machen. Sich einsetzen, wesentlich mehr als es ihre Pflicht wäre. Gerade auch in dem Bereich wo du tätig bist.
Aber es gibt dafür genauso viele, nein viel mehr, die einfach betulich "ihre Pflicht" (Tätigkeit nach Vorschrift) tun, und die sind eben dann verhältnismässig überzahlt und es wird zu wenig gefordert.
Wir allen erleben immer wieder freundliche, fleissige und besonders engagierte Polizisten, Lehrer, Standesbeamten, Wohngeldbeamte, Steuerbeamte, aber auch die richtig faulen und missgestimmten Personen gleicher Berufsgruppen. Das schlimme eben, das beide Gruppen gleich vergütet werden und überhaupt keine Mögilchkeit da ist, von den Faulen mehr zu fordern. In "normalen" Arbeitsverhältnissen wäre diese längst zum Einsatz gedrängt worden, oder wären nicht mehr an ihrem Arbeitsplatz.
Talisker, nachdem was ich so gelesen habe, was du so von Deinem Job geschrieben hast. glaube ich, dass du durchaus sehr engagiert bist, und du wohl nie fragst wann habe ich meine 40 stunden voll, sondern, wo muss ich noch helfen! |