Was ist denn passiert in den letzten Jahren? Ne deutliche Unterbewertung wurde aufgeholt und, auch wegen UI, in ne temporäre Überbewertung gewandelt. Durch Investitionen in die Zukunft (Netz Telefonica, massive Werbung) "riesen Gewinneinbruch", halt mal ein Übergangsjahr, soll überall mal vorkommen.
Klar, bei 49 gekauft is halt blöd, trotzdem ist Drillisch operativ besser denn je mit weiterhin sonnigen Marktaussichten. Das Datenvolumen massiv wachsen werden wärme ich jetzt nicht nochmal auf.
Guggt den Gesamtchart an, wunderschöne Konso seit Herbst 2015. Zumal von technische Seite die Indikatoren schon sehr stark abgekühlt sind.
Guggt den 3-Jahres-Chart an. Seitdem noch 170% im Plus! Seit März 15 plus minus null, was solls? Dax hat seitdem 25% verloren.
Ab diesem Geschäftsjahr wirds auch börsenseitig wieder laufen, Gesamtmarkt hin oder her. Noch scheint der Markt die EBITDA-Ansage nicht so recht zu glauben, von mir aus. Aber die Prognose wird 100 pro eingehalten. Und für 2017 werden, meiner Meinung nach, sicher nochmal 5-10% obendrauf kommen. Und Dividende wird, meiner Meinung nach, auf 1,80 Euro, 2017 dann Richtung 2 Euro gehen. Was will man mehr? Ähnlich visible und planbare Aktien gibts kaum am Markt, somit wird man hier auch irgendwann wieder einen deutlichen Bewertungsaufschlag zahlen.
Alles um 35 Euro sind auf 1-2-Jahressicht einwandfreie Kaufkurse. Und wenn man für nen eventuellen Gesamtmarkteinbruch noch was Cash hält,um vielleicht um 30 mal abstauben zu können, dann ist das für mich schon das worst case.
Nachkaufen, abwarten und Bier trinken.
Skol! |