cidar : 15:32 #12238 ..Wenn das bedeutet die bekommen ihre Aktien damit heute schon und die wären gar schon zur HV stimmberechtigt, dann wäre UI's Anteil schon mal verwässert und ev nicht mehr alleine mehrheitsfähig auf der HV. ============== Ich würde mal sagen solange nicht auch das grüne Licht der Kartellbehörden gegeben wurde (darauf wurde ja damals hingewiesen in der Adhoc, daß dies noch notwendig ist) ist der Deal ja eh noch nicht wirklich final eingetütet. Da reicht es nicht, daß die beiden Firmen sich untereinander bereits final handelseinig sind, wie die Meldung jetzt zeigt. Von daher würde ich erwarten, daß man seitens DRI die Aktien die zu Zahlung vorgesehen sind erst überträgt, wenn von behördlicher Seite wirklich alles klar ist. Wäre doch lächerlich, wenn man man mit Aktien bzw. deren Rechte abstimmen dürfte auf der HV, dann aber später diese Aktien incl. der Divi wieder zurückgeben müßte ( glaube ja nicht, daß die Wettbewerbsbehörden da ein "Nein" geben, aber theoretisch wäre es möglich wäre solange nicht alles rechtlich abgesegnet ist). Insofern würde es mich überraschen, wenn bis zur HV doch das Aktienpaket zur Teilzahlung von The Phonehouse schon überreicht worden wäre. Müßte ein O.K. der Wettbewerbsbehörden im Bundesanzeiger veröffentlicht werden? Habe da nichts gesehen aktuell. Und bei dem Arbeitstempo von Behörden könnte das bis zur HV vermutlich auch zeitlich knapp werden noch vor der HV ein O.K. zu bekommen. |