wo und wie UI diese ominösen 20,7% der Anteile an Drillisch einkaufen möchte. Aus der Ad-hoc: "Mit Vollzug dieses Erwerbs hielte die United Internet AG unter Berücksichtigung bereits erworbener und weiterer vertraglich gesicherter Anteile insgesamt mittelbar eine Beteiligung von 20,7 % an der Drillisch AG."
Aktuell können wir davon ausgehen, dass UI weniger als 3% hält, da keine entsprechende Stimmrechtsmitteilung bekanntgegeben wurde. Diese ist bei über- / unterschreiten der bekannten Schwellen unverzüglich der BaFin und dem Emittent zu melden.
Da ich davon ausgehe, dass Bruchi seine Anteile nicht an UI verscherbelt, halten Allianz Global Investors (5,15%) und Union Investment (5,07%) zusammen 10,22% an Drillisch, die sich UI ggf. vertraglich gesichert haben könnte.
Fehlen noch 7,48%, die dann wohl aus dem Streubesitz erworben werden müssten, oder habe ich etwas übersehen (Wandelanleihe, ...)? Wie kann sich UI einen Anteil von 20,7% vertraglich sichern?
Auf eine Stellungnahme oder Reaktion unserer griechischen Freunde bin ich sehr gespannt. So long...
|