K+S wird unterschätzt

Seite 1473 von 2764
neuester Beitrag: 23.04.24 00:50
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69091
neuester Beitrag: 23.04.24 00:50 von: Maverick01 Leser gesamt: 15788914
davon Heute: 3089
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1471 | 1472 |
| 1474 | 1475 | ... | 2764   

26.07.19 15:04

4932 Postings, 2750 Tage And123Zahlen

3 Wochen noch! Dann wissen wir mehr bzgl. der „Lieferung“ unseres CEO.....  die Spannung steigt.  

26.07.19 15:05

4932 Postings, 2750 Tage And123Stakeholder Value Delivered

;-)))))  

26.07.19 15:37
1

74 Postings, 6647 Tage persuadereLV

Blackwater, Citadell, JP Morgan ...mehr 6% short, die letzten Tage haben die immer vor 10:00 auf den Markt geworfen... das ist einer der Gründe für das Desaster...JPM ging schon im Februar/ März short und hat danach 2x Kursziel 14,50 angegeben! Nachzulesen im Bundesanzeiger...  

26.07.19 15:39
2

2959 Postings, 5843 Tage tommi12Jetzt mal im Ernst, And

auf was wartest Du ? Was soll daran spannend sein. Die Misere wird seit Jahren immer schlimmer, was meinst Du, wie es wohl weiter geht ? Zumal das Super Management doch schon gesagt hat, dass man das untere Ende erreicht. Die Realität wird wie immer wieder ein wenig schwächer, damit wissen wir doch, was kommt. Es verblüfft mich, dass Du positive Überraschungen immer noch für möglich hälst.  Alle Indizes auf Rekordkursen, K+S auf 12-Jahrestief. Zufall ? Wart mal ab, wenn die Meldung von sinkenden Kalipreisen oder eine Schwäche der Indizes kommt. Dann gehts unter 10€. Das ist die Realität.  

26.07.19 15:53

1486 Postings, 3636 Tage Salzsee..

Deshalb mein ernstgemeinter Rat: Verkaufen!
Besser wird wohl nicht mehr die nächsten Jahre.  

26.07.19 19:17

2621 Postings, 6084 Tage rotsTommy, hast ja Recht

Ich wollte nur Zum Ausdruck bringen, dass die Altie immer noch im Abwärtstrend seit den ATH ist, die 15 hat auf Wochenschluss nicht gehalten. Sitze selber noch auf einem Teil, den ich um die 15 gekauft hatte, den anderen Rest hatte ich über 16 verkauft. Die Altie ist einfach schwach, da gibt es kein Wenn uns Aber....Wieso auch nicht, es gibt einfach keine positiven Nachrichten. Bin schon auf die Entwicklung der Net Debt gespannt nach den Bethune Nachrichten ..... Schönes Woende euch allen.  

27.07.19 00:08

679 Postings, 1999 Tage hugo1973Positive Nachrichten sind egal

Es gibt einfach keine Wachstumsfantasie, es gibt Durchhalteparolen und das ist eine tödliche Konstellation für steigende Kurse oder eine angemessene Dividende.
Man muss auch BASF vorhalten, dass sie 1998 K+S auf den Kapitalmarkt geworfen haben ohne das K+S darauf vorbereitet war. Aber das wollte BASF auch gar nicht. K+S sollte übernommen werden, aber niemand wollte. BerneckerTV sieht die Probleme in Kanada als das größte Problem. Die ich ja vor allen bekannt gemacht hatte. Damals lag der Kurs noch bei 22.  

27.07.19 10:22
4

1486 Postings, 3636 Tage SalzseeRichtig erkannt

von Bernecker TV - ich denke auch, dass die Sache in Kanada ein Schuss in den Ofen war.
Das wird die Aktionäre noch sehr viel Geld kosten!

Ich hoffe euch ist jetzt auch bewusst, warum der Vorstand keine Aktien kauft. Nur wenn ein Vorstand vom Unternehmen überzeugt ist, wird er auch eigene Aktien kaufen.

Aber man kann es auch aussitzen - vgl. shaping 2030, wichtig sind doch die jährlichen Millionenzahlungen an den Vorstand.

