Drillisch AG

Seite 456 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10539889
davon Heute: 2010
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 1125   

04.03.15 21:23
1

197 Postings, 5543 Tage cheld@ tom68

ich bin kurz rüber zu Freenet um erst mal in ruhiges Fahrwasser kommen, da ich das Geld nicht unnütz rumliegen lassen wollte und da kam der Kursrutsch bei Freenet.
Habe noch etwas gewartet und dann mit einem kleinen Minus Freenet wieder verlassen. So ein lahmes Schiff da drüben. ;)  Drillisch habe ich am 16.1 für 33,0985 wieder gekauft und seitdem ca. 13% gemacht.  Bin ursprünglich bei Schnitt von 26,93 € damals eingestiegen und bei 32 glatt raus. Jetzt bei 33,0958 wieder rein und nun sind wir bei 37,20€ .   Ich kann nicht so ruhig die Zahlen schauen. Ich muss bewegen. Ist wie eine Sucht. Bei Drillisch stimmt alles, aber ich hab Hummeln im Ar...   :)  

04.03.15 21:45
1

1863 Postings, 6458 Tage aktienarthur@11375

Bin Dri-Lastig mit einer Quote von 80% im Schnitt. Habe dann meist noch zwei Titel am laufen, die ich gerne bewege, wenn es Übertreibungen nach unten oder oben gibt. So passiert beim Telecom Crash, wo ich gerade mit Dialog-Invest full in Dri gesprungen bin. Momentan halte ich GFT ( demnächst TECDAX) und Plug Power.
Es gibt aber auch Jahreszeiten, wo ich gerne fast zu 100% in Dri unterwegs bin, zB gerne 8Wochen vor der Divi. Aber es gibt auch andere schöne Töchter.

05.03.15 10:23
2

1293 Postings, 4546 Tage Roggi59cheld

Alte Börsenweisheit: Hin und Her macht Taschen leer!

Krieg´ dein Suchtproblem in den Griff. Damit kommste an der Börse nicht weit. Ist zwar nicht alles rational aber ein klarer Kopf erleichtert das Leben. In jeder Beziehung.

Was nützen dir andere Anlagestrategien und Werte? Drillisch und FNT sind stabile Geschäftsmodelle mit guten Dividenden und einem nicht unerheblichen Kurspotenzial.

Beide Werte machen bei mir 80% des Depots aus. Davon jeder ca. 50%. wegen der Menge, nicht wirklich viel, meine persönlichen Cach-Cows. Ich habe dann Anfang Dezember noch BMW Vz, Amadeus Fire und Talanx beigemischt. Sind meine richtig lahmen Werte was das Image angeht. Obwohl BMW seitdem auch 25% zugelegt hat. Hätte ich nicht gedacht.  

05.03.15 10:28
1

1293 Postings, 4546 Tage Roggi59@deviliinside

Die beiden letzten Absätze in meinem vorherigen Post waren eigentlich für dich. Hab da was durcheinandergebracht.  

05.03.15 11:14

197 Postings, 5543 Tage cheld@roggi59

Ich rauche nicht, ich trinke verhalten, ich treibe Sport und bin recht glücklich in meinem Leben.   Die kleine Sucht gönne ich mir :)  .   Börsenweisheiten sind eben Börsenweisheiten. Ich habe hier und da Gewinn und auch Verlust gemacht. Insgesamt bin ich im Plus trotz Hin und Her....   Ich gebe dir schon Recht, aber ich bin in Sachen Börse ein unruhiger Typ.  Kein Panikmensch , ich bewege nur gern.  ;)  

05.03.15 16:25
1

1088 Postings, 4289 Tage weisvonnixnur mal so ...

Wichtiger Hinweis: Die eteleon AG wird in naher Zukunft auf die Drillisch Telecom GmbH verschmolzen und wird dann mit der Gläubiger-ID DE40ZZZ00000206926 einziehen. DeutschlandSIM bleibt als Marke der Drillisch Telecom GmbH bestehen, für Sie wird sich dadurch nichts ändern. Sie erhalten auch in Zukunft - wie gewohnt - Ihre Rechnung für die Leistungen von DeutschlandSIM.

(steht am Ende der Rechnung)

Könnte für Wechsler Interessant sein, die dann vermutlich nicht mehr viele Möglichkeiten haben, drillischintern ihre Rufnummer mitzunehmen (günstigere Tarife).  

05.03.15 19:00
2

25 Postings, 5308 Tage cnn-ltdPressestelle Drillisch AG

Drillisch-Kunden nutzen ab Mitte April das größte Mobilfunknetz Deutschlands

Maintal, 5. März 2015 - Mit dem Zusammenschluss der Netze von O2 und E-Plus zum

größten Netz Deutschlands profitieren alle Kunden der DRILLISCH-Gruppe ab April

von diesem einzigartigen, großen deutschen Mobilfunknetz.

"Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Das Beste aus zwei Netzen wird zum Besten für alle

unsere Kunden", erklärt Vlasios Choulidis Vertriebsvorstand der DRILLISCH AG.

Der Netzzusammenschluss soll auf der Grundlage eines National Roamings erfolgen. Der

Kunde braucht nichts weiter zu unternehmen, er telefoniert und surft in dem Netz, welches

an seinen Standort am besten verfügbar ist. Die Verbesserung der Netzqualität erfolgt

automatisch und kostenfrei.

Dadurch wird die Netz-Verfügbarkeit sowohl in Ballungsräumen, wie auch auf dem Land

nochmals gesteigert. Durch die Ausweitung der Netzinfrastruktur verbessert sich für die

Kunden der Drillisch Gruppe das mobile Surferlebnis insbesondere in Regionen, die bislang

nicht so gut erschlossen waren. Aber auch in Städten ermöglicht das National Roaming die

dichteste Versorgung und einen noch besseren Empfang in Gebäuden.

Kunden der DRILLISCH-Gruppe haben neben den Vorteil der günstigsten Highspeed LTE-

Tarife im Markt auch ab sofort zusätzlich das größte Netz mit den meisten Basisstationen

und der besten Frequenzausstattung.

Die DRILLISCH AG bietet mit ihren Marken wie z.B. Smartmobil, DeutschlandSIM, winSIM,

simply oder maXXim preisführende Smartphone-Tarife mit Inklusiv-Minuten/-SMS und einer

Internet-Flat ab 4,95 Euro pro Monat und Allnet-Flatrates mit LTE Highspeed mit bis zu 50

Mbit/s ab 9,95 Euro monatlich.

Über die Drillisch AG:

Die Drillisch AG ist ein in Deutschland tätiger Mobile Virtual Network Operator (MVNO).

Als einer der profitabelsten und innovativsten Anbieter von Tarifen für Sprach- und Daten-

kommunikation setzt Drillisch regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt.

Drillisch gestaltet als virtueller Netzbetreiber flexible Angebote nach eigenen Produkt-

vorstellungen auf Basis von standardisierten und entbündelten Vorleistungen der Netz-

betreiber Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und Vodafone GmbH.

Als einziger Wettbewerber am deutschen Mobilfunkmarkt hat Drillisch aufgrund eines

MBA MVNO Vertrages Zugang zu bis zu 30 % der genutzten Netzkapazität, die nach dem

Zusammenschluss im kontrollierten Mobilfunknetz der Telefónica und E-Plus zur Verfügung

steht, für alle heutigen und zukünftigen Technologien.

06.03.15 00:03
2

4332 Postings, 6095 Tage RedPepper...auch nur mal so.

11,20

;-)
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

06.03.15 09:59
6

6445 Postings, 5108 Tage kieslyauch nur minimal weniger

als meine Nichte. Und die ist erst 3
Börse kann so einfach sein.

Aber mal im Ernst (bitte jetzt kein witzig vergeben)
bei den allermeisten Wachstumswerten ist es allgemeiner Konsens, daß man
einen Teil des Gewinns nicht als Dividende ausschüttet, sondern für die weitere
Wachstumsstrategie (Investitionen) einsetzt.
Und bei Drillisch kann man sich beides leisten. Man hat Geld für die Wachstumsstrategie und kann dabei noch ne satte Dividende ausschütten.
Wo gibt's das sonst noch in dieser Form :-)))  

09.03.15 13:31

27 Postings, 4338 Tage littlebarthomarke

und werden wir heute bei drillisch noch die 37€-Marke sehen?
beginnt heut nicht eigentlch die geldschwemme der ezb?
und wir dümpeln hier wieder efwas abwärts.  

