NVIDIA: Wer war dabei ?

Seite 1 von 126
neuester Beitrag: 24.08.24 10:52
eröffnet am: 15.09.04 10:34 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 3133
neuester Beitrag: 24.08.24 10:52 von: fenfir123 Leser gesamt: 1466339
davon Heute: 1729
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
124 | 125 | 126 | 126   

15.09.04 10:34
18

13793 Postings, 9088 Tage ParocorpNVIDIA: Wer war dabei ?

Grüße
PARO

 
Angehängte Grafik:
NVDA.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
NVDA.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
124 | 125 | 126 | 126   
3107 Postings ausgeblendet.

06.08.24 22:33

15952 Postings, 5715 Tage RoeckiWas für Einnahmeeinbußen?

Jede produzierte Blackwell findet Ihren Abnehmer, ggf. 3 Monate später. Who cares?
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

07.08.24 17:11

2179 Postings, 4904 Tage fenfir123#3107

1) KGV
2) Andere Anbieter die auch daran Verdienen wollen
3) jeder  hype endet in einem kurs rutsch

es ist nicht wichtig bei einem hype der erste zu sein,
man darf nur nicht der sein, der nicht rechtzeitig aussteigt.

Wann das ist, keine Ahnung.
aber wenn alle sagen kaufen,
dann ist der punkt sehr nahe.  

07.08.24 20:52
2

2064 Postings, 5602 Tage RandfigurHabe da gerade eine andere Sicht

Der Designfehler wirft bei Fragen auf. ASML und TSMC verfügen über eigene Tools, um das Design zu optimieren, aber es gibt Probleme bei der Übertragung von Schicht 1 zu Schicht 2 und das wirft die Produktion um min. 3 Monate zurück? MMn hätte das schon früher erkennt werden müssen. Die drei sind seit langem damit beschäftigt den Chip in Produktion zu bringen und nun warten Microsoft und Co. auf die GPUs.

Jensen Huang hat hier die Führerschaft vorgegeben, was die Innovationsgeschwindigkeit betrifft. Zumal man jedes Jahr mit neuen Innovationen aufwarten möchte, wie zum Beispiel Rubin, Vera usw. Und die Story dreht sich aktuell nur um die Blackwell-GPU. Hat er sich vielleicht zu weit hinausgelehnt was die Geschwindigkeit angeht?

Das bekommen die hin, trotzdem hat das eine "Geschmäckle".  

08.08.24 08:42

1838 Postings, 1826 Tage Brauerei 66Nicht alle warten !

Apple hat schon vorher (ich glaube bei Google ) woanders bestellt. So können andere aufholen, oder bei KI Anwendungen die Nase vorn haben . Ob man dann im Nächsten Jahr noch die Preise erzielen kann , wie zum jetzigen Zeitpunkt ist mehr als offen . Da können noch andere „Käufer“ sich anders entscheiden.
Auch Samsung als Kongruent kann so sehr viel Zeit gut machen .
NVIDIA ist immer noch top , aber das Alleinstellungsmerkmal könnte verschwinden.
 

08.08.24 09:04
2

2064 Postings, 5602 Tage RandfigurApple nutzt "Google Gemini" von Alphabet

weil Sie selbst nichts gebacken bekommen. Siri bleibt womöglich strohdumm. Das hat jetzt erst einmal nichts mit der Auswahl der GPUs zu tun, wobei hier die günstige Variante genommen wird. Das spricht auch nicht für Apple. MMn hat Apple in Panik auf die AI-Welle reagieren müssen, ohne zuvor irgendetwas selbst entwickelt zu haben. AI wurde eher stiefmütterlich behandelt. Das einzige Ziel von Apple ist, neue Geräte an den Mann/Frau zu bringen und den Status Quo zu erhalten ein Statussymbol zu sein.

NVIDIA wird sich weiterhin eine goldene Nase verdienen mit ihren GPUs.  

08.08.24 12:16
2

1333 Postings, 1650 Tage TargoDie Gelegenheit

ich bin jetzt auch dabei. Bisher waren mir die Ami-Techs zu teuer. Billig sind sie nun auch nicht gerade aber in Bezug auf die aktuellen Marktmöglichkeiten fair bewertet. Ob jetzt der Chip A etwas verzögert kommt oder momentan beim Thema KI gerade die Luft entweicht ist doch schnurz. Das Thema KI steht ganz am Anfang und wird sukzessive den IT-Markt durchdringen. Das ist jetzt kein einmaliges Strohfeuer sondern eine Flamme die beständig brennen wird, über Jahre hinweg. Die Platzhirsche werden sich den Markt aufteilen und beständig wachsen und verdienen. Ob jetzt AMD oder Nvidia besser ist kannst du würfeln. Das wird die Zukunft bringen. Ich habe mich für Nvidia entschieden weil der Tech-Vorsprung einfach noch einige Zeit wirken wird.  

11.08.24 13:18

21589 Postings, 6772 Tage JorgosAlternativen zu NVIDIA

....habe mich bei einem Teil meines Bestandes rausschütteln lassen.
Aber beim Rest bleibe ich dabei.


https://timschaefermedia.com/...p-5-ki-alternativen-zur-nvidia-aktie/
-----------
"Lebbe geht weiter"

12.08.24 11:34

253 Postings, 4197 Tage ARIVA.DENvidia im Abwärtssog: Der perfekte Zeitpunkt ...

Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nvidia" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Nvidia-Aktie hat seit ihrem Rekordhoch eine deutliche Korrektur erfahren, zeigt jedoch Anzeichen der Stabilisierung. Ist dies der richtige Moment, um einzusteigen, oder sollten Anleger weiterhin abwarten?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia im Abwärtssog: Der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg oder droht noch mehr Verlust?  

12.08.24 22:36

23864 Postings, 1116 Tage Highländer49Nvidia

Nvidia setzt Kurserholung mit Schwung fort - UBS optimistisch
Die Anleger setzen am Montag in New York verstärkt auf ihren Künstliche-Intelligenz-Liebling Nvidia (Nvidia Aktie) . Die Titel des Prozessorherstellers zogen um bis zu sechs Prozent auf 111 US-Dollar an und erreichten so ihr höchstes Niveau seit dem jüngsten Kursrutsch Anfang August. Zuletzt betrug das Plus am Montag dann noch etwa fünf Prozent.
https://www.ariva.de/news/...t-kurserholung-mit-schwung-fort-11338185  

13.08.24 10:23

23864 Postings, 1116 Tage Highländer49Nvidia

Die Nvidia-Aktie hat seit Monatsbeginn rund -10% und von ihrem Hoch um die -25% verloren. Trotzdem sind die Analysten weiterhin positiv für den KI-Highflyer und Chipdesigner. Winken daher jetzt bei dem Wert bis zu +37% Kurspotenzial oder sind die Marktbeobachter vielleicht zu optimistisch?
https://www.finanznachrichten.de/...wirklich-37-kurspotenzial-486.htm  

14.08.24 21:50

15952 Postings, 5715 Tage RoeckiDer Abwärtstrend ist seit gestern

… gebrochen. Vielleicht noch mal Abwärtstrendlinie von oben testen, danach Test Jahreshoch.
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

14.08.24 22:37

796 Postings, 1845 Tage tomwe1NVIDIA

Ich denke auch dass wir bis zu den Zahlen hochlaufen werden, danach liegt es an den Zahlen und dem Ausblick, warten wir es ab.

So Long,

Tom  

15.08.24 16:19
1

15952 Postings, 5715 Tage Roecki120 USD gerissen ...

Next stop 140 USD, danach rechne ich mit Minimum 160-170 USD
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

15.08.24 20:59

31 Postings, 3974 Tage rhoener63Next Stop...

na Roecki jetzt nur nicht übermütig werden :) - erst die Ergebnisse abwarten- und dann -  we will se!
Geduld zahlt sich eben aber doch manchmal aus - Mit deinem Zielkorridor könnte ich mich  auch anfreunden...

Ready for the future!  

15.08.24 22:29

15952 Postings, 5715 Tage Roecki@rhoener63

Die Nachfrage ist ungebrochen, das zeigen jetzt schon die Abnehmer! Und wird die B200 vielleicht 3 Monate später kommen. Who cares? Was sind 3 Monate! Werden halt noch ein paar H100 vertackert.

Dies ist vermutlich der letzte Bullrun, der Nvidia auf 4 Billionen USD pumpen könnte bei 24,64 Milliarden ausstehenden Aktien und einem Kurs von bis zu 170 USD.

Danach schwerste Finanzkrise seit 1929 und Nvidia wird auf seinen Mean-Wert bei ca. 30 USD fallen.

Ride the bull!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

16.08.24 08:25

1838 Postings, 1826 Tage Brauerei 66Auslöser war der Aktienverkauf des CEO

Dazu noch die Justiz und die technischen Probleme , Ich bin ebenfalls auf die Zahlen und vor allem  die Aussichten gespannt.
Mal schauen ob sich dort Anhaltspunkte für den Verkauf finden lassen.

Bis bald  

19.08.24 20:49

15952 Postings, 5715 Tage Roecki129 USD ...

... noch knapp 12 USD bis zum ATH. Dort erster Test, mit Zahlen vielleicht Ausbruch weiter nach oben in die Range 160 - 170 USD mit einer MK von 4 Billionen USD (4 Trillion USD).
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.08.24 16:03
1

9148 Postings, 6805 Tage 2teSpitzeHabe mir gerade

bei Scalable nochmal die Unternehmensdaten angeguckt. Da wird einem fast schwindelig.

Umsatz 56, 29 Mrd,
Jahresüberschuss 27,5 Mrd,
Gewinnmarge 48,85 %,
Umsatzwachstum 118,54 %.

Von 68 Anal ysten empfehlen 92 % zum Kauf.

Da dabei zu sein, kann so verkehrt nicht sein.

Wohl denen, die ganz früh dabei waren und es noch immer sind.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

21.08.24 20:35
1

15952 Postings, 5715 Tage RoeckiAusbruch Richtung ATH ...

steht kurz bevor! Die 150 USD folgen!

Dollar wird wegen bevorstehender Zinssenkung im September immer schwächer, gut für Risk-Investements kurzfristig!

Der Markt wird explodieren und bald implodieren!

Lifetime investment!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.08.24 20:57

31 Postings, 3974 Tage rhoener63€ - $

leider wird  der Dollar langsam für uns Euro-Jünger zum nervigen Problem, nagt er doch zunehmend an der Rendite! (nicht nur bei NVDA), bei mir ist der Ami-Sektor stark übergewichtet.

But what can we do about it?  

23.08.24 12:20

15952 Postings, 5715 Tage RoeckiZitat: bei mir ist der Ami-Sektor stark ...

... übergewichtet.

Und das ist auch gut so! Aber nur bis auch die Wirtschaft bei den Amis zusammenbricht! Dauert nicht mehr lange, max. noch bis Ende des Jahres, vermutlich aber schon ab November.

Und solange NVDA täglich 5% zulegt, ist der schwächere Dollar nur peripher ein Problem.
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

23.08.24 13:12

15952 Postings, 5715 Tage Roecki@Dinobutcher

Ja, momentan ist das vielleicht noch witzig, bald kann man darüber nicht mehr lachen! Hohe Arbeitslosigkeit in den USA und in der Folge auch bei uns, kann soziale Unruhen verursachen!

Deutschland ist schon in der Rezession und auch dank unserer Regierung auf dem absteigenden Ast.

Wenn die USA in Q4 in Folge des immer schwächer werdenden Arbeitsmarktes (die bisherige Stütze in

Folge der Stimulanz) und der Überschuldung, sowie aufgrund des Einbruchs des Konsumverhaltens des amerikanischen Verbrauchers in eine schwere Rezession schliddern, wird Niemand mehr darüber lachen! Und wenn des dem Verbraucher in den USA schlechtgeht, dann in der Folge der Weltwirtschaft!

Das Ende der Fahnenstange ist bald erreicht, die Finanzkrise vor 15 Jahren wird dagegen lachhaft aussehen, aber vorher neue Höchsstände in den USA und bei NVDA.
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

23.08.24 14:06

951 Postings, 2266 Tage MichaekaWow

stehen wir vor dem Ausbruch?  

24.08.24 07:37
1

190 Postings, 4747 Tage rollivmich

wuerde interessieren, wie ihr das thema seht?
https://invest.gives/nasdaq-und-nvidia-letz-short
ich bin da etwas verhalten, gerade die bevorstehenden quartalszahlen.. geben einen interssanten einblick, der nach ruecksprache mit meinem vorgesetzten voort und einer absprache mit internen beratern darauf hindeuten das das geschriebenene stimmig ist und die erwartungen aktuell dem nicht standhalten koennen.

ich werde hierzu nochmal ruecksprache mit einem externen unternehmen halten, welches aktuell fuer uns die aktuelln zahlen "verschoenern" soll

ich bin der ansicht das der markt deutlich anders gestimmt ist.. und das es der beginn sein kann, dass wir diesen titel nicht mehr ganz so im rausch des ansteigs sehen werden und wir vorerst konsolidieren und im zuge der endenen wahl in den usa die wahren kurse hier sehen werden. ich bin nicht der der sagt nvidia ist ueberbewertet aber ich bin der der sagt das die kommenden zahlen NICHT den erwartungen der markteilnnehmer entsprechen und ich werde die position nicht mehr long traden und werde erst die komsolidierung abwarten um dann weitere schritte zu entscheiden, ich bin nicht negativ eingestellt. aber ich bin realistisch, weder sage ich das eine rezeesion kommt. noch dergleichen.. ich finde den artikel etwas zu negativ aber wir werden es sehen  

24.08.24 10:52
1

2179 Postings, 4904 Tage fenfir123#3132

Ich selbst habe Allianz, und die nach dem Kursanstieg mit Puts abgesichert.
Bei Nvidia habe ich nur Puts,
Der Chef verkauft laufend
2 große Fondsmanager haben verkauft
Fast alle Analysten sagen kaufen
KGV
Dividendenrendite

Wer soll den jetzt noch kräftig kaufen?
Bei der Gewinnspanne werden andere Hersteller nach ziehen.
Wie stark muss der Umsatz steigen, um wieder ein vernünftiges KGV zu haben?
Um das zu erreichen, muss der Kurs aber langsammer Steigen, als der Gewinn.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
124 | 125 | 126 | 126   
   Antwort einfügen - nach oben