Potential ohne ENDE?

Seite 1466 von 1760
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43994
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8422031
davon Heute: 2553
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 1760   

06.02.20 01:52
10

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedNeues von Ackman

Fannie Mae ("FNMA") und Freddie Mac ("FMCC")
Wir glauben, dass Fannie und Freddie auf dem Weg sind, die Conservatorships zu verlassen.

Große Fortschritte in den letzten zwölf Monaten
-  Neuer FHFA-Direktor Mark Calabria am 4. April für eine fünfjährige Amtszeit ernannt
-  Der am 5. September veröffentlichte Plan zur Reform der Wohnungsbaufinanzierung wurde am 27. September wirksam ausgesetzt, so dass die Unternehmen Kapital aus einbehaltenen Gewinnen bilden konnten.
-  Günstige Entscheidungen sowohl im fünften Gerichtsbezirk als auch im Bundesgerichtshof
-  Houlihan Lokey wurde Anfang der Woche als Finanzberater für die FHFA eingestellt

Mehrere wichtige Katalysatoren am Horizont vor der Wahl
-  Neuvorschlag und Abschluss der GSE-Kapitalregelung
-  Verhandlung über das 4. Amendment, einschließlich der möglichen Beilegung der Aktionärsklagen

Wir erwarten einen erheblichen zusätzlichen Kursanstieg, wenn die entscheidenden Schritte zur Beendigung der Conservatorships unternommen werden.


"Fannie Mae (“FNMA”) and Freddie Mac (“FMCC”)
We believe Fannie and Freddie are firmly on a path towards exiting conservatorship

Major progress achieved over the last twelve months
New FHFA Director Mark Calabria appointed April 4thfor a five-year term
Treasury Housing Finance Reform plan released September 5thNet worth sweep effectively suspended September 27th, allowing the entities to build capital through retained earnings
Favorable decisions in both the Fifth Circuit and Court of Federal Claims
Houlihan Lokey hired as financial advisor to FHFA earlier this week

Several important catalysts on the horizon prior to the election
Re-proposal and finalization of GSE capital rule
Negotiation of Fourth PSPA amendment, including possible settlement of shareholder litigation

We expect substantial additional share price appreciation as key steps are taken towards ending the conservatorships"

https://assets.pershingsquareholdings.com/2020/02/...Presentation.pdf  

06.02.20 02:27
4

5105 Postings, 3260 Tage s1893@fully

Ackman hat Gewicht, soll sich nur nicht zu oft melden. Ich bin da seiner Meinung, schreibe ich ja auch hin und wieder, es wurde in 9 Monaten MC mehr erreicht wie in den ganzen Jahren unter Obama und Watt.

Mnuchin ist kein Anfänger, MC arbeitet alles schön ab und Trump tut was er für richtig hält, egal was die anderen wollen!

Hoffe auf Grüne Tage.


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

06.02.20 11:05
2

10588 Postings, 6912 Tage pacorubioHat

06.02.20 22:03
2

839 Postings, 5280 Tage Finanzadleres zieht nach oben

es braucht mehr frischer Luft.  

06.02.20 22:16
3

2664 Postings, 4679 Tage oldwatcherSo kann es noch ein paar Wochen weitergehen.

07.02.20 21:41
1

1 Posting, 3771 Tage OnkeOttoQuartal 04/2019

Nächste Woche müßten eigentlich die Quartalszahlen kommen  

08.02.20 09:08
5

1893 Postings, 5020 Tage GerusiaFannie verlässt LIBOR

Die Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddie Mac, als Federal National Mortgage Association (FNMA) und Federal Home Loan Mortgage Corp. (FHLMC) genannt werden, haben angekündigt, dass sie den Kauf von Hypotheken mit variabler Verzinsung, die an den London Interbank Offered Rate (LIBOR) gebunden sind, nach 2020 einstellen werden. In der Zwischenzeit geben sowohl Fannie als auch Freddie an, dass sie bald beginnen werden, Hypotheken zu akzeptieren, die an den Secured Overnight Financing Rate (SOFR) gebunden sind, den die Federal Reserve als Ersatz für den LIBOR gefördert hat.

https://www.investopedia.com/...reddie-mac-are-ditching-libor-4788286
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

08.02.20 23:25
3

2411 Postings, 4958 Tage PlanetpaprikaFrage

ich muß gestehen, ich lese hier erst einige Male im Forum mit.
Wer kann mir den Satz etwas entkräften :

"If the circumstances present itself to where we have to wipe out the shareholders, we will,”
Federal Housing Finance Agency director Mark Calabria said during a hearing before the
House Financial Service Committee, referring to Fannie Mae and Freddie Mac’s shareholders."

https://www.marketwatch.com/story/...hareholders-if-needed-2019-10-22

Denn ein halbes Jahr vorher ließ er verlauten:

"Holders of common shares “were never wiped out,” he said. “Whether we can do some kind of conversion with preferreds, or whether they would get par, it’s way too early to figure that out.”

https://www.marketwatch.com/story/...says-in-surprise-move-2019-05-21

Was ist der neueste Stand ? Sorry, war zu eingespannt in einem anderem Forum...
Evtl. worst case / best case IMO .....wäre supernett !  

09.02.20 10:19
3

175 Postings, 3840 Tage piotidas nächste Datum

09.02.20 11:01

309 Postings, 3801 Tage Helmut DietrichIch blick es langsam nicht mehr!

Wenn es so weitergeht, haben wir bestimmt noch Jahre vor uns.  

09.02.20 11:17

2664 Postings, 4679 Tage oldwatcherHelmut....

Solange wir noch kein Geld haben, können wir auch keins ausgeben....und die Erben freuen sich....(Spaß aus)  

09.02.20 11:48
1

513 Postings, 2735 Tage SimonTeeJahre?

Das nimmt hier nie ein Ende, aber alle wollen wissen, dass ja so intensiv daran gearbeitet wird, dass das ganze beendet wird. Kann darüber nur noch lachen. Seit Monaten passiert nichts.  

09.02.20 12:20
3

1157241 Postings, 5184 Tage unionGrüß' Dich Planet

Um auf den neuesten Stand zu kommen, gehst Du am besten die Beiträge von Fully durch... er weiß sowieso mehr als Calabria :-) ...und außerdem sind die Aussagen Calabrias vom Oktober 2019 schon lange relativiert:

1. Die einzige Möglichkeit, die Aktionäre loszuwerden:
( https://www.ariva.de/forum/...ohne-ende-370497?page=1438#jumppos35953 )

2. Die Unsicherheit von SimonTee wegen der Aussagen Calabrias, die Du ja oben nochmal gebracht hast:
( https://www.ariva.de/forum/...ohne-ende-370497?page=1438#jumppos35966 )

Antwort Fully ( https://www.ariva.de/forum/...ohne-ende-370497?page=1438#jumppos35968 )

3. ...ich sehe gerade, da ist so viel geschrieben worden, dass das zu umfangreich wird, das hier einzustellen. Da ist es einfacher, wegen der Aussage Calabrias, "die Aktionäre loszuwerden", ab hier nachzulesen... es wird schnell klar, was Calabria wirklich gesagt hat:
( https://www.ariva.de/forum/...ohne-ende-370497?page=1436#jumppos35906 )


LG
union


PS: Genau solche "Schreckgespenster" und die allgemeine "Uninformiertheit" hier im Forum lassen immer und immer wieder diese negativen Beiträge hervor kommen. Ich hab' schon zwei-dreimal versucht, eine bessere Denkweise anzuregen, aber das Kritisieren steckt einfach in vielen drinnen und kommt regelmäßig raus... schade, dass die Wahrheit (und die überragenden Chancen von F&F) so zunichte gemacht werden.  

09.02.20 12:47
2

2411 Postings, 4958 Tage Planetpaprika#union

Danke Dir alter Freund....den Hinweis auf Fully`s posts bekam ich auch per bm, danke noch einmal dafür,
aber jetzt kann ich gezielter suchen. Allen einen schönen Sonntag und haltet Euch gut fest heute :-)  

09.02.20 12:57
3

2411 Postings, 4958 Tage Planetpaprikaunion, die Schreckgespenster

und die Wahrheit, die dahinter liegt, recherchieren wir ja seit 12 Jahren woanders auch schon :-)
und sind dort entgegen den offiziellen Prognosen unseres "eigenen" Vertreters immer noch nicht fertig oder ausgebucht.  

09.02.20 14:17
1

1546 Postings, 5041 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.20 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

09.02.20 15:05
1

175 Postings, 3840 Tage piotiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.20 09:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

09.02.20 21:32
3

2411 Postings, 4958 Tage Planetpaprikas1893

Ich fragte erstmalig mich Links und bedankte mich höflich bei 2 Usern,..... s1893, Du warst nicht dabei.
Suchst Du Streit oder alte Retourkutsche wegen Deinen kritisierten inhaltsleeren "Ansichten" drüben...
Wunder` mich über Dein witzig hier als Willkommensgruß ohne eine Begründung

.....erinnerst Du Dich :
Dein Zitat: "Ich bin bei Krötendetektor, es wird Zeit für Butter bei den Fischen. Falls es noch richtig Kohle gibt dann erst wenn der WMILT fertig ist. Wer hier seit Jahren liest und was kapiert hat - die Aufgabe des Trust war eine andere als viele denke.
Ich bin Happy das der WMILT Dreck endlich vorbei ist. Es war immer schon klar das wenn Kohle kommt, das nicht vom WMILT kommt. !!!!"

Ich will den thread nicht mit uninteressantem vollmüllen, schade um Fullys Arbeit und union und wenige andere. Weiter so an alle hier, nein s1893 Du bist nicht gemeint, schon auf ignore gelandet....
- ich werde mitlesen und nicht mehr hier posten.




 

09.02.20 22:20
7

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedDanke union

Du bist eine echte Bereicherung für das Bord.
Ich weiß, dass das Thema sehr komplex ist. Um so schöner, dass ich das Gefühl und den Beleg dafür habe, verstanden zu werden. Deine Posts bringen den Sachverhalt immer auf den Punkt!

Ich bin mit Calabria bislang  hoch zufrieden. Insbesondere, dass er ein Entlassen der Firmen aus den Conservatorships per Consent Decree ins Spiel brachte, war ein genialer Schachzug von ihm. Denn er kam zu einem Zeitpunkt, als sich die Stimmen mehrten, die Firmen noch während Trumps Amtszeit rekapitalisiert entlassen zu müssen, damit ein neuer Präsident den Release-Plan nicht verwerfen könne.
Ja, da hat sich die Wallstreet schön die Hände gerieben und auf ein SPO-Schnäppchen (billige neue Aktien) gehofft. Daher auch die damalige starke Medienpräsenz. Und die Vorzugsaktionäre wollen natürlich auch, dass alles möglichst schnell über die Bühne geht, koste es (die Stammaktionäre), was es wolle.
Aber nicht mit Calabria. Hier hat er zum ersten Mal gezeigt, dass er keine Marionette ist und das Ding seriös zu Ende bringen will. Und selbst einer unserer schärfsten Kritiker, Seilberg, schrieb neulich, dass es fast undenkbar sei, dass ein neuer Präsident ein Release per Consent Decree rückgängig machen könnte.
Recht hat er. Das geht nicht. HERA ist hier eindeutig. Ich habe das genau recherchiert. Und zwar schon vor einem dreiviertel Jahr, als bcde aus dem Ihub-Forum die Möglichkeit "Release and Recap" erwähnte und wir sie quasi gemeinsam ausarbeiteten. Es war schon schön zu sehen, dass Calabria einige Monate später mit Consent Decree aufwartete - und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt.

Als Nächstes sind die Kapitalanforderungen dran. Calabria will sie in naher Zukunft veröffentlichen. Das Datum ist nicht wichtig, sondern der Inhalt. Was ich erhoffe, habe ich bereits geschrieben: grundlegende Veränderungen in der Bewertung einzelner Assetklassen wie beispielsweise die DTAs. Falls diese zum regulatorischen Kapitalbedarf zählen dürften, wäre das ein Meilenstein für uns. Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, überwiegen bei mir die Hoffnungen, dass die Anforderungen gut bis top für uns ausfallen werden. Die Gefahr, dass uns die Kapitalanforderungen erdrücken könnten, halte ich angesichts der Auswirkungen auf das sekundäre Finanzsystem und den Häusermarkt für sehr gering, um nicht zu sagen: ausgeschlossen.  

09.02.20 22:29
8

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedHelmut Dietrich

Geduld. 2020 ist unser entscheidendes Jahr. Wahrscheinlich gibt es zudem einen besonders heißen Sommer. (-:
Ich bin mit ganz sicher, dass ich in 2021 nicht mehr an eure Geduld appellieren muss!  

09.02.20 22:51
6

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedPlanetpaprika

Ich hoffe, dass dir union's Antwort weitergeholfen hat. Deine Posts sind hier willkommen.

Ich weiß zwar nicht, was in anderen Threads los ist, aber ich kann s1893 für seine Tätigkeiten hier ein ausgezeichnetes Zeugnis austellen:
Inhaltlich auf der Höhe und zudem für ein gutes Bordklima eintretend. Hier beginnt er keinen Streit, sondern schlichtet andere Streitigkeiten.

Vielleicht reagierst du aufgrund alter Erfahrungen ein wenig über. Ich glaube nicht, dass s1893 dich verhöhnen wollte, indem er deinem Post ein "witzig" gab. Immerhin hast du selbst einen Smiley in diesem Post untergebracht. Ich würde vorschlagen: Schwamm drüber. Nix gewesen. Weitermachen. Selbst, wenn du Recht haben solltest... bringt doch nichts.  

10.02.20 00:18
5

2411 Postings, 4958 Tage Planetpaprika#Fully

Ich lese mich erst einmal gründlich in das Thema ein und halte mich erst einmal zurück, wie versprochen.
Es  gibt einige Ähnlichkeiten zu Washington Mutual, natürlich nicht nur das Datum der FHFA 7.9.2008 conservatorship.... zum 25.9.2008 der OTC-FDIC-WMB-Beschlagnahme......, an (Gauner-)Rettungen "zugunsten der nationalen Sicherheit" bei beiden......andere Details, wie Alvarez&Marsal hier und da.... sondern aktuell bei BEIDEN ein wohl entscheidenes 2020, meiner Meinung nach.
Bei meinen Recherchen zu WMB und JPM als auch z.B. bezgl. IBM/Seterus/Mr.Cooper Group bin ich immer wieder auf die "F`s" gestoßen. Jetzt bleibt mir Zeit, auch hier weiter einzusteigen,
sowohl in die aktuellste Materie - als auch materiell.
Allen Investierten alles Gute hier, ich finde es bemerkenswert, daß Fully & union hier (freundlich) kompetent für andere Interessierte schreiben. Danke Fully,  für Deine Antwort.  

10.02.20 10:00
2

839 Postings, 5280 Tage Finanzadler(ät) fully

weisst du vielleicht (oder kannst du es bitte herausfinden) ob BLK in FNMA und FMCC (schon) investiert ist. Ich denke mir, wenn dieser mega großer Hai mal an Bord ist/kommt dann besteht keinen Zweifel mehr an eine positive Entwicklung für die Commons Inhaber  

10.02.20 12:28
2

482 Postings, 2606 Tage DihotokoGeduld ...

https://www.pershingsquareholdings.com/...ts/letters-to-shareholders/

siehe 5.2.20  - 2019 7,2 % Anteil Fannie & Freddie
                 - 2018 4,6 % Anteil Fannie & Freddie  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-02-....png (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_2020-02-....png

10.02.20 13:50
1

5105 Postings, 3260 Tage s1893@fully, @union

Schon an der Art und Weise wie Planet-Paprika schreibt sieht man wie er tickt.

Dieser Ton aus dem WMIH heute Mr. Cooper Thread brauch hier niemand. Ich weiss gar nicht weswegen er gerade so losledert? Vielleicht kann er mal kurz kundtun was gerade sein Problem ist?

Leute die über 10 Jahre in diesem WMIH Thread waren voller Anfeindungen ... ihr werdet sehen was passiert wenn mehr von der Sorte in diesen Thread kommen. Union, du kennst die Grabenkämpfe dort.

Rechthaberisch und Besserwisserisch...meine einzige bitte an Planet Parika ist den Ton und die Art dieses F&F Forums zu respektieren oder zu gehen.

Ich hoffe das der Ton hier mit diesen Leuten nicht schlechter wird.
 

Seite: 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 1760   
   Antwort einfügen - nach oben