"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10602 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327559
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41794889
davon Heute: 13100
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 10600 | 10601 |
| 10603 | 10604 | ... | 13103   

17.08.19 09:44
4

31730 Postings, 4892 Tage charly503auch leider muss ich Dir, Starbiker,

ein klein wenig widersprechen. Kann sein, das es mit dem meinem Alter zusammenhängt, kann aber auch sein das die " Ostdeutschen " davon nur teilweise etwas mitbekomen haben, wenn es sie direkt interessiert hat. Da ich aber nun etwas älter bin, hat mich und meine damaligen Freunde und Bekannten, weniger interessiert weil, wir waren mehr die Rocker wie aus der Musik der 50er und 60er Jahre ihren Heil gefunden hatten und die Musik dort in Woodstock mehr oder weniger, belächelten! Wir konnten sowieso nicht dabei sein, hatten andere Sorgen und aber, reizvoll war schon, was für eine Freiheit dass ist und war, die die da, hatten.
Da hatten wir anderen Spass mit am Strande der Ostsee z.B. dem FKK zu fröhnen, welches heute noch bei den alten Bundesländern und deren neue Jugend, auf merkwürdige Blicke erkennen lässt.  

17.08.19 09:48

31730 Postings, 4892 Tage charly503fand unter der Rubrik Satire was

x Epsteins Abschiedsbrief x bitte aber zu gurgeln. Wo ist eigentlich warumist? miss you!  

17.08.19 09:55

7320 Postings, 4023 Tage gnomonfrüher war in wahrheit gar nichts besser

es liegt blos in der natur des menschen, negatives aus der vergangenheit gerne auszublenden oder zu verdrängen. was dann übrig bleibt,  ist der blick durch die rosarote brille.  

17.08.19 10:22
10

4481 Postings, 2492 Tage ResieUnglaublich :


Zahlreiche  IS-Kämpfer mit deutschem Pass sollen sich derzeit in Syrien und im Irak in kurdischem Gewahrsam befinden. Dem ZDF soll ein Strategiepapier der Bundesregierung für die Umsetzung der Gerichtsbarkeit vor Ort vorliegen: Verurteilung im Irak, dafür Verzicht auf Todesstrafe für die 60 deutschen IS-Dschihadisten, im Gegenzug zahlt Deutschland dafür 20 Milliarden Euro.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=94&v=wWeJVGpNbDA
Der Irrsinn soll uns zeigen, mit euch Stimmvieh & Steuersklaven können wir alles machen. Wir verpulvern euer Geld, damit ihr es nicht bekommt und das Beste ist, keiner schreit nach Revolution, Absetzung der Regierung usw. Sie verachten das Volk, was mich nicht wundert. 20 Milliarden dividiert durch 4 Millionen Harz IVler wären 5.000 Euronen für jeden ALG II Empfänger aber Schland braucht die 60 Fleischer-Fachkräfte . Keinen Cent für die Rettung dieser Terroristen - die wussten genau auf was sie sich einlassen , als sie sich den Kopfabschneidern anschlossen .
Vor diesen Volkszertreter POlitikern kriegt die Resi jetzt schon angst - das System zeigt jetzt schon seine grausame Fratze .  

17.08.19 10:49
3

31730 Postings, 4892 Tage charly503habe mir gerade das Video mit der Frau Adebahr

angeschaut. Dabei ist mir die Frage hochgekommen, hat die Frau oder die Pressekonferenz Protagonisten selber, sich mal Gedanken gemacht, warum denn speziell jetzt nur mal die Deutschen betrachtet, warum die dort hin wollten und gegangen sind? Haben die wirklich nicht gewußt, auf was sie sich da einlassen oder gehofft, damit irgendetwas ändern zu können. Ich weis wirklich nicht warum nie Lehren aus irgendwas, gezogen werden. Dieser Tage war wieder deer 13.August im Gespräch, man dachte der Mauertoten. Man da war vielleicht wieder was los im deutschen Blätterwald. Schade um das Papier.  

17.08.19 10:53
12

4015 Postings, 2734 Tage Qasar@Starbiker seit 2015

geht es nicht um die Probleme mit Migration oder Integration, sondern dass mit der illegalen Grenzöffnung  ein Gesetzesbruch offen und seitdem dauerhaft begangen wird, geschützt durch Medien und 'wohlwollende' Richter.
Diese staatsfaschistische Aktion führte und führt zur Ohnmacht der Gegner dieses Plans (und das sind nicht wenige), und damit zu Wut und in extremeren Fällen zu Hass, da man sich mit rechtsstaatlichen Mitteln nicht mehr zur Wehr setzen kann.
Diese unerhörte Aktion war der Sargnagel der Solidargesellschaft in Deutschland, und bewirkte die Spaltung in Mitläufer und Verweigerer , die es in derart breiten Bevölkerungsschichten vorher nicht gab.

Dieser Rechtsbruch dauert an und es wird weiter geschwiegen zur Massenimmigration von Illegalen, in den Medien und von der oberen Politikerkaste, die jedes Maß an Bürgerfreundlichkeit verloren hat und abstruse Ziele verfolgt.  

17.08.19 10:55
3

4481 Postings, 2492 Tage ResieFür die Systembüttel ...

gibt´s angeblich schon Gesinnungsdatenbanken wo 100.000e Namen und Adressen drauf stehen sollen . Zieht jemand um, wird die Adresse binnen einer Woche aktualisiert - sortiert nach Postleitzahlen. Nach dem Systemwechsel soll keiner der Hochvxxxxxxxr entkommen .
Ein Hoch unrer kayserlichen Majestät .  

17.08.19 11:04
3

4015 Postings, 2734 Tage Qasar@Charly, beim FKK an der Ostsee

hättest du ja sogar die Angie treffen können, zusammen mit ihren Gespielinnen. Letztere waren gar nicht so unhübsch.
Es gibt viele Gründe dafür, dass eine Zweistaatenlösung viel besser gewesen wäre.  

17.08.19 11:15
4

4015 Postings, 2734 Tage Qasar@Starbiker, es gibt auch keine Ignoranz dem Klima

geschehen gegenüber, sondern eine breite Ablehnung der CO2-theorie und der entsprechenden damit verbundenen Geldschneiderei.
Alles andere sind Unterstellungen, um nicht des Pudels Kern diskutieren zu müssen.

Gerade die CO2-Maßnahmen sind absolut kontraproduktiv, weil weitaus effektive Mittel und Wege nicht mehr in Betracht gezogen werden. Es ist ein Ablasshandel, nichts weiter, dem reinen Gewissen dienend.

Wenn experimentell nachgewiesen
https://www.eike-klima-energie.eu/2011/07/22/...legt-treibhauseffekt/
und auch in der thermodynamischen Physik kein Treibhauseffekt existiert, warum spricht dann alle Welt von Treibhausgasen und der Erde als Treibhaus?
Es ist Religion und CO2 ein Ablasshandel. Es wird Zeit für Luther und Galilei  

17.08.19 11:16

4015 Postings, 2734 Tage QasarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.19 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.08.19 11:17

31730 Postings, 4892 Tage charly503nur war die dafür zu jung,

noch für Solches aufregende Erlebnis, nicht zugelassen! LOL!  

17.08.19 12:12
2

104 Postings, 1782 Tage Paul779Preisrally lockt zum Goldkauf: die Nachteile

1. Der Goldkauf ist kostspielig
Nicht nur Gold selbst kann im Vergleich zu anderen Materialien als teuer bezeichnet werden. Auch der Kauf von Barren oder Münzen an sich bringt zum Teil nicht unerhebliche Kosten mit sich. Ein Blick auf die Internetseiten von Goldhändlern zeigt bereits, dass es eine teils erhebliche Spanne zwischen Kauf und Verkauf gibt.

2. Kostspielige Aufbewahrung
Jeder Goldbesitz, der eine gewisse Größe erreicht, sollte kaum daheim im Schubfach gelagert werden. Erforderlich ist entweder ein Tresor oder ein Schließfach bei der Bank, was beides mit Kosten verbunden ist. Auch die Versicherung des Bestandes kann in bestimmten Fällen ratsam sein - und bringt ihrerseits weitere Kosten mit sich.

3. Preisschwankungen
Die Werthaltigkeit, die Anleger beim Gold vermuten, gilt wie bereits beschrieben als eines der Argumente für einen Goldkauf. Dass Gold auf lange Sicht einen bleibenden Wert verspricht, bedeutet allerdings nicht, dass der Preis des Edelmetalls nicht dennoch stark schwanken könnte. Im Gegenteil: Die Erfahrung zeigt, dass der Goldpreis zum Teil erheblichen Turbulenzen ausgesetzt sein kann. Diese sind zum Großteil selbst für Fachleute kaum erklärbar und noch viel weniger vorhersehbar.

4. Währungsrisiko
Gold kann zwar in Deutschland bei Händlern für Euro gekauft werden. Grundsätzlich wird das Edelmetall am Finanzmarkt jedoch in US-Dollar gehandelt. Goldkäufer, die nicht im Dollar-Raum leben, müssen daher stets mögliche Schwankungen im Wechselkurs einkalkulieren. Sprich: Es besteht ein Währungsrisiko sowie ebenfalls eine Währungschance.

5. Gold bringt keine Zinsen und keine Dividende
Der Vorteil vieler Geldanlagen ist es, dass sie unabhängig von ihrer Wertentwicklung einen regelmäßigen Ertrag bringen. Bankanlagen wie Tages- oder Festgelder beispielsweise liefern - wenn auch derzeit extrem niedrige - Zinserträge. Viele Aktiengesellschaften überweisen ihren Anlegern zudem einmal im Jahr eine Gewinnbeteiligung, die sogenannte Dividende.
Gold liefert keine derartigen Rückflüsse.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/...ile-a-1282033.html#ref=rss

A.d.R.: Ich teile solche Argumente nicht.
Ich erwähne sie nur.

 

17.08.19 12:32
2

325 Postings, 3235 Tage pinktreeEin Hoch unrer kayserlichen Majestät

Hier werden die Hirngespinste eures Baron Eichelburg auseiandergenommen:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3945.0  

17.08.19 13:58

24276 Postings, 2481 Tage goldik#5050 früher (war nichts besser) stimmt so nicht

ganz,sehen Sie sich den Preis eines Einfamilienhauses an, ca. 30 000 DM  bei 3144€ (ca 6000 DM) d.h. 5 Jahresgehälter für 1 Haus , verglichen mit HEUTE: 35 000 € /Jahresgehalt  Durchschnittspreis / Haus 200 000+ Bauplatz=ca 300 000 € : 9 Jahresgehälter.(Natürlich sind das alles ca. - Preise, in München, Berlin,oder Leipzig ... ist´s noch teurer.  

17.08.19 14:06

24276 Postings, 2481 Tage goldik#5047 ..was hat ein Goldik verstanden..?

Hab ich doch schon mal geschrieben : Ich verstehe alle (+ alles ) zumindest versuche ich es.(warumist mußte noch einen blöden Witz ´drüber machen, ich meine es aber ERNST), wäre toll, würden sich ALLE auch darum bemühen würden ( andere Meinungen zu respektieren).  

17.08.19 14:16
4

20760 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelWas haben CDU und SPD gemeinsam?

Die CDU versucht, nun den Maaßen rauszuwerfen, die SPD versucht es mit Sarazzin.
Wie schön, dass es noch so autoritäre Parteioberen gibt, sonst könnte man ja  tatsächlich meinen, dass Parteien veschiedene Meinungen ihrer Mitglieder akzeptieren und sich damit auseinader setzen. Statt dessen der Ton:  Setzen , sechs.
Immerhin, Ordnung muss sein. Strammstehen und Schnauze halten.
 

17.08.19 15:19

17333 Postings, 6988 Tage harcoon-073 zum Glück, lieber Pfeifenlümmel,

ist das hier im Forum ja ganz anders mit dem Akzeptieren anderer Meinungen (mal um die Ecke gedacht)...  

17.08.19 16:10
3

4481 Postings, 2492 Tage Resiepfeifenlümmel ,

der Eichi sagt , dass der Maaßen im neuen System ganz was Hohes wird - Innenminister des Kaysers ? Dann wird mit´m Stahlbesen durchgekehrt und dann gründlich nachgekärchert . Der Drägg kommt wegg !  

17.08.19 16:26
2

4481 Postings, 2492 Tage ResieSchon wieder Fake-News :

Günstiger als Grönland: Eigentlich wollte Trump lediglich der dänischen Krone Grönland abkaufen. Dennoch hat die deutsche Bundesregierung nun in Richtung Donald Trump Bereitschaft signalisiert, das Saarland an die USA zu veräußern. Beim Preis für das Bundesland, zeige man sich flexibel.
"Als wir gehört haben, dass Trump sich derzeit nach neuen Gebieten umsieht, ist der Bundesregierung natürlich sofort das Saarland eingefallen", so ein Sprecher des Kanzleramts. "Für eine Milliarde US-Dollar könnte das Saarland schon morgen amerikanisches Hoheitsgebiet sein. Oder sagen wir 500 Millionen, weil wir unter Freunden sind."  Dem Donald aber zu teuer . Trotz weiterer Angebote in Höhe von 20, 10, 5 und einer Million Eumel , bleibt das Saarland aber wohl auch weiterhin in deutschem Besitz, denn die USA zeigten bislang kein Interesse. :-)  

17.08.19 17:31
3

4481 Postings, 2492 Tage ResieFrage :

Ist es möglich,dass man kann schwanger werden mit Hoffmanns Tropfen ?
(Hoffmanstropfen war damals ein Gesundheitselixier).
Nach 2 Wochen die Antwort von  Radio Jeriwan:
"In Prinzip schon, wenn der Mann Hoffmann heißt" :-)  

17.08.19 18:04
1

24276 Postings, 2481 Tage goldikResie: Frage, Antwort : Gähn!

 

17.08.19 18:36

20760 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #067 Im Ruhrpott

(Oberhausen ) gabs mal die Gutehoffnungshütte, da wurden keine unverheirateten Frauen angestellt.  

17.08.19 18:55

20760 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelNa bitte,

geht doch.
Frieden im Parlament, gern sehen wir die Einträchtigkeit, fast wie ein himmlischer Friede.
https://www.das-parlament.de/2019/33_34/themenausgaben/653954-653954  

17.08.19 19:28

31730 Postings, 4892 Tage charly503warum tut es dann keiner??

x Deutschland kann die US-Kriegsmaschinerie aus dem Land werfen x  

17.08.19 20:03
1

4481 Postings, 2492 Tage ResieTja weil´s ...

US-Stiefellecker und A.-kriecher sind .  

Seite: 1 | ... | 10600 | 10601 |
| 10603 | 10604 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben