".....und wieder ist ein Sack Reis umgefallen !"
Nachdem die Meldung auch den chin. Regierungskreisen in Peking bekannt wurde, hat der chin. Ministerpräsident Wen Jiabao den Vorfall zur Chefsache erklärt, um den dadurch entstandenen, rapiden Preisverfall an der Nahrungsmittelbörse zu stoppen. Lt. einem bislang noch nicht näher benannten Ohrenzeugen, ist der Umfall ganz offensichtlich nicht auf CIA-Agenten aus dem US-imperialistischen, westlichen Lager zurück zu führen. Nach neuesten Erkenntnissen schließt die Regierung einen Sabotageakt durch den aus Tibet stammenden Dalai Lama persönlich ausgeführt auch nicht ganz aus. Der Schaden für die chin. Wirtschaft wird gerade durch ein Heer von mehreren hundert Sachverständigen ermittelt. Ein befürchtete Unterbrechung der Lebensmittelunter- versorgung von Teilen der chinesischen Bevölkerung konnte scheinbar nach ersten Angaben in letzter Sekunde abgewendet werden ! Die chines. Ermittlungsbehörden wurden mit weiteren Ermittlungen beauftragt, denn man hat Hinweise, daß der Reissack zwischenzeitlich heimlich von gewissenlosen Soldaten ohne speziell genehmigten Regierungssonderauftrag wieder aufgerichtet wurde ! Der aktuelle Auftrag, so die chines. Regierung, daß deutsche Unternehmen die chinesische Mauer neu verputzen sollen, werde, solange kein Sack Zement als Folge eines weiteren Sabotageaktes mehr umfällt, aufrecht erhalten werden, so hochrangige Regierungskreise. Aus China war zu erfahren, daß man dort Sorge hat, daß diese nationale Katasprophe an den US-Börsen schon wieder von gewissenlosen Börsianern ausgenutzt werden könnte.
Polizeioffizier zum vorläufig Verhafteten: Wie hei du denn ? Antwort: Was wes ich .... oder auf chinesisch x ien x ian
x o
corporade r. - zu 2759: "Ich habe irgendwie das komische Gefühl, daß bald was dickes passieren wird ..... !"
Ich auch, der Kurs fällt weiter gen NULL, NULL 1 ! |