09.03.15 16:58

798 Postings, 4093 Tage DrattleEvt. Sogar die 36€

09.03.15 17:44

27 Postings, 4338 Tage littlebartho36€ ?

und wieso?
wieso gibt es heute dieses minus?
Zahlenwerk und Aussichten sind doch gut. Müßten wir uns nicht langsam vom "sell on good news" erholen?
Freenet verhält sich aber ganz ähnlich  

09.03.15 17:47

4247 Postings, 5381 Tage bagatelahast bei

38,50gekauft?  

09.03.15 17:58
3

1103 Postings, 4198 Tage nelsonmantz@kiesly

Da ist ja der Haken. Du sagst Drillisch kann es sich leisten. Das ist nicht wirklich der Fall: Operat. Cashflow = 53Mio und Dividende = 76 Mio €

Auserdem:
- kaum Investitionen (< 5% vom operat. Cashflow)
- Keine Schulden getilgt

Das Ergebnis:  Eine Zahlungsmittelveränderung: - 27 Mio € (Im Vorjahr auch - 25 Mio)

Dies bedeutet dass sich das UN nicht aus eigenen Kräften finanzieren kann. Würde es so weitergehen käme als nächstes die Insolvenz.

Der Jahresüberschuss im Jahr 2013 lag bei 156 Mio € und fiel damit stark aus der Reihe (Schnitt bei unter 30Mio €). Aber auch nur weil das Finanzergebnis alleine 117 Mio € ausgemacht hat. Dies hat aber nichts mit dem operativen Geschäft von Drillisch zu tun.

09.03.15 18:34
9

2958 Postings, 7288 Tage cidarMuaah

Keine Investitionen , lol.

Hoffentlich rutscht es nochmal kräftig und spült die Wochen und dies Jahr noch ein paar raus, dann sind wir 2016 unter uns.

RP@#11352: entspr. dem Thread " Drilisch bald 1 Euro " von 123tim vom 19.07.2002 kannst Du die wahre %-Zahl mit in den letzten Tagen über 4.500% nachlesen. Und die in jenen Tagen dabei waren, das allerdings in den nacbarthreads bzw. bei WO. Ist tatsächlich wie jemand sagte wie alte Fotos gucken.
Und es reichen tatsächlich 3 Finger. Ev. noch 1/2 mit Kleinstbestand.
Die Kunst liegt darin, auch nicht zu den jeweiligen Höchstkursen zu verkaufen. Haben insbes. bei 9, 13/14, 23 und 27 einige der letzten Longies nicht erkannt. Auch viele schlaue Schreiber sind von dannen gezogen. Aber es sei ihnen gegönnt.
So wird es die nächsten 2 Jahre noch bleiben. Und die werden härter als bisher, denn so schnell kann es nicht weiter gehen. D.h. erst wieder 2016 nach den Zahlen mit der Guidance 2017. dann könnt Ihr das Post wieder rausholen.
CY  

09.03.15 18:49
1

285 Postings, 3954 Tage Idol#cidar

******* DANKE *******

mehr gibt es dazu nicht zu sagen !

09.03.15 19:19

27 Postings, 4338 Tage littlebartho@bagatela

nein, bin schon etwas länger bei drillisch dabei.
Kannst dafür die 3 vorne wegstreichen.

Mir geht es dabei eher um meinen OS, der dadurch merklich an wert verloren hat.  

09.03.15 20:35
2

1103 Postings, 4198 Tage nelsonmantzNaja

wenn man sich den Chart anguckt kann man sehr gut erkennen, dass die Investoren (3400%) eben auch zum bestmöglichen Zeitpunkt investiert haben. So ab 1998 ging es (ausgehend von ca 20€) erstmal in den Keller. Im Verlauf der letzten 15 Jahre ist sie dann tatsächlich auf 36 € gestiegen. Sind ja immerhin fast 100%... Also doch kein so tolles Langzeitinvest? Ich verstehe nur eure Begeisterung für dieses UN nicht. Nur weil ein UN extrem gefallen ist und dann langsam wieder hochkommt ist es doch kein TopInvestment!

Von 1998 an bis 2014 wurde der Umsatz nicht mal verdoppelt. Der Gewinn ist die letzten Jahre im Schnitt bei ca. 10% aber total unregelmäßig. Die machen nur richtig Geld, wenn sie es selbst anders investieren als in ihr eigenes Unternehmen. Das sieht man am Finanzergebnis sehr gut. Wer hier investiert kauft auch Zalando, Amazon, Twitter etc. Diese Aktien steigen immer so lange bis es eine Wirtschaftskrise gibt. Dann sinken sie am schnellsten und erholen sich am langsamsten. Wenn man dann zuschlägt wenn die Aktie am Boden liegt OK, aber das ist einfacher als gesagt...  

10.03.15 01:22
2

32 Postings, 4337 Tage nativ spiritNaja,

bin bisher mit meinem Topinvest zufrieden.
Meine steuerfreien Stücke haben sich mittlerweile verfünfzehnfacht und alleine die Dividende hat mir bisher knapp den doppelten Kaufpreis in die Kasse gespült.
Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen davon, was ein Invest bringen sollte.
Ich bedanke mich auf jeden Fall an jedem Tag für die Eingebung Drillisch entdeckt zu haben.  
Und...die nächsten 10 Jahre gebe ich kein einziges Stück aus der Hand...bis dahin hat Drillisch mir einen Lebensabend beschert, von dem ich nie geträumt hätte.
Also, wer Drillisch als Aktie nicht mag, darf gerne weitersuchen. Viel Glück !  

10.03.15 05:18
2

1863 Postings, 6458 Tage aktienarthurNaja

Es ist eben nicht nur das organische Wachstum entscheidend, sondern auch das anorganische Geschick gefragt. Da hat das Mangement ein sehr gutes Händchen bewiesen. Ob Freenet-Beteilung, Zukäufe, O2-Deal und auch das Kaptitalmangement ist da gut gelaufen (Wandelanleihe etc). Es zählt das Gesamtpaket. Dri ist mit seiner Garantiedividende (mind 1,70 €/Akie) ein sehr guter Kapitalhafen für Anleger, die nach Alternativen zu Bankanlagen mit quasi plusminus Nullprozent-Angeboten bei Berücksichtigung der Inflation. Operativ bin ich sehr optimistisch, dass mit dem O2 Ticket jetzt der Aufstieg in die nächste Liga gelingt. Bin gespannt auf das Shop-Management und mich würde es wundern, wenn man hier nicht auch positiv überrascht. Be Long!  

10.03.15 06:18
1

338 Postings, 8912 Tage RussilaNaja

Hier Kurse aus 1998 als Start heranzuziehen ist schon fraglich. Bekanntlich gab es da eine Blase, die viele Firmen heute nicht mehr existierend machte. Insofern ist es schon Top, das Drillisch nicht dazu gehört. Richtig wäre es dann auch gewesen, mit dem Ausgabepreis anzufangen. Dann sieht es auch schon wieder besser aus.

PS:  erhalte 75% Brutto Dividende auf mein Anfangsinvestment. Ja,  ein TOP in meiner Aktienkarriere.

Gruß Russila  

10.03.15 07:24
4

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperAußerdem

hat Drillisch ggü. der direkten Konkurrenz eine fast doppelt so hohe Bruttomarge. That´s it! Fallen wird die sicher nicht, hat PC doch künftig ein neues Spielfeld, wo er wieder an einigen Stellschrauben arbeiten kann.
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

10.03.15 08:48

6445 Postings, 5108 Tage kieslyDen Satzt find ich jetzt aber putzig

"Diese Aktien steigen immer so lange bis es eine Wirtschaftskrise gibt."

äähhh..??????????  

10.03.15 10:10
7

1293 Postings, 4546 Tage Roggi59naja

Ich werde jetzt langfristig mal als einen Zeitraum von 5 Jahren definieren und da ist der Kurs von Drillisch von ca. 5 Euro auf jetzt 37 gestiegen. Die verdienten Dividendenabschläge noch nicht mal eingerechnet.

Also so eine Entwicklung hat was mit sinnvoller Unternehmenspolitik, hervorragenden strategischen Entscheidungen und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick zu tun und ist beileibe keinen Zufällen oder ähnlichem geschuldet.

Wer keinen umsetzbaren Visionen hat, ich muss da Altbundeskanzler Helmut Schmidt in diesem Falle widersprechen, bleibt auf der Stelle stehen.  

10.03.15 11:40
1

797 Postings, 7048 Tage Drilledopp@Cidar...

härter glaube ich nicht.Die 0 vor dem Komma werden wir wohl nicht mehr sehen.  

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben