und RSI haben ruhig nach unten noch ein wenig Luft um sich auszukotzen;
wenn der schwarze Support nicht hält, gehts noch eine Etage tiefer...  
Angehängte Grafik:
palantir.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
palantir.png

25.02.21 22:10

2487 Postings, 2143 Tage amorphisWarum Gute Nacht James?

Guten Morgen ;-) freue mich hier günstig einzukaufen. Irgendwann wird es schon eine Bodenbildung geben.  

25.02.21 23:28

158 Postings, 1172 Tage timewalkercapital.com

Palantir stock forecast 2021-2025: is there further upside after its post-IPO rally?

Die Aktien des US-Softwareunternehmens für Datenanalyse Palantir Technologies (PLTR) sind seit dem Börsengang im Oktober 2020 um rund 190 Prozent gestiegen. Ist Palantir nach solch starken Gewinnen eine gute Aktie, um jetzt zu kaufen, insbesondere nachdem die Aktie während des Börsenausverkaufs in den letzten Tagen um 45 Prozent von ihrem Januarhoch gefallen ist?

Diese PLTR-Aktienanalyse befasst sich mit der Entwicklung der Aktie seit dem Börsengang und den Aussichten der Analysten für den Aktienkurs in der Zukunft.

Palantir meldet starkes Umsatzwachstum für 2020
Der Aktienkurs von Palantir Technologies schloss am ersten Handelstag am 2. Oktober 2020 bei 9,20 $ und erreichte Ende Januar mit einem Wachstum von 389 % einen Höchststand von 45 $ pro Aktie. Seitdem ist sie wieder unter 27 $ pro Aktie gerutscht. Ist Palantir eine gute Investition, oder wurde die Aktie nur von der IPO-Euphorie eingeholt?

Das Unternehmen meldete für das vierte Quartal einen Umsatzanstieg von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 322 Mio. Dollar und für das Gesamtjahr einen Umsatzanstieg von 47 Prozent auf 1,1 Mrd. Dollar. Im vierten Quartal entstand ein operativer Verlust von 156,6 Mio. Dollar, der 241,8 Mio. Dollar an aktienbasierten Vergütungen und 18,9 Mio. Dollar an damit zusammenhängenden Arbeitgeber-Lohnsteuern enthielt.

Im vierten Quartal schloss Palantir 21 Verträge mit einem Gesamtwert von mindestens 5 Mio. US-Dollar ab, darunter 12 Verträge mit einem Wert von 10 Mio. US-Dollar oder mehr, während die Konzentration der Umsätze mit den einzelnen Kunden abnahm. Zu den neuen Verträgen gehörten das Bergbauunternehmen Rio Tinto (RIO), die Energieunternehmen PG&E (PCG) und BP (BP), die US-Armee und die Luftwaffe, ein Dreijahresvertrag mit der US Federal Drug Administration (FDA) im Wert von 44 Mio. $ und ein Zweijahresvertrag mit dem britischen National Health Service (NHS) im Wert von 31 Mio. $.

Insgesamt stieg die Zahl der Kunden, die jährlich mehr als 1 Mio. $ Umsatz generieren, im Jahr 2020 gegenüber 2019 um 32 Prozent. Die Zahl der Kunden, die jährlich mehr als 5 Mio. $ Umsatz generieren, stieg um 54 Prozent, die Zahl der Kunden, die jährlich mehr als 10 Mio. $ Umsatz generieren, stieg um 50 Prozent. 

Im Gesamtjahr stieg der Umsatz im Segment Government um 77 Prozent auf 610 Mio. US-Dollar, was rund 56 Prozent des Gesamtumsatzes entspricht. Der Umsatz des kommerziellen Segments stieg im Gesamtjahr um 22 Prozent auf 482 Mio. US-Dollar und Palantir meldete eine anhaltend starke Dynamik im kommerziellen US-Geschäft - wo der Umsatz um 107 Prozent wuchs - bis ins Jahr 2021.

Das Unternehmen geht davon aus, dass es seine Vertriebsmannschaft 2021 um einen dreistelligen Prozentsatz erweitern wird, nachdem die Investitionen in das Vertriebsteam im Jahr 2020 zu einer Verdoppelung des Umsatzes geführt haben. Das Unternehmen prognostiziert für das erste Quartal einen Umsatzanstieg von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und für 2021 einen Umsatzanstieg von mindestens 30 Prozent.

Am 8. Februar gab Palantir eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Software- und Dienstleistungsriesen IBM (IBM) bekannt, in deren Rahmen IBM eine Reihe von Modulen aus der Foundry-Software von Palantir in sein Cloud-Pak for Data-Angebot einbauen wird. Das Paket Palantir for IBM Cloud Pak for Data wird ab März 2021 verfügbar sein und ermöglicht es kommerziellen Kunden, auf einfache Weise Anwendungen mit künstlicher Intelligenz zu erstellen. Die Partnerschaft erweitert die Vertriebskapazitäten von Palantir, indem sie das IBM-Vertriebsteam nutzt und dem Unternehmen Zugang zu einer großen installierten Kundenbasis verschafft.

Am 23. Februar gab Palantir bekannt, dass es seine Beziehung zum US-Mischkonzern 3M (MMM) in einem Multi-Millionen-Dollar-Deal ausbaut. Als Teil seiner digitalen Transformation wird der multinationale Hersteller seine Nutzung der Foundry-Plattform von Palantir ausweiten, um schnell auf Veränderungen in seiner Lieferkette reagieren zu können.

Wird der Zuwachs an Kundendeals den Aktienkurs nach oben treiben? Was sagen die Prognosen der Analysten über die Entwicklung der PLTR-Aktie im Jahr 2021 und darüber hinaus aus?

Palantir-Aktienprognose: Der Ausblick der Analysten ist nach den Gewinnen so bullisch wie immer
Das durchschnittliche 12-Monats-Kursziel von acht Analysten, die eine Palantir Technologies-Aktienprognose abgegeben haben, liegt laut MarketBeat bei 23,14 $ pro Aktie, mit einem Tiefstwert von 10 $ pro Aktie und einem Höchstwert von 40 $ pro Aktie. Von diesen Analysten haben vier ein "Sell"-Rating, zwei ein "Hold"-Rating und zwei ein "Buy"-Rating abgegeben. 

Einige dieser Bewertungen wurden abgegeben, bevor das Unternehmen am 16. Februar seine Ergebnisse veröffentlichte. Am 17. Februar erhöhte die Royal Bank of Canada (RY) ihr Kursziel von $15 pro Aktie auf $27 pro Aktie und hob ihr Rating von "Positiv" auf "Sector Perform" an. Morgan Stanley hob ebenfalls sein Kursziel auf $19 pro Aktie von zuvor $17 an, während Credit Suisse das Ziel auf $20 pro Aktie von $17 pro Aktie anhob.

Goldman Sachs stufte seine Kursprognose für die Palantir (PLTR)-Aktie von "Neutral" auf "Buy" hoch, nachdem die Gewinnergebnisse die Schätzungen übertroffen hatten, und hob das Kursziel in einer Kundenmitteilung von zuvor $13 pro Aktie auf $34 pro Aktie an. Die Analysten erklärten: "Wir waren ermutigt, dass das Management einen Umsatz von 4 Mrd. $ im GJ25 in Aussicht gestellt hat, was eine fünfjährige CAGR (durchschnittliche jährliche Wachstumsrate) von 30 Prozent ab GJ20 bedeutet. Mit einem wachsenden Auftragsbestand in Höhe von 2,8 Mrd. $ (+31 Prozent im Jahresvergleich) glauben wir, dass die Erreichbarkeit dieses langfristigen Ziels immer deutlicher wird." 

"Außerdem glauben wir, dass die jüngsten Bemühungen, Foundry zu modularisieren und Channel-Partner wie UBM hinzuzufügen, die Produktmarktanpassung für das kommerzielle Geschäft in den kommenden Quartalen verbessern sollten."

Die Goldman-Analysten fügten hinzu: "Schließlich sind wir von der gesteigerten Effizienz des Modells beeindruckt, da die Hinzufügung von Vertriebsmitarbeitern tatsächlich die [Kundenakquisitionskosten] CAC gesenkt hat, indem die Verkaufszyklen durch ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse verkürzt wurden."

Auf der anderen Seite merkten die Analysten an, dass die Kundenkonzentration bei Palantir hoch ist, der Markt für Datenmanagement zunehmend überfüllt ist und eine Verlangsamung der IT-Ausgaben von Regierungskunden - die den Großteil des Geschäfts ausmachen - das Wachstum belasten könnte.

In der Zwischenzeit sind auch die Analysten der Jefferies Financial Group nach den Ergebnissen optimistisch für die Aktie und haben ihre Kursprognose für die Palantir-Aktie von 30 auf 40 US-Dollar angehoben, mit einem Kursziel für das Aufwärtsszenario von 55 US-Dollar je Aktie und einem Abwärtsziel von 20 US-Dollar je Aktie. 

Sie sagten: "Nachhaltiges Wachstum in signifikanter Größenordnung versetzt PLTR in seltene Luft unter den Softwareunternehmen. Gepaart mit einer aggressiven Profitabilitätssteigerung ist dies eine höchst einzigartige Geschichte für langfristige Investoren." Die Analysten fügten hinzu, dass die Aktie kurzfristig durch das Auslaufen der Sperrfrist nach dem Börsengang, die es den Aktionären ermöglicht, zu verkaufen, und durch Gewinnmitnahmen nach der jüngsten Kursrallye unter Druck bleiben dürfte.

Der Online-Aktienprognosedienst Wallet Investor ist sehr optimistisch, was die langfristige Zukunft der Aktie angeht. In seiner Palantir-Aktienprognose 2025 wird das Unternehmen bei $348,78 pro Aktie gehandelt, gegenüber einem Durchschnittswert von $78,46 im Dezember 2021.

https://capital.com/palantir-stock-forecast-2021-2025


https://www.deepl.com/translator

 

25.02.21 23:54

2487 Postings, 2143 Tage amorphisDein Ernst?

"Der Online-Aktienprognosedienst"

?!

Da bilde ich mir lieber selbst ne Meinung. Aktuell ist hier noch kein Boden gefunden, egal wie gut die Zukunft ist. Eine Korrektur bei den großen Indizes im Bereich von 15 bis 20% vom Hoch würde mich nicht wundern. Sollten wir das sehen, steht eine Palantir ganz schnell bei deutlich unter 20$. Bin ich jetzt plötzlich ein pltr Bär? Nein, ganz sicher nicht. Ich würde dieses Szenario auch als Kaufchance begreifen ;-)
Jetzt hier irgendwelche Phantasie Kurse von Online Prognosediensten...quasi der KI für den faulen Investor...zu posten bringt hier niemanden nach vorne. Ich bin momentan zu großen Teilen in cash, Verlustrisiko bei kippennden Märkten ist mir derzeit zu hoch. Da bin ich lieber der Dumme der die ersten 5% im Markt nach oben verpasst.  

26.02.21 08:35
4

809 Postings, 3093 Tage FrankNSteinDie Klage von

opendemocracy gegen den NHS Deal mit Palantir kann man neben den vorgebrachten
sicherlich ehrenwerten Argumenten auch noch in einem anderen Licht sehen.
"openDemocracy is a United Kingdom-based political website. Founded in 2001, openDemocracy claims that through reporting and analysis of social and political issues, they seek to "challenge power and encourage democratic debate" across the world. [1] The founders of the website have been involved with established media and political activism. It has been funded by the Charles Stewart Mott Foundation among other organisations, including the Open Society Foundation, the Ford Foundation and Joseph Rowntree Charitable"
"Under George Soros’s leadership, the Open Society Foundations support individuals and organizations across the globe fighting for freedom of expression, accountable government, and societies that promote justice and equality.

Soros ... hmm Soros ... da war doch was. War das nicht der Typ der sich erst kürzlich vom Saulus zum Paulus gewandelt hatte hinsichlich  seines Engagements bei Palantir.
Dann kann man wohl jetzt davon ausgehen, daß er raus ist. Aber offenbar war ihm der Gewinn nicht groß genug und jetzt tritt er mir seinem Medium nach.
Ts, ts, ts Goerge du alte Schla...

Das er openDemocracy und sein Netzwerk für seine Zwecke missbraucht ist übrigens auch schon früher vorgekommen. (s. https://www.ifamnews.com/de/...erdorbene-absichten-kommen-ans-licht/)

Denke Palantir ist ohne so einen Investor deutlich besser dran!
https://en.m.wikipedia.org/wiki/OpenDemocracy
https://www.opensocietyfoundations.org/george-soros
 

26.02.21 08:38

618 Postings, 4232 Tage BusinessPlaya-50%

In 3 Wochen ist eine krasse Überreaktion. Ich kaufe weiter PLTR! Hab bei 27$ gekauft und wieder.

Nutzt die günstige Gelegenheit, PLTR ist Zukunft und hat staatliche Institutionen als Kunden (Sicherheit). Zudem wurden extrem viele Unternehmen im freien Markt akquiriert, wie IBM und 3M. Bestes unternehmen und das zum guten preis!!!  

26.02.21 08:41

1381 Postings, 2560 Tage markusinthemarketachso Minus ist schlimm

aber wenn der kurs sich in wochen ver x facht ist es keine übertreibung.. leute leute  

26.02.21 09:04

348 Postings, 1894 Tage TjepBuy

the Dip, keine Frage!  

26.02.21 09:46
1

1364 Postings, 2537 Tage PaulM78Es langweilt

Hier sollte es ums Unternehmen gehen und nicht wann welcher Kleinanleger seine paar Kröten für einen Nachkaufen nutzt. Dazu sollte sich jeder selbst Gedanken machen, statt hier den Hellseher zu spielen.

Übrigens sind die Leute gerade ruhig, die sich gefeiert hatten als sie bei 20€ gekauft haben.

Cathie wird sicherlich weiterhin ihre 1. Positionen verkaufen um das Geld in andere gefallen Aktien zu stecken.

Ich bin daher jetzt viel mehr gespannt auf die neuen Deals. Schließlich hat Alex Karp für Q1 ein Zuwachs von 45% gemeldet im Vergleich zum Vorjahr. Leider hab ich keine Zahlen gefunden auf der Homepage, daher kann man nur erahnen was das in Summe bedeutet, da man für das Jahr 2021 ein Wachstum von 30% plant.

Übrigens finde ich den Bericht zum Ausbau des US Deals sehr vielversprechend. Da es einige gab die meinten das die Deals in 2019, 2020 nur zu Stande gekommen sind durch die starke Verbindung zu Trump. Dies wäre damit ein sehr positives Signal wenn es nun weiter neue Deals mit den US Behörden gibt  

26.02.21 10:06

2487 Postings, 2143 Tage amorphisPaul

Man plant nicht mit einem Wachstum von 30% sondern:
Year-over-year revenue growth of greater than 30%.

Das ist ein kleiner Unterschied.  

26.02.21 10:09

809 Postings, 3093 Tage FrankNStein@markusinthemarket

Ver-x-fachung macht sich nur im Depot viel besser und hat die beruhigerende Farbe 😀
Ansonsten sind es aber auch bloß Zahlen.  

26.02.21 10:34
2

1364 Postings, 2537 Tage PaulM78Amorphis sorry da hast du recht

Da hat der Alex sich die Tür aufgelassen, bedeutet um Umkehrschluss das wir mindest ein Wachstum von 30% in 2021 sehen müssen und gerne auch mehr ;-)

Bleibt aber dabei das jetzt einige Deals die Tage reinkommen müssen. Sonst ist mir nicht klar wie er in Q1 2021 auf die 45% Wachstum kommen will. Denn bisher sind noch keine großen Deals eingegangen, Ausnahme von Rio wo aber uns die größte nicht bekannt ist und es bleibt jetzt nur noch der März dafür.

Allerdings wird das sicherlich möglich sein, wenn eines der Gerüchte um die US Behörde, AT&T oder Facebook in einem Vertrag endet.

 

26.02.21 10:40

2487 Postings, 2143 Tage amorphisDie 45%

müssen zum Zeitpunkt der Zahlen schon klar ersichtlich gewesen sein, sonst hätte man das nicht so deutlich gesagt. Insofern hast du schon Recht...im März sollte noch einiges kommen.  

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 253   
   Antwort einfügen - nach oben