Im übrigen habe ich meinen Bestand auf 0 reduziert! Obwohl ich mittlerweile viel Kohle mit K+S verbrannt habe - hätte mir einen neuen Mittelklasse BMW dafür kaufen können!

Aber das Management ist für mich nur noch unglaubwürdig, angefangen mit der mittlerweile berühmten Aussage: Aktie ist mehr als 41 Euro wert  

27.07.19 14:17
1

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskultur#36855

kanada: Fritzfasson bitte nicht vergessen!  

28.07.19 12:41
1

298 Postings, 2830 Tage Falkone3Wachstum, Fantasie

Langfristig möglich wäre eine Ausweitung und ggf. Bau weiterer Minen in Kanada. Oder? Standort Deutschland schließen und Salz als eigene AG anbieten. “Enkelpapier“ war gestern; “Urenkel“ könnten die Nutznießer werden. Nach Vision 2030 erfolgt halt 2050 oder 60...vielleicht findet man so manche K+S Aktie auf Flohmärkten und nicht mehr an der Börse.  

28.07.19 18:32
1

679 Postings, 1999 Tage hugo1973Kalimarkt und Durchhaltestrategien

Eine Abspaltung der aktiven und inaktiven deutschen Werke ist nicht möglich. Für neue Werke ist kein Markt da. Aktuell gibt es weltweit massive Überkapazitäten und das wird die nächsten 15 Jahre auch so bleiben. Für diesen Zeitraum ist lt. FAO und OECD die Ernährungsversorgung sichergestellt. Hier gibt es aber, ein "ABER" und das wäre ein Kaufkraftzuwachs in Asien. Wir erinnern uns bitte an die "Nuller Jahre", damals hat auch der Schub aus China die Agrarmärkte angekurbelt. Im Moment ist jedoch so das die Schweinepest in China, ganz China bremst. Auch Deutschland, hier haben wir bei Schweinefleischprodukten ein Anstieg von rd. 20 %, deswegen ist allerdings die Nachfrage nach Soja massiv eingebrochen. Damit habe ich auch die Kursschwäche in diesem Jahr erklärt. Dazu kommen die geringen Nährstoffentzüge infolge der Dürren 2018 + 2019 in Europa. Die Nitratrestrikitionen senken in Europa das Ertragsniveau, deshalb reduziert sich auch hier der Kaliverbrauch. Das Alles geht auf die Mengen oder Preise. Den Kalimarkt kann man nicht von den Agrarmärkten entkoppeln. Frühstens 2021 ist mit einer Entlastung auf dem Kalimarkt zu rechnen, 2022 sieht man. ob die Unternehmensführung die hauseigenen Probleme geklärt hat. Wahrscheinlich wird es jedoch so kommen, dass der Vorstand zum Q3/2021 uns erklärt, dass man das Unternehmen nun fit gemacht hat, obwohl dies einzig dem veränderten Markt zu verdanken ist.  

28.07.19 20:12
1

4932 Postings, 2750 Tage And123Tja

Die umfangreichen Umstrukturierungen haben bislang wenig bewirkt

https://www.finanztrends.info/...erungen-haben-bislang-wenig-bewirkt/  

29.07.19 09:47

2621 Postings, 6084 Tage rotsDurchgebrochen

Jetzt geht es eine Etage tiefer, leider, hatte dieser Maxxim damals nicht die 10 ausgerufen......CT hat scheinbar immer Recht  

29.07.19 09:54
2

1486 Postings, 3636 Tage Salzsee..

Heute wurde viele Stop-Loss erreicht - somit geht die Aktie entsprechend schnell einige Prozent in den Keller.
Ich denke, bis Handesschluss sollten wir wieder bei ca. 14,5 EUR stehen.  

29.07.19 09:55
3

4868 Postings, 5066 Tage BirniUnfähiges Management

Finger weg von der Bude.
Die Bude wird ausgelutscht.
Keine Zukunftsperspektiven.
Aktionäre können nur verlieren.  

29.07.19 09:57
4

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79R.I.P

der Laden geht echt den Bach hinab...  

29.07.19 10:05
8

1527 Postings, 3997 Tage contefreier Fall

wenn mir jemand gesagt hätte, ks nach Urlaub bei 14 E , hätte ich das ja eher für unwahrscheinlich gehalten, aber Lohr hat einmal mehr bewiesen, dass in Sachen Negativüberraschung und Totalversagen nach unten keine Grenzen gesetzt sind. Immerhin hat er nun die Möglichkeit seine bisherigen Aussagen zu korrigieren, dahingehend , dass die Aktie nicht mehr als 41 E wert sein soll, sondeern 14 Euro gemeint waren. Immer vorausgesetzt, diese marke hält.
nun, ich entnehme den Aussagen der ks bestens verbundenen user, dass man eben an ks glauben muss, und richtig ist ja auch, dass eit numehr gut 12,13, Jahren der unerschättlerliche Glaube an ks die bestens entlohnt hat, die auch fest an ks geglaubt haben.

Immerhin gibt es ja auch tatsächlich einen Glauben, der diejenigen, die nicht geglaubt haben, sondern auf Lohr und sein liefern und leisten gesetzt haben, Gewinner, die vermutlich inzwischen exobitant verdient haben, nämlich diejenigen, die seit jhren darauf setzten, dass Lohr versagt,  versagt,versagt. Also der Glauben hat isch wirklch gelohnt.

Persönlich denke ich, dass diejenigen, die sich bewusst gegen Teilnehme an dem geschlossenen Forum entschieden haben, ohnehin ks als Zockerinvestement sehen- ohnehin schwer vorstellbar, dass es ja ohol immer noch einige ganz wenige gibt, die das alles für unerklärlich und nur den bösen HFs und Laie zurechnen, was sich da Kursgewiter darstellt.

Also dann mal , nachdem ich verscucht habe, mir die letzen beiden Wochen einzuverleiben, meine Sicht der Dinge.

Fakt ist sicher, was eigetnlich jeder halbwegs vernünftig denkende hier auch schon vermutet hat. Kanada ist bei weiten nicht so problematischer, als sich das vielleicht der eine oder andere vorgestellt hat. Genaugenommen weiss bis heute niemand, was und wie die Quatlitätsprobleme ergebsnimässig belasten, was der Spass bis dato ks gekostet hat, ob es nach den vorgesehenen Massnahmen abgeschlossen ist oder ob sich die Probleme überhaupt lösen lassen. Für mich ist völig egal, ob die zum Marktpreis verkaufen, nachden zuvor teuer die gewünschte Qualität hergestellt werden musste, oder ob man unter Marktpreis verkauft zu der nicht opitmierten Qualität. Unter sTrich ist das kein Unterschied.
Sagen wir mal so, wenn ks klar sagen würde- bisher ist das nicht geschehen- dass mit dem vorgesehenen Massnahmenpaket das Qualtiätsproblem dauerhaft zufriedenstellend geklärt wäre, dann könnte man das ja positiv sehen. Dann investiert man halt noch einmal, aber dann ist das Thema vom Tisch. Sagt das ks so? Also das sagen sie ja leider nicht.

Das ist das, was ich seit Ewigkeiten kritisiere. Das ist eine völlig unzureichende, die Aktionäre verarschende Kommunikationspolitik. Und wohl auch dadurch begründet, dass man irgendwie desorientiert ist, wie man die Fülle der Probleme bewältigen soll.
Hier wird ja von den wenigen verbleibenen Fans immer die IR gelobt. Also warum gibt es da keine klaren Aussagen?
Vermutlich wissen die Damen und Herren in der IR ebenso wenig, was da genau in Kanada abläuft wie wir. Und deswegen ist der Kurs da, wo er ist.
Es kommt von ks rein gar nichts, was Klarheit schafft. Und mithin fällt der Kurs eben immer weiter. Möglicherweise ist der Kurs inzwischen zu stark gefallen, möglicherweise setzt sich das munter so fort. Genauees weiss keiner, und genau das ist wohl vom Management auch so gewünscht. Die verdienen auch fett, wenn der Kurs fällt und fällt und vermutlich grinsen sich die einen ab, weil sie wissen, das nicht nur dieses Jahr 98 Porzent für Entlastung gestimmt haben, sondern das wohl auch dann geschehen wird, wenn es munter weiter bergab geht.

Es ist klar, wenn es im Management keine Änderungen gibt, wird der Markt weiter die Aktie abstrafen, weil Lohr null 'Vertrauen mehr im Markt hat. Einige user haben das schon ganz richig beschrieben. Es ist weniger ein Problem von Kali oder von Salz , es ist ein Problem, dass das Management seit Jahren vor sich her taumelt und en Aufgaben nicht gewachsen ist, sich statt um die Problem zu kümmern, Kinderein wie Bienen und Algen zum besten gibt. Da macht man sich bei den Kursen und Zahlen geradezu lächerlich.

Bis dato sind die Kalirpreise ja noch recht ordentlich. Und zig Quartlale mit steigenden Kalipreisen sind völlig spurlos an der Gesellschaft vorbeigegangen. nun gibt es STimmen, dass der peak bei den Kalirpreisen erreicht sein könnte, die preise eher wieder fallen könnten. mag sein, mag nicht sein. Da wage ich keine Prognose. Aber offensichtlich ist das Risiko für niedrigere Kalipreise höher als für steigende und wenn man mit den aktuellen ordenltichen Preisen schon nicht vernünftig verdient, Kanada und Qualität ein Dauerthema sein sollte, dann kann man sich die ERwatungen der Analysten für 2020 auch abschminken.

Ich habe meine persönliche Erwartung für die Aktie erst mal so um rund 2 E runtergenommen. Aber was sagt das schon? Erwartungen runternehmen ist ja inzwischen ein Dauerthema und was heute noch günstig erscheint, kann morgen schon zu teuer erscheinen.
Als And123 von seinem spekulativen Kaufkurs berichtete, dachte ich auch, günstiger Preis, vermutlich gute Idee. heute sieht es schon wieder anders aus.

Die Aktionäre, der Makrt ist vollkommen verunsichert. Also das haben die HFs  nicht zu verantworten, sicher auch nicht der laie, das ist allein Kassel anzulasten. Beim 2. Quartal sollte man noch halbwegs vernünftig abgeschnitten haben, mag zu einer kleinen Kurserholung führen, aber auch nicht mehr.    

29.07.19 10:31
1

882 Postings, 4413 Tage EvolaDas K&S Management-by-Prinzip

Die verfolgen seit Jahren das Management-by-Jeans-Konzept: An den entscheidenen Stellen sitzen die Nieten........  

29.07.19 10:48

5565 Postings, 2248 Tage Carmelitashortattacke?

... bin mal eingestiegen mit discountern zu 13,77

TR4VL4  

29.07.19 11:56
1

278 Postings, 1887 Tage BierdimpfelK+S heutiger Kursrückgang

Gibt es irgendwelche substantiellen News für den heutigen Rückgang?

Sind da wieder irgendwelche neue Negativ-News durchgesickert? Also das Papier ist wirklich nichts für schwache Nerven...

 

29.07.19 13:22

561 Postings, 7390 Tage silberUnglaublich

Unglaublich!
Auch auf einem 13-Jahrestief greift keiner aus dem Management zu!
Hier geht so manche Altervorsorge dem Bach herrunter.
Anleger warten auf den fairen Wert von 41,--€ .
Also mal beherzt zugreifen verehrtes Mangement, solche eine Chance muss doch ergriffen werden!  

29.07.19 13:27
1

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskulturheute weihnachten, neujahr

und geburtstag an einem tag für unsere profitrader. ein paternoster aus cents.

für den gemeinen kleinaktionär ein ausblick auf die vorhölle.  

29.07.19 13:58

2959 Postings, 5843 Tage tommi12Vorstand und AR sind entlastet

viel mehr sag ich da nicht zu... Korrupte Bande, die sich gegenseitig auf Aktionärskosten die Taschen voll macht...  

29.07.19 14:59

3858 Postings, 5991 Tage DerLaieNicht aufregen,

wie sagte doch gleich der Vorstand, der Markt ist nur schlicht zu dumm den wahren Wert der Aktie zu erkennen:

 
Angehängte Grafik:
screenshot_(647).png (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_(647).png

Seite: 1 | ... | 1471 | 1472 |
| 1474 | 1475 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben