K+S wird unterschätzt

Seite 1612 von 2763
neuester Beitrag: 19.04.24 17:04
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69074
neuester Beitrag: 19.04.24 17:04 von: investadvisor Leser gesamt: 15763441
davon Heute: 5441
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1610 | 1611 |
| 1613 | 1614 | ... | 2763   

22.01.20 21:06

423 Postings, 2653 Tage ClintosthutBerichtigung

Spracheingabe Fehler hohe Bezüge kritisieren  

22.01.20 21:07

677 Postings, 1995 Tage hugo1973Clinto

Kapitalerhöhung zu welchem Kurs willst du neue Aktien ausgeben zu 4 € oder zu 40 € ?

Das Management hat den bedeutenden Fehler gemacht den Verkauf in Amerika anzukündigen ohne einen Käufer zu  haben. Da ich die nicht für ganz bescheuert halte, haben die sich vorher schon mal umgehört, nur da wollte bestimmt keiner viel zahlen. Also hat der Bankberater mal angekündigt und den Kurs gepushed, dann kam BoA und sorgte für attraktive Kurse.
Passt alles. Wir warten jetzt nur noch bis irgendjemand seine Karten auf den Tisch legt, das war es dnnn. Und glaubt bitte nicht das das alles zum Schaden des Vorstands ist. Die haben bei Übernahme richtig ordentliche Abfindungen in ihren Verträgen stehen. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Kleinaktionäre die nächsten Jahre mehr als 16 € für die Aktie sehen wird.  

22.01.20 21:15

423 Postings, 2653 Tage ClintosthutHugo

die Meldung mit dem Verkauf des US Geschäftes kam ja wenn ich mich nicht täusche etwa zeitgleich Mit dem Rutsch unter der 10 € Marke für ein paar Sekunden oder Minuten. nach dieser Meldung ging es ja bis 11, 5 Euro hoch. vom Timing her fand ich das eigentlich gar nicht so schlecht! allerdings ist so ein größeres Unterfangen zumal eines deutschen Unternehmens in den USA nicht zu verheimlichen! hätte man die Nachricht zurückgehalten und anschließend werde der Kurs weiter gefallen, dann hätte es zurecht geheißen, die halten wichtige Informationen zurück und wir Aktionäre sind die Geschädigten! Mir fällt auf, das das Unternehmen machen kann was es will! Immer wird es zu Ihren Lasten ausgelegt. Im Grunde warum können die gar nichts richtig machen! Irgendjemand findet immer ein Pferdefuß. Es ist aber auch Usus dass man einen Teilverkauf öffentlich macht, und kann ja auch kein Fehlverhalten feststellen! Schau dir mal an wie es bei ThyssenKrupp gelaufen ist bzw noch läuft.  

22.01.20 21:18

423 Postings, 2653 Tage ClintosthutTeilverkauf US-Geschäft

und das müssen ja nicht nur Wettbewerbe im Salzgeschäft sein, sondern hier sind ja jetzt auch Hedgefonds und große Finanzinstitute angesprochen die als Käufer auftreten können. die könnten dann selektiv mit größeren Gewinn weiterverkaufen.  

22.01.20 21:24

423 Postings, 2653 Tage Clintosthutk-plus-s größter Salz Produzent der Erde

würde man das gesamte Salzgeschäft auslagern und an die Börse bringen, müsste es wohl eine höhere Marktkapitalisierung als nächstgrößere Wettbewerbe haben. Ich kann es drehen und wenden wie ich möchte, die Nettoverschuldung von vier Milliarden Euro ist hier einfach überbewertet und das Kapital auf der anderen Seite viel zu niedrig angesetzt um eine Marktkapitalisierung von 1,7 Milliarden sogar rechtfertigen! Natürlich wird immer die Zukunft an der Börse gehandelt! Aber hier wird ja schon die Insolvenz eines Unternehmens in den Kursen eskomptiert. In jeden Fall bei 4,2 EUR pro Anteilsschein! Das ist für mich Aktionärs verarsche und wer das ernst nimmt, ok der verkauft und glaubt an den Altruismus der Banken  

22.01.20 21:29

423 Postings, 2653 Tage ClintosthutThyssenKrupp

hier die Auslagerung der Aufzug Sparte die mit 17 Milliarden Euro taxiert wird als Beispiel zum US-Geschäft Salz Sparte  

22.01.20 21:48

4932 Postings, 2746 Tage And123Mosaic

Ist heute auch stark gefallen....  

22.01.20 21:56

423 Postings, 2653 Tage ClintosthutTradegate

wow, um 21:55 Uhr und immer noch nur ein Cent spread und fast zwei Millionen Umsatz! Das ist im Schnitt auf Xetra normalerweise! Ich bin jetzt mal echt gespannt wie viele davon Hedgefonds leer verkauft haben und Marshall Wace möglicherweise eingedeckt! Die waren ja für mich idiotischer Weise mit fast 3% im Leerverkauf aber im Nachhinein haben die alles richtig gemacht!  

22.01.20 22:00

423 Postings, 2653 Tage ClintosthutMosaic

sind ja über ein Jahr auch massiv abgestraft worden! Wobei es mich natürlich auch nicht glücklicher macht! das ist hier aber auch ein Sektoren Problem gibt, ist für K + S sicherlich nicht angenehm, aber auch irgendwie beruhigend. es handelt sich hier ja auch nicht um ein Auslaufmodell wie manuelle Schreibmaschinen  

22.01.20 22:21
3

4932 Postings, 2746 Tage And123K+S

Der Laden schafft es leider nicht sichtbar wirksam Werte für Aktionäre (-> Kurs) zu schaffen.

„Werte“ auf Folien bringen scheinbar auch nichts.

Die strampeln was das Zeug hält und haben die Lust scheinbar verloren... schaut euch nur die „Maßbahmenfolie“ an... das spricht für sich .

Man beschäftigt sich mit sich selbst und stellt sich neu auf, usw.
Das ist auch gut. Nur Ohne genug Gewinn und Cash Flow bringt das alles nix.

Tatsache: Sanierungsfall!
Wir befinden uns mitten in der Restrukturierung. Der Markt glaubt nicht an uns. Schulden schnüren uns die Luft ab.

Fehler? Da gibt es bestimmt einige auch in der „weiteren“ Vergangenheit wenn man zB Hugo fragt. Ohne Fehler/Versäumnisse kein Sanierungsfall. Oder soll der Laden wirklich ohne eigenes Verschulden.... neeeeee

Verbesserungsideen?
Die muss der Vorstand liefern und nicht das Forum.
Idee des Vorstands: Räumungsverkauf (Schade, leider zum Tiefpunkt)

Der Vorstand muss sich auch gefallen lassen gemessen zu werden... und zwar auch an den quantitativen Fakten. Und ganz vorne stehen nunmal Aktienkurs, Dividende oder GewinnWachstum, usw.

Was bringt mir ein Trainer der sagt „wir haben gut gespielt, aber verloren.“? Es braucht Tore. Es braucht Gewinn.

Lohr saniert den Laden seit Übernahme der Verantwortung. Das wird von Jahr zu Jahr zu Jahr zu Jahr sichtbar.... manche habe sofort gesehen was zu tun ist. Stellt euch vor „Salz IPO und Entschuldung direkt nach Ernennung Lohr als CEO“... hätte das was gebracht? Who knows.... es gibt bestimmt 10 Gründe dafür und 10 dagegen. Vllt musste es auch soweit kommen damit alle Stakeholder (BR, Land,...) nem Räumungsverkauf zustimmen....

Wir sind jetzt unter 10€.

4€ sind ausgerufen.

Kalipreisrückgang auf 260$ wird erwartet.

Es hieß
- das geht nicht unter 30€
- das geht nicht unter 25€, nicht unter 23€, 20€, 18€, 15€...12€...10€...9€

Bislang wurde jedes negative Kursziel erreicht.

Das ist der Trend. So leid es mir tut.

Mit einem Anlagehorizont von 2030 “kann“ das hier funktionieren... Aber ein rumdümpeln ist auch möglich und falls BHP reinkommt... oha ...

Ich vermute ja, dass bald der China Preis kommt und dieser Preis wurde von den Verkäufern gesetzt

 

22.01.20 22:24

4932 Postings, 2746 Tage And123*Nicht von den Verkäufern

22.01.20 22:41

4932 Postings, 2746 Tage And123265$

CRU January, 16 2020

„China potash contract to finally be agreed at the end of Q1
There was no Chinese potash contract settlement in 2019. Inventories are at a record high, but with seaborne import restrictions now in force and spring demand on the horizon, they will be drawn down. We expect an agreement at the end of Q1, down $25/t at $265/t.“


https://www.finanznachrichten.de/...rs-top-ten-calls-for-2020-008.htm  

22.01.20 22:48

4932 Postings, 2746 Tage And123265$

Das wirft uns wieder zurück auf 2018... mit Kosten von 2020... #Inflation... das wird trotzdem spürbar den EBITDA steigern... is klar  

22.01.20 22:49

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturalso And123:

gezwungen, alles auf schwarz (braun, kali) zu setzen, hat sie meines wissens niemand, oder?

mit der bethune-entscheidung hat auch, zumindest meines wissens, basf null zu tun. auch sonst niemand (leerverkäufer, laien, ignoranten etc.), dem man jetzt den schwarzen peter zuschieben könnte.

zu verantworten haben sie das ganze einzig und alleine selber.

angefangen beim AR und VV seinerzeit, als die all-in entscheidung für den kontinent amerika fiel:
2/4/2009: morton salt
22/11/2010: potash one  

22.01.20 22:54

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturTeil 2: And

"Wir befinden uns mitten in der Restrukturierung. Der Markt glaubt nicht an uns."

wie sollte er das auch? unmittelbar nachdem das größte investitionsprogramm der geschichte der letzten dekade jetzt doch eigentlich endlich die lang versprochenen früchte tragen müßte...

außer clinto und brauner: ungläubige nach welcher seite man sich auch wendet.

selbst doc ...  

22.01.20 23:08
3

3492 Postings, 2964 Tage AndtecDiskussionkultur

Hätte es mehr Leute gegeben, die Vertrauen dem  K+S Management entgegebringen, wäre die Aktie heute nicht so eingebrochen. Ich kann es selbst nicht fassen, dass ein Ausruf eines Kurses, der eigentlich irrwitzig ist, die Aktie um 8,3% einbrechen lässt.  

22.01.20 23:44

423 Postings, 2653 Tage Clintosthutvertrauen

kommt ja von trauen und ist eine Sache von Ungewissheit! also ich bin ja überglücklich, das wenigstens hier im Forum nur vertrauen ausgesprochen wird! Natürlich nach bestem Wissen und Gewissen! in den anderen Foren andere Homepages sieht es nicht sehr viel anders aus. ich nenne sie mal Steiner und 41 Geschädigte! Haben am Tag nichts besseres zu tun als 30 Beiträge mit immer den gleichen Informationen zu liefern. K + S ist Spielball von zig Hedgefonds und man muss sich ja nur short sell. NL anschauen und sieht die Masse von denen die meisten Hedgefonds Gelder verwalten die teilweise das Hundertfache der Marktkapitalisierung von K + S ausmachen. wenn dann eine Aktie erstmal im Rausch nach unten ist hat Panik und tausende von Milliarden an Spielgeld ein leichtes mit Banken einen Kurs in die Lichtung zu treiben, in denen sie es haben wollen und das würde auch funktionieren mit Mosaik mit C wenn sie es wollten.  

22.01.20 23:46
2

3492 Postings, 2964 Tage AndtecKalipreise steigen im Januar in Deutschland

23.01.20 00:33
1

677 Postings, 1995 Tage hugo1973BASF

Bethge, Tomaschewski, Steiner, Kreimeyer usw. alles BASF Leute.
Bis zum heutigen Tage hat die BASF bei K+S das Sagen und niemand anders.
COMPO rein, COMPO raus, Nitrogen kam von der BASF, ging an den Russen Eurochem,
dafür musste EUROCHEM die Finger von K+S lassen usw. und so fort  

23.01.20 01:31

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturAndtec

nach den letzten 5 Jahren ist Vertrauen ins Management etwas viel verlangt, oder?  

23.01.20 07:49
2

116 Postings, 3858 Tage ZenanfiMeine Meinung: Hilfslosigkeit

Ich glaube nicht, dass der starke Kursrückgang gestern auf das Konto des Kursziels der BofA oder der Leerverkäufer geht: Das wäre eine Verwechslung von Ursache und Wirkung.

Ich glaube eher, dass folgende Meldung von gestern die Ursache ist:
https://www.ariva.de/news/...aut-100-stellen-im-werk-werra-ab-8117975

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Zitat
K+S baut 100 Stellen im Werk Werra ab
Mittwoch, 22.01.2020 15:09
KASSEL/UNTERBREIZBACH (dpa-AFX) - Der Dünger- und Salzproduzent K+S streicht 100 Stellen im hessisch-thüringischen Kali-Revier. Die Anpassung im Werk Werra sei bis Ende 2021 vorgesehen, sagte ein Sprecher am Unternehmenssitz in Kassel am Mittwoch. Man wolle dies ohne betriebsbedingte Kündigungen, sondern mit altersbedingter Fluktuation erreichen. Momentan arbeiten 4400 Menschen für K+S an der Werra, davon stammen etwa 1000 aus Thüringen. Zuvor hatte die Hersfelder Zeitung darüber berichtet.

Der Stellenabbau ist laut K+S Teil des Umbauprogramms "Shaping 2030". Damit will der Konzern effizienter und rentabler werden. Ziele seien optimierte betriebliche Abläufe und eine höhere Produktion. K+S hat momentan ein weiteres Großprojekt: Angesichts eines Schuldenbergs durch den milliardenteuren Bau eines Kaliwerks in Kanada und sinkender Kalipreise arbeitet das Unternehmen an Schritten zum Schuldenabbau. Auch ein Teilverkauf des Amerika-Geschäfts wird geprüft./geh/DP/stw
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Im Geschäftsbericht von K+S für 2018 liest man auf Seite 53:
"Die Fluktuationsrate, also das Verhältnis der Personalabgänge zur
durchschnittlichen Belegschaftsstärke, liegt bei 8,4 % (2017: 7,4 %)."
Für den Werraverbund mit 4400 Personen bedeutet das, dass NORMALERWEISE 370 Mitarbeiter in 2020 die Firma FREIWILLIG verlassen werden.

Deshalb ist die Meldung "K+S baut 100 Stellen im Werk Werra ab" komplett irreführend. In der Tat: K+S baut keine einzige Stelle ab. Von den 370 Mitarbeitern die weggehen, werden 2020 und 2021 nur 100 nicht durch Neuanstellungen ersetzt.

ES IST ALSO NICHT EINMAL EIN EINSTELLUNGSSTOPP.

Das Management zeigt damit klar seine Hilflosigkeit. Es ist tragisch. So wie der Kurs heute.

 

23.01.20 07:55
2

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesDrei Dinge sind nötig ..

Kosten senken .. Kosten senken ..Kosten senken.
Ansonsten sind alle Maßnahmen wirkungslos.
Was wird das für eine HV im Mai werden, nachdem sich langfristig alle für diese Misere verantwortlichen, ihre Verträge wegen vorzüglicher Arbeit bereits verlängert haben ..??
Trotzdem tippe ich zur HV auf einen Kurs über 10 € ..  

23.01.20 08:28

552 Postings, 2668 Tage Wünsch31Quatsch?

Seit wann fallen Kurswerte, wenn Firmen den Abbau von Arbeitsplätzen verkünden?  

23.01.20 08:38

9070 Postings, 8787 Tage Slashschau dir den Kurs an, dann siehst du es

Das Unternehmen ist nicht zu retten.
Schließung aller deutschen Standorte bedeutet Insolvenz durch zusätzliche Kosten für Rückbau der Halden. Aufrechterhaltung des Standort Deutschland bedeutet zusätzliche Kosten für Umweltschutz aufgrund ewiger kostspieligen Forderungen der grünen Brut.
Selbst Betonschuhe für den Vorstand sind da zwecklos ;-)

Gruß
Slash  

23.01.20 08:40
1

56 Postings, 3889 Tage upstreamDas sieht ja echt düster aus hier.

Ich persönlich bin sehr gespannt, ob K&S die Ankündigung, dass der bereinigter freier Cashflow in 2019 erstmals wieder positiv ist, einhält. Dann wäre ich schon beruhigt.

Ansonsten ist die Aktie wiedermal voll in den Händen der Leerverkäufer. Sowas macht dann selten Spaß. Aber wir K&S Aktionäre sind hart im Nehmen.

Grüße
Bereinigter Freier Cashflow
      2018      2017      2016      2015          §
    -206,3    -389,8    -776,8-635,9
§
Quelle: K&S Webseite
 

Seite: 1 | ... | 1610 | 1611 |
| 1613 | 1614 | ... | 2763   
   Antwort einfügen - nach oben