Wirecard 2014 - 2025

Seite 2474 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45457693
davon Heute: 6393
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2472 | 2473 |
| 2475 | 2476 | ... | 7237   

18.10.19 08:27

601 Postings, 4239 Tage HuetteGibt es einen neuen FT Bericht?

Finde dazu nichts  

18.10.19 08:28
2

497 Postings, 1670 Tage WC202XStaatsanwaltschaft

Seien wir mal realistisch, bis irgendwann mal was von der Staatsanwaltschaft bezüglich Kursmanipulation kommt, werden wahrscheinlich Jahre vergehen, schließlich sind wir in Deutschland und nicht in Amerika. Dort würde das ganz anders laufen und auch anders bestraft werden sofern nachweisbar. WDI muss sich selber helfen, leider ist das meiner Meinung nach so...  

18.10.19 08:30

1170 Postings, 2807 Tage StrohimKoppKursrutsch fällt aus?

Bei L&S ist der Kurs seit gestern Abend um ut 1 % gefallen. Im Moment sieht es so aus, als ob er sich noch weiter erholt.

Auch wenn es bei Börseneröffnung noch einen größeren Kursrutsch geben mag: der große Kurseinbruch scheint auszubleiben.

Ganz nach dem Motto: 'so what'?

Cheers  

18.10.19 08:32
4

11708 Postings, 4110 Tage BÜRSCHENMan kann das gejammere nicht mehr hören

Es sind doch so viele Stopp Loser abgezockt worden !
Dann die vielen Zittrigen Lemminge !
Und zum Schluß die ewig gestrigen die jeden Müll auch nur Ansatzweise glauben und ihr Aktien schmeißen !
Ich sage selber Schuld behaltet eure Aktien mit hohem Verkaufspreis dann können die LVler auch nicht zugreifen !  

18.10.19 08:34

6332 Postings, 4194 Tage derbestezockerFest steht

das die Schuldigen gesucht werden und ich glaube auch, dass man Sie finden wird, denn die Marktteilnehmer sind in Frankfurt am Markt bekannt, da sollte man schon die richtigen rausfiltern, denn es ist ja nicht der erste Versuch den Kurs zu manipulieren.  

18.10.19 08:34
1

56 Postings, 2691 Tage TripleA_CFAMarktmanipulation

Wie erkennt man denn genau, dass eine Aktie manipuliert wird?

Ich sehe einen Bericht der Zweifel an der Glaubwürdigkeit eines Unternehmens schürt und fallende Kurse nach der Veröffentlichung dieses Artikels. Wo ist die Manipulation? Die Fakten im Artikel stimmen nicht? Wenn das klar wäre, würde sich das doch schnell wieder einpendeln. Ich habe hier aber noch keine Beleg von Wirecard gesehen, der die Anschuldigungen vollständig ausräumt.  FT is Qualitätsjournalismus, könnte sich das Handelsblatt mal eine Scheibe davon abschneiden. Wie viele Skandale hat die FT schon aufgedeckt vs Handelsblatt, zählt mal nach. Die WeWork-Luftnummer wurde durch die FT schon letztes Jahr diskutiert.  

18.10.19 08:38
5

1549 Postings, 2264 Tage Gaz20EIch habe

ein Hauptdepot, in dem Derivate nichts verloren haben und ein Zockerdepot. Mit letzterem habe ich bei Wirecard viel Geld verloren. Im Hauptdepot hatte ich Wirecard auch aber habe Gewinnabsicherung betrieben und bin zum Glück noch bei 153 raus. Sollten die LV nochmal zuschlagen werde ich im Zockerdepot nochmal Geld verlieren. Dann kommt die Aktie aber wieder ins Hauptdepot. Man wird Wirecard m.E. nicht des Bilanzbetrugs überführen können, was die FT zweifelsohne seit Jahren versucht. Derartige Machenschaften haben nicht stattgefunden m.M.n. Wirecard ist ein Technologiekonzern. Da sitzen Informatiker und verändern die Bezahlwelt. Das ist keine Neue Markt Bude, die mit einem Börsenhype absahnen will. Die FT kann einpacken. Es ist aus. Nur m.M.  

18.10.19 08:38
7

35 Postings, 1845 Tage Cesc23@TripleA_CFA:

Ernst gemeint? Es kommt ein Artikel, der alte Kamellen aufwärmt und Mutmaßungen aufstellt und 1 Minute nach Veröffentlichung werden Millionen Aktien verkauft? Vollkommen normal, dass dann in 15 Minuten 4 Milliarden verbrannt werden weil irgendeine Zeitung etwas behauptet, was nicht einmal stichfeste Beweise sind. Und das bei einem DAX-Unternehmen mit Wachstumspotential ohne Ende. Sorry, aber klarer geht es nicht und das sowas erlaubt ist und in keiner Form unterbunden ist, macht mich echt nachdenklich was die ganze Börsenwelt angeht. Nur meine Meinung.  

18.10.19 08:46

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloErmittlungen leicht gemacht

ich bin vollkommen bei euch, dennoch glaube ich, ist der für uns klar ersichtliche Zusammenhang schwierig nachzuweisen. Jeder LV'ler könnte theoretisch auch nur die Situation für sich im Vorteil ausgenutzt haben. Denke man muss die Kontakte nachweisen und das wird eben nicht einfach werden.

LG  

18.10.19 08:48

56 Postings, 2691 Tage TripleA_CFASo funktioniert die Börse leider

Wenn du dir die Kursreaktionen auf jegliche Ereignisse von solchem Einschneidenden Charakter anschaust, ist das immer so. Das heißt ja nur, dass es Marktteilnehmer gibt, die auf solche News schnell reagieren können, was ja wie man sieht eine sehr Vorteilhafte Strategie war. Wenn du innerhalb von 15-20 Minuten auch noch reagiert hättest, was durchaus in den Möglichkeiten eines Privatanlegers liegt (auf Verdacht natürlich), dann wärst du immer noch sehr gut weggekommen.

Eine Kursreaktion NACH der Veröffentlichung eines solchen Artikels ist keine Marktmanipulation. Manipulation wäre es, wenn die News vorab einem ausgewählten Kreis bekannt gewesen sind, die darauf auch handeln.

Die Glaubwürdigkeit der Dokumente kann man ja in Frage stellen, das ist wie beim Geschäftsmodell eines Unternhemens. Wenn jemand sagt ist doch offensichtlich, dass Daimler der beste Autohersteller ist und führend bleiben wird, ist das nunmal auch nur eine Meinung aber eben nicht zwangsläufig die der anderen Marktteilnehmer :)  

18.10.19 08:48

95 Postings, 3506 Tage ateam2905Hm

Ich hoffe nur,dass der Bericht sich nicht bewahrheitet....dass es am Ende wie beim Steinhoff ausgeht  

18.10.19 08:50

56 Postings, 2691 Tage TripleA_CFAwürde gerne editieren

aufgrund der Rechtschreibfehler, sorry es geht nicht :) Das erklärt manche Beiträge hier vermutlich.  

18.10.19 08:52

56 Postings, 2691 Tage TripleA_CFAateam: das wünsche ich hier keinem

Ich versuche nur zu mahnen, etwas vorsichtiger bei der Einschätzung zu sein  

18.10.19 08:53
1

497 Postings, 1670 Tage WC202X@TripleA

"Eine Kursreaktion NACH der Veröffentlichung eines solchen Artikels ist keine Marktmanipulation. Manipulation wäre es, wenn die News vorab einem ausgewählten Kreis bekannt gewesen sind, die darauf auch handeln."

Anscheinend blendest du gerade aus, dass der Staatsanwaltschaft von der letzten Attacke die Aussage eines Zeugen vorliegt, dieser Zeuge hat bestätigt  vorab von den Berichten informiert worden zu sein und den Inhalt zu kennen.  

18.10.19 08:53
1

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Lernen einfach aus Fehlern der Vergangenheit  nichts!  Es fehlt die Transparenz. Ein Wunder, dass große Investoren nicht lanmgsam die Geduld verlieren. Kein Wort zu den erheblichen Vorwürfen, die teils bis ins Detail ausgeführt wurden. Kein vorbereitetes Statement, in dem zu jedem Punkt die eigene Sicht der Dinge dargelegt wurde. Kein kurzfristig einberufener Call mit Investoren, Analysten und den Medien.
Dabei sollte man gerade bei Wirecard darauf vorbereitet sein ..... war ja nicht das erste Mal!
Nichts! Man hatte Anfang des Jahres die Chance endl. aufzuräumen und für wirkliche Transparenz zu sorgen. Auch da ist nichts passiert! So ein Unternehmen ist meiner Meinung nach untragbar im Dax!  

18.10.19 08:54
1

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmChart

Jetzt haben die LV doch einfaches Spiel. Der Chart schreit nach Kursen unter 100 und die werde auch erreicht und danach wird es wieder aufwärts gehen.
Die 128 wurde gerissen und liegt in weiter Ferne, selbst alle Dementi von Wirecard haben nicht geholfen.
Also in Ruhe abwarten und bei unter 100 genüsslich einkaufen.  

18.10.19 08:58
1

806 Postings, 3673 Tage Thomas941@TripleA_CFA

"Marktmanipulation
Wie erkennt man denn genau, dass eine Aktie manipuliert wird?"

Wer sich Millionen von Aktien ausleiht, um diese dann eine Minute nach Veröffentlichung des FT-Artikels auf den Markt zu werfen, der weiß schon vorher bescheid, ansonsten ist eine so schnelle Reaktion nicht möglich. Hinzu kommt, dass diese "Anschuldigungen" immer nur von einer Seite, nämlich der Financial Times kommen. Wenn an den Vorwürfen etwas dran wäre, dann hätte die Staatsanwaltschaft schon ein Verfahren gegen Wirecard eingeleitet, die Staatsanwaltschaft ermittelt allerdings wegen Marktmanipulation!

Ein weiterer Zufall ist, dass die Frau (Charlotte McCrum) des FT-Schreiberlings (Dan McCrum) bei einer Investmentfirma tätig war, die in den Wirecard Konkurenten "Adyen" investiert ist. Solche merkwürdigen Zusammenhänge wurden von den Medien komischerweise noch nie zum Thema gemacht, denn man könnte meinen hier gibt es einen Interessenkonflikt.

Soetwas wird von der Medienbranche absichtlich verschwiegen, da es die Glaubwürdigkeit der klassischen Medien untergraben würde und dies meiner Meinung nach zurecht. Jeder Medienkonzern hat einen Besitzer, dieser möchte Berichterstattung nach seinem WILLEN, ansonsten kann ein Journalist schnell seinen Job verlieren, denn prekäre Arbeitsverhältnisse sind an der Tagesordnung.

=> der nächste Journalist wartet schon, Journalisten gibt es wie Sand am Meer die nur darauf warten Hofberichterstattung leisten zu dürfen



 

18.10.19 09:01
1

455 Postings, 3068 Tage EdWise"Whistleblower"

Mal im Ernst, irgendeinen Heini zu finden, der sagt, nee, davon hat er also nix mitbekommen obwohl er auch bei WDI war, das ist doch kein Whistleblowing. Ein Whistleblower hätte Material, dass eine Verfehlung belegt.  

18.10.19 09:01

866 Postings, 1896 Tage WDI2006Na dann ist ja alles

In Ordnung. Der Kurs geht weiter runter. Und die Gewinnmaximierung der Bären ist begrenzt.  

18.10.19 09:03
1

1352 Postings, 2307 Tage Dolphinsbuy buy buy

billiger wird's nimmer  

18.10.19 09:03
3

628 Postings, 1674 Tage 229211079AUnd täglich grüßt das Murmeltier

Wer sind eigentlich all die Neuen hier?

Ich lese zwar auch erst seit Januar mit. Aber die, ich möchte ja nur warenen Charaktere, sprießen wie Pilze aus dem Boden.

Die Situation ist wie sie ist.

Die einen lassen liegen und kaufen nach.
Die anderen Traden.
Wieder andere warten auf Kurse unter 100.

Spart euch doch die Ratschläge/Überlest sie einfach.

Mit meinen 3,83€ (ja, keine Tausend) fahr ich das Karussel mit. Mal 100 mitnehmen.

Kann ja nicht jeder Millionär sein und dann leider dennoch nur so vermögend, dass er stündlich auf den Kurs gucken muss.
Genausowenig hat jeder ne Glaskugel, die Kurse unter 100 herbeigeführen kann.
 

18.10.19 09:04

870 Postings, 3004 Tage M.Sc.Nun geht es wohl los...

Gerade von 117,5 auf 116,5...  

18.10.19 09:06

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelThomas

Er hat mich angegangen, nicht ich ihn. Ich gebe nur zurück.  

18.10.19 09:07

870 Postings, 3004 Tage M.Sc.hm, langsamer als sonst...

... hoffentlich geht denen vorerst mal bald die Puste aus...  

Seite: 1 | ... | 2472 | 2473 |
| 2475 | 2476 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben