"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10951 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41711574
davon Heute: 14555
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10949 | 10950 |
| 10952 | 10953 | ... | 13102   

24.01.20 19:41
1

31725 Postings, 4886 Tage charly503völlig besoffen von Tatsachen,

welche da Dr. Ansgar Schneider vom Stapel lässt.
Sehenswert besser als alles, was ich bisher darüber gesehen habe, logisch und fachlich sachlich erklärt.
Sehr zu Dank verpflichtet fühle ich mich in meiner Suche nun etwas glücklicher, ohne hier zu fragen.
Mir fehlten solche Zusammenhänge und Eckdaten.
Glaubt weiter bitte aber, endlich aufwachen wäre ratsamer.  

24.01.20 19:58
1

28046 Postings, 3791 Tage GalearisCorona Virus , the`re dropping like flies.......

24.01.20 20:13
7

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelBegründungen

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag belastet durch die Ausbreitung des neuen Coronavirus deutlich nachgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 60,49 US-Dollar. Das waren 1,55 Dollar (Dollarkurs) weniger als am Vortag. Der Preis für amerikanisch2es Rohöl der Sorte WTI fiel um 1,44 Dollar auf 54,13 Dollar.
https://www.ariva.de/news/...-nach-ausbreitung-des-cornavirus-8124586
--------------
Immer wieder überrschend, womit Preisänderungen begründet werden.
Vom Mai zum Juni 2019 gab es auch einen Preisverfall beim Öl, welcher Virus hat denn damals zugeschlagen? Oder ist es wieder mal das CO2, keiner traut sich mehr, Öl zu verbrennen, alle hüllen sich in warme Decken.
Warum stieg heute der Goldpreis?
Na klar, unter den Goldfischen hat sich ein Virus breit gemacht.
Warum ist Merkel immer noch Kanzlerin?
Unter den Konkurrenten scheint ebenfalls ein Virus zu wüten.
 

24.01.20 20:19

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Frau Sander ist der neue Herr Krug

https://www.daserste.de/information/...expertin-Beate-Sander-100.html

verantwortungslose Öffentliche ? Natürlich, Geschichte wiederholt sich. Mit neuen Beratern, mit neuen Kleinanlegern. Einzig die Medien bleiben die selben !  

24.01.20 20:38
3

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65die Frau Sander,

immerhin Lehrerin, hat mal gedacht, nanu jetzt bin ich Rentnerin was nun ?
Glücklicherweise viel dieser Termin rein zufällig in den Zeitraum des Crash des " Neuen Marktes ".
Das die Telekomaktie 1996 emittiert wurde und die Anleger in ähnliche Euphorie durch Scharlatane wie Frau Sander zum Kauf getrieben wurden, scheint dem Sender mit öffentlicher Verantwortung nicht zu interessieren. Ja, damals kam eine Drillisch 0,72 und man konnte sie später mit knapp 70 Euro verkaufen, ich erinnere mich.
Liebe  Frau Sanders, bitte erkennen Sie den Unterschied zwischen einer glücklichen Fügung im absoluten Tief gekauft zu haben und den heutigen Höchstkursen.
Kein Wort zu den Notenbanken ?
Kein Wort zu den permanenten Zinssenkungen ?
Kein Wort zu den Kapitalmärkten, welche sich einem Finanzkommunismus bedienen dürfen ?

Liebe ARD, habt ihr noch alle Tassen im Schrank ?  

24.01.20 20:55

31725 Postings, 4886 Tage charly503Starbiker,

würde ausgerechnet Dir dringend den Vortrag des Herrn Dr.Ansgar Schneider empfehlen, so das auch Du mal in den Genuss kommst, Verschwörungstheorie fachlich richtig einzuordnen denn, das fehlt bei Dir!
Aber halte durch, etwa 2:38 min., ist schon hart solche Tortour! Versprochen. Wirst ein anderer Mensch, glaub mir. Er spricht auch über Michael Butter, ein Hochgenuss!  

24.01.20 21:11
3

2125 Postings, 5125 Tage Starbiker770 @Qasar

gut, dann nennen wir sie mal "von selbsternannten Gurus verblendete"!
Alleine was ich hier zum Thema "Klimagase und deren Auswirkungen" lese, ist einfach nur lächerlich!
Hier noch Aufklärungsarbeit leisten zu wollen ist vergebliche Liebesmüh! Dazu fehlen vielen einfach die Grundlagen! Fakt ist (ich versuche es noch mal) das die Bohrkerne im grönländischen Eis ergeben haben, das die letzten 800000 Jahre der CO2 Gehalt der Atmosphäre nie so hoch war wie heute! Fakt ist auch, das dieser Anstieg die letzten 100 Jahre passiert ist.
Die Sonneneinstrahlung wird nicht in den oberen Atmosphärenschichten adsorbiert, sondern die Rückstrahlung ins All wird vom CO2 behindert! Irgendwer meinte hier kürzlich, das ja der Boden die Strahlung adsorbiert und dadurch die Atmosphäre aufheizt.
Natürlich lassen sich, ganz einfach, Leute wie Charly (at all) von Leuten die einfach nur auf viele Klicks aus sind und damit Geld verdienen, von irgendeinem Mist überzeugen. Natürlich kann man Millionen von Wissenschaftlern einfach als Mainstreem abtuen. Letztlich ist es mir egal, was ihr glaubt und welche dubiosen Quellen ihr dafür zitiert, das ändert aber nichts an den Fakten.
Der Winter hier in Norddeutschland fällt gerade aus, in Australien haben sie über 40°C, mir graut schon vor dem nächsten Sommer in Deutschland! Alles Einbildung?
Die Sonnenaktivität ist gerade auf ihrem 11 jährigen minimum, damit lässt sich das auch nicht begründen!
Aber letztendlich ist es auch egal, ihr glaubt was ihr glaubt! In 10 Jahren sprechen wir uns wieder und wer dann noch mit euren lächerlichen Argumenten daherkommt, wird wohl nur noch ausgelacht!
Hier ging es nie nur um Gold, sondern auch um allgemein wichtige Themen, die dann doch wieder auf den Goldpreis durchschlagen (so wie im Moment der Virus)
Wie ich schon per BM mit einigen Usern disskutiert habe, wird sich dieser Fred hier totlaufen und dann kommen auch die Leute zurück, mit denen man ernsthaft disskutieren kann.
 

24.01.20 21:25

64 Postings, 1553 Tage Tellerwäscher1Ihr Auftrag ist noch

nicht erfüllt, was dieser eigentlich ist und war, wissen nicht viele Pfeifenlümmel. Ich vermute sie hat jemanden auf der Schulter sitzen, wie sie vorzugehen hat. Keine Ahnung ob es ein Papagei, Engel oder Teufel ist. Sie soll lieber auf die Stimme hören und den hell leuchtenden Standard bringen. Ihre Sünden werden mit Sicherheit vergeben werden. Offenbar hat es auch der Erzengel Gabriel wieder ein paar Stockwerke höher geschafft und nun zu finden bei den Banken. Mit Schlips und Kragen vom ehemaligen Grokotier. PS > Gold hält sich richtig gut, strahlt und kreiselt den Hammer. Silber wird wie gehabt ins Rot gezogen. Das GSR ist schon echt unheimlich <  

24.01.20 21:30
1

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Starbiker

das kann ich alles nachvollziehen, doch habt ihr den Mut der Explosion der Bevölkerung entgegen zu treten ? Vermutlich nicht. Damit bleibst es grüner Schabernack !  

24.01.20 21:33

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65und Starbiker

wenn es weiter explodiert, siehst Du Dich in der Lage den Oligarchen etwas wegzunehmen ?  

24.01.20 21:36
1

4481 Postings, 2486 Tage ResieDurch die Klimagase ...

vernebelt hat die Resl fast übersehen , dass der Goldkurs in Euro ein neues Allzeithoch erreicht hat - nicht schlecht Herr Specht . Nur kaufen tu ich bei diesen Kursen nix . Gottseidank muss i nimmer . Man hat ja laaaaang Zeit dazu gehabt .  

24.01.20 21:44
3

2125 Postings, 5125 Tage Starbiker@Vanille

die Explosion wird nicht stattfinden, weil es in kleinen Häppchen präsentiert wird! Es wird also ehr ein Brand, als eine Explosion! Die Anfänge finden ja schon statt und das langsam, zum dran gewöhnen. Natürlich wird das alles unbequem, aber bequem hatten wir (ich) die letzten 50 Jahre!
Aber Vanille, es freut mich, das hier noch einer mitdenkt
Was die Regierenden der Welt momentan machen, bin ich auch nicht mit einverstanden!
Was die Jugend  im Moment tut ist arg provozierend, aber ist das nicht das Priveleg der Jugend?
Letztlich müssen sie sich ihre Zukunft bauen, Leute wie ich mit 60+ haben keine Zukunft!
Wir wollen nur einen Erhalt unserer Werte, und das ist zu kurz gesprungen!
Ich freue mich zu sehen, das wir endlich wieder eine aktive Jugend haben, das gab es schon Jahrzehnte nicht! War vielleicht auch nicht nötig!  

24.01.20 21:46

4015 Postings, 2728 Tage Qasar#779 Bitte Quellen benennen

oder verlinken.
 

24.01.20 21:50
1

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65für alle Ossis

die etwas auf sich halten, empfehle ich die Serie Sportskanonen vom MDR.
Jede Person von diesem Sportgymnasium würde ich als Arbeitgeber ohne Vorbehalt einstellen.
Einfach nur tolle Menschen die dort erzogen werden.
Folge 11 wird sich sicher Ende Januar in Oberwiesenthal abspielen. Da gibt es dann die Junioren Ski WM Hoffentlich fällt noch Schnee.
Ich bekomme immer noch tränen in den Augen bezüglich der Erinnerung !  

24.01.20 21:51
4

11652 Postings, 6188 Tage 1ALPHA"Es folgte die Revolution"

"Ende der 1780er-Jahre war der Staat bankrott, und Ludwig XVI. musste die Generalstände einberufen, um einen Ausweg aus der Finanzmisere zu finden. Wenn das kein Offenbarungseid des absolut regierenden Monarchen war. Es folgte die Revolution, in der der König sich einmal mehr als Getriebener aufführte, unfähig war, seine Rolle als Akteur zu finden."

https://www.welt.de/geschichte/article205191805/...urce=pocket-newtab

Auf heute umgeschrieben: "Ende der 2020er-Jahre war der Staat bankrott, und die Politik musste die Notenbank einberufen, um einen Ausweg aus der Finanzmisere zu finden. Wenn das kein Offenbarungseid der absolut regierenden Elite war. Es folgte die Revolution, in der die Elite sich einmal mehr als Getriebene aufführte, unfähig war, ihre Rolle als Akteur zu finden."



Kommentar: Auch diesmal wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheilnlichkeit gewalttätig enden, denn die explodierte Verschuldung in ungedecktem Geld führt zu einer nie dagewesenen Vermögenskonzentration bei dem das 1% Reiche heute doppelt so viel Vermögen besitzt, wie 90% der Menscheit. Noch im Jahr 2000 hatte nach der Statistik das 1% der Reichen 40% des Welt-Vermögens.
Der Trend in den Untergang ist offensichtlich.
Nachdem Russland unter Putin die Wehrkraft überraschend so weit ausbaute, dass eine gegenleistungslose Übernahme von Land + Rohstoffen zur Teilbedienung der US Überschuldung wohl ausfällt, und China die Reduzierung seiner industriellen Basis aktiv verhindert, bleibt nur die Frage, welche Reichen diesmal geschlachtet werden, denn der bereits ausgedünnte Mittelstand kann die Staatsverschuldung nicht mehr stemmen.
gute N8 + physisch nicht vergessen.
 

24.01.20 22:01
2

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65hat natürlich etwas mit Disziplin zu tun.

Disziplin ist ein Wort, dass  im Abfluss der Freiheit gelandet ist.    

24.01.20 22:17

2125 Postings, 5125 Tage Starbiker785

also nur z.B. https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/...d-die-bauernfaengertricks/
es gibt natürlich unzählige "fake Links"  

24.01.20 22:22

2125 Postings, 5125 Tage StarbikerCharly 778

tut mir leid, aber nach 3 min war ich nicht mehr in der Lage mir sowas anzusehen!  

24.01.20 22:26

21 Postings, 1547 Tage Goldjunge123A1C70D Argonaut Gold

Geheimtipp für 2020! Klasse Aussichten und noch super günstig zu haben!  

24.01.20 23:18

64 Postings, 1553 Tage Tellerwäscher1Da passiert nix bei

Minen, darum müsst ihr mehr in Tech-Werte gehen. Wenn ich da nachschauen tue ist der Handel enorm ausgedünnt. <  

24.01.20 23:41
1

64 Postings, 1553 Tage Tellerwäscher1Zu #87

Wäre ein indirektes Eingeständnis das der Schmetterling schon vorbei geflogen ist. Nach meiner Aufzeichnung ist es bereits schon im letzten Jahr gekippt >2019< Muss Re geopolitisch nichts heißen da nur es m.M ist.<  

24.01.20 23:57
4

4015 Postings, 2728 Tage Qasar#789 ein Kommentar

unter einer dieser 'wissenschaftlichen' Blogs und Artikel:

“Kein halbwegs gebildeter Mensch wird heutzutage noch glauben, dass der derzeitige Klimawandel natürlichen Ursprungs ist.”

Wenn sich der halbgebildete Mensch einbildet das er allein für den Klimawandel die Schuld trägt, dann ist das verdrängend gläubige Heuchelei.
Der halbgebildete Mensch hat ein Problem damit, zu erkennen, dass er völlig machtlos ist. Dass er auf Gedeih und Verderb den rohen Kräften eines unergründlich kausalen natürlichen Ursprungs ausgeliefert ist.
Da der halbgebildete Mensch in seinen tiefstem Inneren -und gibt er sich noch so pseudoatheistisch-, einen ‘Lieben Gott’ benötigt um sein verlogenes anthropozentrisches Konzept der ‘Ewigkeit’ zu begründen.
Aus diesem Grund glaubt der halbgebildete Mensch, dass der Klimawandel nicht natürlichen Ursprungs ist und macht sich ganz allein dafür verantwortlich.
Sein Stockholmsyndrom lässt den halbgebildeten Menschen unbewusst nun alles dafür tun um sein verlogenes Konzept zu erfüllen.  Als Vehikel seiner Erfüllung dient dabei sein global irreales Wirtschaftsmodell.
Doch der kausalen Natürlichkeit einer stetig kräftigeren Sonne ist das billige Konzept eines halbgebildeten Menschen von Beginn an völlig egal.

... weitere Kommentare... "

Dass das CO2 ansteigt, beweist noch lange nicht, dass der Temperaturanstieg daraus resultiert!
Im Gegenteil gab es auf der Erde Warmzeiten, die offensichtlich nicht damit korrelieren: Mittelalter, Römerzeit. Kein Beweis für irgendwas! lediglich dafür, dass der Mensch dem CO2-Kreislauf durch seine Verbrennung immer mehr CO2 zuführt!

Viel plausibler erklärt sind die Temperaturzyklen hier:
https://youtu.be/M3B4hpM6v5Q?t=1371
Und das ist nur ein Beispiel für einen Wissenschaftler mit Gegenargumenten.

Aber wir scheinen ja in der Zeit der Zirkelschlüsse zu leben: Steigt CO2 und nun auch die Temperatur .. daraus folgt: CO2 ist für die Temperatur zuständig.
Das ist KEINE Wissenschaft!!
 

24.01.20 23:58

64 Postings, 1553 Tage Tellerwäscher1Zu #83

„Wer’s sagt ist es meistens selbst“ Resie<  

25.01.20 00:04

64 Postings, 1553 Tage Tellerwäscher1Zirkelschlüsse

Und schwarze Löcher verbinde ich mit dem Zeitfenster der Re Hausse Q. Echt spät dran die ganzen Stars<  

25.01.20 00:23

64 Postings, 1553 Tage Tellerwäscher1Merkel schaut IN

den Spiegel. Was sieht die da nur? < eine Rose??  

Seite: 1 | ... | 10949 | 10950 |
| 10952 | 10953 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben