"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10959 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327458
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42 von: Highländer49 Leser gesamt: 41461573
davon Heute: 8216
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10957 | 10958 |
| 10960 | 10961 | ... | 13099   

29.01.20 07:33
7

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairVirus

Wieso sollte China nicht "stabil" sein 29a ?
Nur weil es Dir die Westmedien vorsagen?
Merke Dir: ALLES was China schadet wird hier überspitzt und hysterisch übertrieben dargestellt!
Du sollst Dich davor ängstigen - denn morgen kommen die Chinesen mausen und die Russen marschieren ein!
Der Iran wird den europäischen Raketenschutzschirm testen, Kim wird Amerika beschießen und vor Venezuela zittert der ganze amerik. Kontinent.
Hab ich jetzt die zu vertretende Weltauffassung richtig beschrieben?
Naja
https://www.n-tv.de/wissen/...ls-das-Coronavirus-article21540219.html
Käme der Virus aus anderen Gefilden... bei Afrika oder Südamerika würde man ähnlich reagieren, aus dem Westen - undenkbar, deshalb unerwähnt.
Ja nur leider nistet dort das Influenza Virus.
Und das ist ungleich gefährlicher - lest den verlinkten Artikel!
China trifft derart drastische Mittel, damit die Ausbreitung verhindert wird,
DIE IN KEINEM ANDEREN LAND DER WELT SO DURCHFÜHRBAR WÄREN !
Wo könnte man eine Millionestadt abriegeln? Hier?
Wir haben weder Mittel, Leute, Gesetze - wir habe NICHTS, um sowas durchzusetzen.
China "instabil"... meine Herren, was verbogene Selbstüberschätzung so alles hervorbringt...
Ich bin ja gespannt, welche Mittel und Methoden der "zivilisierte Westen" aufbringt, sollte es bei uns sich ausbreiten. Vllt steht man dann mit Trillerpfeifen , Kerzen und Transparenten vor den Krankenhäusern.
Wir sind doch nicht mal fähig MRSA in den Griff zu bekommen.
Leider mußte ich letztens in eine ITS. Eine hygienische Katastrophe!
Was da pausenlos rein und raus rennt... bissel Hände desinfizieren, patschpatsch und rein - EGAL WER !
Nee. Wenn hier mal eine echte Pandemie ausbricht, bist du im tiefen Wald oder auf See am sichersten.
Die urbane Politik ist das blödsinnigste, was es gibt. Sagte ich öfter.
Vllt bestätigen die Rückschlüsse von Wuthan die Gefährlichkeit der Millionenkonzentrationen.

 

29.01.20 10:43
2

77 Postings, 1582 Tage 29a.Hab ich jetzt die zu vertretende Weltauffassung...

Quatschkopf, Silverhair! Du hast von China so wenig Ahnung wie du die DDR schönredest. Immer die selben Plattitüden, Westen, Nachrichten, Russen, Amis. Alle können nichts, haben nichts, wissen nichts. Das ist so fade und langweilig, unproduktiv und verblendet.

>Hab ich jetzt die zu vertretende Weltauffassung richtig beschrieben?

Ich war beruflich oft in China, habe Bekannte dort. Kenne die Lage sehr genau, auch in den Regionen abseits der Glitzerwelt. Wovon du dich blenden lässt in deinem obigen, kindischen Pamphlet, das ist genau mit dem gleichzusetzen, was du glaubst bemängeln zu müssen. Nur verkehrt ins Gegenteil. Schwarz-weiss denken ist überhaupt ein Problem bei dir, macht Diskussion unmöglich eigentlich, arbeite daran. Dann gibts auch ein paar Reallife Stories aus Fernost aus den letzten 15 Jahren...  

29.01.20 10:49
6

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayKI : Vanille

Wie diese Programme erstellt werden, weiß ich nicht, aber sicher spielt Statistik und eine gehörige Portion Stochastik eine zentrale Rolle in diesen Modellen, die in einen Maschinen Code umgesetzt werden. Und natürlich Datenbanken, mit Besiedelungsdichten, Konzentration von Tier und Mensch auf die Dichte hin, gerade auch die Essgewohnheiten, das Verzehren der Nahrung (roh...), die Nahrungskette, etc. Und ganz bestimmt mit den Daten von vorhergehenden Epidemien mit Pandemie Charakter.

Übrigens: das Corona Virus ist wieder mal gut genug, zum Ablenken. Da wagt sich der Spahn aus der Reserve, der massiv unter Druck wegen der Bedingungen in Krankenhäuser steht, und meint alles im Griff. Jeder weiß, dass jeden Tag mehrere Menschen am MRSA Viren in seinen K-Häuser sterben, auch jeden Tag Menschen an der normalen Grippe. Und da kommt er mit einem Virus an, an dem einer oder zwei erkrankten. Krank dieser Typ, wie fast alle Groko Experten- mitsamt der Medien.

Hart aber Fair: habe ich gesehen, unglaublich wie die Kohl von der Moderatorin einfach durch ein Ablenkungsmanöver ausgebremst wurde. Nach der Einblendung von irgendwas hat man ihr Szenario schon wieder vergessen. Also 40% von der EU Gesamtbilanz ist auf die finanziellen Transaktionen der EZB zurück zu führen, meinte sie wie Markus Krall.

Also eine "Scheinwirtschaft" wo die Wertschöpfung zu 40% aus Geld drucken besteht. Der Zerfall des Euros ist eine Frage von wenigen Jahren: erst die Zombie Banken, dann die Echten, dann kommt die EZB Bazooka, und dann müssen die 6 Billionen Rücklagen der Deutschen dran glauben, und dann werden wir mit mindestens einer Inflationsrate von 20 eher 50% zu rechnen haben. Die Diäten werden um 50% erhöht, die Renten um 5%, die Anarchie ist vorprogrammiert.

 

29.01.20 11:21
7

758 Postings, 4957 Tage BinnochdaProbleme überall

Es ist mal wieder amüsant zu lesen was hier für Probleme anstehen.
Sollte man es Viruswahn mit Gretafieber nennen?
Die ganze Welt steht Kopf jeder Politimitator will der erste sein um die Welt zu retten. Hier in EU wird gerade die ganze Industrie mit Energiewendewahn Klimaschutzreligion und mit Elektroenergieindividualverkehrsglauben platt gemacht. Alle jubeln mehrheitlich den Energiemissionaren zu. Schon mal jemand mit gesundem Menschenverstand die Praxistauglichkeit dieser Irrenhausgymastik durchdacht. Rechnet mal die Energiedichte von einem vollen Tank durch vergleicht es mit der Energiedichte der Ersatzbatterie für den bisherigen Tank. Rechnet mal die Anzahl nötigen Ladesäulen durch, rechnet mal die Ladezeiten an den Ladesäulen durch. Überlegt mal wer in der Wüste im Gebirge in der Savanne im Amazonas in Afrika oder sonst wo , wo keinerlei Infrastruktur vorhanden ist , unsere neuen E-Autos kaufen möchte.
Ich halte die ganzen Gläubigen in Sachen E-Auto für sehr durchgeknallt. So lange ich nicht eine sagen wir mal max.25kg schwere Batterie im fliegenden wechsel (ähnlicher Aufwand wie das betanken) in Autos einsetzen kann so lange ist das für mich Hirnischwafelzeugs.
Wenn hier die Wertschöpfungskette mal dank Parlamentspfosten platt gemacht ist und das Licht in den Betrieben ausgeht werdet ihr eventuell wach und erkennen was für Geisterbahnfahrer und Irrlichter unsere Parlamente bevölkern und Regierung vortäuschen.
Sogar die Figuren die alle Altersversorgungssysteme mit ihrem Schwachsinn in die Pleite treiben werden noch mit Bundesverdienstmedaille belohnt. Irgendwie erinnert mich das was hier abgeht sehr an die Ritter der Kokosnuss.
Nichts bekommen die Typen auf die Reihe aber Glühbirnen verbieten einen Flughafen verbauen oder mal eben so eine Phantom Maut vertraglich festlegen geht noch das ist ja nicht so Anspruchsvoll. Leute Leute was ist aus diesem Land geworden , dagegen ist eine Klapse ja noch eine exklusive Kuranstalt.
Aber gut diese Figuren sind ja irgendwie gewählt. Hoffen wir mal das wir mit viel viel Glück mit unseren Metallen mit einem blauen Auge davon kommen.  

29.01.20 11:34
3

4015 Postings, 2706 Tage QasarDer Virus aus dem Labor


wegen 80 Toten wird eine Stadt abgeriegelt? Eine 11Mio-Stadt?
Der Bürgermeister trat zurück.

https://www.cashkurs.com/beitrag/...bis-zu-44000-infizierte-in-wuhan/
"....
Ich hatte Sie heute Morgen bereits auf kursierende Gerüchte über ein möglicherweise aus einem Biowaffenlabor „entfleuchtes“ Virus der höchsten Gefahrenstufe aufmerksam gemacht. Inzwischen kann keine Möglichkeit mehr ausgeschlossen werden, da immer mehr Forscher bemängeln, dass der Ort des vermeintlichen Ausgangs des Virenausbruchs – der Sea Food Market in Wuhan – desinfiziert und gereinigt worden sei, bevor dort wichtige Spuren zur Untersuchung des Virenausbruchs begutachtet und analysiert hätten werden können.

Warum?

Forscher weisen unisono darauf hin, dass gerade die Rekonstruktion der Rückverfolgungskette eines Virenausbruchs einen der wichtigsten - wenn nicht den wichtigsten - Bestandteil in der Bekämpfung gegen ein grassierendes Virus darstelle. ..."
 

29.01.20 11:59

77 Postings, 1582 Tage 29a.Wuhan Seafood...

Ob Fake oder nicht. Egal. Nachdem, was ich alles gesehen habe --> realistisch! 20 Miles vom  Wuhan's Institute of Virology (vgl.  #273954 ) entfernt. Ein solches Institut in einer 11Mio Metropole mit chin. Hygienestandards, das ist mehr als dumm.



 

29.01.20 12:02
1

77 Postings, 1582 Tage 29a.Virus-hit Wuhan has two laboratories linked to..

Virus-hit Wuhan has two laboratories linked to Chinese bio-warfare program.

https://www.washingtontimes.com/news/2020/jan/24/...es-linked-chines/  

29.01.20 12:32
3

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairSoso

Und was ist mit Salisbury? Jeder Reisegruppe nach Stonhenge muß da durch.
Darum ist der "russ. Anschlag" womöglich doch nicht soo plausibel.
Aber für China gelten andere Maßstäbe....
Die chin. Hygienestandards sind für uns ungewöhnlich, aber wie man sich "großherrisch" darüber aufregen  kann?
Mensch zupf Dir doch mal an der Nase, welche Hygienesauereien HIER jährlich rauskommen!  

29.01.20 12:49
2

7194 Postings, 4673 Tage Silverhair@ 29a

Du kannst uns viel erzählen. Was denkst Du wo ich überall schon war...
Du und Deine Gilde werden stets pampig, wenn man R
Euch die Wahrheit oder Meinung sagt.
Wenn jemand lesen kann, findet man heraus, dass ich weder die Russen, Chinesen oder die DDR schönrede, sondern nur Fakten schreibe.
Genau so Fakten, die in unseren Medien NICHT zur Beweihräucherung des Westens vorkommen, und - anstatt über Kindereien von Verschwörungen und Umwelthysterie einzugehen - die wirklichen Dreckmacher, Menschenrechtsverletzer, Söldner und Anarchisten benenne.
Tut mir leid, aber ich bin für Frieden und Sicherheit.
Und genau dafür steht der Westen nur in einem Fall: In dem Fall, dass alles nach einzig seinen Bedingungen abläuft.
Lies Schlagzeilen und nicht nur Englische.
Trumps "Frieden" in Israel ist Gewaltherrschaft und widr nichts.
Oder Huawei
Dtl verlangt derartige Sicherheiten - die bis zur Existenzbedrohung gehen -, die ich nie eingehen würde.
Wenn Dtl nicht will, dann eben nicht 5G.
Ich hoffe inständig, dass Huawei derartigen Forderungen nicht nachkommt. Die sind einfach irre.
Denn wenn, findet sich ein Fake-Spion und Huawei zahlt derartige Strafen, eben bis zur Existenzbedrohung. Und dafür wird man wieder keine Beweise benötigen - der Verdacht reicht.
Quatschkopf, danke. Selber einer - 29a !  

29.01.20 12:56
3

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyDas ist genauso lächerlich wie SARS!

Ich war damals in Peking.Wer dort in Quarantäne kam ist wirklich gestorben.Die Anzahl der Toten bei SARS war lächerlich gegenüber einer echten Grippewelle in Europa.
Es waren wenn ich mich richtig erinnere 5000 Menschen.
Solche Meldungen sind gefundene Fressen für Pharma und Medien um ihre Klickanzahlen zu erhöhen.  

29.01.20 13:14

77 Postings, 1582 Tage 29a.Hui hui, @Silverhair

Nailed. Würde ich sagen . Du bist zu leicht zu triggern. Und dann gehen deine typischen Schubladen auf und zu:-). Boring.

Wieso ist China nicht stabil? Im Großen und Ganzen: Weil sie auch nur auf endloses Wachstum setzen. Und wer hats erfunden:-)). Und jetzt nimm deine Buntkreide und fang an mal auszumalen. Und dann fangen wir das diskutieren an...  

29.01.20 13:53

1629 Postings, 3665 Tage tienax# 979

schon merkwürdig, kaum sagen wir das die Amis seit Jahrzehnten an biologischen Waffen forschen , welche sie gegen andere Völker einsetzen können ohne damit ihnen eine Verbindung dazu nachgewiesen werden kann, schon schlagen die Amis zurück und behaupten das selbe von ihren Gegnern.

Da schreit der Dieb "Haltet den Dieb" um von sich auf andere abzulenken.

Das Corona Virus reit sich in eine unendlich lange Liste von Verbrechen der Amis gegen die Menschheit und Menschlichkeit ein.  

29.01.20 13:54

1629 Postings, 3665 Tage tienax# 980

sollte es lauten  

29.01.20 14:01

237 Postings, 2890 Tage heldheikodie chinesen sind essenstechnisch zum kotzen....

Ich hab in der Studentenzeit mit 6 chinesen in einer 8er WG gewohnt. Eine Mitarbeiterin war chinesin und wenn man dem Video glauben darf
https://www.youtube.com/watch?v=DM_hRWVNcMk
fressen die Lebewesen auch mal gerne lebend. Drecksschweine sind das, noch schlimmer als dämliche religionen, die tiere bei bewusstsein langsam ausbluten lassen. widerliches dreckspack.

ich vermute uach, dass die chinesen slebst daran schuld sind. da wird halt an der überwcahung vom labor bissl gespart, so ein kleiner virus wird ja nicht so schwer sein. wer mal mit chinesen gearbeitet hat, weiß auch dass die gerne mal eine initiative zeigen (aber niemandem dabei bescheid sagen).  

29.01.20 14:04
3

7194 Postings, 4673 Tage Silverhair29a

Du bildest Dir ganz schön was ein.
Du Experte: Wessen System ist denn auf Endlos-Wachstum getrimmt?
Was ich immer schreibe: Man ist unfähig EIGENES TUN zu beurteilen.
Man sieht den Splitter woanders, nicht den eigenen Balken.
Tja und wen das langweilt, der fängt erst gar nicht an, über sich selbst nachzudenken.
Sonst würde es nämlich ungemütlich und stiller  :-o
Ist schon merkwürdig, dass Deine Beiträge satzweise sehr widerlegbar sind und keiner Dauer standhalten.
Dein Ton verrät auch nicht gerade Niveau.  ;-/  

29.01.20 14:24
5

7194 Postings, 4673 Tage Silverhair@heldheiko

Mich würden Speisen von bäuerlichen Anbietern in sogenannten Drittländern oder Straßenessen in Asien, Afrika oder Südamerika auch nicht begeistern.
Aber das muß sich ja auch niemand von hier antun.
Denen dort schmeckts, seit Äonen, die sind daran gewöhnt.
Wir versuchen hier allmöglichen Mist nachzuäffen. Kochen mit sonstwas, stochern mit Stäbchen, trinken gräßliche Säfte. Schmatzen, schlürfen, rülpsen - teils Ausdruck höchster Wonne - gucken wir angewidert an. An unseren Maßstäben sollen sich andere ein Bsp nehmen.
Dabei kennen wir vieles nicht, rümpfen die Nase über Hund, Katze, Schlange und bezeichnen das als "eßtechnisch zum kotzen".
Warum, zum Teufel, lassen wir die von woanders nicht einfach die von woanders sein?
Man ist so behämmert - und das versuche ich 29a begreiflich zu machen -,nicht mal im entferntesten darüber was zu ergründen, was DIE von unseren Gewohnheiten halten?
Die Welt aus der anderen Sicht - ist doch wurscht von woher - zu sehen, ist der erste Schritt zum Verständnis.
Komischerweise reagieren unsere Gesundheitswesen so garnicht entsetzt über die drastischen Maßnahmen in China. Die sind nicht entsetzt, die sind baff stille.
Hatte ich nicht letztens über die wachsende Mangelwirtschaft in dt. Apotheken geschrieben?
Wir sind in einigen Bereichen auf dem Niveau von vor 40 Jahren!
Wachstum wird nur dadurch generiert, dass die pharmazeutischen Erzeugnisse exorbitant überteuert werden.
 

29.01.20 14:28
1

77 Postings, 1582 Tage 29a.Wessen System ist denn auf Endlos-Wachstum getrimm

Ja genau, China macht den selben Mist einfach nach. Nur ungezügelter, brutaler, noch hemmungsloser, rücksichtsloser, regelloser... Wir könnten mal Anfangen mit der gewaltigen Schere zwischen Arm und Reich und der Wut der „Normalbürger“ in China. Lass mal kurz das Wachstum ein wenig einbrechen, das gibt ein klitzekleines "Stabilitätsproblem" in China. Offene Diktatur mit Bürgerkrieg? Haste jetzt Bock oder nicht?




>Man sieht ... nicht den eigenen Balken.

Da musste ich lachen:-)).

 

29.01.20 14:31

77 Postings, 1582 Tage 29a.und das versuche ich 29a begreiflich zu machen

Weisst du, du interpretierst da irgendwas in mich hinein was nicht da ist. Wohl dein Abwehrmechanismus...  

29.01.20 16:05
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairEs ist doch gar nicht wahr, 29a,

was Du schreibst. China ist noch nicht auf Wachstum getrimmt, um Anleger glücklich zu rechnen.
Es gibt noch einer himmelweiten Unterschied. Daher auch die rel hohen Wachstumsraten.
China gilt immer noch als Entwicklungsland , das AUFHOLEN SOLL!
Daher auch die Freiheiten, die Trump gern weghätte. Übrigens auch beim Dreckausschleudern!
Wir schimpfen gern, gestatten aber dieser Klientel ganz andere Maßstäbe.

Zu den anderen Sachen, Wachstum und Stabilität, weiß ich nicht in hinter welchen Mond, auf welcher Insel oder zinter welchem Wald Du wohnst?
Wenn hier keine Konjunktur brummt, murrt das Land, sinkt das Vertrauen, verliert die Stabilität.
Scheinbar ist Dir das Geeiere der Regierungen bisher entgangen.
Wir sind hier im Goldforum. Das basiert auf Zweifel an Sicherheit und Konjunktur.
Was willst Du also hier?

@#...991 Nein, Du hast es noch nicht begriffen. #...990 ist doch wieder so ein Beispiel der einseitigen Weltansicht. Lerne doch endlich mal.

 

29.01.20 16:07

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairWo sind wir denn beim Gold?

1430 Euro
Nanu, wieder ein Hüpfer. Warum?  

29.01.20 17:21
2

10388 Postings, 4824 Tage farfarawaySilverfreaky - zu SARS

und dem Corona Virus.

Also das SARS Virus hat 800 Tote getötet, etwa 8000 waren infiziert. In Deutschland sterben an der "Influenza" jährlich zwischen paar Hundert bis 25 Tausend Menschen, je nach Aggressivität der Viren. Damals, ich kann mich noch gut erinnern, weil ich damals oft in Asien unterwegs war, wurden die Flughäfen bzw Passagiere per Wärmebildkameras überprüft. Die ganze "Pandemie" begann Ende 2002 und dauerte bis Anfang 2004. 300 Fluglinien wurden eingestellt, der Schaden in China betraf ein Prozent weniger bezogen auf das Wachstum, Welt weit büßte das Wachstum 0,5 % ein.

Zum Corona Virus: tauchte bereits Anfang Dezember 2019 auf, wurde aber - wahrscheinlich per Dekret aus Peking - verniedlicht, erst am Sylvester wurde es öffentlich, dabei hatten aber intern die Menschen schon Bescheid gewusst, (sowas lässt sich nicht vertuschen auf Wochen) und deswegen haben sich schon vor dem Imlek (Chin. New Year) viele auf die Socken gemacht (5 Millionen aus Wuhan).
Offensichtlich wollte man die Wirtschaft nicht "stören" und hat jetzt aber ein Riesen Problem geschaffen, denn die Quarantäne dieser Stadt, ein Hauptumschlagplatz des Warenflusses, und auch die anderer Städte (Urlaub wurde verlängert bis 3.2. und Betriebe dürfen vorerst nicht aufmachen - eine Riesen Angst der Partei geht um. Schanghai vor dem 8.2. darf niemand arbeiten gehen.

Zwei bis drei Prozent Wachstum im Eimer. Trump werden Trümpfe zugespielt, die er nutzen wird, ihn wieder mächtig macht. Das ist gewiss.

Man darf eines nicht vergessen. China ist nicht so gegen Epidemien gewappnet wie wir in der EU. Es gibt keine ärztliche Praxen, keine Gesundheitsämter, keine Ärzte-Häuser, sondern nur riesige Krankenhäuser. Und da sollen alle hingehen, sich melden, wenn sie sich krank fühlen. Besser kann man ein tödliches Virus nicht in Umlauf bringen. Verschreibungen bekommt man nur im Krankenhaus.

Für China sehe ich schwarz.

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/...-gefahr-a-1398975.html



 

29.01.20 17:52
1

64 Postings, 1531 Tage Tellerwäscher1KI Offenbarungen

sind eher schlechte Nachrichten. Wer will denn ständig schon so etwas negatives hören. Irgendwann ziehst einem automatisch runter ins Rot. Oder musst aufpassen das der ganze Laden beim niesen nicht um die Ohren kracht. Schau doch mal da muss man optimistisch leuchten silverfreaky <  

29.01.20 18:27
2

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #994

"Für China sehe ich schwarz. "
----------------
Was wird hier gegen die Verbreitung getan?
Das Kind des Infizierten von webasto besucht die Kita, aber die Kita wurde nicht geschlossen bzw. isoliert.
Das ist leichtfertig.
Wir brauchen die Beruhigungspillen von Spahn nicht! Andere wirklich effektive Medikamente? Fehl am Platze.  

29.01.20 18:31
5

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerNichts aus dem Unrecht gelernt,

welches man ihnen angetan hat?
Antisemitismus per Gesetz bei uns zu bekämpfen wird nicht funktionieren. Da müsste Israel selbst besser mit den Palästinensern umgehen.  Daß die nicht hinnehmen wollen, daß man ihnen die Ländereien weggenommen hat, um eigene Siedlungen darauf zu bauen, und daß man sie im Gaza-Streifen eingeschlossen hat, fast so, wie es seinerzeit die Nazi in Warschau getan haben, das müssste doch auch den Juden verständlich sein.
Die Deutschen werden nicht ewig wegen schlechtem Gewissens den Juden den Rücken stärken. Sie werden sich ihre eigenen Gedanken machen, und die Juden werden nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit der Deutschen erhalten.  Der Grund: junge Deutsche wollen sich immer weniger mit den Taten ihrer Großväter auseinander setzen. Sie versuchen stattdessen, die Probleme von einer neutralen Position aus zu sehen.  

Seite: 1 | ... | 10957 | 10958 |
| 10960 | 10961 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben